zonen-trooper ratsam?

Kodiak ist ja auch gut, genauso wie die ZTs, man muss sie nur richtig einsetzen und nicht unbedingt spamen. 1 Kodiak+1-2 ZTs machen sich recht gut in einer gut gemischten Armee.
Kodiak Jug Kombo ist z.B. prima um eine AA/AV-Turmkombi zu kontern. ZT als Lockvogel gegen Antiinf Fhz und Busse um die Sniper zu schützen.

Was btw auch immer wieder gegen Affen und Nester gut ist wäre Pitti + Guardian, sobald Pitti das Upgrade hat.
 
Fazit:

Eine gut gemischte Off hat gute Chancen gegen eine gut gemischte Def. Ist ja auch gut so. Einseitig kann jeder.
 
Ich find Zonis sind eine der schlechtesten Einheiten die man in der Off haben kann.
Wie man es dreht und wendet, die Slots sind in 99% der Fälle mit anderen Einheiten besser belegt und für 1% der Basen lohnt das nicht.
 
Also ich habe einen Zone-Trooper drinnen zum testen und es geht ganz gut. Warum? Wie bereits oft geschrieben kommt es auf den Gegner an. Ich finde sie super gegen Titan und Watchtower warum? Naja sie kassieren den Schaden halten den aus und werden sehr schnell so das sie aus der Angriffszone weg sind. Vorteil so kann man ganz schnell sie zerlegen, falls diese durch Flaks geschützt sind, wo ein Paladin nicht durchkommen würde.
 
Da hol ich lieber nen weiter orca oder sniper... kam mit denen auch nicht zurecht, wobei ich nicht weis wie die mit dem neuen upgrade sind.. aber da sie gegen fahrzeuge ausgelegt sind, würde ich ein mamut oder paladin bevorzugen
 
Ich halte es eben so, dass ich alle Typen von Einheiten verwenden, mindestens eine von jedem Typ.

Damit ist man so ziemlich gegen jede Art der Verteidigung gerüstet. Einseitige Kombinationen, z. B. 3 Mammuts, 2 Commandos, 3 Juggernauts, ist eher eine roflstomp-Strategie. Effektiv (wenn man genug RT hat), aber eben teuer und kann auch gehörig ins Auge gehen. Außerdem darf man die POI-Boni nicht vergessen. Diese können nämlich die wahre Stärke der Einheiten stark verfälschen.

Und wie bereits gesagt. Einheiten sind nicht stark an sich, sondern nur dann, wenn man sie richtig einsetzt.
 
Das game ist dafür gemacht ROFLSTOMP zu sein... EA game halt :/
Meine Armee : 5x Mammut 5x Orca 2x Commando 3x Hawk + irgendwas ^^

Bei einer fast 43 Armee überroll ich damit ohne nachzudenken immer 45er VP ... meist mit Standartaufstellung. Ergibt dann so 3-6h rep.
Mammuts und Orcas skalieren einfach viel besser mit den POI als z.b. Zonies, deswegen machen die im Endgame meiner Meinung nach wenig Sinn.
 
Stimm ich HendrikZ zu - habe soweit auch diese Armeeausfstellung. Mal hier nen Juggi dabei oder nen Pit oder Paladine aber ansonsten rocken einfach die Mammothpanzer ausser jetzt gegen Mauern und Türme aber dafür hat man Hawks oder Juggis oder Pitts. Alles kommt immer auf die jeweilige Defaufstellung des Gegners an. Beim normalen Farmen kann man sichs raussuchen und im PvP ändert man halt auch mal kurz seine Armee je nach Def eben aber zu 90% komm ich mit meiner Armee so auch durch ohne 4 Runs zu überschreiten bei einem Level drunter oder gleich.

Und zur Repzeit sag ich mal nichts, da gibt es ab einem gewissen Level einfach keine Ersparnisse mehr und ab lvl 46 werden die Waffs utopisch teuer was man im Krieg sehr sehr schwer reinbekommen kann.
 
Habae ich auch wobei ich diese auf meine Farmbasen nun abgeändert habe und den Kodiak mit reingeholt habe.. dafür nen Orac oder so weniger :) ansonste gleich^^ ist wohl eine erfolgreiche doofe strategie das ganze xD
 
Ob ich mirs raussuchen kann hängt auch ein wenig von ab wo man parkt.
Wer sich in dicken Farmclustern rumtreibt kann sich natürlich passende Camps raussuchen. Wer in Randgebieten sitzt mit 1-2 Kampfbasen muss nehmen was er bekommt...und da kann eine Stomptaktik schon sehr teuer werden. Auch im PvP ist es durchaus relevant ob ich 4 Läufe mit gleichmässig verteilten Repkosten oder auf eine Armeegattung konzentriert brauche.
Netterweise kann man eine Inftruppe auch wesentlich höher (und günstiger) leveln bis man die gleichen Repkosten einer Fahrzeug oder Airtruppe erreicht.
Meine Inf ist z.B. in der Mainarmy bei gleicher Anzahl 1-3 Level höher und die Kaserne 5 level unter Waf & AF bei gleicher Reptime.
 
Ich finde zones besch...
Ich habe keine , aber was ich so aus berichten sehe ..
Auch mit dem kodiak kann ich nix anfangen .

Hab 4 Mammuts , 2 Orcas , 2 sniper , 1 Kommando , 2 Juggers , 1 Pala und 4 Hakws .

Die verbleiben 10 punkte ist für die fake , mal ein pit , pala oder inf .
Damit kann ich gut spielen , wobei der kommando er der geilste ist :-D
 
Ob ich mirs raussuchen kann hängt auch ein wenig von ab wo man parkt.
Wer sich in dicken Farmclustern rumtreibt kann sich natürlich passende Camps raussuchen. Wer in Randgebieten sitzt mit 1-2 Kampfbasen muss nehmen was er bekommt...und da kann eine Stomptaktik schon sehr teuer werden. Auch im PvP ist es durchaus relevant ob ich 4 Läufe mit gleichmässig verteilten Repkosten oder auf eine Armeegattung konzentriert brauche.
Netterweise kann man eine Inftruppe auch wesentlich höher (und günstiger) leveln bis man die gleichen Repkosten einer Fahrzeug oder Airtruppe erreicht.
Meine Inf ist z.B. in der Mainarmy bei gleicher Anzahl 1-3 Level höher und die Kaserne 5 level unter Waf & AF bei gleicher Reptime.

Is doch egal - wie ich sagte ab einem bestimmten Level hast du immer eine hohe Repzeit da du deine wafs nicht mehr so schnell leveln kannst. Unter 6h ist da schon fast unmöglich. Level dann mal nen Mammoth oder nen Commando und du hast wieder ne halbe Std. mehr.
 
Schon richtig Neo`das sowohl ein Kommando also auch ein Mammoth kräftig die Zeit hochjagen.
Auch die 6h sind später fast unmöglich zu halten.
Ich brauche aber ein weit geringeres Level bei den Wafs um das auszugleichen wenn ich es verteilt habe als wenn alles nur eine Waf belastet.
Unterm Strich tu ich mir dann immer noch leichter die Repkosten unten zu halten.
 
Finde ich nicht Duke.

Was hast du dann für Units um dies "niedrig" zu halten? Ich habe von allen etwas - Grund, Inf und Air und die höchste Zeit zählt. Hat man 7h bei Inf, 8h bei Grund und 6h bei Air zählt eben immer die höhere Zeit. Und ab lvl 40 kostet alles viel egal was du hast und unterm Strich sparst du dir wieviel? Ein paar Minuten? Habe lvl 38 Sniper und meine Waf ist bei lvl 40, mein Commando ist bei 37. Wieviel habe ich? 7h Repzeit Inf. Level ich einen Sniper höher komme ich auf 7h20min. Um das zu kompensieren muss ich 452M Grün ausgeben um so wieder auf 6h50min zu kommen. Und irgendeine "starke" Armee brauche ich ja dennoch um im PvP durchzukommen. Beim Raiden ist es mir fast gleich denn auch wenn ich nicht in einem fetten Cluster stehe kommen soweit gute Camps raus - greife eh mehr Camps an da sie sich allmählich mehr lohnen. Ausgeglichen klingt gut ist aber mit der Repzeit kaum zu erreichen.
 
Man sollte fürs Endgame auch anmerken das das Stein-Schere-Papier Prinzip nichtmehr gilt und Mammuts einfach effektiv gegen alles sind.
Wenn ich meine Armee weiter ausbaue geht meine Repzeit runter, da die Mammuts einfach alles wegschießen was in Range kommt.
Auch ist dann Repzeit kein Argument mehr, da man im Endgame 5+ Armeen hat^^
 
ich persöhnlich habe nie das EA Prinzip verfolgt und mir ne scheiß army aufgebaut, nur um die Repzeit künstlich unten zu halten. am ende braucht man 2 Angriffe und kommt in Summe auf die gleiche Repzeit einer ungleich verteilten Army. bereut habe ich es bis heute nicht und sehe das wie neo/hendrik. allerdings hab ich in allen exen mal ne army aufgebaut, zu der auch nen zonie gehört. ich glaube weil 5 punkte übrig waren. vielleicht kann man ihn ja doch noch mal brauchen.
eine sinnvolle angriffslinie bieten eh mammuts/sniper, hin und wieder macht sich dazwischen evtl auch nen zonie gut der mit ausreichend hohem lvl gut austeilen kann, bzw mal zu ner arti durchrusht wenn er platz hat. in meiner main hab ich bisher aber ebenso auf ihn verzichtet.

@hendrik: 5+ sind sehr relativ, sag doch gleich 21 ;)
 
Fixe Aufstellung hab ich auch net, zumindest nicht in der Menge, aber von fast jedem etwas.
Pitti, Rifle, Guardian, Rak sind im PvP nur bedingt zu brauchen, eher als Futter und max 1 sinnvoll....alles andere kann ruhig mehr sein.
Klar zählt bei Totalschaden die höchste Zeit, genau deswegen haue ich auch eine Gattung nicht bis in Nirvana rauf.
Wobei man gerade die Inf (und Air) teils mit höherer Reptime laufen lassen kann, schon weil man Kommandos & Hawks nicht sinnlos mit in die Wand laufen lässt. Schon dadurch kann man mit den Air / Inf Wegbereitern höhere Level anrücken lassen.
Ich habe btw nicht mehr Probleme bei PvP durchzukommen wie jemand mit einseitigerer Armee. Erst kürzlich wieder festgestellt als ich einen Gegner geplättet hatte und 2 Tage später ein Mate diesen nochmal. Er mit 36 durchgehend ich mit 35-37 und wir haben beide gleichviel Anläufe gebraucht.
Meine Inf ist dabei am höchsten gelevelt, brauche aber nur lv 38 um die gleiche rep zu haben wie bei Grund/Air mit jeweils 43.

Im Endeffekt gibt es ohnehin nicht die eine Wahrheit. Ich würde jedenfalls nicht mehr zu stark auf eine Gattung setzen und hab auch die Trooper nie bereut.
 
Das Problem an Inf ist, dass man sie im PvP bis auf Commandos und (in Grenzen Sniper) gar nicht gebrauchen kann. Und Commandos kann man nur schicken, wenn die Def schon kaputt ist. MG-Nester, Sniper, Artis und neuerdings Pitbulls mit EMP Upgrade machen alles kaputt an Inf, ohne das diese nennenswerten Schaden anrichtet.
 
Also bei mir sieht es auch so aus,

5 x Mammut , 6 x Orca , 3 Hawks , 1 x Kodiak , 1 x Kommando , 1 x Schrafschütze, man bekommt alles platt, PVP oder PVE,

2 Orcas kann man nartürlich gegen 2 x Paladin austauschen im PVE , ist etwas efektiver.

Zonetrooper nicht mein ding zu wenig power.
 
Hab sie nachdem das Upgrade verfügbar wurde erforscht und getestet (Offensiv). Mein Fazit ist dass sie in 90% der Fällle nichts taugen, sterben einfach zu schnell, der Boost naja überzeugt mich auch nicht wirklich.

In der Deffensive haben sie sich aber bisher bewährt.
 
Back
Top Bottom