Windoofs 8 zu Win7

Und so teuer ist Win7 auch gar nicht, wenn man richtig bei e-bay nachguckt;)

Wo Win8 auch noch interessant ist, ist die Enterprise Distribution für Server:O
 
Ich hab Win8 jetzt über 6 Monate aufm System Inst. und ich vermisse viele Funktionen wenn ich beim Kunden an PCs sitze.

Die Entwicklung geht immer weiter. Also sollte jeder sich etwas Anpassungsfähig zeigen. Wer des nicht will sollte gleich alle Elektronic abschaffen. Der kommt dann besser ohne klar :)
Ich wäre eh dafür :D

Ich hab nicht mal einen Fernseher zu hause :D
Der eizige Elektro-schnick-schnack bei mir ist meine Soundanlage, aber das ist ein 30 Jahre alter Röhrenverstärker an dem ein Unitra Plattenspieler hängt ;)



Zum Topic: Kann man bei Win8 etwas tunen so dass der PC schneller läuft? ... nicht das er laggen würde, will es nur wissen
 
Ich hab schon mehrfach den Wechsel Win8->Win7 bei verschiedenen Laptops gemacht und immer ging das Problemlos.
Wenn du nichts wichtiges drauf hast, formatier das ganze und mach ne standart Win7 Installation.

Win8 is super auf Tablets/Handys/Convertibles aber aufm Desktop/Desktopersatz(Laptop) ohne Touchscreen ist das für mich totaler Käse... wer will schon jedes mal die Maus mehrmals übern ganzen Bildschirm bewegen nur um ne App zu beenden :/
Das man Win8 zu nem Win7 "hacken" kann ist klar, aber warum das tun wenn man einfach gleich nen Win7 nehmen kann. Will gar nicht daran denken was diese "hacks" auf Dauer mit dem System machen wenn mal nen paar größere Updates kommen.



man muss die apps doch noch nicht mal beenden -_-

 
Wenn man seinen Lappi mal länger anlässt (1-2 Wochen als Desktopersatz in den Semesterferien^^) geht das ganz schön in den Ram auf dauer, da selbst im Suspended State noch min 2-5% des Original Rams verbraucht werden.
Bei vielen Apps ist auch die CPU nicht dauerhaft unbelastet, z.B. Wetter Apps die sich ab und zu automatisch aktualisieren ziehen dann immer Sekundenweise etwas Leistung, was bei mir reicht um die CPU ein paar States hoch zu schalten... sprich den Verbrauch zu erhöhen.
 
Wenn man seinen Lappi mal länger anlässt (1-2 Wochen als Desktopersatz in den Semesterferien^^) geht das ganz schön in den Ram auf dauer, da selbst im Suspended State noch min 2-5% des Original Rams verbraucht werden.
Bei vielen Apps ist auch die CPU nicht dauerhaft unbelastet, z.B. Wetter Apps die sich ab und zu automatisch aktualisieren ziehen dann immer Sekundenweise etwas Leistung, was bei mir reicht um die CPU ein paar States hoch zu schalten... sprich den Verbrauch zu erhöhen.

Wenn dich das so fürchterlich belastet und du es so grausam findest, dann solltest du die 2 (! Zwei) Klicks tatsächlich investieren und die App beenden. Oder noch besser, das ist allerdings ein pfiffiger Tweak, den iranische Hacker erst vor wenigen Tagen herausgefunden haben, brandheißer Exploit: Apps verbrauchen gar nichts, wenn man sie nicht startet.
So ein Genöhle immer.
 


beschwert sich über den Stromvebrauch, fährt aber seinen Rechner nicht runter :D

und nu komm mir nicht mit dem Argument "ja, aber dann kann ich aufklappen und schnell weiter arbekiten:

a) machste eh nit :D
b) wer arbeitet der speichert und hat eine Struktur damit er effektiv weiter machen kann ;)

 
Andere Frage:

Wie erstellt man bei Win 8 zusätzliche partitionen ?
 
Die sind alle logisch wenn ich mich nicht irre Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
 
Die sind alle logisch wenn ich mich nicht irre Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
Und dann auf eine bereits bestehende Partition rechsklick und "Volumen verkleinern" auswählen.
Im dann erscheinenden Menü kannst du dann die Größe angeben auf welche du die bestehende verkleinern möchtest und
der Rest ist dann frei für eine weitere Partition. So ists bei Win7 und ich denke beim 8er wirds nicht viel anders sein ;)
 
Ich hab von Win8 auch wieder zurück auf 7 gewechselt. Die Umstellung von XP auf 7 war schon Änderung genug und ehrlich gesagt habe ich keine Lust irgendwelche Dinge wieder ne zu lernen die ich bereits kann obwohl mir dieser neue "Workflow" absolut keinen Vorteil bringt. Ich hab übrigens mal Testweise erfahrene PC-Nutzer ausprobieren lassen auf Win8 den Editor oder Paint zu öffnen. Manche habens gar nicht hinbekommen, manche haben länger als 30 Sekunden gebraucht. Einer hat dafür extra ne .txt datei aufm Desktop erstellt und einer wusste von der win-taste+Lostippen möglichkeit. Ich bleib bei WIn7, und das vermutlich noch für ne ganze Weile!
 
Also wer so doof ist, den lass ich nicht mal als PC-Nutzer durchgehen....
Windows und pai zack is es da, wie einfach soll mans denn noch machen :anime
 
Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Editor schon seit Jahren damit öffne, dass ich Textdateien anlege. Was soll ich auch sonst damit öffnen? :D Warum soll ich den denn einzeln öffnen? Also man kann sich schon echt anstellen.
 
Ich hab von Win8 auch wieder zurück auf 7 gewechselt. Die Umstellung von XP auf 7 war schon Änderung genug und ehrlich gesagt habe ich keine Lust irgendwelche Dinge wieder ne zu lernen die ich bereits kann obwohl mir dieser neue "Workflow" absolut keinen Vorteil bringt. Ich hab übrigens mal Testweise erfahrene PC-Nutzer ausprobieren lassen auf Win8 den Editor oder Paint zu öffnen. Manche habens gar nicht hinbekommen, manche haben länger als 30 Sekunden gebraucht. Einer hat dafür extra ne .txt datei aufm Desktop erstellt und einer wusste von der win-taste+Lostippen möglichkeit. Ich bleib bei WIn7, und das vermutlich noch für ne ganze Weile!



das "Win-Tste-sofort-lostippen" geht schon seit Vista :D
übelste Poweruser die Jungs ;)

*stichel*
 
1. gibt Menschen die nutzen Notepad nur als erweiterten Zwischenspeicher oder wollen erst NACH dem Schreiben entscheiden wo sie hin speichern wollen
tellerrand.jpg




2. wenn man ein Poweruser sein muss um ein Betriebssystem nur bedienen zu können, spricht das eigentlich für sich selbst ;)

*zurückstichel*
 
Es spricht für sich wenn man die denkbar einfachste Funktion für Anfänger nicht verwenden kann, so schaugts aus.
 
Und Idioten immer auf die Programmierer, is ja nich so als gäbs für die total Unfähigen nicht auch noch ein Handbuch :anime


Wer mit Windows nicht umgehen kann, der schaffts auch nicht nen Taschenrechner zu bedienen.
Eigentlich sollt ma mal allen ein nettes Linux hinbuttern, da wärs Geschrei groß...
 
Linux? Geschrei groß? Seitdem es Linux mit GUI gibt kann das doch auch nahezu jeder bedienen. Und im Gegensatz zu Windows, bei dem bei jeder Version irgendwas unbedingt anders sein muss, ist Ubuntu deutlich intuitiver zu bedienen. Da finden auch selbst die blutigsten Anfänger den Texteditor in Sekundenschnelle ;)
 
Linux mit Gui, ey ... no comment
 
Back
Top Bottom