Das System des United-Forum

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Wurde überarbeitet.

Wichtigste Neuerung für euch:

1. Umfragen:

Ihr könnt jetzt zu jedem beliebigen Thema eine Umfrage erstellen (jeder User darf das), damit die Sache um die es dabei geht durchgesetzt wird benötigt ihr folgendes:

  1. 50% Mehrheit für euren Vorschlag

Die Umfrage muss so aussehen:
  • 7 Tage Laufzeit
  • 3 Antwortmöglichkeiten (Dafür, Dagegen, Neutral/Enthaltung bzw. :wayne)
  • In diesem Forum (United-Talk)

Diese Antworten dürfen nicht schon in sich subjektiv gepostet werden sondern müssen neutral gehalten sein.

Am Ende wird die Umfrage dann umgesetzt, es sei denn die Admins legen mit 2/3 Mehrheit Veto ein, was im Normalfall nicht vorkommen wird.

Umfragen über Mod-Posten oder ähnliches sind nicht zulässig.

Normale Umfragen zur Lage der Nation zu einem bestimmten Thema sollten weiterhin im Feedback erstellt werden.


2. Neue Benutzertitel:

Admins und Mods haben neue Benutzertitel wie ihr bestimmt schon gesehen habt, über diese wird aber im Moment noch intern abgestimmt, weshalb ich diese noch nicht offiziell präsentieren werde.


3. Neue interne Struktur:

Das UF und die UBZ gehören zusammen.
Dies wird durch die neue interne Struktur verdeutlicht.

Solche Umfragen wie hier sind dabei auf jeder Ebene möglich, wobei sich jeweils die benötigte Teilnehmerzahl halbiert (alle: 20, UF/UBZ: 10)

Die meisten der Moderatoren haben dies nicht auf den ersten Blick verstanden (ich zugegebenermaßen auch nicht) aber im Laufe der Zeit wird es einem klar, jeder zugehörige eines Gruppe kann in der Pyramide nach unten in alle Foren die es dort gibt.

Vielleicht erklärt SM es euch auch nochmal mit seiner Ernährungspyramide :D

pyro.JPG



Nicht ganz ernst gemeint der Spamfaktor auf den jeweiligen Ebenen :evil

pyrospam.JPG

 
Wer sich ein bisschen umschaut, kann auch schon den einen oder andern neuen Benutzertitel erspähen ^^

<<<<<<
 
Erspähen kann man sie, aber es ist die Frage ob sie so bleiben :kek
 
Die Mindestteilnehmerzahl bei den Umfragen wurde herausgenommen, jetzt gilt: Je mehr Leute teilnehmen desto stärker wird sie gewichtet.
 
Tolle Sache :top

Man sieht dass unsere Admins auch im Hintergrund weiterarbeiten.
 
3 Tage sind empfohlen, ka wies aussieht wenn sie länger geht wird dann sicher auch beachtet.
 
Back
Top Bottom