Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon ein oder mehrere UBZ-Turniere mit einer Mod zu spielen?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, würde mir mal gefallen.

    18 58,06%
  • Nein, ich will nur ZH spielen.

    13 41,94%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Was haltet ihr davon mal eine Mod bei UBZ zu spielen?

Eine Diskussion über Was haltet ihr davon mal eine Mod bei UBZ zu spielen? im Forum United-BattleZone. Teil des Community Sites-Bereichs; Hallo Leute, da ich bei dem Treffen eben den Vorschlag gemacht habe, dass man mal bei UBZ eine Mod spielen ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Phyritox
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    BW
    Alter
    27
    Beiträge
    33

    Was haltet ihr davon mal eine Mod bei UBZ zu spielen?

    Hallo Leute,
    da ich bei dem Treffen eben den Vorschlag gemacht habe, dass man mal bei UBZ eine Mod spielen könnte statt normales ZH, wollte ich mal fragen was ihr so meint.
    Wäre vielleicht mal interessant, da man auch mal was anderes als ZH spielen kann und es somit etwas Abwechslung bringt. Auf der anderen Seite könnte es das Prob geben, dass (zu) wenige die Mod kennen

    Mein konkreter Vorschlag wäre, an einem Wochenende zum Beispiel Shockwave gespielt wird. Wenn das früh genug angekündigt wird, kann sich jeder die Mod besorgen und testen.
    Würde mich daher auch mal freuen gegen andere eine Mod zu spielen, als nur gegen CPU oder Leute ich kenne.

    Daher votet mal und schlagt mal die ein oder anderen Mod vor.
    Meiner wäre dazu Shockwave. Sobald Op. BETA fertig ist, auch das.
    Geändert von Phyritox (21.05.2006 um 22:03 Uhr)

  2. #2
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Naja ich weiß nicht, wie einfach es ist eine Mod zu installieren und vor allem auch wieder zu löschen - wenn das eine Sache von 5 Minuten ist, dann ist das eine gute Idee.

    Die Mods sollten natürlich auch gut sein und nicht von Bugs überhäuft sein.

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Ich spiele zwar kein UBZ, finde diesen Vorschlag aber gut, da es dann auch mal andere Gewinner als Dackel geben kann.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Phyritox
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    BW
    Alter
    27
    Beiträge
    33
    najo zu der Kompatibiltät der einzelnen Mods bleibt zu sagen, dass es sehr unterschiedlich ist.
    Was ich dagegen mache ist, den ZH Ordner komplett zu kopieren, ihn umbenenne (z.B. Command & Conquer Generals Shockwave). Dazu braucht man dann natürlich etwas mehr Speicher, hat aber dann absolut keine Probs mehr mit deaktivieren oder deinstallieren. Sonst sind die meisten Mods einfach zu installieren.
    Die haben dann einen Installer und der entpackt dann die Dateien in ein gewähltes Verzeichnis.
    Und von der Downloadgröße fangen die meist bei 40MB an und gehen bis 200 MB oder mehr.
    Shockwave hat glaub um die 80 MB wenn ich micht irre.

  5. #5
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    War Shockwave nicht der Mod wo man mit einem Tommahawk über ganz td schießen konnte ? weil wenn Mods dann keine solchen sinnlosen
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  6. #6
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    ich glaub ein mod würde nur sehr wenig teilnehmer anlocken.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von tezla
    ich glaub ein mod würde nur sehr wenig teilnehmer anlocken.
    genau das ist das was ich nicht verstehe, kuck dir mal Desert Combat an eine Mod für BF1942 das zocken mehr als das org Spiel, die CnC community muss einfach mehr auf so sachen eingehn, wenn der Mod gut ist und ich denke er wird mit den leuten von GR.org und hier gut, kein problem

  8. #8
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    finde die idee sehr gut
    ..

    die einzige bedingung in meinen augen sollte sein das der gespielte mod erst 10 min vor dem grid genannt werden sollte ...weil sonst ungleichmässigkeiten entstanden .

  9. #9
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    10 Min vor Turnierstart wird nicht gehen, da manche dann 30 Min zum installieren brauchen ^^
    Die Frage ist dann auch, wie man ein AntiCheat-Tool verwenden kann (falls ein Maphack überhaupt auch für Mods funktioniert).

    Außerdem sollte schon jeder die Mod schonmal vorher gespielt haben...

    Dito@Talla, das sehe ich auch so.
    Vor allem spielen dann andere Leute mit wie bei den normalen ZH Turnieren - diese Leute werden dann auf die UBZ aufmerksam und schauen dann vllt auch mal ins UF rein und spielen sonst bei der UBZ mit.

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Phyritox
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    BW
    Alter
    27
    Beiträge
    33
    @ Atomic
    Ne ist mir von Shockwave nicht bekannt.
    Shockwave ist vielmehr eine Mod, die die einzelnen Generäle vertieft und in zukünftigen Versionen noch jeweils einer hinzufügt. Ist also absolut keine "Hau-Drauf-Mod" in der man Bomber oder Panzer bauen kann, mit denen man ne Base nieder macht.
    So hat dann der Lasergeneral statt MDs Laser-Defender (also statt Raketen Laser) oder auch einen Laserpaladin und der normale Laserpanzer ist etwas schwächer. Der Infantrie-Gen hat dann auch zum Beispiel Raketenmänner die Double-Barreled Raketenwerfer haben, also zwei Raketen feuern. Oder der Tox-Gen hat dann statt normale Technicals, welche die Anthrax sprühen. Und und und....

    Daher fände ich auch Shockwave nicht schlecht als ZH-Mod. Die ist nicht einfach ne Mod mit irgendwelchen Supereinheiten, sondern erweitert das Spiel sinnvoll und kümmert auch ums balancing. Wer lust hat mal mit mir die Mod zu spielen kann sich bei mir melden.
    ICQ: 266057877
    und hier mal noch der DL-Link (81MB):
    Klick mich!
    und HP:
    http://www.shockwavemod.com/

    @HAQUEE:
    Find ich nicht. Wie Kassad sagte, ist das zu kurzfristig, wenn einer die Mod nicht hat. Außerdem wirds grad darurch unfair, wenn jemand den Mod schon kennt, wie ich Shockwave.
    Daher ist imo eine Woche oder so vorher ok, dann hat jeder Zeit zum testen.
    Das wäre nur sinnvoll wenn man es eingrenzt zwischen 2 oder 3 Mods, die dann bekannt sind.
    Geändert von Phyritox (21.05.2006 um 22:49 Uhr)

  11. #11
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    beste mod auch wenn sie bissel imba ist in manchen bereichen ist, für mich BossGen, einfach gute idee ale generäle zu einem machen, und das beste ist auswählbar, wobei es wie gesagt paar unfaire sachen gibt, wie ToxTunnel gleich ohne Kaserne...

  12. #12
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Es kann ja auch ne Mod gespielt werden, die ein paar Macken hat, ist ja nicht so schlimm, hauptsache Abwechslung

  13. #13
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    kuck dir mal Desert Combat an eine Mod für BF1942 das zocken mehr als das org Spiel
    Richtig, oder das beste Beispiel ist das altbekannte Counter Strike... nur eine Mod? Immerhin das meistgespielte Videospiel der Welt.

  14. #14
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    das sind ja auch ego-shooter. bei strategiespielen ist das viel schwerer was gescheites zu machen. bei cs sinds ja nur andre maps und andre player waffen skins. ne gute ccg mod zu erstellen dauert viel länger. jedes gebäude einheit muss gemacht werden muss balanced sein mindestens 2 armeen usw....

  15. #15
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Dito Ghost, der Aspekt muss auf jeden Fall berücksichtigt werden.

    Trotzdem hat der Mod Boss für mich großes Potential.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #16
    Gefreiter

    Registriert seit
    17.04.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    142
    ich finde bossgen viel zu overpowered..
    dozer die durchs wasser fahren..
    aas sehr schnell verfügbar
    lotus die panzerklaut nene das mir zu viel des guten

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    coole idee.
    OldScHoOL - GaMeR

  18. #18
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    also BossGen wäre gute idee, allerdings etwas modifiziert...

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Phyritox
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    BW
    Alter
    27
    Beiträge
    33
    Najo langsam stellt sich das Prob, dass MrYuri das eben nur machen würde, wenn sich genug Spieler finden, die da mit machen (ist ja auch logisch). Und ich weiß nicht ob 9 da nicht etwas knapp ist.
    (Wenn du, MrYuri, dich mal kurz dazu äußern könntest?)

    Falls das nicht so direkt klappt müssten wir was anderes ausmachen, bei dem die interessierten Spieler sich treffen könnten. Beispielsweiße Sonntagmittag oder Samstag...
    Auch wenn mein Favorite Shockwave ist, mach ich auch bei Bossgen mit. (Hab ich auch schon ewig nichtmehr gezockt)

  20. #20
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also ich denke soweit Interesse besteht können wir sowas schon einrichten - nur je geringer das Interesse je unattraktiver wird wohl auch der Termin - und Preise kann es bei einem Turnier mit 4 oder 6 Teilnehmern wohl auh nicht geben
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 19:02
  2. was haltet ihr davon?
    Von Pichler im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 19:57
  3. Was haltet ihr davon, .......
    Von Dachziege im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2001, 01:03
  4. was haltet ihr davon
    Von antirush im Forum *GAHQ*
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 18:05
  5. Was haltet ihr davon ?
    Von Dragon im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •