zivilehrgang

kili bist du auch zivi :eye

Wie ist denn das bei dem Lehrgang, wo wohnt man denn da? Und wie wohnt es sich da :D
 
der coolste zivijob, den ich kenne, hatte so ein typ aus "geretsried", der war in dieser schule der hauszivi. der sollte sich um das freizeitprogramm der zivischüler kümmern. er hat eigentlich nichts gemacht, außer jeden tag zwei filme eingelegt :>
 
der coolste zivijob, den ich kenne, hatte so ein typ aus "geretsried", der war in dieser schule der hauszivi. der sollte sich um das freizeitprogramm der zivischüler kümmern. er hat eigentlich nichts gemacht, außer jeden tag zwei filme eingelegt :>

jop so einen gibs bei unserer zivischule auch :p
 
ich war auch in geretsried (und weiß auch nicht, ob mans wirklich so schreibt ;))

ich bin fürn zivi extra ausm kaff nach münchen gezogen, um mal in ner stadt zu wohnen. dann haben die mich einfach 2 wochen in die pampa geschickt, noch kaffiger als mein dorf hier :mad

juhu n kaff >_< da freu ich mich ja schon richtig....
 
Zivischule lol. Aber ich muss sagen, ich will echt keinen job, der mich so unterfordert wie "2 filme einlegen". Ich find meine arbeit gut so wie sie ist. Manchmal nervt halt was oder jemand, aber das ist sowieso immer so. Eigentlich würd ich dort gern weiterarbeiten lol, nur manchmal geht mir das frühe aufstehen sehr aufn sack.
 
So ziemlich alles andere bei jugend am werk hat mit (geistig) behinderten etc. zu tun - ich hab für mich das beste los gezogen, und das obwohl ich als einer der zwei letzten zugewiesen wurde.




Knator kann nich mit Versehrten ?
was geht ab, mein Weltbild bricht grad zusammen O_o
 
Was bedeutet versehrt? Am anfang hatten wir eine einwöchige einführung bei jugend am werk, wo wir einige einrichtungen besucht haben und viel erzählt bekommen haben. Ich merkte da, dass ich zu meiner eigenen verwunderung durchaus mit geistig behinderten arbeiten könnte, aber es wäre dennoch eine ziemliche belastung für mich. Außerdem ist es sehr schwierig, inwiefern man mit den menschen dort normal umgehen darf und soll und inwiefern sie eine gesonderte behandlung brauchen, was ok ist und ab wann es nicht mehr ok ist, inwiefern man ihnen überhaupt glauben schenken kann/darf, etc. . Ich arbeite da schon lieber mit leuten zusammen, die in etwa in meinem alter sind und mit denen ich mich auch auf die eine oder andere identifizieren kann (sowohl meine mitarbeiter, die älter sind als ich, als auch die jugendlichen, die etwas jünger sind als ich).

Und wenn sich mein weltbild auf mir aufbaut, dann...ja, viel spaß beim aufsammeln der trümmer oder so, lol.
 
ich bin jetzt im 9. monat (:kek) bei einer sozialstation, d.h. ich fahr zum großteil zu alten leuten und kauf für die ein oder putz bissle was. die arbeit macht mir absolut keinen spaß, sie ist aber akzeptabel. das gute daran ist, dass ich voll im zentrum münchens wohne (2min zum englischen garten, 10min zum marienplatz etc. zu fuß) und im durchschnitt so 4h am tag arbeite :D
 
ich bin jetzt im 9. monat (:kek) bei einer sozialstation, d.h. ich fahr zum großteil zu alten leuten und kauf für die ein oder putz bissle was. die arbeit macht mir absolut keinen spaß, sie ist aber akzeptabel. das gute daran ist, dass ich voll im zentrum münchens wohne (2min zum englischen garten, 10min zum marienplatz etc. zu fuß) und im durchschnitt so 4h am tag arbeite :D

das sind auch die standardzivi arbeitsstunden :p
 


hahaha, schön wärs :D

me = effektiv 7 Stunden pro Tag, dazu noch Schichtdienst und ab und an mal Zwischendienst mit bis zu 9,5 Stunden - und das für weniger als 500 Flocken, yay :ugly

 
effektive arbeitszeit: 8 stunden
effektive zeit die verschwendet wird: knapp 10 stunden (um 7 aufstehen usw., um etwas vor 5 komm ich meistens heim)
moneten: 600 ;) wär schön wenns mehr wär, aber 600 ist schonmal um 600 mehr als ich vorher verdiente, von daher - sehr gut =)
UND: ich machs gern (meistens)
 
von meinen 4h sind vielleicht 2,5 effektive arbeitszeit und ich krieg 690 :p
 
Back
Top Bottom