Windows Phone 8

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


so laaaaaangsam machts mein geliebtes GNex nicht mehr, also muss bald mal was neues her :D

Momentan hab ich mich verliebt in:

LG G2 (aka Nexus 5 in besser)
Xperia Z1 (ooooohja baby... aber teuer :/)
Lumia 1320 (grooooooß)
Lumia 1520 (wer das schon mal in der Hand hatte, weiß warum)

Zu den Lumias:

Ich kann damit leben, dass ich dann kein "googleOS" mehr habe. Das Einzige was mir wohl abgehen würde ist Hangouts. Allerdings benutze ich Hangouts zu 95% als normales Chatprogramm mit den Arbeitskollegen. Also labern und Bilder austauschen .

Ansonsten nutze ich regelmäßig:
Gmail
Keep
Drive --> wobei ich mittlerweile eher Dropbox nutze
Whatsapp (ja der Sprung hat trotz intensiver Bemühungen den Freundeskreis zu bekehren leider nicht geklappt)
Gesichtsbuch
Maps
Öffi
Spotify
Youtube --> Chromecast
Copilot
Zeiterfassung Pro
Webbrowser

Joa... Ich bin weg vom Spielen und klickibunti, hin zum eher praktischen Gebrauch. Mir ist es wichtig dass der Akku lange hält, das alles zuverlässig funktioniert (es gibt nichts ärgerliches als ein GPS Lock der 3 Minuten brauch), gute Sprachqualität (!!!!! es ist einfach furchtbar wenn man mit Leuten telefoniert deren Mobiltelefone.. naja, MÜLL sind) und... hm... es muss sich gut "anfühlen" :)

Alle Haare auf meinem Kopf sagen: Nimm das LG, da haste mehr für die Kohle. Du hast schon ordentlich Geld im Playstore gelassen und bist eben nen Google-Mensch. Außerdem hat es noch nette Extra Features wie eine echt brauchbare Kamera.

aber die WP8 Teile habens mir echt angetan. So herrlich flüssig, da ruckelt und zuckelt nichts, wundervoll simple UI, ich mags einfach. Allerdings hatte ich es noch nicht im Produktiveinsatz und weiß nicht ob mir was fehlen würde. Gerade eben Hangouts: Soweit ich bis jetzt mitbekommen habe wird es wohl nie ne native Hangouts App geben, mit IM+ soll es aber gehen.

Hach ich weiß es einfach nicht. Alles über Bord schmeißen (mal zur Info, ich schreib an zwei Roms mit ;)) oder doch "vernünftig" sein und beim Ökosystem bleiben...

Wer hat Erfahrung mit Windows Phone 8 (Punkt eins) ?
 
Mein Vater hat das LG G2 und es ist an sich auch ein echt gutes Smartphone, ABER!!! es hat ein sehr begrenzten Speicher (ca.10GB reiner Speicher), der auch nicht erweitert werden kann.
 


achso, ja, das ist für mich nicht tragisch. Mein Gnex hat 16GB verbaut, davon knappe 12 Nutzbar, frei hab ich jetzt (und da ist ne MENGE Mist drauf der schon längst runter könnte... allein 1 Gig an alten Roms :D) trotzdem noch fast 7 GB

wie gesagt, ich bin weg vom Zocken oder solche Späße (und genau das sind die apps die so enorm viel Platz brauchen)

edit: oh ich sehe gerade am Dienstag soll das G3 vorgestellt werden --> Preisdrop vom G2 incoming ? Das Teil bekommt man ja jetzt schon bei Smartkauf für "schmale" 300 Eurasische Tauschmitteleinheiten
 
Last edited:


achso, ja, das ist für mich nicht tragisch. Mein Gnex hat 16GB verbaut, davon knappe 12 Nutzbar, frei hab ich jetzt (und da ist ne MENGE Mist drauf der schon längst runter könnte... allein 1 Gig an alten Roms :D) trotzdem noch fast 7 GB

wie gesagt, ich bin weg vom Zocken oder solche Späße (und genau das sind die apps die so enorm viel Platz brauchen)

edit: oh ich sehe gerade am Dienstag soll das G3 vorgestellt werden --> Preisdrop vom G2 incoming ? Das Teil bekommt man ja jetzt schon bei Smartkauf für "schmale" 300 Eurasische Tauschmitteleinheiten

Das Teil war als mein Vadder es sich gekauft hat doppelt so teuer^^

Aber kann gut sein:)
 
Alter Falter ich bin großer Windows Phone Fanboy. Seit dem Wechsel ist mein Leben ca. 17% besser, haben unabhängige Statistiken ergeben.
Nein, ernsthaft. Genau was du sagst: Alles flüssig, alles locker. Ich hab alle Apps, die ich brauche. Ich persönlich finde den Style geil, die Synchro mit dem Windows 8 PC ist sowieso einfach nur schön und simpel und funktioniert einwandfrei.
Mein nächstes wird btw das Lumia 930, was im Juni rauskommen soll. Vielleicht auch was für dich. Nicht ganz so riesig wie deine Kandidaten, aber Topausstattung.
Von mir nach über 2 Jahren Windows Phone (7.8 und Erfahrungen mit 8 bei Freunden) absolute Empfehlung.
 


das 930 ist quasi das 1520 Mini wa ? :D

Hast du eine praktikable Lösung für Hangouts ? Des ist so nach laaaangen Googlen die einzige App die mir wirklich wichtig wäre dass ich die auch benutzen kann
 
Ich hab gar keine Ahnung wie das mit Hangouts funktioniert, hab ich persönlich nie genutzt, da es in meinem Freundeskreis nicht vorkommt. Hilft da ein Messenger der GTalk unterstützt bzw. ist das das? Da gäbs schon ein paar Multi-Messengerlösungen, die so etwas können.

Das 930 - so wie ich es bisher las - ist sogar noch eine (halbe :D ) Generation weiter, was so Overall-Ausstattung angeht. Und ja, von den Dimensionen her ist es halt schon Mini im Vergleich zum 1520. Wobei da fast alles Mini gegen ist. Aber dennoch schon eher ein großes Telefon. :D
 


gtalk und gmessenger jibbet afaik nicht mehr --> wurde nzu Hangouts zusammengefasst. Und Hangouts nutzt ein natives Protokoll :(

 


ich glaub ich mach mir den Spaß und leg mir ein 630 zu. Wenn das taugt, dann wird aufs 930 mit größeren Akku + SD Slot gewartet und dann zugeschlagen ;)
 


ach scheiße eyh, ich hab heute wieder das 1520 befingert.... das ist schon affengeil :wub

 
Wegen des Google Maps Offline speichern Bla's...
Das vorinstallierte Offline-Navi ist übrigens sehr nice. :wub
 


ich hab schon wieder mit rumgespielt, diesmal im Cyberport direkt gegenüber meiner Arbeit :D

das 630 ist schon ziemlich cool. Wirkt sehr hochwertig, hätte ich so nicht gedacht und die Performance: kein Ruckeln kein nix. Das haste weder auf IOS und schon gar nicht auf Android... ein Traum ! Die Auflösung stört auch nicht.
Aber da lag es wieder... das 1520... mich reizt es ENORM... ultrageiler Bildschirm (ernsthaft, die Nokia Screens mit Black Screen sind einfach nur geil), sehr schöne Technik (allein Qi :D) und eben die brutale Akkulebensdauer... ach Mensch eyh :D

ich ringe noch immer.. das 630 "reicht" mir eigentlich und wäre mit Sicherheit die sinnvollere Investition um mal in WP8.1 reinzuschnuppern und zu gucken obs einem denn Langzeit liegt, aber andererseits find ichs jetzt schon geil, dass ich schon gern das "geile Gerät" hätte :D
 
Hätte dich auch so eingeschätzt, dass du drauf stehst. :D Also mir wäre das 1520 definitiv zu groß. Ich werde jetzt noch die (hoffentlich) wenigen Tage bis zum 930 warten. :)
 


btw, die Tastatur von WP8.1 ist genial. Die Worterkennung + Swipe funktioniert besser als auf Android Kitkat... weiß nicht wie man das beschreiben soll, es funktioniert einfach richtig richtig gut, schon ohne anlernen :D
Da spricht dann aber auch wieder ein kleiners Gerät für: schön Daumenswipen :D Auf dem 15/1320 tippt man ja automatisch statt zu swipen.

hach ich bin hin und weg :wub
 
Allein die ganze Smoothness war für mich damals schon ein entscheidender Faktor zu WP7 zu wechseln. ;)
 


es ist jetzt doch das 630 geworden. Zusammen mit dem MD-12 Lautsprecher für gerade mal 149,- Schleifen. Im sommerlichen brutal leuchtenen Orange :D
Bis auf den Lockscreen hoch und runter hab ich mich noch nichts getraut weil ich hier weder W-Lan habe, noch die passende Simkarte... die muss noch in Micro getauscht werden im Telekomladen. Und ich will das ding sofort nutzen, also erstmal ohne Sim ist nicht... uuuuuh, bin so hibbelig

Der MD-12 ist aber btw RICHTIG gut. Der würde sich sogar so lohnen. NFC Koppelung und wenn er auf nem festen Untergrund steht --> echt guter "Bass"... hätte ich nicht gedacht.


Update: Yes Yes Yoa, das kleine Dingen rockt :D Ich bin richtig begeistert. Alles funktioniert butterweich und einfach. Hangouts funktioniert via GTalk mit dem IM+ --> zwar keine Gruppenchats, aber das ist für mich verkraftbar.
Sehr zufrieden :)
 
Last edited:


der Beste Kauf in längerer Zeit :D

Akku hält ewig, es ist flüssig wie sonstwas, die Kamera ist erstaunlich gut (und das ist die billigste die Nokia verbaut), die Nokia-Apps sind Wahnsinn (Maps, Selbstauslöser ohne hingucken, sowas eben :D), Sprachqualität top und die Audioqualität auch... ich bin MEHR als zufrieden. Mal sehen was das Jahr so bringt, dann hol ich mir mit Sicherheit ein "besseres" Lumia :D
Aber da kann mein Galaxy nicht gegegen anstinken, nicht im geringten :)
 
Back
Top Bottom