Lasst uns über Geld reden - mit EA Tobster

Da EA den Profit maximieren will, werden sie das Spiel dahingehend ändern, dass möglichst viele Spieler bereit sind Geld auszugeben.
Leider ist damit nicht gesagt, dass 'wir' teil dieser Menge möglichst vieler Spieler sind. Nach den bisher verfügbaren Infos zu urteilen ist der klassische C&C Fan für EA eher ein Randphänomen der Zielgruppe oder missverstandener als ein pubertierender WOW Großmeister.
 
Leider ist damit nicht gesagt, dass 'wir' teil dieser Menge möglichst vieler Spieler sind. Nach den bisher verfügbaren Infos zu urteilen ist der klassische C&C Fan für EA eher ein Randphänomen der Zielgruppe oder missverstandener als ein pubertierender WOW Großmeister.

War doch klar es wird eher für die Cusuals gebaut weil die nun mal die mehrheit ergeben und somit viel mehr zahlende kunden. Das vom aussterben bedrohte Tier Pro muss sich halt einfügen und anpassen auf diese Randgruppe wird keine besondere rücksicht genommen sie kaufen wenig und belasten nur unötig die Server. .pp
 
Ja so kannst du es sehen, es soll die große breite Masse angezogen werden. Die Neugier wird von alleine dafür sorgen, daß genug Geld ausgegeben wird. Klar werden sehr viele das Game downloaden und anspielen, aber es werden auch viele wieder gehen. Ich sehe auch kein Wiederspielwert in diesem Game, da man ständig Geld investieren muss, um alle Feature nutzen zu können. EA hat ja nicht ohne Grund Generals2 zu free to quark geändert, da es eine Beleidigung für ein Generals2 wäre. Alles was ich bis jetzt gesehen habe, vor allem an In game videos, wirkt mir viel zu plastisch, wie die Fahrzeuge sich bewegen. Das sieht billig aus, als wenn die Einhheiten auf ein gezeichnetes Blatt fahren würden, wo eine Landschaft darauf gezeichnet ist. Ich sehe auch keine Liebe zu dem Spiel, auch die Menue-Oberfläche sieht mal schei.... aus. Sorry, ist meine Meinung. Ich werde weiter Generals spielen, wenn die Server mal abgeschaltet werden, was sie nach der free to play Müll machen, spiele ich halt in Gameranger weiter. Wir werden auch nix ändern können, auch wenn der gute Wille zählt, EA will alle Spieler zu sich locken, um etwas von den vielen kleinen bezahlbaren Dingen zu kaufen. Wo gibts den sowas, das EA auf uns hören soll, ein Vollpreis Tittel zu produzieren, wo wir alle Feature nutzen können. Wo nach einem Jahr der Tittel in der Pyramide liegt und nur 10 Euro kosten wird.
 
Theoretisch hätten sie die Chance das beste RTS ever zu machen vorlgen gibt es ja genug aber es wird wieder an der Geldgier scheitern. Armes Cnc 10 Jahre dauervergewaltigung.^^
 
Könntet ihr dann bitte Anregen das es in der Lobby bitte einen Raum gibt "Non-Payer".
Da können sich die pros dann treffen, diejenigen die ohne pay spielen und keine starken payer wollen.

Wie soll das genau laufen und was sollte das ändern? Ich denke einige der sog. "Pros" werden auch ein bischen was einzahlen um schnell.

@Stefros damit wollte ich zum ausdruck bringen das ich gegen 19 Generäle bin und erst recht gegen mehr als 19. Es mag zwar in LOL funktionieren aber in einem RTS mit 19 Generäle starten find ich schon recht übertrieben. Wer soll sich denn die beos und Hotkeys alle merken? Und anscheinend verfolgt EA garnicht das Ziel ein Esports Tittel draus zu machen ist bestimmt zu viel Aufwand. Die melkende Kuh ist doch so viel einfacher melk melk muh muh $$$.

Die Hotkeys sind Generalübergreifend gleich. Auch die BOs sind nicht zu stark unterschiedlich wenn man innerhalb einer Fraktion bleibt. Ich sehe hier nicht die Hauptprobleme dieser Problematik.

Aber wie zum F*** kommt man auf die Idee ,spezielle Gamemodi hosten zu können, als Premiumfeature zu verkaufen, absolutes no-Go. Bei dem Randommatchmaking wird dann fast jedes Games getrolled oder ein Spieler verlässt das Spiel, weil er z.B ein 1v1 spielen möchte und kein 2v2 oder 3v3..... Dann such ich also demnächst 10min ein Spiel mit meinem gewünschten Gamesmodus, klingt viel versprechend.
Bei Modi wie Onslaught oder so soll mir das recht sein, auch das man extra Farben und weitere kosmetische Dinge kaufen kann, aber bitte lasst uns den Gamemodus bestimmen den wir spielen wollen.
Sehe ich genauso. Das ist so sicherlich nicht haltbar.

Momentan wird für uns produziert, nicht für die Casuals. Jedenfalls sehe ich keine Casuals in der Alpha. Die Zeit müssen wir nutzen.
 
Werde ich auch von stefros zitiert, wenn ich sage, dass ich mir vorstellen könnte für gute mini-Kampagnen zu bezahlen? (Z.B. eine im Stronghold-survival Modus)
Oder muss ich erst schreiben, dass EA wieder (wenn auch etwas anders) ein BattlecastPrimetime einführen sollte @Stefros? :D
 
Momentan wird für uns produziert, nicht für die Casuals. Jedenfalls sehe ich keine Casuals in der Alpha. Die Zeit müssen wir nutzen.
Och, da waren schon einige. Nur ist das Spiel halt rotzlangweilig für Casuals - das Spiel hat einfach NICHTS zu bieten, das andere Spiele nicht besser machen.
 
Also ich finde das System gut.
Immerhin kostet das Spiel nix, also muss man auch kein Geld ausgeben, wenn das spiel scheiße wird.
Wem das spiel gefällt, unterstützt es halt mit Geld und kriegt dafür Vorteile, die Penner die das Spiel auf Kosten anderer spielen wollen, werden halt überrollt oder Bezahlen doch etwas für den guten Support und für eine tolle Weiterentwicklung des Games. Oder hören auf Kosten anderer zu Zocken, die Schmarotzer werden halt aussortiert.
EA weiß immer wieder mit neuen und innovativen Konzepten zu überraschen, ich bin hocherfreut und freue mich schon riesig auf G2, da bin ich auch bereit paar hundert Euros zu Investieren.
 
mit den nur bei premium wählbaren gamemodi is mal sowas von weltfremd^^
DAS müsste doch JEDEN spieler anpissen - egal ob newbie oder pro.
 
mit den nur bei premium wählbaren gamemodi is mal sowas von weltfremd^^
DAS müsste doch JEDEN spieler anpissen - egal ob newbie oder pro.

Darauf läuft es doch hinaus. Wer will schon Zufallskarten zocken...

Anscheinend nicht , es wird genug geben die so denken und sich Premium holen damit sie eben rum Nooben können , ne gegen dich spiel ich nicht oder ich spiel nur die MAp weil ich vllt ne bo lernen müsste xD
 
Also ich finde das System gut.
Immerhin kostet das Spiel nix, also muss man auch kein Geld ausgeben, wenn das spiel scheiße wird.
Wem das spiel gefällt, unterstützt es halt mit Geld und kriegt dafür Vorteile, die Penner die das Spiel auf Kosten anderer spielen wollen, werden halt überrollt oder Bezahlen doch etwas für den guten Support und für eine tolle Weiterentwicklung des Games. Oder hören auf Kosten anderer zu Zocken, die Schmarotzer werden halt aussortiert.
EA weiß immer wieder mit neuen und innovativen Konzepten zu überraschen, ich bin hocherfreut und freue mich schon riesig auf G2, da bin ich auch bereit paar hundert Euros zu Investieren.

Du hast doch den Knall nicht gehört ! aber sowas von
 
Den Sarkasmus hab ich aber auch erst ab dem vorletzten Satz bemerkt (EA und innovative Konzepte) :D

Witzig ist, wenn mans mal wieder mit MOBAs vergleicht: Es wurde ja nun Strife als 2nd Generation MOBA angekündigt, was sich relativ nah an LoL anlehnt. Aber anders als bei LoL schrauben sie die Grind- und Paysachen zurück (z.B. werden alle Helden von Anfang an free sein), einfach weil sie wissen, dass das LoL System nur funzt, weil LoL der etabliertre Platzhirsch ist. Andere MOBAs hätten mit dem gleichen userunfreundlichen System keine Chance, weil es genügend fairere Alternativen gibt. Wieso sollte ein MOBA Spieler auch zu einem LoL ähnlichen Spiel wechseln, wenn er dort alles nochmal von neuem freispielen muss oder am Ende sogar noch mehr zahlt.
Und daher versteh ich auch nicht das System in C&C. Sie schauen nur auf LoL und denken sich, dass das voll gut klappt wenn sie das kopieren (und gleichzeitig noch userunfreundlicher machen) weil LoL ja so erfolgreich ist. Das wird aber nicht klappen, weil es auch andere hochwertige RTS Titel gibt, die mehr für weniger Geld bieten. Wieso sollte also jemand zu C&C wechseln wenn er dort übelst grinden oder zahlen muss um mithalten oder alle Basis RTS Features freischalten zu können?
EA sollte vielmehr versuchen durch ein besonders faires free2play System eine sehr breite Userbasis aufzubauen und wieser mehr Spieler zur Marke C&C zurückzuführen anstatt durch Gängelungen und Grind direkt eine große Kundschaft auszuschließen. Dann verdienen sie eventuell nicht sofort soviel pro User, bauen sich aber eine größere Spielerbasis auf und die Marke profitiert auf lange Sicht mehr. Sie sollen es wie die MOBAs machen, die sich nun versuchen gegen LoL zu behaupten indem sie einfach mehr for free bieten als LoL.
 
Den Sarkasmus hab ich aber auch erst ab dem vorletzten Satz bemerkt (EA und innovative Konzepte) :D

Witzig ist, wenn mans mal wieder mit MOBAs vergleicht: Es wurde ja nun Strife als 2nd Generation MOBA angekündigt, was sich relativ nah an LoL anlehnt. Aber anders als bei LoL schrauben sie die Grind- und Paysachen zurück (z.B. werden alle Helden von Anfang an free sein), einfach weil sie wissen, dass das LoL System nur funzt, weil LoL der etabliertre Platzhirsch ist. Andere MOBAs hätten mit dem gleichen userunfreundlichen System keine Chance, weil es genügend fairere Alternativen gibt. Wieso sollte ein MOBA Spieler auch zu einem LoL ähnlichen Spiel wechseln, wenn er dort alles nochmal von neuem freispielen muss oder am Ende sogar noch mehr zahlt.
Und daher versteh ich auch nicht das System in C&C. Sie schauen nur auf LoL und denken sich, dass das voll gut klappt wenn sie das kopieren (und gleichzeitig noch userunfreundlicher machen) weil LoL ja so erfolgreich ist. Das wird aber nicht klappen, weil es auch andere hochwertige RTS Titel gibt, die mehr für weniger Geld bieten. Wieso sollte also jemand zu C&C wechseln wenn er dort übelst grinden oder zahlen muss um mithalten oder alle Basis RTS Features freischalten zu können?
EA sollte vielmehr versuchen durch ein besonders faires free2play System eine sehr breite Userbasis aufzubauen und wieser mehr Spieler zur Marke C&C zurückzuführen anstatt durch Gängelungen und Grind direkt eine große Kundschaft auszuschließen. Dann verdienen sie eventuell nicht sofort soviel pro User, bauen sich aber eine größere Spielerbasis auf und die Marke profitiert auf lange Sicht mehr. Sie sollen es wie die MOBAs machen, die sich nun versuchen gegen LoL zu behaupten indem sie einfach mehr for free bieten als
LoL.

Genau das ist es derweil verzeichnet LOL über 100k zuschauer auf Twitch und die leute spielen es ja anscheinend gerne die Zuschauerzahl wächst stätig. (habs selber auch gespielt 1 jahr)
So und CNC tittel verzeichnen 0 Zuschauer das sollte ihnen doch zu denken geben.
Und EA denkt tatsächlich noch sie wären ne große nummer :roll
 
Sie hätten C&C per Crowdfunding finanzieren sollen, dann hätten sie zumindest von Anfang an gemerkt wie gut ihr Konzept ankommt.
 
ich hoffe nur das man nciht fuer spiel modies geld zahlen muss!

wie zb. 1 on 1 modus oder wie ich es verstanden habe in der beschreibung tiefergehende einstellungsmöglichkeiten bei spielen.

weil wie soll das denn dann gehen wenn ich nen Matchmaker spiele und alles zufällig bekomme wie 1 on 1 - x on x.

bzw mal so gesagt wenn ich nen custom game habe und die einstellungen ncih amchen kann weil ich nen f2p account habe! wenn man jetzt bisschen competativ spielen will muss man ja monatlich denn zahlen.

ich hoffe das ist dann nicht so. das währe mein sorge!
 
ich hoffe nur das man nciht fuer spiel modies geld zahlen muss!

wie zb. 1 on 1 modus oder wie ich es verstanden habe in der beschreibung tiefergehende einstellungsmöglichkeiten bei spielen.

weil wie soll das denn dann gehen wenn ich nen Matchmaker spiele und alles zufällig bekomme wie 1 on 1 - x on x.

bzw mal so gesagt wenn ich nen custom game habe und die einstellungen ncih amchen kann weil ich nen f2p account habe! wenn man jetzt bisschen competativ spielen will muss man ja monatlich denn zahlen.

ich hoffe das ist dann nicht so. das währe mein sorge!
Kannst du nicht lesen?
Für die meisten Spielemodi musste zahlen, z.B. fürs 1v1.
 
dat shitstorm direkt :D

ich hatte mich soweit noch nicht belesen :/ sorry musst ja nicht gleich so aggro werden :<
 
Hach :wub

Das gute an dieser ganze Gülle mit den neuen Games ist, dass ich mir echt keine Sorgen mehr machen muss, dass ich vlt doch zu viel Zeit ins Zocken investiere :ugly
Danke EA !
 
Back
Top Bottom