Spielfreude an TW atm ?

Spielfreude an TW atm ?


  • Total voters
    208
Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Habe schon länger nicht mehr hier richtig reingeschaut, da TW einfach naja irgentwie kein richtig RTS ist, so wie ich es mir vorstelle bzw. vorgestellt habe. Spieltiefe mal eben nachpatchen ist bei EA eben nicht drin, somit habe ich auch schon paar Tage nicht mehr gespielt.
Bin mir auch relativ sicher, dass TW es nicht mehr zu Großem schaffen wird.
Normalerweise schaue ich mir auch Replays aan, aber dazu bin ich bei TW einfach zu demotiviert.

Votet mal, wieviel Spielfreude ihr atm mit TW habt (Schulnotensystem)!

MFG ReLaX
 
4

ich hasse es, aufgrund von türmen zu verlieren -.-
was sehr häufig passiert.
 
Spiels seit 2 Monaten nichtmehr. Wollte eigentlich nach der Matura wieder anfangen, aber irgendwie zahts mich nimmer. Die Motivation fehlt hier fast gänzlich. Mal sehen...
 
Note 3

Die neuen Scrin finde ich super, ich finde es gut das der Tankspam und Basecrawl nicht mehr wirklich existiert, und irgendwie die Zahl der Disconnecter runtergegangen ist. Ich mag meinen Clan, es gibt viele Aktivitäten, und man trifft oft nette Leute.

Warum nur drei?

Das Mutterschiff...weiterreden bauche ich nicht.

Freezebug kann einen echt den Tag versauen. EA wollte das fixen!!! Und Profis, die sich als noob tarnen damit sie jemanden richtig fies ownen können. Nicht nur besiegen, sondern buchstäblich überrollen und vorführen, und dann noch selbstgefällige scheiße schreiben nur weil ihr RL verkackt ist. Das ist so der krasse gegensatz zu den korrekten Leuten.

Also 3: Durschnittlich (befriedigend)
 
hmm ka ob du viel mit dem patch gezogt hast aber 2on2 sind wirklich gut geworden. Neue tacticen und noch mehr möglichkeiten als bei 1.04.

- Beim mate bauen
- kein tower walk mehr
- Einheitenspam bringt nur noch wenig im Vergleich zu 1.04
- und Spiele dauern glaube länger

Und lobenswert ist das es endlich mehr Spieler gibt die scrin zocken XO. Also man kriegt schon einige nette match ups hin was sich dann auch auf den Spielspaß meiner Meinung nach überträgt.

Naja da kann man aufsätze schreiben aber ich will nciht nerven mir bringt nach wie vor TW ne menge Spaß aber auch nur weil ich eben einer bin der gern mal was ausprobiert (Armys,tactica,maps usw )
 
Ich habe 4 gevotet, da mir so einiges fehlt.
Das fängt schon damit an, dass man in TW so früh techen kann, geht über die Tatsache, dass es ein schönes Early-Game deswegen nicht gibt und hört damit auf, dass es imba ist man spamen kann wie son Idiot.

Ganz ehrlich - bin drauf und dran mir von dem Geld schön was anderes zu kaufen oder wieder ZH zu spielen und da wäre mir sogar 1.04 eher gelegen als TW in 1.05.

PS : Wenn ihr votet schreibt doch mal bitte, warum ihr genau so gevotet habt!
 
Last edited:
oh ja hier schau ich auch mal rein :).
Habe nu 2 monate nich gespielt.
Wie siehts aus nu nachem patch? Spielt das Spiel noch wer :)?
Ist die Spieltiefe und das Gameplay immernoch zum weinen lächerlich?
Blah eben, erzählt mal was scheiße und was toll ist, weil ohne großartige Motivation quäl ich mich nich durch die ellenlange installation :D
 
also mir machts spaß wenn ich gewinnen.
allerdings ist verlieren fast noch schlimmer geworden als gegen base spidering in 1.4
ich frage mich was all die leute machen die mehr verlieren als sie gewinnen.

auf jedenfall ist das mord an der community. man drängt alle casual gamer aus dem spiel raus weil man dann einfach nicht einsieht weswegen man verloren hat.
das kann man schon easy hier bei uns in der replay section bemerken. da voten dann noobs, oder casual gamer irgendwelche replays mit 10, weil unit mix drin ist, obwohl der spieler wahrscheinlich gegen einen guten kein land sehen würde.
die art wie gute spieler spielen sieht einfach lächerlich aus für ungeübte spieler die nicht alles tun um zu gewinnen.
 
naja find eigentl. alles geil ausser ab und zu das ich scheisse baue und dadurch games verliere oder einfach nur 32434234 Rocketeers kommen ... heute 3x wegen den Gründen verloren hätte fast meine Tastatur aufgegessen :D
 
Ich würds so um 3 rum einschätzen, mir machts eigentlich Spass ( wenn man gewinnt, wenn man halbwegs lange und spannende Spiele hat ) , andererseits isses halt einfach ein riesen Spamfast und nicht wirklich ausgereift...
 
Hab dem Game im jetzigen Zustand ein ausreichend gegeben. Es muss noch viel passieren. Und irgendwie glaube ich nicht wirklich das EA das in den Griff bekomen wird. Naja, atm Spiel ich noch recht aktiv.
 
Es ist auf jeden Fall besser geworden mit dem Patch - 1.04 habe ich gar keine Lust gehabt zu spielen, bei 1.05 macht es schon Spaß. Leider gibt es aber schon wieder diverse Sachen, die es runterziehen (inf, mastermind/mutterschiff, ...).

Das Problem ist, dass ich teilweise nicht richtig sehe, wie man das in den Griff kriegen soll. Erst war es der Tankspam, jetzt Inf - mit dem nächsten Patch wird Inf schwächer, und dann wird die nächste Einheit gespammt?
 
Gebe dem Spiel momentan eine 3.

Ich beschränke mich mal auf das Negative:
Leider sind auch nach dem sehr großen Patch noch immer zahlreiche Bugs vorhanden und viele Multiplayerfeatures nicht vollständig ausgereift.

Betreffend der Balance ist es sehr schade, dass eine Menge Situationen teilweise noch stärker als zuvor durch Luck entschieden werden. Vieles entwickelt sich dabei auch nicht aus dem Spiel heraus, sondern entscheidet sich bei der Auswahl der Strategie zu Beginn des Matches - das kanns nicht sein.
 
4 wegen Mastermind und Mutteschiff spamern.
Ich sag euch was, was ihr mal ausprobieren muesst^^.
Ihr geht zu Leuten die mit Scrin zocken und fragt sie ob sie einverstanden sind wenn sie kein Mutterschiff benutzen duerfen.
Ich wurde 20 minuten lang nur gekickt^^.
Habe auch keine Imba stats sodass es daran legen koennte.

Wenn man eine Einheit loost kratzt es auch keinen wirklich, Einheiten sind nicht viel Wert.
--> Sammler langsamer machen.
oder Lower income.

Hoffentlich gibts es beim Add on - ein balanctes spiel *traum*
 
Vom Spielspaß her momentan 4.

Was ich an TW nicht ganz so ideal finde ist, dass man mit "ecoboom" und Einheitenspam so viel reissen kann. Dadurch läuft alles auf Makromanagement hinaus, was zwar auch mal ganz nett ist, auf dauer aber ziemlich eintönig wird.

Ich vermisse definitiv eine Verbesserung der Einheitensteuerung, indem sie so reagieren, das man auch mit einzelnen Einheiten mal was bewirken kann und mir fehlen effektive Kombinationsmöglichkeiten von Einheiten, wie in Zero Hour, was sich auch wieder auf die Spieltiefe auswirken würde und mehr taktische Möglichkeiten bringen würde.

kurzum: zuviel spam, zuwenig micro
 
Also nüchtern betrachtet, findet Niemand das Spiel richtig gut - gut gemacht EA.
 
Ich find das Spiel super

kriegt ne 2

Und was regt ihr euch über Tank/Infspamm auf ? Das war früher nicht anders. Derjenige mit dne meißn Mammuts, Kampfpanzern, Disraptoren, Cyborgmäher oder was auch imme rhat gewonnen

So ist es nunmal auch heute wieder

schön :D

Seit dem 1.5 hat es zusätzlich auch noch Tiefgang erhalten. Predator un Scorpspamm sieht man nur noch ganz ganz selten und gute Matches dauern nun ne gute halbe Stunde

Einzigstes was mir ned gefällt is des überpowerte Mutterschiff und die Tatsache, dass man die hälfte aller 1vs1 Karten nur im unranked game spielen kann und das man gegen Scrin im Earlygame immernoch so seine Schwierigkeiten hat oO :/
 
Vieles entwickelt sich dabei auch nicht aus dem Spiel heraus, sondern entscheidet sich bei der Auswahl der Strategie zu Beginn des Matches - das kanns nicht sein.

Ich finde, dass es in dieser Hinsicht doch schon besser ist als in 1.04. ;)
Damals hieß es oft: Mach ich nun ST oder Tanks? Der Ausgang des Spiels hing von dieser Frage ab.

@sicki

gute matches dauern imo vllt höchstens 10 minuten.
ab 15 wirds zäh und langweilig
 
Back
Top Bottom