C&C muss man nicht jeden Tag zocken?

CnC muss man nicht jeden Tag zocken...

  • Nein man kann auch so gut sein / bleiben

    Votes: 93 65.5%
  • Doch jeden Tag trainieren ist Pflicht

    Votes: 31 21.8%
  • Keine Ahnung

    Votes: 18 12.7%

  • Total voters
    142
Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Reaction score
0
was meint ihr, muss man jeden Tag CnC "Trainieren" um gut zu bleiben sowie zum Beispeil CS etc. ? oder kann man in CnC auch gut sein ohne jeden Tag zu zocken ? ... soweit ich weiss spielt Styleliga auch only Cups / EAS und das is ja net jeden Tag ...
 
Da man im Gegensatz zu Shootern keine "Reflexe" benötigt, die man trainieren muss, denke ich, das täglöiches spielen nicht nötig ist, um im Skill weiterzukommen. Da es ein "Strategiespiel" ist, sollte man evtl. Replays schauen, um neue Taktiken zu entdecken.
Intensiveres spielen ist meiner Meinung nach nur nach massiven Patches, wuie dem 1.05 nötig, wenn sich das Balancing ändert.
 
ich spiele an vielen manchen garnicht. was gibts in dem game zu trainieren? (ich spiele nicht NUR cups sondern mache auch mal hier und da ein paar fungames mit meinem clan oder probiere einige taktiken mit mates aus ;))
 
TW verlangt keinen skill also muss man auch keinen trainieren
 
da TW auch nicht so viel macro verlangt wie z.B. WC3,
denke ich dass man gut und gerne mal ne pause einschieben kann.

ich bin mal gespannt wie das in 3 wochen aussieht wenn ich aus den ferien wiederkomm...
 
bei mir isses so, spiel ich ein game zu oft, verlier ich schnell die lust, weiss nicht warum, ist aber in jedem game so
 
Ich denke mal das hat eh nichts mit dem Spiel zu tun,sondern mit der Community.

Wenn es hohe Geldpreiße und einen Freak der mehrere Stunden täglich trainiert gibt,dann müsssen andere genauso nachziehen um am Ball zu bleiben.


Und zur Zeit hat halt niemand bock ;).
 
Bis vor paar Wochen war ich auch noch im CnC Wahn, aber langsam merk ich das es nachlässt die ersten paar Matches am Tag bin ich noch motiviert aber dann lässt es nach, entweder ist es zu leicht gegen die Noobs, oder man weiß mit was der Gegner einen umhaut, die Strategien sind alle vorprogrammiert
 
bei mir isses so, spiel ich ein game zu oft, verlier ich schnell die lust, weiss nicht warum, ist aber in jedem game so

jepp, bei mir ist das genauso :p
deswegen sollte man es in maßen "genießen"^^
 
Wenn ich ein Game jeden Tag bis zum erbrechen spiele, dann hab ich nach einigen Tagen einfach kein bock mehr auf dieses Game. Ist wohl das selbe Symptom iwe bei Musik (immer das selbe Lied?). Wie im richtigen Leben sollte auch beim zocken abwechslung herschen.
 
seid das game draußen ist zock ich es in jeder minute, die ich dafür aufbringen kann. meine freizeit ist leider sehr knapp bemessen. wenn ich mehr zeit hätte würde ich auch mehr zocken.

ich persönlich zocke das game noch genau so gerne wie am ersten tag. manchmal, wenn ich nen tag urlaub hab, oder am wochenende, zock ich echt die ein oder andere nacht durch. ich höre dann meistens auf, weil ich sabbernd über der tastatur zusammen breche und absoluten schlafmangel habe. :D

ich zocke seid das game raus ist auch nichts anderes mehr. würde liebend gerne mal die kampagne zocken. aber wenn ich denn zeit hab zock ich dann doch lieber online. das game ROCKT meiner meinung nach nur. auch wenn es sehr viel bugs hat, wenn extrem viele noobs unterwegs sind und wenn es stellenweise doch recht imba ist.

ich kann nicht genug von dem game bekommen. als ich damals die ersten nachrichten über einen neuen tiberium teil mitgekriegt hab war ich ganz außer mir vor freude! ich habe jeden screen, jeden trailer und auch sonst alles auf meiner platte gesammelt und gehortet, was im netzt vorab an infos über TW raus kam. ich erinnere mich noch an den ersten teil und die netzwerk games. der hat mich schon genau so wahnsinnig in den bann gezogen.

desweiteren glaube ich schon, dass zu dem game ne menge skill gehört und bin auch der festen überzeugung, dass es ein breites spektrum an strategien gibt. es gibt gamer die haben es einfach drauf, die gibt es auch bei shootern. die sind auch ohne training "uber-zocker". aber übung macht wie bei allen anderen games auch hier den meister. vor allem die schnelligkeit ist es hier. das dynamische anpassen der strategie, das nutzen der hotkeys. in vielen situationen sind es bei diesem game einfach die kleinigkeiten, die über sieg und niederlage entscheiden. einmal nicht aufgepasst, eine superwaffe nicht rechtzeitig abgefeuert, eine exe nicht rechtzeitig aufgebaut und somit nicht schneller als der andere am blauen tib-feld gewesen... und dann war es das auch schon.
 
Wer das Spiel maximal beherrschen will, sollte nach wie vor üben, üben, üben.
 
Nein muss man nicht. Das liegt einfach daran, dass das Spiel zum Großteil von der Build Order entschieden wird, weil das Gameplay so Simpel ist, dass viele Leute auf einem sehr ähnlichen "hohen", spielerischen Niveau sind.

-> Das Umfrageergebnis ist zur Zeit (mal wieder) ein ziemliches Armutszeugnis für EA, da man unter "RTS als Sport", wie auf der Rückseite der Verpackung angeprisen, sicherlich etwas anderes versteht.
 
Man muss gar kein Spiel täglich zocken, um da gut zu sein -.- Überhaupt muss man auch ned jeden Tag vorm Rechner hocken
 
Sehe ich anders - üben schadet nie.
Reaktionen werden schneller, man reagiert anders und besser auf gegebene Ereignisse.

Um auf einem halbwegs hohem Niveau spielen zu können muss man allerdings nicht viel spielen, da man nicht ganz so extrem viel können muss.
 
Sehe ich anders - üben schadet nie.
Reaktionen werden schneller, man reagiert anders und besser auf gegebene Ereignisse.

Um auf einem halbwegs hohem Niveau spielen zu können muss man allerdings nicht viel spielen, da man nicht ganz so extrem viel können muss.

wie man auf was reagiert ist ja in fast jedem rts gleich. ich brauch kein tw zu zocken um instinktives handeln, zum beispiel im tankfight, zu trainieren... und tw spezifische dinge sieht man halt einmal und dann kann man auch drauf reagieren. der 1.04 2 waff rush war zum beispiel so eine "dagegen kassiert man 1 mal und danach nie wieder-geschichte". im ersten moment ist man überrascht und reagiert zu langsam/falsch - beim zweiten mal lacht man den gegner aus und kontert es. ob ich den rush 1 mal gekontert habe oder 50 mal ist dabei einfach scheiß egal. man kann vielleicht gewisse abläufe perfektionieren, sammler effektiver steuern usw usw usw, aber solange es auch ohne perfektion geht braucht man das einfach nicht. da es nicht soooo viele strategien gibt, gibt es auch nicht viele situationen in denen man instinktiv und schnell richtig reagieren muss. um ehrlich zu sein, fallen mir nichtmal eine hand voll taktiken ein, die in die kategorie passen.
 
man kann vielleicht gewisse abläufe perfektionieren, sammler effektiver steuern usw usw usw, aber solange es auch ohne perfektion geht braucht man das einfach nicht.
Wie ich bereits sagte, rede ich genau davon und dafür braucht man einfach viel Training. Wer alles abräumen will und auf jeder Map perfekt spielen & reagieren will braucht halt das Quentchen Skill mehr um zu gewinnen.

Ist aber nicht der Inhalt des Threads oder ich denke nicht, das der Starter das so gemeint hat.

Außerdem bist du ja auch Ausnahme-Zocker :z.

Ich habe atm gar keine Lust TW gut spielen zu können - der Dampf ist raus.
 
Back
Top