Den Sarkasmus hab ich aber auch erst ab dem vorletzten Satz bemerkt (EA und innovative Konzepte)
Witzig ist, wenn mans mal wieder mit MOBAs vergleicht: Es wurde ja nun Strife als 2nd Generation MOBA angekündigt, was sich relativ nah an LoL anlehnt. Aber anders als bei LoL schrauben sie die Grind- und Paysachen zurück (z.B. werden alle Helden von Anfang an free sein), einfach weil sie wissen, dass das LoL System nur funzt, weil LoL der etabliertre Platzhirsch ist. Andere MOBAs hätten mit dem gleichen userunfreundlichen System keine Chance, weil es genügend fairere Alternativen gibt. Wieso sollte ein MOBA Spieler auch zu einem LoL ähnlichen Spiel wechseln, wenn er dort alles nochmal von neuem freispielen muss oder am Ende sogar noch mehr zahlt.
Und daher versteh ich auch nicht das System in C&C. Sie schauen nur auf LoL und denken sich, dass das voll gut klappt wenn sie das kopieren (und gleichzeitig noch userunfreundlicher machen) weil LoL ja so erfolgreich ist. Das wird aber nicht klappen, weil es auch andere hochwertige RTS Titel gibt, die mehr für weniger Geld bieten. Wieso sollte also jemand zu C&C wechseln wenn er dort übelst grinden oder zahlen muss um mithalten oder alle Basis RTS Features freischalten zu können?
EA sollte vielmehr versuchen durch ein besonders faires free2play System eine sehr breite Userbasis aufzubauen und wieser mehr Spieler zur Marke C&C zurückzuführen anstatt durch Gängelungen und Grind direkt eine große Kundschaft auszuschließen. Dann verdienen sie eventuell nicht sofort soviel pro User, bauen sich aber eine größere Spielerbasis auf und die Marke profitiert auf lange Sicht mehr. Sie sollen es wie die MOBAs machen, die sich nun versuchen gegen LoL zu behaupten indem sie einfach mehr for free bieten als
LoL.