Final Sun Trigger?!

Joined
Feb 2, 2006
Messages
24
Points
0
Servus leutz, hab mal wieder ne' spannende Frage:

Wie funktioniert das eigentlich mit den Triggers?
Es gibt so KI-Auslöse triggers, dann noch ereignis triggers, scripte und so weiter.

Ich hätte gern mal ne' Beschreibung wie ich ein Gebäude oder einer bestimmten Einheit den status verleihe: Sobald dieses Gebäude zerstört wird, oder diese Einheit stirbt, endet die Mission.
 
Hm also bin ich hier ganz falsch mit meinen Fragen? Wohin sollte ich denn dann hin oder an wen sollte ich mich wenden?

Ich hab hier etwas rumgeguckt und doch ein paar sachen zu, wie du es sagtest, "modder" gefunden. jemand schreibt was von karte sichtbar machen, der eine von final sun maps, also meine fragen gehen doch auch in die selbe richtung.
 
Last edited:
is vielleicht so zu verstehen, dass du hier niemand finden wirst der dir deine fragen beantworten kann. ;)

MfG
 
es gibt für jeden trigger die einstellungen "event" und "action" oder "ereignis" und "aktionen" in deutscher sprache wenn ich mich recht erinner.

wenn ein gebäude zerstört wird und darauf hin das spiel enden soll wählst du am besten unter ereignisse auswahl 29 "destroyed by anything [except infiltration]" und unter aktionen findest du zb die auswal 1 "winner is" uvm wie das spiel dann irgendwie enden kann.

du muss außerdem noch den erstellten trigger mit dem zugehörigen gebäude verknüpfen so dass das spiel weiss welches gebäude die bedingung erfüllt.

es gibt zig möglichkeiten und man kann ganz einfach missionen erstellen wie westwood damals. gibt auch noch versteckte sachen falls du was spezielleres suchst die nicht in der liste auswählbar sind.
 
Vielen Dank, mit deinen tipps klappt nun einiges mehr!!! aber was sind nun diese versteckten sachen?
 
naja mehr oder weniger versteckt. die liste bei aktionen ist unvollständig. man hat 1-108 auswahlmöglichkeiten.
zwischen 91 und 94 steht jedoch nix also fehlen optionen 92 und 93....die waren für feuerwall an und ausmachen wenn ich mich recht erinner. 72 fehlt auch...kein plan was das ist
 
Back
Top Bottom