+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Welche Features/Units fehlen KW/TW?

Eine Diskussion über Welche Features/Units fehlen KW/TW? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Welche Features/Units fehlen KW/TW? Nachdem man sich ja schon darüber unterhalten hat was an TW/KW gefällt oder auch nicht, hier ...

  1. #1
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers

    Welche Features/Units fehlen KW/TW?

    Welche Features/Units fehlen KW/TW?

    Nachdem man sich ja schon darüber unterhalten hat was an TW/KW gefällt oder auch nicht, hier was fehlt.

    Hier mal meine Vorschläge:

    Bessere Möglichkeiten zum Scouten; insbesondere für GDI

    Warum? Weil Spiele duch scouten, das killen von scouts oder das sträfliche vernachlässigen zu scouten oft verloren werden.
    GDI ist eine hochtechno Fraktion, hier sollte es mehr Möglichkeiten geben. Bei Stunde Null konnte WA, ein Gebiet oder alle Einheiten aufdecken (und zwar anders als die GDI für lau) und konnte auch noch getarnte Sonden setzen.

    Bei SupCom und Starcraft 2 gibts Sensorentürme, die zwar nicht zeigen um welche Einheit es sich handelt, doch wo etwas ist. So kann man sehen, aha hier kommt was auf mich zu.

    Getarnte Scouter wie sie die Protoss bei SC1/2 haben, wären auch nicht schlecht.

    Komplexere Economy, sprich mehr Ressourcen

    Bei Armada 2 gibts z.B. 4 Ressouren: Crew, Metal, Latinum, Dilithium. Bei C&C 3 wenn man so will nur Tiberium und Energie, bei SC1 immerhin Vespin Gas, Kristalle und Supply.

    Sprich jeder Anfänger kann sich bei C&C 2-3 Replays anschauen und Tanks spammen, den klassischen Noob wie bei Armada 2, der mit den Ressourcen nicht klarkommt, gibts eher selten.

    Vorteil: Es ist ein gewisses Grundniveau, da das Spiel fast jeder schnallt;
    Nachteil: Das Spiel muss sich den Vorwurf gefallen lassen simpel zu sein;

    Ich denke das Spiel ist dank Stein - Schere - Papier Prinzip relativ komplex und fordernd, aber man hätte noch eine Ressource haben können, alleine schon um "C&C ist billig Nervtötern" den Wind aus den Segeln zu nehmen.

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Mit den Scoutoptionen bin ich mehr als zufrieden.

    GDI hat Pits, schnelle Inf, Scoutability (die was kostet aber passt).
    Nod hat (getarnte) Shadows, langsame Inf, Buggys, Mots.
    Scrin hat die schnellste Inf, Seeker.

    Wenn noch mehr Scoutkram kommt dann kann man auch gleich n Maphack einbauen. Was geändert werden müsste ist das der Fog schneller nachwächst. So ist das eher zu viel als zu wenig.



    Supply ist keine Ressource! Mich stört Supply eher immer. Im Gewulste von WC3 war es nötig. Im Gecampe von SC wohl auch. Bei C&C wird eher so offen gespielt das man das eh nie brauch. Auch fänd ich es doof extra Units zu verheizen um Slots zu bekommen weil man auf einmal Mass Anti-Inf brauch und aber bis dato alle Tanks durchgebracht hat.



    C&C hat bei weitem ganz andere Probleme als die die du hier listest.

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    es gibt doch 2 res ^^ das blaue und das grüne!

    die scout optionen sind vollkommen ok. wer sie nicht einsetzt ist selver schuld.

    supply würde ich niemals akzeptieren können in cnc3 das spiel ist nicht darauf ausgelegt und wäre vollkommen fehl am platz

  4. #4
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    CnC is doch kein verdammtes Wirtschaftsspiel!

    1) mehr neue einheiten wären ganz nett gewesen
    z.b. nen schwere panzer für nod, leichten für gdi
    und ich will den orca-bomber zurück haben haben haben^^

    2) was ich seeeehr schade finde!
    keine tiberium flora und fauna, keine mutanten(gibt zwar diese hütten - aber naja) in roten zonen, kein rotes/orangenes tiberium (das aus ts)

    3) supportpowers basieren auf geld
    back to the roots - supportpowers für leistungen die auf dem schlachtfeld erbracht werden!

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Mit der Flora und Founa kann ich zustimmen. Die Tiberiumwesen fehlen auch (Diese sogar damals versprochen wurden)

    Mit den Recsourcen kann ich nur sagen das es bei TIBWARS nicht so wichtig bisher war.

    Aber ich würde mir Techgebäude wünschen. Und mehr Funktionen.. wie es früher war "Im Spiel verbünden" usw. SW ausschalten wäreauch fein.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  6. #6
    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen

    3) supportpowers basieren auf geld
    back to the roots - supportpowers für leistungen die auf dem schlachtfeld erbracht werden!
    das was du meinst ist generals und das sind nich die roots von c&c. nurmalso nebenbei...

  7. #7
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    also wenn CnC was braucht dann wohl ein paar
    fähige entwickler die programmieren können...

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    2) was ich seeeehr schade finde!
    keine tiberium flora und fauna, keine mutanten(gibt zwar diese hütten - aber naja) in roten zonen, kein rotes/orangenes tiberium (das aus ts)
    An rotes/orangenes Tiberium kann ich mich jetzt nicht erinnern aber ich glaube du meinst diese komischen Monster die sich in Kratern festsetzen und von dort aus ihre orange/roten Wurzeln ausbreiten. Ich finde die Dinger würden nochmal einen ganz interessanten Aspekt in das Spiel einbringen insofern man dann auch 2 Ressourcen hätte; ab TS:FS war Nod nämlich in der Lage diese Wurzeln abzuernten und damit Chemie-Waffen zu fertigen


  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von gunna
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    von Freibier Stand
    Beiträge
    386
    Name
    Michael
    Nick
    Stealth
    Zitat Zitat von sHiRoKKo Beitrag anzeigen
    An rotes/orangenes Tiberium kann ich mich jetzt nicht erinnern aber ich glaube du meinst diese komischen Monster die sich in Kratern festsetzen und von dort aus ihre orange/roten Wurzeln ausbreiten. Ich finde die Dinger würden nochmal einen ganz interessanten Aspekt in das Spiel einbringen insofern man dann auch 2 Ressourcen hätte; ab TS:FS war Nod nämlich in der Lage diese Wurzeln abzuernten und damit Chemie-Waffen zu fertigen

    Achja man konnt sogar Visceroiden züchten! Die Tiberium Faune und Flora hat mir bei Ts/Fs sehr gut gefallen. Kann mich genau noch errinern das ich (fast) kein Spiel machen wollte ohne die Tiberium Kreaturen.Z.B. Visceroiden, Tiberium Schwämmer, Tiberium Teufel.Gibts noch mehr?Hab mir auch die Tiberium Vieher gewünscht aber nein EA!
    Der Visceriod kann man ja mit den Korrupter machen. Aber die sind blöd. Oder Meteroiden Hagel oder Ionensturm.Find den Scrin nich so tol wie in TS.Wer mag schon einen Örtlich begrenzten auser Scrin spieler.

    Edit:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Teufel.jpg 
Hits:	38 
Größe:	50,1 KB 
ID:	27436  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    
    Geändert von gunna (14.04.2008 um 22:59 Uhr)

  10. #10
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Ich muss auch sagen dass mir Bausystem von Generals abgeht. Und auch sowas wie Tunnelsysteme.

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Dem kann ich zustimmen aber ich finde nicht das man anfangen sollte die verschiedenen Command & Conquer-Universen zu vermischen. Könntest du dir eine Chronosphäre in Generals vorstellen? Oder einen Avager in TW?

  12. #12
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Hmm nennen wir Supply nicht Ressource, sondern Antieinheitenlimitierungsfaktor.
    Man hätte ein System wie in Battlezone machen können, Piloten betätigen Schleudersitz wenn abgeschossen und laufen dann zur eigenen Basis zurück und gehen in die Kaserne, um die maximale Pilotenzahl wieder zu erhöhen.

    Lieber wäre mir aber noch eine richtige Ressource wie sagen wir mal Dollar/Erz whatever. Unterbindet man den Gegener den Zugang zu diesen gibts für ebenselbigen keine Airstrikes, Spezialfähigkeitenerforschungen usw....

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von LumiluX
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    49
    Name
    Andreas
    Nick
    LumiluX
    das es tiberium und energy als ressource ist ist schon gut geamcht , denn CnC ist kein supplay spiel da wenn der gegner zB dich aus scoutet und sieht das du auf tanks gehst dann geht er einfach auf air und wenn du es bemerkst kannste nciht mehr schnell genug anti air bauen um das zu contern sprich es würde sich schon früh entscheiden über sieg udn niederlage das late würde oft nicht mehr erreicht werden
    es ist nur ein beispiel !!!!!!!!
    man sollte eher so wie in RA2 machen das die sammler nicht so viel ressourcen einbringen und die felder schneller leer gehen sprich wenn man wie jetzt 4 sammler auf feld bringt das dann das tiberium ruck zuck weg ist und man dadurch eher nen nachteil hat als wenn man z.B. nur 2 sammler drauf hat dadurch würde jede einheit wesentlich wichtiger werden udn spieler mit einem guten micro würde als siger aus dem kampf gehen und nicht so wie jetzt wer schneller mehr sammler aufs feld bringt kann schneller pumpen und hat mehr units und gewinnt
    < < <

  14. #14
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von gonzo28 Beitrag anzeigen
    das was du meinst ist generals und das sind nich die roots von c&c. nurmalso nebenbei...
    ich mein back to the roots auf supportpowers bezogen
    und die liegen bei generals

    komm mir jetz nich mit dem "aber-generals-ist-kein-cnc"-bullshit
    is halt das 3. universum

  15. #15
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von LumiluX Beitrag anzeigen
    das es tiberium und energy als ressource ist ist schon gut geamcht , denn CnC ist kein supplay spiel da wenn der gegner zB dich aus scoutet und sieht das du auf tanks gehst dann geht er einfach auf air und wenn du es bemerkst kannste nciht mehr schnell genug anti air bauen um das zu contern sprich es würde sich schon früh entscheiden über sieg udn niederlage das late würde oft nicht mehr erreicht werden
    es ist nur ein beispiel !!!!!!!!
    Deshalb bräuchte man ja mehr Möglichkeiten zum Scouten...

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von LumiluX
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    49
    Name
    Andreas
    Nick
    LumiluX
    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Deshalb bräuchte man ja mehr Möglichkeiten zum Scouten...
    man hat genug möglichkeiten zum scouten , baggys , infs , not mods , seeker an scout fehlt es nicht oder an was für scout möglichkeiten denkst du ?
    < < <

  17. #17
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von LumiluX Beitrag anzeigen
    man hat genug möglichkeiten zum scouten , baggys , infs , not mods , seeker an scout fehlt es nicht oder an was für scout möglichkeiten denkst du ?
    Getarnte Scouter ohne Offensivfähigkeit oder Sensorentürme.

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von LumiluX
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    49
    Name
    Andreas
    Nick
    LumiluX
    achso meinst du das , naja dan kann man ja auch das wachsen des fogs verlangsamen oder das wachsen ganz weg nehmen
    < < <

  19. #19
    Ich persönlich bin ziemlich zufrieden mit dem Spiel. Passt eigentlich alles, wobei ich mehr Ressourcen schlecht fände, ich mag das Simple.

  20. #20
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Welche Features/Units fehlen KW/TW?
    Ich hätte es besser gefunden wenn man Ranglisten Spiele ausschließlich über AM machen müsste. Es geht einem tierisch auf Keks ständig gekickt zu werden oder das beim selberstellten Spiel einfach Keiner drin bleibt. Wobei das beim 2vs2 richtig extrem ist.


+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Units aus Ra2/YR fehlen euch bei Ra3 ?
    Von AbYsS im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 20:22
  2. Jetzt mal Tacheles, welche Units , Pics?
    Von cedric4u im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 16:50
  3. Activision: Welche Features fehlen in EaW?
    Von Junker im Forum PC Strategie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 17:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 17:25
  5. Welche clans sind eigentlich noch ehrlich ......?
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •