Wie spielt ihr ZH?

Joined
Feb 25, 2006
Messages
8,792
Points
250
Ich spiele seit 5 Jahren mit derelben Maus und derselben Tastatur an diesem Computer.
Ist ne Microsoft Maxdata Maus und sie löst sich langsam in ihre Einzelbestandteile auf. ^^

Bin zwar Linkshänder, aber die Maus ist trotzdem in der rechten Hand.

Bei der Tastatur verwende ich meistens nur die Tasten:

-> H für Hauptquartier 1-2 mal pro Spiel, wenns hochkommt.
->und Strg+1 um meine Humvee-Armee 1 zu nummerieren.
->Wenn ich Lufteinheiten habe nehme ich auch Strg+2.
->In jedem 10. Spiel drück ich auch mal auf die Taste "X"; aber das kommt selten vor.

Was benutzt ihr für Tasten? Spiel ihr mit Laserlock auf "L" und solche Scherze?

Die Hälfte meiner Spiele, mache ich auch aus meiner "Relaxt-Haltung" mit Beinen auf dem Schreibtisch.^^

Bin auf eure Antworten gespannt.
 
Nein, hab ich in meinen über 5.000 Spielen noch nie benutzt :P

Meinst du damit Rockets aus Humvees evakuieren?
Da klicke ich auf den Humvee und dann auf ausladen ^^
 
ich spiele seit 2 Jahren ZH davon waren aber 3 Monate nur AOD's und unlimited money maps xD

Ich hab mit einer Logitech MX518 angefangen... die aber leider den geist aufgegeben hatte^^ da ich nicht die selbe maus kaufen wollte aber die form perfekt in der hand lag hab ich mir die Logitech G5 gegönnt.
Tastatur ist bei mir auch schon immer die selbe gewesen^^ so genug davon :p

Ich muss gestehen ich bin auch linkshänder und spiele auch mit der rechten hand :D

- Ich benutz X damit meine einheiten auseinander fahren
- ich benutz strg + zahl um einheiten auf teams zu legen
- ich benutz doppel E um die alle einheiten vom selben typ anzuwählen der angewählt wurde
- hin und wieder muss man auch Q benutzen um alle karten auf der map anzuwählen xD
- Laserlock wird nicht immer mit L betätigt^^ liegt aber daran das die taste einfach zu weit weg von den anderen ist
ich benutz meine Leertaste wenn ne einheit angegriffen wurde oder wenn eine notiz platziert wurde

joa ich denke mal das wars ... mehr fällt mir grade nicht ein
 
China:
B für Bulldozer bauen
N für supply setzen
W für Warfactory bauen
warfactory mit nummer besetzen 1 , 2 migs kommen immer danach
für Lufteinheiten: bei 4 migs jeweils 2 migs auf einem team ( strg + 1 / 2 ) hängt davon ab ob ich auf wf oda air zock
bei 8 migs ( 4 migs ein team strg + 1 / 2)

GLA:
A für worker bauen
G für Supply
W für warfactory

nummer für die warfactory's only bei gla 1 , 2 ...

USA:
B für dozer
R für energy
N für supply
W für Waff.
F für Airfield

L für Laserlock
ich lad immer mit v aus
und X für auseinander ziehen
bei langeweile raketentrooper (2) ein team bei 10 und laserlock auf enemy units
2 raptoren -> 1 team

quak
 
laserlock hab ich auf r gesetzt, ich teil die mds dann einfach in teams ein drück dann zb schnell 2 für team 2 dann r und schon is da ratz fatz anvisiert
toxtunnel hab ich wie bei andern ibg auf t
nukereaktor wie bei andern china auf r
sw reaktor upgrade auf b wie bei andern usa

und auf die frage "wie spielt ihr zh" kann ich nur pr0³+++ like antworten :D
 
Ganz früher (aber auch schon cw und Turniere) am PC meines Vaters mit seiner Maus etc bla bla, vor 2 Jahren oder so an meinem PC und seit ein paar Monaten an meinem Laptop, Maus und Tastatur sind aber gleich geblieben seit ich nen eigenen PC hab. Habs mal zwei Tage mit ner G15 probiert aber da war ich gleich um einiges schlechter und langsamer da ich mich immer vertippt habe. Zu groß das Ding.

Der einzige wirkliche Hotkey den ich verwende ist "X" zum verteilen, für alles andere verwende ich die Maus und klicke auf die entsprechenden Buttons wie ausladen oder Laserlock. Ansonsten halt strg+zahlen und strg+f-tasten und leertaste, im ladebildschirm b oder a und noch die hotkeys für ein paar wenige gebäude wie w und n.
 
q und e um einheiten anzuwählen
habe laserlock auf v -> evakuieren und danach laserlock is einfach 2mal v^^
sehr oft: a ist einfach geschickt denn die einheiten bleiben so beim schiessen stehen was die feuerrate erhöht.
leertaste
strg 1,2 produktion; 3-4 bodeneinheiten; 5-0 lufteinheiten
 
Meine Lieblingstaste war ganz klar doppel "E" um alle Einheiten eines Typs angewählt zu haben.
 
Die Hälfte meiner Spiele, mache ich auch aus meiner "Relaxt-Haltung" mit Beinen auf dem Schreibtisch.^^

kann man nur schwer glauben wenn man dich im ts hört ;-)

zum thema:

Maus: Razor Copperhead Gaming Mouse (Lasermouse)

Tastatur: normale notebook tastatur

Hotkeys: von monat zu monat mehr. ich versuche so viel wie möglich zu nutzen weil man so imo einfach schneller is.

was noch nicht genannt wurde(mach ich aber auch nur selten) mit Strg+ F1 mappunkt setzen (mit usa bei meiner drohne). ansonsten is imo die wichtigste taste auf jeden fall die space taste
 
kann man nur schwer glauben wenn man dich im ts hört ;-)

zum thema:

Hotkeys: von monat zu monat mehr. ich versuche so viel wie möglich zu nutzen weil man so imo einfach schneller is.

was noch nicht genannt wurde(mach ich aber auch nur selten) mit Strg+ F1 mappunkt setzen (mit usa bei meiner drohne). ansonsten is imo die wichtigste taste auf jeden fall die space taste

doch doch, ich spiel ja nicht nur cw.
in ffgs besonders im qm ist alles entspannter, ich hab meine feste toxtaktik auf Final Crusade und der gegner ist im durchschnitt nach 4-8 Minuten tot.
in der cw werden die beine runtergeholt und die herzfrequenz steigt im 50% Anspannung und um 500% bei incoming loose. (bei ffg loose ist das allerdings nicht anders). Ich gehöre zu den deutschlandweit schlechtesten Verlierern in ZH; denke liege europaweit auch ziemlich weit vorn.
 
och über irgendwo weit vorn sein kann ich mich nicht beklagen in ZH. :)
 
Back
Top Bottom