Seeker

Dem Seeker die Enttarn- + die Anti-Air-Fähigkeit zu nehmen ist eine gute Idee?

  • Ja

    Votes: 43 55.8%
  • Nein

    Votes: 34 44.2%

  • Total voters
    77
Ich finde, man müsste die Sucher nicht abschwächen, wenns es keine imba Buzzerschwärme gäb... Nehmen wir mal folgende Situationen:

Ein GDI baut massig Predatoren oder Pitbulls gegen Nod... Wie wird Nod kontern? Anfangs am einfachsten mit Mass-Inf... Später mit Panzern gemischt mit Inf...

Ein Scrin baut Mass-Sucher... Wie wird Nod kontern? Er wird versuchen mit Scrops die Stellung zu halten, weil die Inf sofort von nem Buzzerspawn weggefegt wird...
 
Mhmm, was nützt es hier über eine Einheit zu reden....Eigentl. ghörten doch so zieml. alle einheiten nochmal überdacht
 
lol Yuri dann müsste der Gunwalker aber genau so schnell werden wie die shadows, sonst kannst du nichts gegen machen, und auch so wäre es unmöglich mit scrin dann gegen nod zu spielen. Und nur die Gunwalcker als boden unit gegen air, ist voll ein witz oder?? Wenn ja da dürfen auch NodMods und Pittbulls nicht mehr Anti Air haben.

Shadows und schwächere seeker ist dann gg N0D. Da kannst du machen was du willst. Und jeder der für ja stimmt sollte sich erst mal überlegen was das für folgen hat.
 
Buzzer zum enttarnen, genau. Und GDI sollte auch nur noch mt MG-Männern und APC scouten können. Yuri, du musst doch spüren, dass du Unsinn redest
 
Zu meinem Buzzer=Imba-Ansatz:

Ich denke Patch 1.07 geht schon einen kleinen Schritt in die richtige Richtung: Buzzerturm-Sell gibt nur noch einen Schwarm... Damit entsteht im Early wieder eine gewisse Balance...

Für Scrin ist die Sicherung aller Tib-Türme so dermasen schnell, einfach und billig erledigt, da können die anderen Parteien einfach nicht mithalten... Für 1200 gibts schon 12 Buzerschwärme, und das gleich in der ersten Spielminute. GDI oder Nod müssen erst die Kaserne aufstellen um richtig loslegen zu können...

Von Bunkern ganz zu schweigen, selbst wenn die anderen Parteien das Geld hätten, müssten sie erstmal die erste Techstufe erreichen, um einen Bunker leer zu machen. Scrin düst da mit exakt 4 Buzzer pro Gebäude drauf los und die sind auf jeden Fall leer und wenn das Gebäude randvoll mit MG-Inf war bleibt mindestens ein Buzzerschwarm übrig. Das gilt natürlich nur bei offener Fläche. Wenn es ne Stadt ist, kommt man mit den Buzzern einfach aus der Deckung von nem anderen Gebäude...
 
Stimmt und da man am Anfang 9400 hat, sind das umgerechnet 94 Buzzer, was natürlich die Räumung von 23 Gebäuden enstpricht und man hat sogar noch 2 Buzzer übrig um die gegnereische Base zu zerstören => imba
 
Was ich gestern erlebt habe:

Ich habe mit einem Inf Trupp (GDI) gescoutet und bin auf Rakks gestoßen. (Also 1 Rakk Paar, GDI).

Komischerweise hat der RakkTrupp gewonnen.

Ich weiss nicht ob ich zu spät angegriffen hab o.ä., ist aber merkwürdig.
 
Naja ein Inf Trupp gegen 11 Rak Trupps was da dran Imba. Es wäre imba wenn die Inf. gewonnen hätte.
 
Stimmt und da man am Anfang 9400 hat, sind das umgerechnet 94 Buzzer, was natürlich die Räumung von 23 Gebäuden enstpricht und man hat sogar noch 2 Buzzer übrig um die gegnereische Base zu zerstören => imba

Es geht ja nicht um das Zerstören der Base, eher um die Tibtürme im Early... Die geben 1500$/Minute pro Turm... Das ist Spielentscheidend... Wenn 3 MG-Squads ein Gebäude neben so nem Turm besetzen kosten die 1200$ und werden von Buzzern für insgesamt 400$ alle gekillt...
 
Man stellt sich das mit Buzzern aber auch einfacher vor. Außerdem kannst du bequem mit apc+engi die öltürme einnehmen, oder dass man als Scrin ernsthaft was unternehmen kann zu dem Zeitpunkt.
 
Ein APC pro Turm bremst aber auch deine Produktion in den Waffs aus. Wenn Scrin nen Sucher Rush spielt, hat man dafür garantiert keine Zeit...
 
Bin auch für Yuris Vorschlag. Allerdings sollte man wie Moff sagte vorher die Missing Tankshells fixen, also dass alle Panzer 100% treffen. Ebenfalls das Produktions-Delay auch bei Scrin einführen. Daran sollte man dann die weitere Balance ausrichten, vielleicht ist ja eine Änderung dann unnötig.
 
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Ich finde die Idee grundlegend ebenfalls sehr gut. Aber ich würde das ganze noch etwas abändern, einfach um allen Einheiten einen Sinn zu geben.
Im Normalfall sollte ja jede Partei ein Fahrzeug gegen Inf (buggy/APC), Air (mod/buggy), Panzer (scorp/Pred), Attellerie (strahlenkanone/juggernaut) und schwere Panzer (Ava/mammut) haben.

Bei Scrin kommt die "Problematik" dazu, dass unsere Attellerie eine Airunit ist. Wir haben also 3 Panzer (Sucher/devourer/Tripod). Zur Zeit fällt der Devourer leider raus, da man lieber den Sprung vom Sucher zum Tripod macht.

Meine Vorschläge:
- Sucher gegen Bodeneinheiten deutlich schwächen (quasi unbrauchbar machen) -> Sucher wir zur Anti-Air
- Devourer etwas günstiger machen -> damit sie das Gegenstück zum Scorp/Pred bilden können

Wenn man diese Änderung des Suchers auch beim Mod/Buggy machen würde, ihnen aber im Gegenzug verstärkten Schaden gegen Gebäude geben würde, könnte man sie weiter zum harrassen benutzen. So hat man seine Anti-Air nicht umsonst gebaut, selbst wenn der Gegner irgendwann keine Flugeinheiten mehr nach bauen sollte.

So hat man gleich alles viel mehr spezialisiert, was das Scouten extrem wichtig machen würde und dem Spiel meiner Meinung nach mehr Taktik (Tiefe?) gibt.

PS: Einheiten mit speziellem Nutzen wie RIG/Corrupter/Flamer/Stealth-Tank fallen meiner Ansicht nach in der Ballance nicht sonderlich schlimm auf, da RIG und Corrupter sowieso nur unterstützende Einheiten sind. Flammerpanzer und Stealth-Tank passen zwar nicht in dieses Konzept, sind historisch aber unabdingbar und können somit als "Ausbaustufe" zu Buggy/Mod gesehen werden.
 
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Er ist fast gleichstark wie ein Skorpion Tank

Scorp > 1,1 Seeker
Scorp + Bulldozer Update > 1,4 Seeker
Scorp + Bulldozer + Laser Update > 2,2 Seeker

.............

Vorallem im "Midgame" sind Mass Scorps in Verbindung mit der Katalyst-Rakete keineswegs underpowered, weil der Gegner kann auch nicht einfach für ca. 4000$ seine Tankstärke verdoppeln und dabei noch eine komplette exe killen... Tripods gibts nicht umsonst und vorallem muss ein Tech da sein, damit sie gebaut werden können, wenn Nod die Updates hat, wird das Techzentrum nichtmehr benötigt um die stärksten Tanks im Spiel zu massen.

Allerdings wäre ich auch dafür, dem Seeker die AA Fähigkeit zu nehmen, wenn Pittbulls + Mörser und Scorp + Laser/Dozerupdate auch keine allround Updates mehr sind... Aber den Ansatz, Scrin einfach keine Chance im Early zu lassen ist totaler Quatsch und dann können wir auch wieder alle 1.4 spielen -.-
 
mhh man sollte einfach nur die antitarn fähigkeit nehemn,aber wenn man die denn den mg walker gibt hat ein shadow erst recht keine chance da reicht ja denn ein mg walker um 5 shadows zu töten oder wie?
 
Wie schon gesagt: Fixt das Produktionsdelay und das Danebenschießen der Tanks, dadurch wird Scrin von ganz alleine schwächer.
 
Wenn man an einer der drei Harass-Einheiten was verändert muss man die anderen drei ebenfalls anpassen....

Meiner meinung sollte man endweder die Einheiteneffizienz gegen Bodenziehle stark reduzieren (oder gar endfernen) oder die AA-Effektivität stark abschwächen (oder endfernen).
Bei der zweiten Variante mussten natürlich die gungwalker APC's sowie die Buggis gegen Air gestärkt werden. (um ein vielfaches)

Wenn man die Enttarn-Fähigkeit dieser Einheiten auf das anti-inf Farzeug überträgt... hat man gegen Nod schlechte Karten. Es würde nur funktionieren wenn man die Geschwindigkeit dieser Einheiten im selben Zug erhöhen würde.

Endtarnende Einheiten müssen schnell kurtzte Distanzen überwinden können, weil man sonst keine Möglichkeit hatte schnell auf getarnte Nod-Angriffe zu reagieren.
 
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Bin auch für Yuris Vorschlag. Allerdings sollte man wie Moff sagte vorher die Missing Tankshells fixen, also dass alle Panzer 100% treffen. Ebenfalls das Produktions-Delay auch bei Scrin einführen. Daran sollte man dann die weitere Balance ausrichten, vielleicht ist ja eine Änderung dann unnötig.

omfg denk mal etwas weiter, wer für Yuris vorschlag ist zerstört TW nur noch mehr. omfg.

seeker anti-air und das aufdecken von tarnunits nehmen ist selbstmord.

Gegen shadows hätte man gar keine chnace mehr, die hat man nach den patch als scrin eh nicht mehr, wegen den buzzernezt vekauf. Des weitern könnte man gegen nod kein rush mehr machen wegen getarnte sammler. Und nod kann ohne propleme mit nodmods und gdi mit Pitbulls die sammler kicken. Wenn man seeker so stark schwächt in den game, müsste man perds, sorps, pp nodmods usw. alles auch noch verändern und schwächen

Habe selden so ein schlechten vorschlag gehört, wie der mit den seeker von Yuri.
 
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