CnC Browsergame: Grafiker gesucht

Joined
Dec 27, 2008
Messages
4
Points
0
So, hallo erstmal
Ich wusste jetzt nicht genau in welches Forum ich das hier schreiben sollte, wenns das falsche ist sry, wär nett wenn ein Mod das richtig schieben könnte.

Jetzt aber mal zum Thema. Ein Freund und ich wollen in Kürze ein Projekt starten. Dieses Projekt soll ein Browsergame im CnC Style werden. Diese art von Projekt ist nicht das erste für uns, wir haben bereits an einigen Browsergames gearbeitet, unteranderem zu zweit ein eigenes aufgestellt (http://gate-empire.de). Nun wollten wir etwas mehr in Richtung Aufbaustrategie gehen und dann kam uns der Gedanke an Alarmstufe Rot. Dieses Spiel lässt sich einfach super in ein Browsergame integrieren, das heißt Konzept ist schnell gemacht und Programmierung geht auch. Ich habe bereits vor einiger Zeit mit dem Produkt Manager von EA Games Telefoniert, und er hatte überhaupt nix gegen unser Projekt einzuwenden. Das einzige was wir noch benötigen ist ein Grafiker in unserem Team. Der Grafiker von unserem Browsergame hat leider keine Zeit mehr und da dies ein nicht kommerzielles Projekt ist können wir uns auch keinen Grafiker leisten, der etwas für die Arbeit verlangt. Von daher sind wir auf die Hilfe von anderen Fans angewiesen. Wenn ihr bereits über Erfahrung mit Grafik und Design habt, mit Photoshop usw umgehen könnt und eventuell bereits Referenzen aufweisen könnt, oder auch jemanden kennt der dies kann und eventuell Interesse hätte, so schreibt bitte an syado@kernfox.com
Das was wir hier starten wollen ist ein Freizeit/Fan-to-Fan Projekt und wird komplett kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Also gibt es kein Entgeld zu erwarten. Ich kann aber aus Erfahrung sagen das so ein Projekt eine Menge Spaß mit sich bringt. Habt ihr also Ahnung von Grafikdesign, dann bitte einfach anschreiben.

lg
Syado
 
Was soll dieser Grafiker den alles so für euch machen ?
 
Alles was grafisch so anfällt. Vernünftige Leisten, Buttons, Waffen, Gebäude, Header usw. Kenntnisse in css sind nicht vorrausgesetzt, aber erwünscht falls vorhanden. Eventuell kann man auch sachen aus dem Spiel übernehmen, wie z.B. die Bilder für die Gebäude, Forschungen, Panzer usw. Im Prinzip soll das Spiel ja eine CnC Version für den Browser werden, mit inklusivem Multiplayermodus^^
 
Aber ich denke keiner wird sich hinsetzen und euch neue Waffen designen für nix .. is ja net so als wär das ne sache von 5 min
 
Wieso sollte es nicht solche Leute geben, die Spaß daran haben .. sozusagen ein "Hobby" :D
 
Habt ihr denn schon ein Konzept? Basis bauen, Erz sammeln, Panzer bauen? Wenn man es genau wie ra3 macht wäre es ja ein Browsergame was nur auf einer Ressource basiert. Ist ja eigentlich nicht so üblich.
 
Habt ihr denn schon ein Konzept? Basis bauen, Erz sammeln, Panzer bauen? Wenn man es genau wie ra3 macht wäre es ja ein Browsergame was nur auf einer Ressource basiert. Ist ja eigentlich nicht so üblich.

Naja, da gibt es zum einen mal das Erz, aber dann wiederrum auch die Energie, hat man nämlich nicht genug Energie wird der bau von weiteren Gebäuden und Einheiten wiederum verlangsamt. Du hast zwar recht das ein/zwei Ressourcen im vergleich zu anderen Browsergames wie z.B. Ogame wenig ist, aber unser aktuelles Browsergame läuft stabil mit der einzigen Ressource "Dollar" und auch wenn es anders aufgebaut ist als Command und Conquer, so kriegen wir das bei diesem Spiel sicher auch hin. Irgendwie hats ja schließlich auch bei der PC Version geklappt ;)

Aber ich denke keiner wird sich hinsetzen und euch neue Waffen designen für nix .. is ja net so als wär das ne sache von 5 min
Es gibt auch Ausnahmen, aber du hast natürlich recht. Wir hatten auch vor den großteil von RA zu nehmen, natürlich ein bisschen umgemoddelt wenns geht aber man soll sie schon erkennen können :)
 
Da muss ich zustimmen Browser spiele können auch nur mit einer auskommen zumindest in diesem gebiet z.b. bei Artriya(welches ich spiele...)braucht man im grunde nur zwei Aureus(wenn man es nicht hat eigentlich nix machen.Muss man via microtransaktion machen(so nennt mans doch oder) oder man findets während ner mission hab bereits zwanzig gefunden muss man nurmal 1.99 bezahlen:ugly) und die eigentliche ressurce Denar.Fertig ist aber wenn mans mit einer machen will muss man das schon gut hinkriegen sonnst ises fürn arsch
 
Ja, gebt T7779298Ra1 den job, dann hat er keine zeit mehr sich im UF aufzuhalten !
 
Letzte Verwarnung an Apocalypso, du hast schon ne orangene Karte wegen solcherlei Spam, also unterlasse das!
 
Ich habe schon einige Erfahrungen gemacht und einen Grafiker-Kollegen.
Ich mache aus Hobby Videos und Bilder und würde mich freuen mit euch zusammenzuarbeiten :)

Schreib mich einfach an !

e-mail/Msn : fruehstuecker@gmx.at,
hier im United-Forum mit PM,
oder im ICQ an die nummer
481972671

mit freundlichen Grüsen, Gladiator.
 
hey Syado ich könnte dich bei der balance unterstützen ( Gebäude/Einheiten Preise und deren Stärke usw.)
 
Danke fürs Angebot aber derzeit benötigen wir nur Grafiker :)

@T779298RA1: Sobald wir alle Vorbereitungen getroffen haben schreib ich dich an. Dann sehn ma weiter :)
 
Back
Top Bottom