Balancevorschläge

wenn du TOTAL viele sagst und ich nach nem bsp frage, meine ich logischerweise TOTAL viele bsps

wobei das human bsp schon recht mau ist, weil die heros trotz einem ähnlichen spell komplett anders gespielt werden
 
wenn du TOTAL viele sagst und ich nach nem bsp frage, meine ich logischerweise TOTAL viele bsps

wobei das human bsp schon recht mau ist, weil die heros trotz einem ähnlichen spell komplett anders gespielt werden

als ich vor 50 jahren wc3 gespielt hab hätte ich dir evtl. mehr nennen können... paar stun attacks die im grunde genommen die gleichen sind , etc... aber wenn ich mich irre mag das auch sein, dann tuts mir dafür auch leid :)

ich hatte nur vor einiger zeit als ich aktiv wc3 gespielt hab (sicher nicht nooblevel) halt das gefühl dass einige spells mehrerer helden (besonders tavern heroes) sich ähnlich sind und ähnlich angewandt werden, lediglich im aussehen anders waren...
 
die beiden human caster... der eine blizzard, der andere inferno... beides AoE, nur anderes Element... Oo

sry für ot

aber wo ist das jetzt gleich, außer das sie beide aoe machen?

blizzard hat mehere wellen wohingegen und flamestrike nur einmal beim einschlag und dann auf zeit schaden macht.

total verschieden


und wenn man es so betrachtet, dann sind alle spells, die dmg machen das gleiche und alle healspells auch 0_o
 
Das ist CnC da darf einfach kein Baulimit rein.
Das ist eines was CnC ausmacht :)
 
sry für ot

aber wo ist das jetzt gleich, außer das sie beide aoe machen?

blizzard hat mehere wellen wohingegen und flamestrike nur einmal beim einschlag und dann auf zeit schaden macht.

total verschieden


und wenn man es so betrachtet, dann sind alle spells, die dmg machen das gleiche und alle healspells auch 0_o

lol und wo ist der unterschied bei 3 wellen oder 4 damage per second und dem flamestrike der genauso (glaub 3) wellen macht...

kannst bei beiden die dps ausrechnen im AoE field... cast geht ungefähr gleich lange... friendly fire is bei dem strike auch an ... Oo
 
immer wenn daarkside hier ist, vergleicht er C&C mit WC3 oder Starcraft, wir wissen es jetzt so langsam, das WC3 und Starcraft besser sind :z

lass es einfach gut sein und Back to Thema ^^
 
immer wenn daarkside hier ist, vergleicht er C&C mit WC3 oder Starcraft, wir wissen es jetzt so langsam, das WC3 und Starcraft besser sind :z

lass es einfach gut sein und Back to Thema ^^

da kann er ja jetzt nix dafür dass ich drauf eingegangen bin^^ :p

aber ok, ich halt mich nu wieder am roten topicfaden =)
 
lol und wo ist der unterschied bei 3 wellen oder 4 damage per second und dem flamestrike der genauso (glaub 3) wellen macht...

kannst bei beiden die dps ausrechnen im AoE field... cast geht ungefähr gleich lange... friendly fire is bei dem strike auch an ... Oo

ich glaube du hast kaum plan von wc3 und das du gut warst glaub ich dir "leider" auch nicht.

flamestrike hat keine wellen.

und wiegesagt, bei deiner ansicht ist ein dmg spell , egal wie schnell und in welcher art er wirkt das gleiche.



naja back 2 topic
 
Off Topic:
ich glaube du hast kaum plan von wc3 und das du gut warst glaub ich dir "leider" auch nicht.

flamestrike hat keine wellen.

und wiegesagt, bei deiner ansicht ist ein dmg spell , egal wie schnell und in welcher art er wirkt das gleiche.



naja back 2 topic

flamestrike hat aoe und keinen sofortdmg, sondern dmg in "wellen"... wenn du was anderes behauptest hast du keine ahnung... sofortdmg: taurenstomp z.b.

dmg in wellen: bzw. dmg over time: entangling roots, flamestrike, blizzard, ...

aber najo... brabbel ruhig weiter...
 
Ich mißbrauche den Thread mal kurz:

Die Lobbyaufteilung sollte folgendermaßen sein:

- 1on1 Ranked
- 2on2 Ranked
- Clanwars
- ohne Ranglisten Games
- Chat


Diese Lobbys sollten dynamisch sein und sich bei einem bestimmten Verhältnis von Spielern / Games selbst schließen oder öffnen. Also wenn eiene Lobby voll ist erscheint automatisch "2on2 -2" oder so..
 
Jo nen Baulimit zu setzen wäre evtl. auch ne Option. Also nur 2-3 Leisten. Hat man dann mehr WFs kann man wieder Primär-WF usw. auswählen

das mit dem primär gebäude fand ich immer ziemlich dumm...du hattest 5 wfs aber nur eine hat gebaut....wurde zwar schneller der bau aber die stehen da trotzdem nutzlos rum...das ist sinnfrei^^würde auch eher sagen 2 bauleisten und einkommen muss eh weniger werden...
 
najo u2k du darfst halt nicht nur die wirkung des spells sondern muss auch den hero dabei sehen
bei blizzard muss er stehen bleiben, bei nem flamestrike kann er nach dem casten weiter kämpfen, also eigenschaften die für den kamp nicht grade unwichtig sind

aber so gesehen ja, es gibt aoe, wave, direkt und ketten spells
wobei es halt da abarten und mischungen gibt und die helden unabhängig davon wie ähnliche ihre spells sind, sich trotzdem aufgrund ihrer anderen spells deutlich anders spielen

blizz hat da schon halbwegs die gesammte rpg fülle an spells reingepackt, mehr abwechslung kann man denke ich echt nicht verlangen
 
mit einer waff wärs auch cool... wie in Red Alert 1...

damals diente die 2nd Waff nur zur Baubeschleunigung der Tanks und der Möglichkeit zwischen primär und sekundär waff zu switchen...

damit gäbs sicher keinen so großen Tankspam mehr... aber das wär ein immenser einschnitt
 
damals diente die 2nd Waff nur zur Baubeschleunigung der Tanks und der Möglichkeit zwischen primär und sekundär waff zu switchen...
Diese Variante finde ich richtig geil.
 
Man sollte den Einheiten die Schere/Stein/Papier-Eigenschaften geben, wie in
CCG/ZH. Habe gestern wieder ZH spielen können (PC komplett neu aufgefahren)
und wurde wieder erinnert, warum mir das Game - im eigentlichen Gameplay - besser
gefällt als TW.

Gescheite Commandounits ála Lotus, Kell und Burton fehlen ebenfalls in TW.

Die ganze Spieldynamik sollte imo geändert werden:o.
 
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