Zerg - "We are the Swarm!"

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0


Zerg-Trailer
nur abgefilmt, bessere Version wird sicher bald folgen
http://www.youtube.com/watch?v=0dsuiYcOQ0c
Zum Download (133MB): Zerg-Trailer

Gameplay-Video
http://www.youtube.com/watch?v=FQoBnKa-e4E



Bestätigte alte und neue Einheiten:

  • Drohne:
    - Dient zum Abbau von Mineral sowie Gas und kann Gebäude morphen.
  • Hydralisk:
    - Wie schon im Klassiker eine Fernkampf-Bodeneinheit. Aus dem Hydralisk wird wieder der Lurker gemorphed.
  • Lurker:
    - Einheit, welche eingegraben Spikes verschiesst.
  • Overlord:
    - Der Overlord dient weiterhin zur Versorgung der Truppen, hat aber die Fähigkeit erhalten anzugreifen
    - keine Detection mehr (=> braucht Overseer Upgrade)
    - kann neutrale Aussenposten ausräumen
    - kann kleine Schleimfelder erstellen
  • Overseer:
    - upgegradeter Overlord
    - größere Sichtweite als der Overlord
    - kann unsichtbare und vergrabene Einheiten sehen
  • Königin:
    Die Königin hat nun die Aufgabe, die Basisverteidigung zu Regeln. Sie kann spezielle Strukturen erstellen und den Kriecher erweitern. Allerdings kann sie auch verseuchten Kriecher erstellen welcher wohl Schaden an sich darauf befindlichen Einheiten macht. Als Sahnehäubchen kann sie auch dafür sorgen, dass sich Gebäude schneller regenerieren. Sie kann nur einmal gebaut werden.
  • Nydus-Wurm:
    - Schon bekannt aus dem Protoss Trailer, dient er dem Transport von Einheiten.
  • Der Infestor:
    - Er ersetzt den Vergifter
    - hat keinen Angriff
    - kann sich unterirdisch bewegen
    - verfügt über die Spells:
    ++ Dark Swarm: bleibt circa wie der alte
    ++ Disease: Schaden austeilende Aura
    ++ Infestation: kann jegliche Gebäude infesten und infested Marines daraus produzieren
  • Der Corruptor:
    - Er kann Lufteinheiten angreifen. Aber statt sie zu zerstören, korrumpiert er diese, was zur Auswirkung hat, dass sich diese Einheiten gegenseitig bekämpfen können.
    - ersetzt den Devourer als anti-Air Einheit
  • Swarm Guardian:
    - Ist ähnlich dem alten Wächter, aber kann nun Brütlinge erstellen.
    - wird wieder aus Mutalisk gemorpht
    - hat eine noch größere Reichweite als der alte Guardian
  • Roach:
    - Eine sehr schnelle Bodeneinheit mit einer ebenso rasanten Hitpointsregeneration.
    - 90 Hitpoints
  • Baneling:
    - Der bereits bekannte gemorphte Suizid-Zergling, sorgt wiedermal für mehrere eindrucksvolle Szenen im Gameplay Trailer.
  • Infested Marine:
    - keine Suizideinheit mehr
    - wie Marine nur langsamer
  • Ultralisk:
    - kann sich jetzt eingraben
    - Cleave Attack! Trifft mehrere Feinde die sich vor ihm befinden
www.instarcraft.de

Bilder vom Trailer:


hochauflösende Screens:


Interview mit Frank Pearce (Vizepräsident von Blizzard):


Frage: Wie weit seid Ihr denn mit StarCraft 2 und wieviel wird in der Finalen Version enthalten sein?
Pearce: Nichts ist sicher. Es dauert bei uns auch viel Zeit da wir andere Spiele entwickeln. Wir sind Perfektionisten, darum können wir nicht sicher sagen wann es erscheinen wird.

Frage: Ich hörte es gibt immense Änderungen im Battle.net. Was wären diese?
Pearce: Unglücklicherweise darf ich nicht viel verraten. Ich kann euch nur sagen dass es gut läuft. Erwartet viele Änderungen!

Frage: Da ist keine Kerrigan in dem Video. Ist die Königin Kerrigan? Wenn nein, wie wird Kerrigan dargestellt. Die Roach sieht aus wie eine... Kakerlake. Leute sagen zu den WoW Paladin "Roach", ist das der Grund dafür?
Pearce: Nein. Die Roach hat nichts damit zu tun. Kerrigan ist eine einzigartige Einheit und wird auch nur in der Singleplayer Kampagne spielbar sein.

Frage: Wieviele StarCraft 1 Entwickler sind mit SC2 gerade beschäftigt? Ich hörte auch einige Entwickler von C&C und daraus folgere ich, dass es kein richtiges Sequel ist.
Pearce: Es sind ungefähr 12 Originalentwickler. Es hängt auch dicht am Original und ist deswegen ein Sequel! Wir arbeiten hart daran es ein spaßiges Spiel zu machen, und alle Bedürfnisse der Spieler zu befriedigen.

Frage: Ich hörte SC2 nutzt eine neue Grafikengine. Kannst du etwas spezieller werden?

Pearce: Ich bin kein Experte, aber ich kann euch verraten dass viele fortschrittliche Techniken angewandt werden.

Frage: Ist das Sequel der Story treu? Die Königin sieht wie ein Held aus?
Pearce: Die Story ist weiterhin in Entwicklung. Wir haben keine Details im Moment. Die Königin ist von Anfang an Verfügbar und ist auf Verteidigung spezialisiert.

Frage: Die KI von SC1 war sehr schlecht. Wie ist die Wegfindung und der Singleplayer? Die Protoss können über Klippen steigen, die Zerg scheinen das nicht zu können. Und wie sieht es auch mit dem Protecten von Maps?

Pearce: Wir arbeiten an dem Problem der KI und der Wegfindung. Alles noch in Arbeit. Die Zerg haben Klippenübergehen den Nydus Wurm. Zur Mapprotection: Ja, wir überlegen das einzubauen.

Frage: Was sind die minimalen Anforderungen?
Pearce: Die Anforderungen sind tief genug, sodass viele Spieler spielen können. Pixel Shader 2 wird Vorausgesetzt.

Frage: Das Mutterschiff wurde als einzigartige Einheit eingeführt. Die Queen nun auch. Wird das Mutterschiff wieder geändert?
Pearce: Naja, die Königin ist keine echte "Supereinheit", sondern eher eine sehr spezielle. Sie ist verdammt schwach wenn sie nicht verteidigt.

Frage: Was ist die Infest Fähigkeit?
Pearce: Zerg können alle Arten von Gebäuden infizieren. Also müssen die Spieler diese Fähigkeit weise einsetzen. Im Moment gibts nur Infizierte Marines, aber es wirdn och mehr infizierte Einheiten geben.

Frage: Ihr habt erzählt dass der Prozess des Entwickelns sehr lange dauern kann. Activision Blizzards CEO Bruce Hack (?) sagte, es wäre bald draußen. Wann kommts denn nun endlich? Und was passiert mit StarCraft 1?
Pearce: Wir können nicht sagen wann es erscheint. Wir streben nach Perfektion. Außerdem haben wir differenzen mit Bruce. Aber wir alle wollen das Spiel so schnell wie möglich. Und wegen SC2 werden wir SC1 auch nicht vergessen. Wenn da auch nur ein Spieler ist der SC1 noch liebt, dann werden wir auch weiter machen.

Frage: Heute wurden nun alle 3 Rassen vorgestellt. Jede Rasse hat ihre Stärken und Schwächen. Was sind diese bei den Rassen?

Pearce: Als Entwickler konzentiert man sich nicht so sehr darauf. Deshalb hauen wir auch nicht so viele unnütze Features rein. Was stark und schwach ist, liegt in der Hand des Spielers.

Frage:StarCraft 1 ist sehr populär in Korea. Gibt es irgendwas, dass Korea speziell berücksichtigt?
Pearce:Ja, darüber wissen wir sehr genau bescheid. Weil Koreaner eSports lieben, wird dies auch ein eSports Titel. Wir haben das Spiel schließlich auch in Seoul angekündigt.

Frage: Gibt es einen Event in Korea zum anspielen? Gibt es auch einen verbesserten Observermode?
Pearce: Unsere eSports Abteilung tut alles was sie können, um das Spiel Multiplayertauglich zu machen. Aber hier ändert sich auch vieles. Turniere wie in WarCraft3 wird es sicher auch in StarCraft 2 geben. Aber es ist noch nicht die richtige Zeit, um darüber zu sprechen.
Übersetzt von instarcraft.de
 
Last edited:
Sehr geil :)
Allerdings gefällt mir das aussehen von Corruptor/Infestor und Roach nicht so wirklich.
 
Die blauen Kristalle sehen fast aus wie blaues Tiberium ^^

Schick schick...die Zerg werden sich also auf Masse, Schnelligkeit und Hinterhältigkeit spezialisieren.

Was war das eigentlich für ein Rostangriff?

Hier ähnlich zu sehen:
34141530381it4.th.jpg


Und die Lavalevel sind ja auch sehr schick designt :D
 
Das ist der Infestation-Skill. Funktioniert genauso wie bei der alten Queen. Er kann einige (alle) Gebäude infizieren. Die einzigen Truppen, die momentan aus infizierten Gebäuden (Kasernen) gebaut werden können, sind Marines. Sie sehen den alten Infested Marines ziemlich ähnlich, haben allerdings nur Standard-Gauss Rifles (das Marine Gewehr). Früher war der Inf. Marine ein Selbstmordattentäter mit der Wirkung der A-Bombe des Ghosts.

Gute Erklärung zu den Bildern: http://www.sclegacy.com/ ("Behold The Culmination Of Your History", 2. Artikel von oben)
 
Last edited:
ich glaub das werden SOOOO GEILE massenschlachten ^^
 
" Frage: Wieviele StarCraft 1 Entwickler sind mit SC2 gerade beschäftigt? Ich hörte auch einige Entwickler von C&C und daraus folgere ich, dass es kein richtiges Sequel ist.
Pearce: Es sind ungefähr 12 Originalentwickler. Es hängt auch dicht am Original und ist deswegen ein Sequel! Wir arbeiten hart daran es ein spaßiges Spiel zu machen, und alle Bedürfnisse der Spieler zu befriedigen."

im original hört sich das um einiges brutaler an
"How many Starcraft developers are in SC II? We know there are C&C developers so there have been opinions that SC II is not as great as it should be.
There are at least 12 participants. We have done our best for improving game and to satisfy users in Multiplayers; therefore it should be acknowledged as great work."

eigentlich lustig und befriediegend, andererseits traurig, denn man lastet tatsächlich den entwicklern das versagen an
 
Nice, das sieht schon sehr schleimig aus, also der Mutterboden!
Ansonsten bleiben die Zerg den Zerg schon treu.

Bin mal auf die Weiterentwicklungen im Battle.net gespannt.
 
Weiterentwicklung hmmm Verhandlungen mit Gamespy?


Bei CnC nennt man es Spam, in ScII sind es geile Massenschlachten. :D


Aber die neuen Bilder gefallen mir schon um einiges besser als die alten grelleren/bunteren.
 
Bei CnC nennt man es Spam, in ScII sind es geile Massenschlachten. :D

:D Musste ich auch dran denken, als ich da Horden von kleinen Einheiten auf einen Fleck habe rennen sehen ^^ Wie man die dort sinnvoll steuern soll ist mir ein Rätsel :p

Die Trailer sehen auf jeden Fall interessant aus, die 20 Minuten Gameplay fand ich eher langweilig, aber das liegt wohl auch daran, dass ich keine Ahnung von dem Spiel habe.
 
Naja, diese "Massenschlachten" sind wohl eh wieder nur für den Trailer. Bezweifle doch sehr stark das man sowas später in nem MP Match sehen wird.
 
Na ja LabZ
dieses Mal scheint wirklich Zerg auf "Masse" zu produzieren, weil es eigentlich von Sinn ihrer Rasse her passt. D.h. die Units können wenig, kosten wenig und wird viel produziert, soweit ich das weiß.
Protoss ist das genaue Gegenteil
und Terra ist halt wieder die Skillrasse^^
aber ich denke mit allen kann man wieder gut, Toss ftw, will jetzt zocken, hmz...
 
530 MB... ganz schön großer Happen.

Bei Blizzard in Irvine sind grad einige eingeladene aus der Community und konnten dort ihrerseits die Zerg anspielen. Von dem von instarcraft.de liest sich das über sie Zerg sehr interessant.

Nachdem ich heute die Gelgenheit hatte nicht nur den Trailer und ein paar Bilder zu sehen, sondern die Zerg selbst anzuspielen, kann man bereits man bereits eines deutlich festhalten: Die Zerg sind anders!
Sie sind nicht nur einfach eine dritte Rasse, sondern sie spielen sich auch ganz anders, eben nicht wie Terraner oder Protoss, aber auch nicht mehr so wie die Zerg in StarCraft: Broodwar. Natürlich hat man weiterhin seine Brutstätte und morpht aus Larve seine Einheiten. Ein gutes halbes Dutzend davon ist auch erhalten geblieben und hat z.T. nur kleine oder gar keine Änderungen erfahren, wie Zergling, Hydralisk oder Mutalisk. Ein paar neue sind hinzugekommen, doch das macht nicht den entscheidenden Unterschied. Es liegt an der Art, wie man es spielt. Mit der nun völlig überarbeiteten Queen, die vor allem für die Basisverteidigung zuständig ist - sie baut das, was man sonst mit den 3 Kolonietypen erreicht hat - und dem völlig neuen Umgang mit dem Kriecher, der nun über die Queen oder den Overlord erzeugt werden muß, spielt sich die Rasse einfach anders.
Doch wer jetzt bereits Angst hat vor einem Helden ala WarCraft III, der kann sich entspannt zurücklehnen. Die Queen ist zunächst einmal eine Art „Super-WBF” für die Zerg, die bestimmte Anlagen erstellt und auch ein paar Feinde mit ihrem Angriff aufhalten kann. Auf höherem Techlevel kann man sie dann morphen und es kommen zusätzliche Spells hinzu. Wenn sie stirbt, muß sie wie jede andere Einheit neu gebaut werden, sie braucht aber keine Depotkosten. Geschenkt gibt es sie übrigens auch nicht, sie kostet zunächst 150 Mineralien und Bauvoraussetzung ist ein Brutschleimpool.
 
die zerg haben mir nie gefallen und werden mir wohl auch nie gefallen :P egal gibt ja noch uns und die protoss

trotzdem macht das alles lust auf mehr ^_^
 
Ich konnte mich bei SC nie entscheiden. Und derzeit siehts genauso aus. Ich bin wohl zum Random zocken verdammt ;)
PS: Ladet euch die HD Trailer runter! Ich guck die jetzt zum 3ten mal und finds immernoch nur geil...
 
Last edited:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/187369.html
Was mit bei dem Video gerade auffällt: der Zerg startet mit 6 Drohnen. In SC1 waren es ja nur vier wie bei allen anderen Rassen auch. Hat jemand im Kopf wie das bisher bei SC2 ist? Meine wären bei Toss und Terranern auch wieder nur vier gewesen.

Man erkennt auch gut wie wichtig derzeit eine Queen bei der Verteidigung sein wird. Andererseits ist es seltsam wie viele Linge der Zerg produzieren kann und wie viele Berserker der Protoss. Sollte Zerg nicht die Rasse mit mehr Units sein :? Kann aber auch nur daran liegen das es noch keine Zerg BOS gibt es. Oder man muss eben schon früher auf zB Banelinge setzen, jenachdem wann die zur Verfügung stehen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom