Tiberium Wars - APM

aber ganz sicher war ich das und zwar im Spielmodus FFA, den es ja leider bei TW nicht gibt!
War Platz 50 der Northrend Ladder und nein, es war nicht direkt nach Release ! Ich war lvl28 im FFA !

Hamma leistung. Im Free For All modus :/ spiel 1on1 Ladder und sag dann wieweit du damit kommst :D

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hab das teil auch mal bei nem game laufen lassen und kamm so auf ca. 100 APM. Geht wohl klar^^
 

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Natürlich, es läuft ja einfach im Hintergrund ;) Problem dabei ist, das am Anfang und am Ende die Werte etwas nach unten verfälscht werden (also im Endeffekt ungefähr +10 dann müsste es Stimmen)
Wenn ich das richtig interpretiere, heißt das ja, dass es nicht mit TW zusammenhängt, sondern ein Programm ist, was in Windows läuft, und damit deine Windows-"APM" misst. Dass wiederum würde bedeuten, dass die APM für TW nicht korrekt gemessen werden. Normalerweise zählen zu den APM zum einen keine Mehrfach-Pushs, d.h. wenn du zehnmal hintereinander auf ALT drückst, ist das trotzdem bloß eine Action. Zweitens weiß das Tool nicht, welche Keys und Tasten in TW wirklich eine Aktion auslösen, und welche nicht. Das heißt, zu könntest die ganze Zeit "K" und "L" abwechselnd drücken, und es würde zu deinen APM zählen, obwohl "K" und "L" in TW überhaupt keinen Effekt haben. (mal angenommen) Daher sind die Messungen dieses Tools für Games ziemlich bis sehr ungenau. :)
 
dieses apm-zeugs ist für mich als statistik-freak ja sehr interessant aber meiner meinung nach sagt der wert nichts aber auch gar nichts zum spielverständnis oder dem skill des spielers aus.
man muss ich eigentlich in der tabelle im anfangspost nur mal die ersten 20 sekunden angucken und sich fragen was man in der zeit wohl alles machen muss....wenn man mit ner raff anfängt dann braucht man doch in der zeit nur 2 tasten (e , f2) ....alles andere was man in der zeit macht ist absolut sinnlos und fürs spiel selbst nicht wichtig.
ausserdem frag ich mich wenn man schon in den ersten sekunden soviele aktionen hat, warum es im folgenden zeitraum von 10 minuten nicht wesentlich mehr aktionen werden...im grunde müssten doch die aktionswerte drastisch ansteigen sobald einheiten aufeinandertreffen...
es sieht also zumindest mal im beispiel so aus als wenn man bei nichtstun genausoviel aktionen haben kann wie mitten im kampf... ich kann das nicht ganz nachvollziehen. wie kommen die vielen aktionen grade zu spielbeginn zustande, wenn man noch gar keine einheiten hat, die man bewegen könnte und auch rumgucken auf der map noch keinen sinn macht da noch nichts aufgedeckt ist....und selbst wenn man am anfang ein kraftwerk ein silo oder kraftwerrk baut um es gleich zu verkaufen und die enstandene einheit zum scouten schickt dann sind das meiner meinung nach vllt 5-6 (sinnvolle) klicks.
 
dieses apm-zeugs ist für mich als statistik-freak ja sehr interessant aber meiner meinung nach sagt der wert nichts aber auch gar nichts zum spielverständnis oder dem skill des spielers aus.
naja bei Tw eingelich wirklich fast nichts... ich finds einfach mal interessant
man muss ich eigentlich in der tabelle im anfangspost nur mal die ersten 20 sekunden angucken und sich fragen was man in der zeit wohl alles machen muss....
Bookmarks setzen, Gebäuden Gruppen zuweisen, Waypoints setzen, Bauen, "Warm werden"...
ausserdem frag ich mich wenn man schon in den ersten sekunden soviele aktionen hat, warum es im folgenden zeitraum von 10 minuten nicht wesentlich mehr aktionen werden...im grunde müssten doch die aktionswerte drastisch ansteigen sobald einheiten aufeinandertreffen...
es sieht also zumindest mal im beispiel so aus als wenn man bei nichtstun genausoviel aktionen haben kann wie mitten im kampf... ich kann das nicht ganz nachvollziehen. wie kommen die vielen aktionen grade zu spielbeginn zustande, wenn man noch gar keine einheiten hat, die man bewegen könnte und auch rumgucken auf der map noch keinen sinn macht da noch nichts aufgedeckt ist....und selbst wenn man am anfang ein kraftwerk ein silo oder kraftwerrk baut um es gleich zu verkaufen und die enstandene einheit zum scouten schickt dann sind das meiner meinung nach vllt 5-6 (sinnvolle) klicks.
Bei TW brauchst du einfach nicht viel APM, auch nicht beim Fight und wenn grad nix zu tun ist Scroll ich rum oder schalt die Bookmarks durch, damit mir nicht langweilig wird ^^, wodurch der Wert bei mir immer auf ungefähr einem Niveau bleibt, das Game oben ist wirklich eine Ausnahme gewesen da die Werte da teilweise sehr hochschießen, war bei den anderen 5 Games die ich gemessen hab nicht so o_0 ka woran das lag...

naja ich fänds halt toll wenn andere leute das teil auchmal laufen lassen würden und den screen posten... einfach aus interesse herraus
 
Bookmarks setzen, Gebäuden Gruppen zuweisen, Waypoints setzen, Bauen, "Warm werden"...
is ja ok... das versteh ich...aber in den ersten sekunden gibts doch gar nix zu tun... könnte meinem bauhof natürlich ne gruppe zuweisen... und dem explorer nen wegpunkt zuweisen... aber mehr fällt mir beim besten willen nicht ein.

ich meine nur wenn man sich auf die wirklich NÖTIGEN aktionen beschränkt, dann müsste der wert kontinuierlich ansteigen und nicht immer fast gleichbleibend sein.

man erkennt allerdings sehr gut ob der spieler eher ein hektiker oder phlegmatiker ist :D
 
Dem Explorer werden dann 10-15mal die gleichen Wegpunkte gesetzt, während dessen wird 20 mal geschaut wie weit das gebäude gerade ist und dann gleich wieder 10-15 mal den gleichen wegpunkt setzen ;)
Ist das gleiche wie bei den Starcraft/Warcraft 3 Leuten mit 300 APMs ^^
 
APM?^^ (sry aber das hab ich noch nie gehört^^)

Brauchste auch nicht zu wissen. Ist nur für einige hier eine Penisverlängerung. Selbst in WC3TFT (wo ich über 4 Jahre dabei war) ist APM relativ, da auch EPS Spieler mit APM90 gut spielen können. Selbst was der SK.TaKe da im Bootcamp (nähe Dortmund) rumgespammt hat war schon nicht feierlich und sicherlich nicht effektiv. Aber einige brauchen das um ihre Nerven zu beruhigen ;-D
 
so, hab mal das net ding installed ^^
 

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im grunde müsste ein erfahrener spieler spieler ja mit möglichst wenig apm auskommen.
zumindest in tw jetzt mal.

er weiss dass es ne shifttaste gibt (spart mal 80% einheitenklicks)
er weiss wie man wegpunkte setzt, so dass man nich dauernd die richtung korrigieren muss
er weiss dass sein explorer genau dann aufgebaut hat wenn der sichtradius sich auf der minimap erweitert.
er kann einheiten mithilfe von w und doppel-w auswählen ohne in der map rumzuscrollen
er bewegt einheiten per minimap und spart sich somit auch wieder das scrollen auf der map
usw....

ist jetzt nur mal ne theoretische annahme und nur in bezug auf tw und nicht allgemeingültig.
 
mehr muss man auch nicht können fachkraft ;) vllt noch A+ klick F+ klick
 
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