Zerg - "We are the Swarm!"

:D Musste ich auch dran denken, als ich da Horden von kleinen Einheiten auf einen Fleck habe rennen sehen ^^ Wie man die dort sinnvoll steuern soll ist mir ein Rätsel :p
Das liegt vieleicht daran das es keine sinn volle steuerung gibt es gab damals drei verschiedene charakter in star craft einmal die die denken"puuee wieso stratieg ich kann genau so gut nur massen produzieren(:zerg) und der "ich plane nur strategisch und baue nur strategisch aber dafür allerdings teure(:prot) und die die denken "ich mach beides"(:terr) Vorsicht BEVOR KOMMT ICH HÄTTE KEINE AHNUNG BITTE DAS HABE ICH BEUBACHTET UND DAS FEST GESTELT UND ZUSAMMEN GEFASST
Edit: OPSSS... bin am ende auf groß schreib taste gekommen
 
Na ja, die Horden gab es auch in SC1 schon
obwohl es Probleme mit der Wegfindung gab,
konnte man das Game sehr wohl sehr gut steuern.
Doppelklick auf Unit alle haste ausgewählt in der Karte, nummer geben und fertig :) und auch so ist micro sehr gut möglich
 
Bei CnC nennt man es Spam, in ScII sind es geile Massenschlachten. :D
1. verschiedene unit typen
2. synergie zwischen t1 t1,5 t2 und t3 units
3. flüssiger tech
4. instant drehung und richtungswechsel
5. keine 5 reihen units hinter einandner die sich beim microen blocken würden
6. kranker unit movespeed

allgemein bleibt nur wieder zu betonenn das es sich lohnt das beste strategiespiel allerzeit nicht nur vom hörensagen zu kennen

@fix
ist auch kein wc3, sinvoll steuern wird in soweit verstanden das die units vor dem sterben ihren zweck leisten, eco bremsen, gegener main army dezimieren, map control erlangen, tech units snipen, gegner in der base containen.
klar ist es mit der masse und vielfalt der units keine einfache sache, aber sonst würden die
skypro.gif

sich kaum seit 10 jahren sc matches angucken wollen, soll ja nicht jeder alles können in einem spiel
 
1. verschiedene unit typen
2. synergie zwischen t1 t1,5 t2 und t3 units
3. flüssiger tech
4. instant drehung und richtungswechsel
5. keine 5 reihen units hinter einandner die sich beim microen blocken würden
6. kranker unit movespeed

zu 1. Pred+Rpg+Inf+Sniper+Jugger
zu 2. siehe 1 Pred=t1 (oder t3), rpg u. inf = t1 (mit upgrade dann t1.5), sniper = t2 und jugger = t3
zu 3. hääääää?????
zu 4. wow insta drehung ZOMg!! BBQ!! Seh aber nicht was das mit Spam zu tuen hat, wolltest wohl einfach mehr Punkte aufzählen
zu 5. ??? Auch in CnC ist es ungünstig wenn man Blöcke in Quadrat Formation in die Schlacht schickt, wer mit 5 Reihen spielt hat zuviel römische Kriegsführung gesehen
zu 6. das klingt jaaaa voll imba geil :ugly :?


Also wirklich, sind schon etwas arg dünne "Argumente" dafür das ein SC Spam besser ist als ein CnC Spam. Ich hab nichts dagegen, wenn Zerg etwas mehr Einheiten auf dem Bildschirm haben etc. - ich finds nur immens lächerlich alles von Blizzard hochzuloben, nur weil es von Blizzard kommt und dann die gleichen Sachen in Craft games geil zu nennen, die man in supcom und cnc als schlecht betitelt.
 
in sc sind deine units schneller down wenn du nicht aufpasst als in cnc.

in sc gibts anständige konter, daher siehe oben :P

in sc haben viele untits(oder alle?)ne 2te fähigkeit die man auch wirklich brauchen kann => micro

in sc ist es meiner meinung nach auch spam, nur ist der gemixt und muss gemicroet werden(in cnc mixt man auch, aber weniger)

das sind meiner meinung nach eher die gründe

und der unit speed hat nix mit spam zutun
 


Leider ist das Bild vom SkyLeague Final in der Pusan Bay bisschen unscharf, Daarksidee. Man sieht die 50.000 Zuschauer ja kaum. ;)

SkyProLeagueFinal.jpg


Dagegen kann man alle Games der Welt inkl. Wc3/Cs knicken. Sowas gibts nur in Starcraft.


Die bauen jetzt in Seoul eine neue Arena. Fassungsvermögen 70.000 Zuschauer ...




Was mit bei dem Video gerade auffällt: der Zerg startet mit 6 Drohnen. In SC1 waren es ja nur vier wie bei allen anderen Rassen auch. Hat jemand im Kopf wie das bisher bei SC2 ist? Meine wären bei Toss und Terranern auch wieder nur vier gewesen.

Nein alle Rassen haben schon seit einer Weile 6 Worker. Die Begründung war, dass damit Spielzeit gespart wird. Außerdem clonen die Worker jetzt automatisch...
 
Last edited:
Eht verwunderlich, dass so viele dahinkommen, nur um auf einen Bildschirm zu gucken... Im Sport ist sowas ja noch life/real aber beim Esport kann ma sich meiner Meinung nach genausogut eine Übertragung ansehn.
 
Naja es sind mehrere Riesenbildschirme dort und viel Rahmenprogramm. Die Spannung kann man mit einer normalen Sportübertragung vergleichen. Und das Publikum vor Ort erzeugt eine besondere Atmosphäre, die man auf einem Stream nicht hat. Mir persönlich wäre sowas aber zu nerdy. Dann lieber richtigen Sport schauen.


Dort gehen übrigens Paare und ganze Familien zu den Starcraft Live-Matches. Der Frauenanteil im Publikum liegt bei 60%.
 
Last edited:
Naja in Deutschland wärs zu nerdy.
In Korea hat PC spielen ja einen ganz anderen Stellenwert.
 
Dort treffen sich ja auch Paare zum PC Spielen, das ist halt aus mind. meiner Sicht eine andere Welt.
 
Back
Top Bottom