gelöst dj console und neuer laptop...

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 28, 2001
Messages
3,761
Points
0
nachdem mein alter Laptop abgeraucht ist, musste ich mir neuen kaufen - allerdings hat er win8 vorinstalliert....,
die Console wird über USB eingang angeschlossen.
nun erkennt neuer laptop meine dj console nicht (die Console ist von Hercules) - kommt message aka "letzte angeschlossenes UBS-Gerät wurde nicht erkannt usw). Neuste Treiber von dj console sind drauf (auf herstellerseite steht win8 auch). Habe paar Sachen versucht: mehrmals neu installieren von treiber, immer wieder neustarten, "unbekanntes UBS-Gerät" aus gerätemanager entfernen und wieder einfügen und so Sachen die man sonst immer als erste versucht.
vorweg: ich kenne mich mit Windows 8 so ziemlich 0 aus, also wüsste nicht was das Problem genau sein könnte.

Jemand ne Idee? liegts an win8 oder doch an was anderem?

PS
auf meinem Gamer PC mit win7 drauf funktioniert die console weiterhin.
PSS es sind auf pc und auch auf Laptop sowohl usb2.0 wie auch usb3.0 anschlüsse vorhanden.
 
haste dich an die anleitung gehalten und die console erst beim fenster dass dich dazu auffordert sie zu verbinden verbunden? Probiers erstmal mit usb2.0 wenn das nicht geht viel glück mit dem 3.0er
 
Last edited:
mhhhh nervt mich nun, werde einfach gefühl nicht los dass es am drecks win8 liegt... mittlerweile alle treiber neu installiert die man sonst nie im leben dafür neu installieren muss (USB Driver, BIOS, Chipsatz...) und trotzdem geht es nicht.
ich kann mich noch erinnern dass es bei win7 direkt nach Hardware erkennungsproggy (das was du davor meintest dass man erst dort console mit pc verbinden soll) alles erkannt wurde.

aber vllt gibt's bei windows8 (bzw nun 8.1^^ während des abends) irgendwas, was ich eben nicht kenne, was aber USB gerät erkennen lässt (fehler 43 kommt raus btw)
 
hmm hilft bis jetzt alles nix, egal ob usb2.0 oder 3.0, alles deinstallieren, alles neu installieren mehrmals, auch nicht.
einzige Hoffnung dass es an win8 liegt... und da ich morgen bisschen zeit habe, werde ich einfach mal win7 drauf installieren und nochmal probieren.
 
falls dein lappi es Leistungsmäßig hin bekommt kannste es ja mal mit ner VMWare mit win7 probieren. Aber gundsätzlich würde ich dir sowieso von win8 abraten wenn es möglich ist win7 zu installieren ohne dafür extra Kohle auszugeben.

Ich hab aber auch unter win7 Probleme mit meinem Setup für Traktor. Bei mir machts aber auch die Summe an Geräten (CDJ900, Xone DB2, Xone K1 und Traktor F1)
 
Last edited:
Aber gundsätzlich würde ich dir sowieso von win8 abraten wenn es möglich ist win7 zu installieren ohne dafür extra Kohle auszugeben.



und warum ? bist bestimmt auch so einer der sagt: jedes zweite Windows ist Schrott, hat die Vergangenheit bewiesen. Setzten, sechs !

;)

@Snake: Versuch mal deinen USB Controller zu deaktivieren und neu zu initialisieren.

dazu machst du folgendes:

Haust auf die Windows Taste und gibst dann in Metro folgendes ein: devmgmt.msc --> Enter
Schon biste im Gerätemanager. Da dann die USB Controller Erweitern und jeden Einzelnen nen Rechtsklick und "deinstallieren" drauf. Aaaachtung, könnte sein dass deine Maus o.ä. dann nicht mehr geht.

Neustarten !
Windows sucht sich die aktuellsten Treiber neu und es sollte alles wieder funzen - und möglicherweise auch deine Console. Halte dich aber genau an die Anleitung von Deamon. Vorher alte Reste der vorhrigen Installation mittels des Hercules Tools löschen !


Erscheint das Gerät denn als unbekanntes USB Gerät im Gerätemanager ? Schon einmal versucht von da die Treiber per Hand zu installieren ?
 

@Snake: Versuch mal deinen USB Controller zu deaktivieren und neu zu initialisieren.

dazu machst du folgendes:

Haust auf die Windows Taste und gibst dann in Metro folgendes ein: devmgmt.msc --> Enter
Schon biste im Gerätemanager. Da dann die USB Controller Erweitern und jeden Einzelnen nen Rechtsklick und "deinstallieren" drauf. Aaaachtung, könnte sein dass deine Maus o.ä. dann nicht mehr geht.

Neustarten !
Windows sucht sich die aktuellsten Treiber neu und es sollte alles wieder funzen - und möglicherweise auch deine Console. Halte dich aber genau an die Anleitung von Deamon. Vorher alte Reste der vorhrigen Installation mittels des Hercules Tools löschen !


Erscheint das Gerät denn als unbekanntes USB Gerät im Gerätemanager ? Schon einmal versucht von da die Treiber per Hand zu installieren ?
ja, geräte deinstallieren/neu initialisieren hab ich auch versucht.
ja, console erscheint als unbekanntes usb gerät im gerätemanager, allerdings sagt es dann bei treiberaktualisierung dass es aktuellste treiber ist.... :mad
 


und warum ? bist bestimmt auch so einer der sagt: jedes zweite Windows ist Schrott, hat die Vergangenheit bewiesen. Setzten, sechs !

Dieser Thread ist z.b. ein Grund dafür das ich das sage ;)
 
ja, geräte deinstallieren/neu initialisieren hab ich auch versucht.
ja, console erscheint als unbekanntes usb gerät im gerätemanager, allerdings sagt es dann bei treiberaktualisierung dass es aktuellste treiber ist.... :mad

Es sollte für die Geräte doch bestimmt Treiber auf den Herstellerseiten geben?! Scheinen ja nun nicht unbedingt NoName-Produkte zu sein.

Dieser Thread ist z.b. ein Grund dafür das ich das sage ;)

Weil's unter Win7 ja zum Glück nie vorgekommen ist, dass Spiele/Programme/Hardware nicht auf anhieb funktioniert ...
 
ja, geräte deinstallieren/neu initialisieren hab ich auch versucht.
ja, console erscheint als unbekanntes usb gerät im gerätemanager, allerdings sagt es dann bei treiberaktualisierung dass es aktuellste treiber ist.... :mad

bei mir hilfts meistens wenn ich das Gerät im Gerätemanager entferne und dann mit der Treiberinstallation loslege... ich kann allerdings nicht sagen wann man das Gerät dann am besten einstöpselt.. im Zweifelsfall einfach 20x probieren -_-


Laut anderen Internetseiten sollte die Console mit win8 eigtl funktionieren

btw. vermutlich nicht wirklich hilfreich bei dem Problem:
bei nem laptop ohne touchscreen support ist win8 imho total banane.. auch mit dem 8.1 release würd ich mir da trotzdem eher win7 draufpacken.. selbst mit touchscreen wüßte ich nicht was ich mit win8 sollte
 
Last edited:
ja, geräte deinstallieren/neu initialisieren hab ich auch versucht.
ja, console erscheint als unbekanntes usb gerät im gerätemanager, allerdings sagt es dann bei treiberaktualisierung dass es aktuellste treiber ist.... :mad



hast du die DJ-Console deinstalliert oder wirklich deine(n) USB-Controller so wie ich es geschrieben habe ?

Und "Treiberaktualisierung" bedeutet dass er die Treiber für das Dingen automatisch installiert und du es eben nicht (!) händisch gemacht hast.

Bezüglich Windows 8 hama schon nen Thread, deswegen halt ich hier die Klappe ihr alten Säcke ;)
 


hast du die DJ-Console deinstalliert oder wirklich deine(n) USB-Controller so wie ich es geschrieben habe ?
habe zb alle USB geräte im gerätemanager entfernt und vorher auch console deinstalliert... trotzdem geht nicht.

Und "Treiberaktualisierung" bedeutet dass er die Treiber für das Dingen automatisch installiert und du es eben nicht (!) händisch gemacht hast.

doch, per Hand auch versucht.

prob ist, ich hatte am WE doch keine zeit für win7 drauf installieren... aber das hole ich nun nach da ich ab freitag im Urlaub bin ^^
 


sorry wenn ich nochmal nachfrage, ich will dich nicht als deppert dastehen lassen, aber Controller und Geräte sind zwei unterschiedliche Dinge: also du hast den "USB-Controller", das ist der, der dann noch mal ca. 20 Einträge hat wenn man öffnet (sowas wie STANDARD OpenHCD USB Controller) deinstalliert ?

Wenn ja, dann ist mein Latein auch am Ende :D
 
jap, genau den, weil danach gehen alle usb geräte quasi aus, auch über usb port angeschlossene maus zb.

ach ja, es zeigt fehler 43... habe so einiges darüber gegoogelt, werde dennoch nicht draus schlau.
 
mein iPhone 4s wurde mit win8.1 auch so gut wie nie erkannt....
also hab downgrade auf win7 gemacht und nun geht beides ohne Probleme..

Habe auch in diversen dj foren gelesen dass win8 oft Probleme an usb angeschlossenen geräten (bzw generell usb Slots) verursacht, also würde von win8 abraten wenn man stressfrei als dj arbeiten will.
 


naja, es liegt nicht an Win8, es liegt an den Treibern. Sowohl bei der Console, alsd auch bei deinem Iphone. Joap, Apple hats noch immer nicht fertig gebracht sog. "safe code" für Win8 zu schreiben.
 
teils ja doch, ich habe sogar versucht nur win7 usb treiber unter win8 zu installieren (gibt sogar ne Anleitung zu im Internet ^^), aber wenn OS sich weigert fehlerfrei die treiber anzunehmen, kannst halt nix machen. da ist einfacher auf win7 downgraden als ewig sich rumstressen zu lassen. und auf anhieb wüsste ich nicht wieso man sooo unbedingt win8 behalten soll, wenn ich aufm Laptop nur d3 spiele und halt mit dj console arbeite^^

aber will jetzt nicht win7 vs win8 Diskussion starten, eher war das eben die Feststellung und Problemlösung
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom