Wie wichtig ist Geld?

Wie wichtig ist Euch Geld?

  • Sehr wichtig - ohne Geld geht bei mir nix!

    Votes: 8 27.6%
  • Ziemlich wichtig - hab's aber nie!

    Votes: 5 17.2%
  • Sollte ausreichend da sein - ist aber nicht das wichtigste!

    Votes: 12 41.4%
  • Gar nicht wichtig - wenn's da ist, ist es da, wenn nicht, dann nicht

    Votes: 3 10.3%
  • Ahh!!! - Geld, die Saat des Boesen!

    Votes: 1 3.4%

  • Total voters
    29
Joined
Nov 13, 2002
Messages
437
Points
0
Ich wollte mal wissen, wie wichtig Euch Geld ist. Mir ist aufgefallen, dass viele Leute ihren Bankauszug wie ne Art Highscore-Liste sehen.

Mir selbst war Geld bis kurz nach dem Abitur eigentlich immer sehr wichtig und es war mir klar, dass ich mal was machen moechte, womit man viel Geld verdient. Ich habe mich in meiner Freizeit z.B. mit Aktienkursen etc. beschaeftigt (das war noch vor dem Boom).
Langsam aber sicher hat sich meine Einstellung aber zu der ganzen Sache geaendert und ich habe beschlossen eine Ausbildung fuer einen Job zu beginnen, der mir Spass macht und mich nicht nur einmal im Monat beim Blick auf meinen Kontoauszug mit Befriedigung erfuellt.
Mittlerweile ist meine Einstellung zum Geld folgende: Ich moechte es ausreichend haben um meine Beduerfnisse zu befriedigen (und die sind echt nicht die dollsten). Ich will also nicht bemerken muessen - haettest jetzt mehr Geld, waerst Du zufriedener, weil Du Dir das und das haettest leisten koennen. Viel wichtiger sind mir jedoch andere wie die Verbesserung meiner eigenen Faehigkeiten (z.B. im Beruf, aber auch im Sport und anderen Dingen) und natuerlich alle familiaeren Sachen (damit meine ich jetzt nicht nur meine Eltern und Geschwister, sondern auch meine Freundin).
 
Wie wichtig ist Geld:
Geld ist in der postmodernen Gesellschaft leider ziemlich wichtig (und ich habs nie)...Geld ist die Lösung und Ursache viel zu vieler probleme -_- (hallo Kapitalismus)

Wie wichtig ist mir Geld:
Geld ist mir persönlich nicht sonderlich wichtig - jedenfalls nicht so wichtig dass ich von mir behaupten könnte mein Lebensziel bestünde darin nen Job zu finden in dem ich möglichst viel Kohle ropp
Es widert mich an wenn ich manche Leute sehe, die denken Geld wäre das ultimative Ein-und-Alles Lebenselexier oder sonstwas.... sehr materialistische Art das Leben zu sehen :anime

Leider muss ich Geld aber ne gewisse Notwendigkeit einräumen -_-
 
wichtig ist bildung, die kann einem keiner nehmen

man muss natürlich was machen das einem selbst spass macht

ich bin nicht geldgeil. es muss nur genügend da sein, sozusagen eine basisaustattung. ich arbeite soviel ich habe garnicht zeit, um geld auszugeben. so wird es immer mehr und ich kann nix dagegen tun. :alien
 
Kannst ja was verteilen hier Evab :D

Also mir naja im Beruf halt isses mir auch wichtiger dass es Spass macht und net dass ich möglichst viel Geld damit verdien ... natürlich solltes halt zum Leben reichen und für die Sachen die ich so brauch .

Highscore Liste lol auf solche Leute die Andere nach dem Kontostand beurteilen kann ich verzichten :o
 
Ich find Geld heutzutage _sehr_ wichtig, obwohl ichs nie hab :( aber gibt genug Leut die mir was leihen ^^ nur durch die ganzen Rückzahlung hab ich halt nie was O_o Teufelskreis usw lol
 
Wie wichtig ist geld und wie wichtig ist geld für mich...also ohne geld geht schon mal garnix mehr heutzutage. ALLES kostet geld, du musst für alles zahlen und ohne geld is halt sendepause im leben.

Mir selber is geld sicher wichtig, aber ich würde nie soweit gehen um es das wichtigste (im leben) zu nennen, weil das isses absolut nicht. Ich hab die letzte zeit eigentlich immer geld, weil ich kaum was ausgebe und das money was ich zu weihnachten und geburtstag bekomm immer aufspar. Also fürn bissel neue hardware oder mal hier und da n game reichts locker ^^. Noch dazu is meine mutter ganz ok und nicht so geizig, von daher passt das schon so :)

Aber was wirklich der hit wäre, das is reich sein; also so richtig reich mit nem geldspeicher =). Mit 1 mio euro biste heutzutage ja nicht mehr reich zB, das geld kann viel zu schnell draufgehen. Aber wenn du soviel geld hast, dass du es in imobilien anlegen kannst und von den zinsen auf der bank leben kannst (also GUT leben und ned "grad so"), ja das wär der hit :)
 
hm ich hab jetzt für geld ist sehr wichtig gevotet..
ohne geld komm ich hier überhaupt nicht aus, hier ist alles so teuer und immer muss man bezahlen also pffvotenummer 3 hmm ka
 
...aber freunde,liebe etc also ist geld für einige leutz ziemlich wichtig :kek

aber ganz ohne geht's halt au nich,sei's am WE oder wenn man so unterwegs is,für irgendwas brauch man immer geld
 
Is unterschiedlich. Atm find ichs nicht wichtig,da ich alles Lebenswichtige von meinen Eltern bekomme, und beim Rest sag ich mir: Wart lieber bis es billiger ist!... und nach ner Zeit hab ich keine Lust mehr drauf... so spar ich halt (ungewollt) mein Geld.. dafür hab ich später was.

Später,wenn ich selbst für mich sorgen muss,wirds wahrscheinlich wichtiger sein...
 
Original geschrieben von OHHvT/Funztnet
ich sag mal nur ... zeit kann man sich nicht kaufen => meine einstellung zum geld

Yep stimmt , alle sagen immer "Zeit ist Geld" , stimmt zwar , aber mir ist Zeit wichtiger als Geld hehe wenn man morgends noch gemütlich Frühstücken kann und nebenbei ne Runde zocken oder whatever das nenn ich Luxus :D
 
im prinzip is geld für mich was womit ich mein leben so hinhalte. anderer seits ist geld genauso komerz wie jeder andere scheiss in diesem staate hier auch.
was meines erachtens aber wichtiger ist, ist ganz klar das leben, die zeit, ein dach überm kopf und was zuessen sowie zu trinken.

was solls raus damit also... hab eh nie geld hehe ;)
 
also für mich is geld eines der wichtigsten dinge im leben. ich hab immer genug kohle. meine geldbörse is sowas von fett :D

ich geh ja noch zur schule und we arbeiten. dann verdien ich mir noch geld beim pokern und so. springt auch immer hübsch was raus. da ich ja auf ne total kapitalistische schule gehe, seh ich das immer etwas anders, als andere leute. ich spar auch viel ums im richtigen moment auszugeben :)

aber den luxus "zeit" hab ich auch ned :(. das is wirklich etwas, was man sich für geld ned kaufen kann.

naja. ich will auch in zukunft genug kohle haben und nen gscheiten job :) scheiß auf selbstverwirklichung. kohle muss her :D
 
geld interessiert mich insofern, weil man ohne geld net auf der welt bestehen kann (ausser man lebt im urwald und ernährt sich von beeren;))
aber wenn es um menschen geht, isses mir egal, ob sie geld haben oder net. je weniger eigentl, desto besser. dann sind se net so arrogant:p
bei menschen achte ich mehr auf andere dinge:)
 
Finde Geld toll, darum kann man sich Häuser, Schönheit, Freunde, Autos, Personal, Sex und vieles mehr kaufen. Allerdings kann man sich auch nicht alles drum kaufen und letztendlich ist Geld eigentlich unnötig weil man auch ohne diese ganzen Sachen auskommen könnte. Trotzdem will ich dieses Zeug nicht missen.
 
Original geschrieben von venus betzie

aber wenn es um menschen geht, isses mir egal, ob sie geld haben oder net. je weniger eigentl, desto besser. dann sind se net so arrogant:p
bei menschen achte ich mehr auf andere dinge:)

viel geld heisst ned immer, dass man arrogant ist :nono das is ein vorurteil....
 
also für mich selber ist es so,geld ist schön aber ich habs net immer.^^
 
Nicht nur das Geld sehr wichtig ist.Man kann auch sehr gut die wahren Freundschaften erkennen.
 
naja ja wie gesagt geld ist wichtig aber ohne geld auskommen ist schwierig eigentlich gehts heute nemer:)
 
Back
Top Bottom