Wie wollt ihr TW spielen?

Wie habt ihr vor zu spielen?

  • Online auf hohem Niveau

    Votes: 26 51.0%
  • Online auf mittlerem Niveau, weniger in der Ladder mehr Fungames

    Votes: 12 23.5%
  • Online just for fun

    Votes: 9 17.6%
  • Mit Freunden im Lan

    Votes: 6 11.8%
  • Offline in Missionen und gegen den Computer

    Votes: 15 29.4%
  • ich weiß es noch nicht genau

    Votes: 9 17.6%

  • Total voters
    51

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Nehmen wir mal an TW wird ein sehr gutes Game, welches ihr auf jeden Fall spielen wollt, was ist dann euer Ziel?

Macht ihr es eher nur zum Spaß oder geht es euch darum zu den besten Spielern der Welt zu gehören :fight

Vorrausgesetzt sei natürlich, daß es wieder eine Ladder gibt, so daß der ganze Wettbewerb auch einen Ort hat an dem er stattfinden kann.


Das ganze ist natürlich auch eine Zeitfrage, da es sehr zeitintensiv ist zu den Topspielern zu gehören, ich werde mich wohl danach richten müssen oder werde sonst irgendwo Clanmäßig aktiv was ja wahrscheinlich falls implementiert sowieso wichtiger sein wird.
 
wenn ich etwas spiele, dann will ich natürlich so gut werden wie ich nur kann, allerdings weiß ich nicht ob ich dazu zeit und willen hab
dann vielleicht nur zum spaß
 
Würde zwar gerne so spielen, dass man mich schon als spielstarken Gamer
kennt aber leider fehlt mir die nötige Zeit dazu. Als Familienvater kann man
halt sich nicht so die Zeit nehmen, wie z.B. ein Student oder Schüler:o.
 
huhu

ich spiel wieder nur ab und zu just4fun, wenn mich das game fesselt wie damals Ra2 bzw YR vielleicht auch mehr...
 
Ich habe für Missionen, offline und Online für Fungames gestimmt.
 
- Online just for fun (nur am Wochenende, vielleicht in nem Funclan)
- Missionen

Würde schon gerne viel im Internet spielen (macht einfach mehr spass gegn Menschen zu spielen) doch die Zeit und ein Internetzugang werden mir fehlen, wenn das Spiel rauskommt.

Aufm Schiff später haben vielleicht mehr Leute das Spiel. Dann könnte man auch ne Lan machen @_@
 
Vordergründig interessiert mich der eSport, sprich Spielen auf hohem Niveau. Den Singleplayer schaut man sich nebenbei mal so an :)
 
wo wir gerade dabei sind, ich frag mich warum EA noch nicht auf die idee gekommen ist, das Game zu splitten, zb wie bei BF, nur ein reines Online Game und halt singleplayer game, des kommt sicher noch...
 
Ich weiß a) noch nicht, wie das am meinem PC laufen wird, noch b) ob ich dafür überhaupt Zeit habe.
 
Erklärtes Ziel ist Clanrank1 und Singleplayer Top10. Muss natürlich hoffen das man gut genuge Verbindungen und die Spielstärke hat das man eben auch genommen wird von den richtig guten Clans. ^^

achja, offline wird auf jeden Fall auch durchgespielt (im Gegensatz zu CCG und ZH)
 
Daß es läuft sei mal vorrausgesetzt für diese Umfrage r4.

Mit den Clans ist das so ne Sache, um selbst wieder einen zu führen wird mir wohl die Zeit fehlen, ausser die alten Clanmates melden sich wieder dann läuft das ganze ja quasi von alleine und unkompliziert, ansonsten hoffe ich noch auf einen TS-Clan mit dem dann gerockt werden kann und wenn das auch nichts wird spiel ich wohl erstmal alleine bis mir was besseres einfällt.

Beim Singleplayer ist für mich wichtig wie gut gegen Cheater vorgegangen wird, wenn das gegeben ist würde ich auch Top 10 anstreben, bzw. je nach Auflauf, früher gab es zu beginn in der Singleplayer Ladder ja 40.000 Spieler dann auch erstmal Top 100, das ist ja bei solchen Massen schon nicht so schlecht.

Rank 1 wär natürlich auch schick falls es wieder Preise und ne HoF gibt aber dafür wird mir wohl doch die Zeit fehlen allein um die dafür nötigen Spiele zu machen, selbst dem besten Spieler hilft es nichts wenn er nur Zeit für 50 Spiele im Monat hat.
 
Man kann ja noch auf ein verbessertes Punktesystem hoffen, dass erstens in der Clanladder 2on2, 3on3 und 4on4 bevorzugt und zweitens es schafft das nicht wie bei clanwars die meisten Spiele den Sieger ermitteln.

Mit den alten Clanmates ist das so ne Sache. Klar, die meisten sind Kumpels, aber wenn sie das Spiel nicht aktiv spielen wollen, oder einfach nicht gut sind, dann ist es meiner Meinung nach sinnfrei wegen alten Verbindungen mit ihnen im Clan zu spielen.
(So ein bissel nach einem Berserk Zitat :D Ein wahrer Freund ist für mich derjenige, der selber einen Traum hat und diesen auch verfolgt. //bevor dumme Kommentare kommen das kann man nicht auf das Leben anwenden, aber auf ein Computerspiel bestimmt.)
Ich meine wenn einer der alten Clankumpels denkt das ich nicht gut genug bin soll er mir das auch sagen und nicht aus Mitleid/ Nostalgie mit mir zusammen zocken und dann später zurückblicken und sich ärgern das er nicht mehr aus seinem Potential gemacht hat.

Gegen Cheater hoffe ich auf ein gutes Replaysystem und das sie dann Serial gebannt werden. Und wenn sie nicht gebannt werden kann ich immernoch davon ausgehen, dass es sehr schwer ist gegen mich zu cheaten ohne erwischt zu werden. :p Und wenn ich jemand erwische kann derjenige sicher sein, wenn er einen Namen zu verlieren hat, dass ich ihn auf den bekannten Foren unmöglich mache.


Am Anfang wird wohl für [UF] ein bissel gezockt, je nachdem wie schnell sich die guten Spieler zusammensortieren. (wie bei Generals halt)


P.S.: mit Verbindungen hab ich nicht die Internetverbindung gemeint sondern Verbindungen zu alten Kumpels, die einem eventuell in den ersten guten Clan helfen.


edit:
wo wir gerade dabei sind, ich frag mich warum EA noch nicht auf die idee gekommen ist, das Game zu splitten, zb wie bei BF, nur ein reines Online Game und halt singleplayer game, des kommt sicher noch...
Von Code her ist es angeblich gesplittet. Das heisst sie können die Einheitenwerte im Multiplayer verändert ohne das der Singleplayer davon betroffen ist. Sprich Patches könnten dadurch schneller kommen weil man nicht überprüfen muss ob dann die Singleplayer Missionen überhaupt noch schaffbar sind.
Ich weiß jetzt nicht wie das bei BF war, aber zwei Spiele für 50Euro zu verkaufen würde die Gesammtmenge an Onlinespielern derb nach unten ziehen. Welcher Gelegenheits online zocker kauft dann noch die online Version?
 
Last edited:
Mit deinen Berserk Zitaten wirst du noch ziemlich einsam als alte Fledermaus enden :p

Also das Punktesystem was Westwood bisher verwendet hat war das beste was ich jemals gesehen habe, ich hoffe EA baut darauf auf und benutzt nicht irgendwelchen Schrott wie es heutzutage ja gern getan wird wo man z.B. mit 1000 Punkten startet oder so etwas, ein wenig für die Clanladder modifizieren könnte man es noch, da geb ich dir recht.
Wobei damals auch im Clanbetrieb sehr wenige 1v1 gespielt wurden weil dort einfach das Risiko zu hoch war gegen suizid Taktiken schlechterer Clans auch unterlegen sein zu können, was in einem Spiel was mindestens 2v2 war immer noch mindestens zu einem Wash gerettet werden konnte, wenn nicht sogar noch zu einem Sieg, da beide schlechteren Spieler danach ja stark angeschlagen sind.

Ich hoffe auch daß es wieder so große Clans geben wird wie früher, mit einem 20 Member Limit was ja früher durch einen Bug auch bis auf 40 ausreizbar war was aber nur ein Clan geschafft hat bevor der behoben wurde *g*
 
ich hoffe es gibt sowas wie at's bei wc3, also nicht nur random allies bekommen bei 2v2
 
das sind TibSun Erfahrungen :P

in Ra2 wird am Ende des Monats praktisch nur noch 1on1 im Clan gespielt. Es ist halt wesentlich einfacher damit Punkte zu machen. XCL hat die Wash Regel auch abgeschafft in Generals war sie meines wissens auch nicht vorhanden.


Das Punktesystem war für damals sicherlich gut, nur hat es leider einige große Lücken. z.B. ermutigt es bailen und rankbusten. Gegen Ende ist es einfach nichtmehr praktikabel gegen einen schwachen Clan zu spielen weil das Risiko zu hoch ist einen Punkt zu gewinnen gegenüber 59ig zu verlieren.

Piscinex hat darüber ein paar interessante Gedanken aufgeschrieben im s-t.
Point Formula

The point formula for RA2 is weak because (like all variants of Elo) it favours selective playing and non-playing to protect your rank, as well as someone simply being able to rapidly gain rank towards the end of a ladder month.

The ladder system in CnC3 should be updated to incorporate a system like ELL (Expected Ladder Level, or expected rating) in the Warcraft 3 ladder, or the rating uncertainty in the Xbox Live rating. Both of these were used to try to overcome the problems with Elo.

This will solve a lot of the problems that currently exist in RA2 (like rank-busting, non-playing once you reach a high number of points etc) - although to be fair proper matching criteria and points decay for non-players solve these anyway (but are not a replacement for fixing the system properly).
--------quelle-------
 
ich spiel mehr die missionen und manchmal gegen freunde.. sonst bin ich weniger online :)
 
Naja ich kenne jetzt die anderen da aufgeführten Laddersysteme nicht, aber der Vorteil des WW-Systems war doch, daß es den höher gerankten Clans nichts mehr gebracht hat Newbs zu killen und kein Clan durch Newbs-killen oder einfach Spiele spammen Rank 1 werden konnte, weil dort einfach die Gefahr zu hoch war viele Punkte zu verlieren.

So wurde dann eben am Ende des Monats Rank 1 unter den Top 10 oder 20 Clans ausgespielt wo es sich noch lohnte gegeneinander zu spielen und die schlechteren Clans auch nicht unbedingt Scheu hatten gegen Top 3 zu spielen weil es eben für sie viel zu gewinnen und erträgliche Verluste gab.

Das mit dem Wash abschaffen halte ich für nicht angebracht, das hat einfach eine Komponente hinzugefügt die das ganze sehr spannend gestaltet hat und man seine komplette Taktik darauf ausrichten musste, wenn man jetzt z.B. gegen einen Top Clan spielt wenn man selbst noch nicht so gut ist (hab ich selbst mal erlebt) und man eben eine lang einstudierte Taktik verwendet die sehr offensiv ist und bei der ein Gegner aber auf jeden Fall kampfunfähig gemacht wird hat man danach die Qual der Wahl ob man diesen erstmal sicher zu Ende plätten wollte oder eben den Anderen schonmal angreift um auf Sieg zu spielen bzw. erstmal in die defensive geht und den einen zu ende killt um dann im Longgame im 2v1 klare Vorteile zu haben.
In dem speziellen Fall bei uns, das war gegen Sharks falls die noch jemand kennt hat dann der eine die Basis des anderen beschützt, also seine letzten Gebäude und uns noch beide getötet was auch zu viel Spannung führte bei den Versuchen mit Suizid-Taktiken die letzten Gebäude noch zu zerstören und so im Endeffekt ein schon verlorenes bzw. als mindestens Wash geglaubtes Spiel noch gewonnen werden kann.

Diese ganzen Möglichkeiten fallen weg wenn man kein Wash mehr erlaubt und es gibt sozusagen nur noch win/lose Situationen was meiner Meinung nach langweiliger ist und schlechtere Clans demotiviert, die freuen sich schon umheimlich mal gegen einen Top 10 Clan ein Wash zu schaffen.
 
Wenns nen top Spiel wird was mir viel spaß macht werd ich auf jeden Fall versuchen oben mitzuspieln. Ob die Zeit dazu reicht wird sich dann herausstellen...

Alos kurz gesagt: Ich weiß es noch nicht genau, wenn möglich auf hohem Niveau.
 
"Online auf mittlerem Niveau, weniger in der Ladder mehr Fungames"
Dem gibt es eigentlich nix hinzuzufügen^^
 
Back
Top Bottom