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Zerg-Trailer
nur abgefilmt, bessere Version wird sicher bald folgen
http://www.youtube.com/watch?v=0dsuiYcOQ0c
Zum Download (133MB): Zerg-Trailer
Gameplay-Video
http://www.youtube.com/watch?v=FQoBnKa-e4E
nur abgefilmt, bessere Version wird sicher bald folgen
http://www.youtube.com/watch?v=0dsuiYcOQ0c
Zum Download (133MB): Zerg-Trailer
Gameplay-Video
http://www.youtube.com/watch?v=FQoBnKa-e4E
Bestätigte alte und neue Einheiten:
- Drohne:
- Dient zum Abbau von Mineral sowie Gas und kann Gebäude morphen. - Hydralisk:
- Wie schon im Klassiker eine Fernkampf-Bodeneinheit. Aus dem Hydralisk wird wieder der Lurker gemorphed. - Lurker:
- Einheit, welche eingegraben Spikes verschiesst. - Overlord:
- Der Overlord dient weiterhin zur Versorgung der Truppen, hat aber die Fähigkeit erhalten anzugreifen
- keine Detection mehr (=> braucht Overseer Upgrade)
- kann neutrale Aussenposten ausräumen
- kann kleine Schleimfelder erstellen - Overseer:
- upgegradeter Overlord
- größere Sichtweite als der Overlord
- kann unsichtbare und vergrabene Einheiten sehen - Königin:
Die Königin hat nun die Aufgabe, die Basisverteidigung zu Regeln. Sie kann spezielle Strukturen erstellen und den Kriecher erweitern. Allerdings kann sie auch verseuchten Kriecher erstellen welcher wohl Schaden an sich darauf befindlichen Einheiten macht. Als Sahnehäubchen kann sie auch dafür sorgen, dass sich Gebäude schneller regenerieren. Sie kann nur einmal gebaut werden. - Nydus-Wurm:
- Schon bekannt aus dem Protoss Trailer, dient er dem Transport von Einheiten. - Der Infestor:
- Er ersetzt den Vergifter
- hat keinen Angriff
- kann sich unterirdisch bewegen
- verfügt über die Spells:
++ Dark Swarm: bleibt circa wie der alte
++ Disease: Schaden austeilende Aura
++ Infestation: kann jegliche Gebäude infesten und infested Marines daraus produzieren - Der Corruptor:
- Er kann Lufteinheiten angreifen. Aber statt sie zu zerstören, korrumpiert er diese, was zur Auswirkung hat, dass sich diese Einheiten gegenseitig bekämpfen können.
- ersetzt den Devourer als anti-Air Einheit - Swarm Guardian:
- Ist ähnlich dem alten Wächter, aber kann nun Brütlinge erstellen.
- wird wieder aus Mutalisk gemorpht
- hat eine noch größere Reichweite als der alte Guardian - Roach:
- Eine sehr schnelle Bodeneinheit mit einer ebenso rasanten Hitpointsregeneration.
- 90 Hitpoints - Baneling:
- Der bereits bekannte gemorphte Suizid-Zergling, sorgt wiedermal für mehrere eindrucksvolle Szenen im Gameplay Trailer. - Infested Marine:
- keine Suizideinheit mehr
- wie Marine nur langsamer - Ultralisk:
- kann sich jetzt eingraben
- Cleave Attack! Trifft mehrere Feinde die sich vor ihm befinden
Bilder vom Trailer:
hochauflösende Screens:
Interview mit Frank Pearce (Vizepräsident von Blizzard):
Frage: Wie weit seid Ihr denn mit StarCraft 2 und wieviel wird in der Finalen Version enthalten sein?
Pearce: Nichts ist sicher. Es dauert bei uns auch viel Zeit da wir andere Spiele entwickeln. Wir sind Perfektionisten, darum können wir nicht sicher sagen wann es erscheinen wird.
Frage: Ich hörte es gibt immense Änderungen im Battle.net. Was wären diese?
Pearce: Unglücklicherweise darf ich nicht viel verraten. Ich kann euch nur sagen dass es gut läuft. Erwartet viele Änderungen!
Frage: Da ist keine Kerrigan in dem Video. Ist die Königin Kerrigan? Wenn nein, wie wird Kerrigan dargestellt. Die Roach sieht aus wie eine... Kakerlake. Leute sagen zu den WoW Paladin "Roach", ist das der Grund dafür?
Pearce: Nein. Die Roach hat nichts damit zu tun. Kerrigan ist eine einzigartige Einheit und wird auch nur in der Singleplayer Kampagne spielbar sein.
Frage: Wieviele StarCraft 1 Entwickler sind mit SC2 gerade beschäftigt? Ich hörte auch einige Entwickler von C&C und daraus folgere ich, dass es kein richtiges Sequel ist.
Pearce: Es sind ungefähr 12 Originalentwickler. Es hängt auch dicht am Original und ist deswegen ein Sequel! Wir arbeiten hart daran es ein spaßiges Spiel zu machen, und alle Bedürfnisse der Spieler zu befriedigen.
Frage: Ich hörte SC2 nutzt eine neue Grafikengine. Kannst du etwas spezieller werden?
Pearce: Ich bin kein Experte, aber ich kann euch verraten dass viele fortschrittliche Techniken angewandt werden.
Frage: Ist das Sequel der Story treu? Die Königin sieht wie ein Held aus?
Pearce: Die Story ist weiterhin in Entwicklung. Wir haben keine Details im Moment. Die Königin ist von Anfang an Verfügbar und ist auf Verteidigung spezialisiert.
Frage: Die KI von SC1 war sehr schlecht. Wie ist die Wegfindung und der Singleplayer? Die Protoss können über Klippen steigen, die Zerg scheinen das nicht zu können. Und wie sieht es auch mit dem Protecten von Maps?
Pearce: Wir arbeiten an dem Problem der KI und der Wegfindung. Alles noch in Arbeit. Die Zerg haben Klippenübergehen den Nydus Wurm. Zur Mapprotection: Ja, wir überlegen das einzubauen.
Frage: Was sind die minimalen Anforderungen?
Pearce: Die Anforderungen sind tief genug, sodass viele Spieler spielen können. Pixel Shader 2 wird Vorausgesetzt.
Frage: Das Mutterschiff wurde als einzigartige Einheit eingeführt. Die Queen nun auch. Wird das Mutterschiff wieder geändert?
Pearce: Naja, die Königin ist keine echte "Supereinheit", sondern eher eine sehr spezielle. Sie ist verdammt schwach wenn sie nicht verteidigt.
Frage: Was ist die Infest Fähigkeit?
Pearce: Zerg können alle Arten von Gebäuden infizieren. Also müssen die Spieler diese Fähigkeit weise einsetzen. Im Moment gibts nur Infizierte Marines, aber es wirdn och mehr infizierte Einheiten geben.
Frage: Ihr habt erzählt dass der Prozess des Entwickelns sehr lange dauern kann. Activision Blizzards CEO Bruce Hack (?) sagte, es wäre bald draußen. Wann kommts denn nun endlich? Und was passiert mit StarCraft 1?
Pearce: Wir können nicht sagen wann es erscheint. Wir streben nach Perfektion. Außerdem haben wir differenzen mit Bruce. Aber wir alle wollen das Spiel so schnell wie möglich. Und wegen SC2 werden wir SC1 auch nicht vergessen. Wenn da auch nur ein Spieler ist der SC1 noch liebt, dann werden wir auch weiter machen.
Frage: Heute wurden nun alle 3 Rassen vorgestellt. Jede Rasse hat ihre Stärken und Schwächen. Was sind diese bei den Rassen?
Pearce: Als Entwickler konzentiert man sich nicht so sehr darauf. Deshalb hauen wir auch nicht so viele unnütze Features rein. Was stark und schwach ist, liegt in der Hand des Spielers.
Frage:StarCraft 1 ist sehr populär in Korea. Gibt es irgendwas, dass Korea speziell berücksichtigt?
Pearce:Ja, darüber wissen wir sehr genau bescheid. Weil Koreaner eSports lieben, wird dies auch ein eSports Titel. Wir haben das Spiel schließlich auch in Seoul angekündigt.
Frage: Gibt es einen Event in Korea zum anspielen? Gibt es auch einen verbesserten Observermode?
Pearce: Unsere eSports Abteilung tut alles was sie können, um das Spiel Multiplayertauglich zu machen. Aber hier ändert sich auch vieles. Turniere wie in WarCraft3 wird es sicher auch in StarCraft 2 geben. Aber es ist noch nicht die richtige Zeit, um darüber zu sprechen.
Übersetzt von instarcraft.dePearce: Nichts ist sicher. Es dauert bei uns auch viel Zeit da wir andere Spiele entwickeln. Wir sind Perfektionisten, darum können wir nicht sicher sagen wann es erscheinen wird.
Frage: Ich hörte es gibt immense Änderungen im Battle.net. Was wären diese?
Pearce: Unglücklicherweise darf ich nicht viel verraten. Ich kann euch nur sagen dass es gut läuft. Erwartet viele Änderungen!
Frage: Da ist keine Kerrigan in dem Video. Ist die Königin Kerrigan? Wenn nein, wie wird Kerrigan dargestellt. Die Roach sieht aus wie eine... Kakerlake. Leute sagen zu den WoW Paladin "Roach", ist das der Grund dafür?
Pearce: Nein. Die Roach hat nichts damit zu tun. Kerrigan ist eine einzigartige Einheit und wird auch nur in der Singleplayer Kampagne spielbar sein.
Frage: Wieviele StarCraft 1 Entwickler sind mit SC2 gerade beschäftigt? Ich hörte auch einige Entwickler von C&C und daraus folgere ich, dass es kein richtiges Sequel ist.
Pearce: Es sind ungefähr 12 Originalentwickler. Es hängt auch dicht am Original und ist deswegen ein Sequel! Wir arbeiten hart daran es ein spaßiges Spiel zu machen, und alle Bedürfnisse der Spieler zu befriedigen.
Frage: Ich hörte SC2 nutzt eine neue Grafikengine. Kannst du etwas spezieller werden?
Pearce: Ich bin kein Experte, aber ich kann euch verraten dass viele fortschrittliche Techniken angewandt werden.
Frage: Ist das Sequel der Story treu? Die Königin sieht wie ein Held aus?
Pearce: Die Story ist weiterhin in Entwicklung. Wir haben keine Details im Moment. Die Königin ist von Anfang an Verfügbar und ist auf Verteidigung spezialisiert.
Frage: Die KI von SC1 war sehr schlecht. Wie ist die Wegfindung und der Singleplayer? Die Protoss können über Klippen steigen, die Zerg scheinen das nicht zu können. Und wie sieht es auch mit dem Protecten von Maps?
Pearce: Wir arbeiten an dem Problem der KI und der Wegfindung. Alles noch in Arbeit. Die Zerg haben Klippenübergehen den Nydus Wurm. Zur Mapprotection: Ja, wir überlegen das einzubauen.
Frage: Was sind die minimalen Anforderungen?
Pearce: Die Anforderungen sind tief genug, sodass viele Spieler spielen können. Pixel Shader 2 wird Vorausgesetzt.
Frage: Das Mutterschiff wurde als einzigartige Einheit eingeführt. Die Queen nun auch. Wird das Mutterschiff wieder geändert?
Pearce: Naja, die Königin ist keine echte "Supereinheit", sondern eher eine sehr spezielle. Sie ist verdammt schwach wenn sie nicht verteidigt.
Frage: Was ist die Infest Fähigkeit?
Pearce: Zerg können alle Arten von Gebäuden infizieren. Also müssen die Spieler diese Fähigkeit weise einsetzen. Im Moment gibts nur Infizierte Marines, aber es wirdn och mehr infizierte Einheiten geben.
Frage: Ihr habt erzählt dass der Prozess des Entwickelns sehr lange dauern kann. Activision Blizzards CEO Bruce Hack (?) sagte, es wäre bald draußen. Wann kommts denn nun endlich? Und was passiert mit StarCraft 1?
Pearce: Wir können nicht sagen wann es erscheint. Wir streben nach Perfektion. Außerdem haben wir differenzen mit Bruce. Aber wir alle wollen das Spiel so schnell wie möglich. Und wegen SC2 werden wir SC1 auch nicht vergessen. Wenn da auch nur ein Spieler ist der SC1 noch liebt, dann werden wir auch weiter machen.
Frage: Heute wurden nun alle 3 Rassen vorgestellt. Jede Rasse hat ihre Stärken und Schwächen. Was sind diese bei den Rassen?
Pearce: Als Entwickler konzentiert man sich nicht so sehr darauf. Deshalb hauen wir auch nicht so viele unnütze Features rein. Was stark und schwach ist, liegt in der Hand des Spielers.
Frage:StarCraft 1 ist sehr populär in Korea. Gibt es irgendwas, dass Korea speziell berücksichtigt?
Pearce:Ja, darüber wissen wir sehr genau bescheid. Weil Koreaner eSports lieben, wird dies auch ein eSports Titel. Wir haben das Spiel schließlich auch in Seoul angekündigt.
Frage: Gibt es einen Event in Korea zum anspielen? Gibt es auch einen verbesserten Observermode?
Pearce: Unsere eSports Abteilung tut alles was sie können, um das Spiel Multiplayertauglich zu machen. Aber hier ändert sich auch vieles. Turniere wie in WarCraft3 wird es sicher auch in StarCraft 2 geben. Aber es ist noch nicht die richtige Zeit, um darüber zu sprechen.
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