Balancevorschläge

So kann man eigentlich jede Balance rechtfertigen :D

Seite A ist maßlos overpowered... Naund, Seite B kann dafür andere Dinge ^^
 
Falls das schon jemand gepostet hat tuts mir leid aber ich würde den orca angriff(spezialfähigkeit, nicht die Orcas) der GDI entweder stärker machen oder ganz abschaffen, da er einfach viel zu schwach ist. Man bekommt ja nichtmal ein kraftwerk damit klein!
 
du bekommst mit der blabombe von dem nod für 3500 auch kein kraftwerk in arsch^^die solln vielleicht auch garnet so stark sein
 
was mich extrem an air units stört ist dass die wenn man auf Q go macht auch mitfliegen selbst wenn sie keine Munition mehr haben, das is ein Hauptgrund warum ich kaum air units baue
 
Ich hätte noch ein Ganz wichtigen Balance vorschlag

Dieser GDI Verteidigungs Turm Schallemitter sollte auch verbündete Einheiten/Gebäuden, Schaden zu fügen, so hätten sie wenigstens einen nachteil, im moment sehe ich die einfach als zu Stark, hab schon Games verloren und mir oft welche angeschaut die in-direkt durch diese Schallemitter entschieden wurden :-(
Die haben einfach gar keinen nachteil...
 
und die Schallemitter sollten unbedingt gegen Gebäude nutzlos sein

ich kanns nicht verstehen, wieso in TW ein Verteidigungsgebäude gegen Gebäude effektiver ist als jede mobile Einheit
die ist im Gebäude zerstören besser als ein Mammut und ein Triopod zusammen

der Obelisk kann ja auch nicht einfach mal so schnell eine ganze Basis zu Kleinholz machen...

aber manche finden das ja besonders anspruchsvoll mit den se, wie ich hier schon lesen durfte
besonders auf tt sollen diese op türme anspruchsvoll sein, finden manche, naja
 
Last edited:
sonic emitter müssen extrem geschwächt werden, einfach viel zu imba die teile atm
damit zu "rushen" oder sich einzubunkern is nich grad "hai"skilled -.-
 
die digger machen nen mammut 3/4 in arsch das is ein bisschen zu hart das stimmt wohl
 
warum regt ihr euch über die base stretcher mit den towern auf?
weil es langweilig ist und ihr dagegen verliert?
die emitter sind zu imba, und deswegen spielen des nur non skill player?

hm... und von den high-skill-playern spielt ja auch keiner nod, weil die scorps sind ja so imba, das wär ja langweilig^^

mein gott towern ist genauso eine strategie wie tankspam... und wenn dann der tower besser gemacht ist als der spam, bzw gut gegen den spam ist, dann ist es doch klar, das er oft gespielt wird...

genau wie der tankspam oft gespielt wird, weil er so effektiv ist...

sollen sich jetzt vor allem die schlechteren spieler auf schlechtere taktiken beschränken. nur damit ja der andere gewinnt?^^


ja, ich find die emitter auch op find aber fürs towern die obelisken schlimmer, weil man die einfach schneller hat.... nen gdi kannst evtl noch davon abhalten... gegen nod schwerer...

ach ja... ea hat ja schon ein paar änderungen angekündigt.. weiß gar ned, obs hier schon erwähnt wurde....

scorps 25% schwächer usw....

ich finde erlich gesagt, dass sie da an der falsche stelle anfangen...
somit nehmen sie ja die nod fast komplett aus dem spiel...
weil wenn die scorps geschwächt werden, dann gehen halt die meisten auf den predator spam.. dann sind wir wieder am anfang....


naja... ich wär dafür, die sammlerkapazität zu veringern...
weil dadurch würde mehr zeit bleiben, in dem die spieler sich scouten können etc...
und dann kann man auch mal auf den gegner reagieren, und wenn halt einer nur tankspam drauf hat, dann kann man ihn auch kontern, weil er nicht mehr so schnell kommt...

und ich finde, dass sollte ein strategiespiel ausmachen... auf den anderen reagieren.. und ned selber die beste bo haben, und die auswendig können, und egal was der gegner macht, man gewinnt eh...
 
scorpions sollten nicht schwächer gemacht werden sondern ihre Bauzeit etwas verlängert werden
 
wo is es den skilled 3 kräne zu bauen und dann non stop sonics oder obelisken zu spammen?
selbst mit tankrush schaffst du es fast nich das abzuwehren da die tanks am anfang wie spielzeugautos zerfetzt werden
 
meiner meinung nach müssten auf jeden die ganzen bugs erstma gefixt werden ...
scrin soll endlich die sammler gefixt bekommen , und dann ist auch schon gut für die scrins...
die emitter auf jedenfall schwächen ...
nur mit den scorpions muss man sich auf jedenfall was einfallen lassen. meiner meinung nach müsste man die dinger ein wenig (10-15%) geschwächt werden und bissjn langsamer ...
avatar bissjn pimpen
und die sammler kapazität bissjn verringern , so 1400/2800 fänd ich okay , dann würde man sich auch wieder um seine einheiten kümmern und nicht nur spammen
 
Soweit ich weiß braucht man in ZH Erfahrung um Fähigkeiten zu benutzen. Vielleicht wäre eine solche Einführung sinnvoll um auf seine Units ein wenig mehr aufzupassen ; )
 
mannomann ich bin froh das genau das nicht von zh übernommen wurde. da kann man ja gleich bei zh bleiben.

und das ganze skill-gequatsche geht mir auf den senkel. zuerst ist nod imba mit dem tankspam und shadowrush..jetzt auf einmal sind die emitter von gdi zu stark. warum sind die zu stark? wenn nod richtig spielt kommt ein gdi doch noch nicht mal dazu zu techen geschweige denn nen emitter aufzustellen. gegen scrin müssen die zb so stark sein im lategame. kann ja sein dass das ein oder andere unausgewogen ist...aber verdammt noch mal wie kann das unskilled sein wenn ich die stärken meiner fraktion ausnutze? ich würd denjenigen mal auf seinen iq untersuchen lassen der absichtlich auf vorteile verzichtet. wenn ich hier ein replay reinstell wo ich auf die emitter verzichte dann bin ich noob, weil ich die nicht einsetz. wenn ich sie aber gegen einen von euch einsetz dann bin ich unskilled... is klar wenn hier 90% nod spielen dass sich auch 90% wegen den emittern aufregen. wer meint dass die emitter zu stark sind der soll gefälligst gdi spielen ...und mal zeigen wie skilled er ist.
 
Naja, ich spiel GDI und reg mich trotzdem über die Emitter auf.

Kraftwerke in die gegnerische Base zu bauen, um dann Tower zu spammen ist halt einfach bs und hat nichts mit Strategie oder "Nutzen von Stärken" zu tun.

Meine Meinung...
 
mannomann ich bin froh das genau das nicht von zh übernommen wurde. da kann man ja gleich bei zh bleiben.

und das ganze skill-gequatsche geht mir auf den senkel. zuerst ist nod imba mit dem tankspam und shadowrush..jetzt auf einmal sind die emitter von gdi zu stark. warum sind die zu stark? wenn nod richtig spielt kommt ein gdi doch noch nicht mal dazu zu techen geschweige denn nen emitter aufzustellen. gegen scrin müssen die zb so stark sein im lategame. kann ja sein dass das ein oder andere unausgewogen ist...aber verdammt noch mal wie kann das unskilled sein wenn ich die stärken meiner fraktion ausnutze? ich würd denjenigen mal auf seinen iq untersuchen lassen der absichtlich auf vorteile verzichtet. wenn ich hier ein replay reinstell wo ich auf die emitter verzichte dann bin ich noob, weil ich die nicht einsetz. wenn ich sie aber gegen einen von euch einsetz dann bin ich unskilled... is klar wenn hier 90% nod spielen dass sich auch 90% wegen den emittern aufregen. wer meint dass die emitter zu stark sind der soll gefälligst gdi spielen ...und mal zeigen wie skilled er ist.
Schön, dass du leute die evt. mal was Neues probieren als Noobs abstempelst.
Emitter kommen nur zum Tragen auf engen Maps, auf denen GDI durchtechen kann.
 
oder so ne einstellungen wie Panzer verbieten, das man nur mit infantrie spielen darf wär auch mal ne abwechslung und ne massenschlacht von hunderten kleinen männchen auf dem bildschirm^^

naja dann würden alle rumheulen das Scrin zu imba is :D
 
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