TV Tipps

heute kommt um 20:15 auf PRO 7 Michael Mittermaier: Paranoid

Sehr amüsant wie mans von Michael Mittermaier gewohnt ist erzählt er von spanischen Kakerlaken, Brainstorkers from outer space und seinem Amerika aufenthalt mit adolf einlage

auf jeden fall reinziehen, ich kenns zwar schon, werds mir trotzdem anschaun, einfach zu geil

dafür gibts von mir 5 tops von 5 :top :top :top :top :top
 
So, hab Fargo gesehen. Ein guter Film.

Während der Werbung kam auch folgender Hinweis:

Am 25.12. um 22Uhr auf Tele5 kommt
American Psycho


immer wieder gerne ^^
 
Heute kommt um 22.15 Uhr auf RTL Hape Kerkeling mit ner fetten Sendung über den Horst. :D

'Immer janz discht dran und knallhacht nachjefracht!' Wer kennt nicht Horst Schlämmer, den fiktiven Reporter des Grevenbroicher Tageblatts? In seiner neuen Funktion als Tourmanager von 'Hapes Ferkeling'? fehlt ihm Geld in der Abendkasse. Wenn das Problem nicht gelöst wird, droht er die ganze Veranstaltung abzublasen. Evje van Dampen gibt als Sex-Therapeutin unverwechselbare Tipps für ein glückliches Eheleben (Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit!). Auch musikalisch sorgt der vielseitige Künstler für außergewöhnliche Unterhaltung: Der Fan des Eurovision Song Contests lässt es sich zum Beispiel nicht nehmen, seinen persönlichen Favoriten-Song zu schmettern. Hape Kerkeling, der gerade erst wieder als bester Komiker mit dem Comedy Preis 2006 ausgezeichnet wurde, hat garantiert die Lacher auf seiner Seite!

Kanns leider nich angucken, da ich jetzt los muss, aber wenns jmd guckt: sag wie es war. :)
 
Heute gibts viiiiiile gute Filme:

ARD 0.00 Uhr "Das Glücksprinzip"

Als ein Wildfremder dem Journalisten Chris Chandler einen Jaguar schenkt, wittert der eine gute Story. Er folgt seinem Gönner und spürt eine Reihe geheimnisvoller Wohltäter auf. Eine seiner Spuren führt Chris nach Las Vegas. Dort versucht der kleine Trevor im Rahmen eines Schulprojekts, die Welt zu verbessern. Seine Idee: Jeder Mensch soll drei anderen aus einer Notlage helfen, diese wiederum drei andere unterstützen und so weiter. Eines von Trevors persönlichen Projekten besteht darin, seine Mutter mit dem Sozialkundelehrer zu verkuppeln...

RTL 20.15 Uhr "Master and Commander"

Während der napoleonischen Eroberungsfeldzüge wird der britische Kapitän Jack Aubrey (Russell Crowe) mit seiner Crew der "HMS Surprise" zu hoher See von wesentlich besser bewaffneten französischen Freibeutern angegriffen und beinahe versenkt. Doch man macht den Kahn wieder flott und hetzt den Feind um die halbe Welt, um ihn schließlich bei den Galapagos Inseln zu stellen. Unterwegs spitzen sich beständig schwelende Auseinandersetzungen zwischen Captain und naseweisem Schiffsarzt (Paul Bettany) dramatisch zu.

Das beste Seeabenteuer das ich kenne. :top

Auf Pro7 gibts heute Johnny Depp im Doppelpack.

20.15 Uhr "Das geheime Fenster"

Schwere Zeiten brechen für den erfolgreichen Schriftsteller Mort Rainey (Johnny Depp) an. Erst erwischt er seine Frau inflagranti mit einem anderen Mann, dann taucht ausgerechnet an seinem neuen Zufluchtsort auf dem Land ein mysteriöser Fremder namens John Shooter (John Turturro) auf und verlangt Rechenschaft über eine Romanidee, die ihm Rainey angeblich gestohlen hat. Als Shooters Nachstellungen an Intensität zunehmen, schaltet Rainey einen vierschrötigen Privatdetektiv (Ving Rhames) ein...

22.15 Uhr "Sleepy Hollow"

Constable Ichabod Crane (Johnny Depp) wird in die verschlafene Gemeinde Sleepy Hollow geschickt, um dort eine grauenvolle Mordserie aufzuklären. Zunächst will er nicht glauben, dass es sich beim Schuldigen um einen kopflosen Reiter handeln soll, wie ihm alle Einwohner versichern. Doch als er mit eigenen Augen Zeuge der Bluttat wird, wird das Wertesystem des rationalen Kopfmenschen Crane auf den Kopf gestellt.

Kabel1 22.00 Uhr "Blinde Wut"

Als der blinde Vietnamveteran Nick seinen alten Kameraden Frank besuchen will, erfährt er, daß Frank von dem skrupellosen Gangster MacCready festgehalten wird, der ihn zwingen will, chemische Drogen herzustellen. Franks Frau wird von MacCreadys Killern umgebracht, und so macht sich Nick mit deren kleinem Sohn Billy auf, um Frank zu suchen. Auf dem Weg gelingt es ihm dank seiner Fähigkeit, perfekt mit dem Schwert umzugehen, immer wieder, diverse Mordkommandos auszuschalten. Nick dringt in MacCreadys Casino ein, befreit Frank und sprengt die Gangsterorganisation.

Arte 20.40 Uhr "Krieg und Frieden"

Russland zur Zeit des Zarenreiches und der Napoleonischen Kriege zwischen 1805 und 1820. Kurz vor dem Tod erkennt Graf Besukow den unehelichen Sohn Pierre an, vererbt ihm ein Vermögen. Der weltfremde Pierre heiratet die Mitgiftjägerin Elena. Freund Andrej hat eine unglücklich endende Romanze mit der jungen Natasha, in die auch Pierre verliebt ist. Beide Männer ziehen in den Krieg, Andrej fällt in der Schlacht von Borodin. Moskau geht in Flammen auf, Napoleons Armee fällt dem Winter zum Opfer. Pierre kehrt desillusioniert aus dem Krieg zurück.
 
super Tipps, aber das war noch nicht alles :)

Grüße aus Hollywood
20.15 Super RTL
Regie: Mike Nichols
Darsteller: Meryl Streep (Suzanne), Shirley MacLaine (Doris), Dennis Quaid (Jack), Gene Hackman (Lowell), Richard Dreyfuss (Dr. Frankenthal)

Eine tablettenabhängige junge Schauspielerin muß während ihrer Therapie zu ihrer alkoholsüchtigen dominanten Mutter ziehen, damit sie in Hollywood Arbeit findet. Dadurch wird sie mit dem eigentlichen Problem ihrer Sucht hautnah konfrontiert, ein Zustand, der durch eine unglückliche Affäre noch verschlimmert wird. Eine anfänglich bitterböse Beschreibung Hollywoods, die zum Ende hin einem Happy-End weicht, und ein Film für exzellente Schauspieler, die grandios gegen ihr Rollenklischee besetzt sind. Der eigentliche "Star" ist jedoch der Kameramann Michael Ballhaus, dessen Arbeit den Traum vom Kino wahrmacht.

Der letzte Kaiser
21.15, 3sat

Regie: Bernardo Bertolucci
Darsteller: John Lone (Pu Yi), Joan Chen (Wan Jung), Peter O'Toole (Reginald Johnston), Dennis Dun (Big Li), Victor Wong (Chen Pao Shen), Maggie Han (Juwel des Ostens)

Die Geschichte des letzten chinesischen Kaisers der Mandschu-Dynastie als farbenprächtiger Bilderbogen zwischen exotischem Märchen und mythisch überhöhter Tragödie: Der als Dreijähriger zum Kaiser gekrönte Pu Yi muß drei Jahre später abdanken; nach Jahren im Exil und in einem kommunistischen Umerziehungslager kehrt er als einfacher Gärtner nach Peking zurück. An Originalschauplätzen gedrehter Monumentalfilm; eine faszinierende Parabel über das Individuum unter dem übermächtigen Zwang historischer Verhältnisse. (1991 strahlte die ARD den Film in einer vierteiligen, ca. 60 Minuten längeren Fassung aus)

Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß
23.00 Bayern 3

Regie: Sydney Pollack
Darsteller: Jane Fonda (Gloria Beatty), Michael Sarrazin (Robert Syverton), Susannah York (Alice), Gig Young (Rocky), Red Buttons (Sailor), Bonnie Bedelia (Ruby), Bruce Dern (James)
Während eines Marathontanzturniers in Amerika zur Zeit der Weltwirtschaftskrise kommen bei den Teilnehmern latente Gewalt und verzweifelte Existenznot zum Ausbruch. Der makabre Wettbewerb erscheint als Spiegel einer brutalen Leistungsgesellschaft, in der Sieg und Niederlage zugleich als Showspektakel vermarktet werden. Sidney Pollack inszeniert den gesellschaftskritischen Stoff als schweißtreibende Tour de Force, zeigt schonungslos die seelischen wie körperlichen Qualen seiner Figuren und setzt geschickt auf emotionale Effekte. Ambitionierte Hollywood-Unterhaltung.

Spuren im Sand
23.25, Hessen Fernsehen

Regie: John Ford
Darsteller: John Wayne (Robert Marmaduke), Pedro Armendáriz (Pedro Roca Fuerte), Harry Carey jr. (Kid), Ward Bond (Perley "Buck" Sweet), Mae Marsh (Mrs. Perley Sweet), Mildred Natwick (Mutter), Charles Halton (Mr. Latham), Hank Worden (Hilfssheriff), Jane Darwell (Miss Florie), Guy Kibbee (Richter), Francis Ford (Betrunkener an der Bar), Ben Johnson , Michael Dugan , Jack Pennick (Luke), Richard Hagemann
Drei raue Banditen werden auf der Flucht durch die Wüste mit ihren sanfteren und friedlicheren Seiten konfrontiert: Sie versprechen einer sterbenden Frau, für das gerade geborene Kind zu sorgen. Gequält von Durst und Erschöpfung, versuchen sie die nächstgelegene Stadt zu erreichen. Nur der Anführer mit dem Kind schafft es und findet als "Geläuterter" milde Richter. Mit viel Selbstironie erzählter Western, dessen Landschaftsaufnahmen Atmosphäre schaffen, dessen augenzwinkernde Verbindung mit der biblischen Weihnachtsgeschichte aber nicht immer glückt. Die zugrundeliegende Erzählung von Peter B.Kyne wurde (mit weniger Erfolg) auch von mehreren anderen Regisseuren verfilmt

welcome to Sarajevo
1.00, Vox

Regie: Michael Winterbottom
Darsteller: Stephen Dillane (Henderson), Woody Harrelson (Flynn), Marisa Tomei (Nina), Emira Nusevic (Emira), Emily Lloyd (Annie McGee)
Ein britischer Fernsehjournalist verspricht während einer Reportage über ein Waisenhaus in Sarajevo einem zehnjährigen Mädchen, es aus der umkämpften Stadt herauszuholen, und schmuggelt es in einem Kinderkonvoi außer Landes. Als die Mutter ihr Kind zurückfordert, kehrt er ins Kriegsgebiet zurück und kann sie überzeugen, die Adoptionspapiere zu unterschreiben. Die unspektakulär erzählte Geschichte dient der Inszenierung als dramaturgische Klammer, um von einem Krieg zu erzählen, der von außen mit ohnmächtiger Wut, aber auch mit voyeuristischem (Medien-)Blick begleitet wurde. Der beeindruckend montierten Mischung aus (Video-)Dokumentaraufnahmen und inszenierten Szenen ordnen sich die zurückgenommenen, aber einprägsam agierenden Schauspieler unter und verstärken so die Realitätsnähe des Films.

Queimada
3.00, 3sat

Regie: Gillo Pontecorvo
arsteller: Marlon Brando (Sir William Walker), Evaristo Márquez (Jose Dolores), Renato Salvatori (Sanchez), Norman Hill (Shelton), Tom Lyons (General Prada)

in britischer Offizier stiftet aus wirtschaftlichen Interessen die Eingeborenen einer von den Portugiesen beherrschten Insel im Karibischen Meer zum Aufstand an. Am Ende stehen der Tod des Briten und die Erkenntnis der Sklaven, daß sie den Kampf um ihre Freiheit nur durch eine bewaffnete Revolution gewinnen können. Film mit antikolonialistischer Haltung, der aus dem Gegensatz zwischen portugiesischen und britischen Kolonialinteressen um 1830 eine Allegorie vom Freiheitskampf der heutigen "Dritten Welt" macht. Nach etwas einfachem marxistischem Schema entworfen, vorzüglich fotografiert, mit erregender Musik (Ennio Morricone) unterlegt.
 
1900 - 1. Teil: Gewalt, Macht, Leidenschaft

22.25, 3sat

Produktion: Alberto Grimaldi
Regie: Bernardo Bertolucci
Buch: Franco Arcalli, Giuseppe Bertolucci, Bernardo Bertolucci
Kamera: Vittorio Storaro
Musik: Ennio Morricone
Schnitt: Franco Arcalli
Darsteller: Gérard Depardieu (Olmo Dalco), Robert De Niro (Alfredo Berlinghieri jr.), Burt Lancaster (Alfredo Berlinghieri sr.), Sterling Hayden (Leo Dalco), Dominique Sanda (Ada Fiastri Paulhan)

Erster Teil einer monumental angelegten Interpretation der italienischen Geschichte seit der Jahrhundertwende. In faszinierenden, oftmals lyrisch inspirierten Bildern beschreibt der Film aus klassenkämpferischer Sicht die Lebensgeschichten von zwei Freunden, die auf demselben Landgut aufwachsen, der eine als Sohn der Herrschaft, der andere als Kind von Landarbeitern. Etwas schematisch werden die Hauptfiguren zu Exponenten sozialer und politischer Konflikte gemacht, in denen die Rollen im voraus verteilt und die Sympathien eindeutig zugeordnet sind.

Stille Nacht
23.30, Bayern 3

Produktion: Stefan Arndt, Dani Levy, Rolf Schmid
Regie: Dani Levy
Buch: Klaus Chatten, Dani Levy, Maria Schrader
Kamera: Carl-Friedrich Koschnick
Musik: Niki Reiser
Schnitt: Dani Levy
Darsteller: Maria Schrader (Julia), Mark Schlichter (Christian), Jürgen Vogel (Frank), Ingrid Caven (Sängerin), Maurice Lamy (Page), Adisat Seminitsch (Katja)

Eine schwangere Frau um die Dreißig zwischen zwei Männern möchte am 24. Dezember ihre Verhältnisse ordnen. Statt der Affäre mit ihrem Liebhaber ein Ende zu machen, verstrickt sie sich jedoch in ein auswegloses Telefonduell mit ihrem langjährigen Geliebten. Ein an Verweisen und Subthemen überquellendes Beziehungsdrama, das durch die außergewöhnliche Bildgestaltung eine bemerkenswerte formale Geschlossenheit erreicht.

Das süße Leben
0.40 WDR

egie: Federico Fellini
Buch: Federico Fellini, Tullio Pinelli, Ennio Flaiano, Brunello Rondi
Kamera: Otello Martelli
Musik: Nino Rota
Schnitt: Leo Catozzo
Darsteller: Marcello Mastroianni (Marcello Rubini), Anita Ekberg (Sylvia), Anouk Aimée (Maddalena), Yvonne Furneaux (Emma), Alain Cuny (Steiner), Walter Santesso (Paparazzo), Adriano Celentano (Sänger), Lex Barker (Robert), Alan Dijon (Frankie Stout)
Fellinis seinerzeit von manchen als "skandalös" und "pikant" empfundener Film nimmt mit seiner dreistündigen (vom deutschen Verleih nicht ganz werkgetreu synchronisierten) Episodenfolge in der Figur des Klatschreporters Marcello, seiner Begegnungen und Beziehungen, das sinnentleerte Leben und Treiben der römischen High-Society Ende der 50er Jahre aufs Korn. Die erklärte Absicht: das Böse bis zur Empfindung des Ekels bloßzulegen. Tatsächlich spürt der Film mit größter Sensibilität der Faszination des Bösen nach und beschwört es mit hoher, aber nicht immer gleichwertiger Stilkunst. Zu den zeitlos gültigen Momenten des Films gehört unter anderem die Schilderung der von zwei Kindern vorgetäuschten Marienerscheinung und des jahrmarktartigen Wunderrummels - ein Beleg für Fellinis zugleich hellsichtig-kritischen wie liebevoll-mitleidigen Blick. (Titel der Wiederaufführung: "La Dolce Vita")
 
Grad läuft auf Tele 5 einer meiner lieblings filme

O Brother, Where Art Thou

sehr geiler Film mit George Cloony, geht um 3 Gauner, die aus dem Gefängnis ausbrechen und dann im Staate Mississippi auf der Flucht sind und viele loliges Zeuch erleben, der Film spielt so in etwa im Jahre 1950-70

Sehr zu empfehlen, sry, habs grad erst gesehn, desshalb so spät
gibt von mir 5 tops von 5
:top :top :top :top :top
 
ok um mal wieder für etwas Aktivität zu sorgen ein paar Tipps für heut Abend. Western Fans sind heute gut versorgt tbh

Pale Rider - 23:40 zdf - Western (von 1985) mit Clint Eastwood!!
2 Glorreiche Halunken - 0.55 rbb - Italowestern mit Clint Eastwood!!

Last Man Standing - 22.15 pro7 - Actionfilm mit Bruce Willis (vergleichbar mit eine Handvoll Dollar)
Der dritte Mann - 3:40 ard - Thriller mit Orson Welles!!
Todesstille - 22.05 rtl2 - Psychothriller mit Nicole Kidman und Sam Neill

Shalako - 1.30 zdf - Western von 1968 mit Sean Connery
Colorado - 0.55 3sat - Western von 1951
Valdez - 2.30 3sat - Western von 1971
 
phönix jahrhundertrückblick.


sehr sehr interessant. geschichte naturwissenschaften... beinhaltet die wichtigsten ereignisse. kommt heute den ganzen tag seit heut morgen..
 
Heute abend
22:00 Uhr
WDR

"Todesmelodie"
Revolutionswestern von Sergio Leone mit Rod Steiger und James Coburn. Vielleicht nicht der beste Leonefilm, aber unterhaltsam und allemal sehenswert.
 
Auf ZDF um 0.05 Uhr kommt Good Fellas.

Einer der besten Mafiafilme mit Ray Liotta, Robert DeNiro und Joe Pesci.
 
rules of engagement

loOol
heut kommt night of the living dead, kult, der ist aber nicht grußlig^^
 
muss aber was sein, was ich mit meiner besseren hälfte guggn kann :/
 
ja dann brigdet jones ;)
 
ich habe mitleid mit dir ;) aber mn muss halt opfer bringen :sex
 
Back
Top