WilkoTV mit technischen problemen! brauchen hilfe.....

Joined
Dec 22, 2008
Messages
1,604
Points
190
hey @ all,
also wir haben folgendes problem: wir wollen dualcasts machen. das problem dabei ist dass man die audio datein entweder so einstellen kann dass man den caster kennt oder die musik des casters hört. mit musik mein ich alles was normalerweise über die boxen kommt.wie auch der co-commentator. d.h. das immer nur einer casten kann: entweder der streamer oder der co-caster.
wir streamen über nen programm das sich procaster nennt. die audioeinstellungen lassen aber nicht zu das man es wie gewollt einstellt. daher jetzt die frage an euch, ob ihr ne idee habt wie man das problem beheben kann.
hier noch nen ss von den audio einstellungen:
 

Attachments

  • 1.JPG
    1.JPG
    35.9 KB · Views: 15
  • 2.JPG
    2.JPG
    34.2 KB · Views: 7
  • 3.JPG
    3.JPG
    34.1 KB · Views: 6
ist das nicht eher ein generelles Technik-Problem, als ein Technik-Problem von RA3? ;)
 
hab auch eins.. ich streame nicht mit procaster, weil es sont zu doll laggt. sondern mit Adobe Flash Media Encorder3 hab das jetzt alle mit Fr33zer verbunden, doch um damit zu streamen muss ich das im "Studio" unsere Streames bestätigen. DAnn poppt ein der Adobe Flash Player mit der meldung auf Zulassen/ Verweigern. Ich klick auf Zulassen und der Explorer stürzt ab
 
Last edited:
Nimm einen anderen Browser?

Hab ja auch Probs, erstmal die bewältigen^^
 
ich kenn jetzt weder das programm noch hab ich was mit streamen am hut und die problembeschreibung ist jetzt nicht so gut dass ichs wirklich verstehe aber vllt hilft es was, wenn man das micro über die treiber auch für die wiedergabe freigibt. dann würde alles was du sprichst auch über die boxen laufen und vllt mitaufgenommen ohne dass es übers spiel oder das castingprogramm laufen muss.

ist allerdings nur so ne rein theretische idee, da ich mit streaming und casts an sich mangels praxis nicht viel anfangen kann.
mit den bildern kann man jetzt auch nicht soviel anfangen, da sie ja nur die verschiedenen aufnahmemöglichkeiten bei dir anzeigen.

fragen ztum besseren verständnis: was könnt ihr überhaupt gemeinsam machen? also gemeinsam kommentieren geht anscheinend ja nicht. aber der eine kann musik streamen under an andere glkeichzeitig sprachaufnahme oder wie muss man das verstehen? so ein cast sollte natürlich live sein oder? also keine nachbearbeitung möglich? andere programme kommen nicht in frage?
 
fragen ztum besseren verständnis: was könnt ihr überhaupt gemeinsam machen? also gemeinsam kommentieren geht anscheinend ja nicht.aber der eine kann musik streamen under an andere glkeichzeitig sprachaufnahme oder wie muss man das verstehen?

richtig! es gibt zwei optionen:
1. man hört mich bzw was ich sage.
2. man hört alles was über die boxen abgespielt werden würde.(musik, mein gegenüber in skype usw.)

o ein cast sollte natürlich live sein oder? also keine nachbearbeitung möglich?

richtig!

andere programme kommen nicht in frage?

kommt schon in frage aber ungern :D
 
tjoah...wenn ich mir möglichkeit 2 so angucke und es mit skype auch funzt und du dein micro in der wiedergabeoption deines soundtreibers freischaltest, dann wird das ja auch über deine boxen ausgegeben. dann hörst du dich selbst wenn du ins micro sprichst. du müsstest nur die pegel (musik,skype,micro) so anpassen damit keine zu grossen lautsärkeunterschiede sind.

ich denke mal über das procasterprogramm an sich kommst du nicht weit, da es ja nur eine quelle zulässt. ne 2. soundkarte bringt da leider auch nix.

wenn überhaupt, wird sich das ganze nur über den treiber bzw die windowseinstellungen irgendwie regeln lassen. oder ein programm das mehr quellen gleichzeitig zulässt.

wie gut das funktioniert hängt wohl auch noch ein bisschen vom soundchip ab der verwendet wird....aber grundsätzlich sollte es wie oben beschrieben klappen.

dein microcharakteristik sollte aber so sein, dass möglichst wenig vom umfeld zu hören ist, es also möglichst grade nach vorne richtet. (richtmicrofon halt idealerweise....wenn mans seitlich schön einpackt kanns auch mit nem normalen gehen). sonst gibts rückkopplungen oder echos. deine eigenen boxen solltest du am besten möglichst leise machen (an den boxen selbst und möglichst nicht im windows)....für die tonlautstärke (ich meine jetzt die gesamtlautstärke aller quellen) im stream macht das ja dann keinen unterschied....wenn dus über windows regelst vllt aber schon....müsste man halt testen. ideal wäre natülich ein headset mit geschlossenen muscheln und eigener lautstärkeregelung.

naja..versuch macht kluch....ums erstmal zu grob zu testen brauchst du nix weiter tun als das lautsprechersymbol in der taskleiste rechtsklicken, wiedergabe wählen und dort in den lautsprechereigenschaften nen haken beim mikro setzen. ich hab vista und ne x-fi gamer...mag sein dass es bei dir etwas anders aussieht aber grundsätzlich wirds so gemacht.
 
Last edited:
So bin jetzt auch wieder da

Also ich denke ich kann euch beiden helfen allerdinds Dylans prob m üsste er mir nochmal genau erklären wie wo was er genau will :)

Einfach mal über ICQ melden 322611023
 
Back
Top Bottom