Wenn heute Bundestagswahlen wären...

Wenn würdet ihr wählen ?

  • CDU

    Votes: 11 20.8%
  • SPD

    Votes: 13 24.5%
  • FDP

    Votes: 2 3.8%
  • Bündnis 90 / Grüne

    Votes: 8 15.1%
  • DVU / NPD

    Votes: 8 15.1%
  • PDS

    Votes: 1 1.9%
  • Sonstige (z.b.Partei Bibeltreuer Christen usw.)

    Votes: 2 3.8%
  • Würde garnicht wählen gehen

    Votes: 4 7.5%
  • Würde denn Simmzettel ungültig machen

    Votes: 4 7.5%

  • Total voters
    53
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.
Nicht viel, aber es gibt Eltern, Verwandte, ältere Freunde usw. die einen viel erzählen können.
 
Bei Bush hat auch niemand eingegriffen ;)

Ich verrate nicht was ich wähle, aber es fällt auf jeden Fall in die Kategorie "Sonstige"

Wer hier sagt, dass sonstige wählen nix bringt hat net viel Ahnung, denn Parteien, vor allem kleine werden für jede Stimme, die sie erhalten gefördert. Also lieber einer kleinen Partei ne Stimme geben, als garkeine

Auf populistische Parolen von Parteien wie NPD, PDS usw steh ich schon garnicht.
Ich vermisse die REPs ein bisschen in der Umfrage. Da fehlt dann einfach was...
 
würde mal gerne eine frage an die fraktion der rechtenseite richten
und zwar würde ich mal gerne wissen was ihr meid was den die npd die dvu oder gar die rep's ändern sollen b.z.w was sollen die anders machen als alle anderen
den mal so nur weil ich bock habe eine partei zuwählen ist glaube ich nicht der richtige weg
der einzige weg ist eigentlich nur einer und zwar nicht zur wahl gehen den wenn eine wahlbeteiligung unter 50 % zustande kommt ist die wahl ungültig und der ganze dreck würde von vorne losgehen
und vielleicht würden sich die etabliirten parteien dann mal einen kopf machen warum und weswegen diese den passiert ist
aber der falsche weg ist es einer rechtsradikalen partei auch noch durch die wahl ihre parteikassen zufüllen
aber ich denkemal das es einige überhaupt nicht wissen das die parteien für jede stimme die sie bekommen haben geld bekommen


p.s ich würde es wahrscheinlich so machen wie letztesmal da haben alle partein eine stimme von mir bekommen
 
andrz said:
Nicht viel, aber es gibt Eltern, Verwandte, ältere Freunde usw. die einen viel erzählen können.
:nono, Lösungen nennst du das, wenn Ausländer as dem Land abgeschoben werden. Nur mal zur Info: Viele Ausländer machen die Arbeit, die die Deutschen größtenteils nicht machen wollen, weil sie sich entweder zu schade sind, oder sie zu wenig verdienen. Wenn diese Arbeiter weg wären, dann gäbs nicht viel Arbeitsplätze mehr und deine Sig gehört ja eigentlich verboten. Die sogenannten "Besatzer" sind auch Menschen, also denk mal nach, was du schreibst...
 
oldstars said:
der einzige weg ist eigentlich nur einer und zwar nicht zur wahl gehen den wenn eine wahlbeteiligung unter 50 % zustande kommt ist die wahl ungültig und der ganze dreck würde von vorne losgehen

wo hast du denn diese information her?

beziehst du dich auf alle wahlen oder nur auf bestimme?
 
Figo said:
:nono, Lösungen nennst du das, wenn Ausländer as dem Land abgeschoben werden. Nur mal zur Info: Viele Ausländer machen die Arbeit, die die Deutschen größtenteils nicht machen wollen, weil sie sich entweder zu schade sind, oder sie zu wenig verdienen. Wenn diese Arbeiter weg wären, dann gäbs nicht viel Arbeitsplätze mehr und deine Sig gehört ja eigentlich verboten. Die sogenannten "Besatzer" sind auch Menschen, also denk mal nach, was du schreibst...

Boa, ey, lese und dann laber ok?!
Nur weil du so ein cooles Avater hast musst du dich net in Diskussionen einmischen in dem du nur "rot" siehst..
 
Figo said:
:nono, Lösungen nennst du das, wenn Ausländer as dem Land abgeschoben werden. Nur mal zur Info: Viele Ausländer machen die Arbeit, die die Deutschen größtenteils nicht machen wollen, weil sie sich entweder zu schade sind, oder sie zu wenig verdienen. Wenn diese Arbeiter weg wären, dann gäbs nicht viel Arbeitsplätze mehr und deine Sig gehört ja eigentlich verboten. Die sogenannten "Besatzer" sind auch Menschen, also denk mal nach, was du schreibst...
Naja da sag ich nur Hartz IV... da werden dann solche Arbeiten dann auch wieder von Deutschen gemacht. Denn einen "Drecksjob" ablehnen wird teuer :D

noch an alle Nichtwähler und Stimmen ungültig macher
Es ist nicht eure Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur eure Schul, wenn sie so bleibt!
 
die wahl beteiligung setzt ist immer aus 100 % der wahl berechtigten zusammen
 
Lösungen nennst du das, wenn Ausländer as dem Land abgeschoben werden. Nur mal zur Info: Viele Ausländer machen die Arbeit, die die Deutschen größtenteils nicht machen wollen, weil sie sich entweder zu schade sind, oder sie zu wenig verdienen. Wenn diese Arbeiter weg wären, dann gäbs nicht viel Arbeitsplätze mehr und deine Sig gehört ja eigentlich verboten. Die sogenannten "Besatzer" sind auch Menschen, also denk mal nach, was du schreibst...

öhm gegen solche ausländer die auch was leisten und leisten wollen hab ich ja nix, es geht um die die hier herkommen um sich nen bunten zu machen, oder solche die herkommen und nur ärger machen, was eben auch ein großer teil ist...
und dies betrifft auch die deutschen selbst. deutsche, die nix selber tun und auf kosten anderer leben können genauso gehen.
 
gar nicht wählen ist meiner meinung nach das 2. schlechteste, wenn man gegen die rechtsextremen parteien ist. die anhänger der npd gehen wählen, alle! je weniger andere wählen gehen, desto höher ihr prozentsatz.

ich werd auch was unter dem bereich "sonstige" wählen ;)




@andrz:
"Im proud to be
de.gif
and will it ever be" <<kann man sich noch lächerlicher machen?

du schreibst, dass du stolz bist deutsch zu sein in englisch?! von der grammatik mal abgesehen...
 
Last edited:
in regelmäßigen abständen denkt der herr andrz sich eine neue ariersignatur aus es ist zum kotzen
 
Hey super, ich "durfte" wieder wählen.. Mal sehn.. eine glänzende Auswahl haben wir wieder da..

CDU-SPD <--Überbezahlte Spitzenpolitiker, die sich einander in den Schmutz ziehen, weder volksnahe noch weitsichtig agieren können

FDP - Grüne <-- kontraproduktive alternativ-spinner, die mittels Koalitionen über Wasser bleiben, ewige Streithähne, nicht ergebnisorientierte Vorgehensweise

DVU/NPD - PDS <-- Extrema der besonders sympathischen Art, fallen durch ständige unstete und inkompetente Kommentare und Reden auf, haben sich die Holzhammermethodik zu eigen gemacht und dreschen mit ebendiesem auf unschuldige jugendliche Erstwähler und bourgoise Ex-ddr-bürger ein.. amen!

Sonstige: meist recht karrieregeile Oberbürgermeisterschaften, die durch viele Spenden oder besonders hoch geadeltem Tatendrang bestech..äh.. bestehen -unsere Lokalmathadore.. yeehaa ODER merkwürdige sektenartige Gruppierungen zweifelhaften Ursprungs, die entdeckt haben, dass es mehr als nur den e.V. als Möglichkeit gäbe, sich auf Kosten staatlicher Obrigkeit durch zu wuseln...

Prima.. Tor 1, 2 oder 3. Vielleicht habe ich einen leicht pessimistischen Touch hierbei aber ich möchte mal mutig äussern, dass sich sehr wahrscheinlich hinter allem der Zonk befindet. ^^

Habe CDU gevotet, NUR um unsere Spitzenparteien aufzustacheln, sich evtl mit Taten zu übertrumpfen?? *müde lächel*
 
anunknownperson said:
in regelmäßigen abständen denkt der herr andrz sich eine neue ariersignatur aus es ist zum kotzen

Hört hört! Da hat jemand wahr! SEHR WAHR.

Mal was ganz anderes:
Wenn ich mich so umsehe drückt sich mir eine Frage auf: Gibt es eine Rückkehr des Faschismus?!

Zumindest von Frankreich, Italien und auch aus Österreich hat man ja schon davon gehört, dass rechtsgerichtete Parteien immer mehr an Einfluss gewinnen oder gewonnen haben. Nun kriegt man es auch hierzulande langsam zu hören, die NPD hat 9% und die DVU 6,5% und weißdergeier.
Glaubt ihr, dass sich hier ein Trend abzeichnet, der sich in Zukunft fortsetzen könnte?

Ich sag mal frei raus: Ich hab keinen Bock auf Faschismus.
 
Ich glaube es wird hier wohl kaum soweit kommen, dass eine extrem gerichtete Partei zu großartigen Machtpositionen kommen wird. Zum einen sind speziell wir Deutsche fies vorbelastet und zum anderem sägen diese Randgruppierungen doch ständig selbst an deren Ästen.. es ist wohl viel mehr mal wieder ein lähmender Aufschrei, der klar machen sollte, wie unzufrieden wir mit der aktuellen Lage sind- auf vielleicht falscher Art aber allein das sollte doch schon Hilferuf genug sein, oder
 
Shadowin said:
Ich glaube es wird hier wohl kaum soweit kommen, dass eine extrem gerichtete Partei zu großartigen Machtpositionen kommen wird. Zum einen sind speziell wir Deutsche fies vorbelastet und zum anderem sägen diese Randgruppierungen doch ständig selbst an deren Ästen.. es ist wohl viel mehr mal wieder ein lähmender Aufschrei, der klar machen sollte, wie unzufrieden wir mit der aktuellen Lage sind- auf vielleicht falscher Art aber allein das sollte doch schon Hilferuf genug sein, oder

:Dito
Auf mdr glaub ich war das. Da haben die über die neuen mitglieder des landtages in Brandenburg berichtet. Unter anderen auch die der DVU/NPD. Erster sitz der NPD ging an einen 33 jährigen, der mit bierflasche und breitbeinig prollogang auf sich aufmerksam machte.
Der zweite sitz geht an einen 21 jährigen, der seine hände in hosentasche vergrub und dabei dumm grinste. Das alles in jeanshose und birkenstock bzw. turnschuhen.
Hätte gerne noch ein interview von denen gehört, aber das gabs leider nich.
Wäre wohl auch ziemlich lächerlich geworden.

Also ich denke mal das diese parteien momentan aus protest gewählt werden, um die spd/cdu aufzuwecken.
Bei den nächsten bundestagswahlen werden die grossen das wieder unter sich ausmachen.
Is nur die frage was bei den darauffolgenden wahlen in 5-6 jahren passiert, wenn die wieder nur versprechen, labern und dann alles noch schlimmer wird.

Also ich hoffe das weder rechts- noch linksgerichtete partei grosse mehrheiten bekommen, wie es ja leider im osten bei der PDS der fall ist.
Andererseits bin ich es auch leid von den grossen parteien verar***t und belogen zu werden.
Was soll man dann aber bitte noch wählen???
Die Partei der Biertrinker ??? :D
 
Outrider said:
Hört hört! Da hat jemand wahr! SEHR WAHR.

Mal was ganz anderes:
Wenn ich mich so umsehe drückt sich mir eine Frage auf: Gibt es eine Rückkehr des Faschismus?!

Zumindest von Frankreich, Italien und auch aus Österreich hat man ja schon davon gehört, dass rechtsgerichtete Parteien immer mehr an Einfluss gewinnen oder gewonnen haben. Nun kriegt man es auch hierzulande langsam zu hören, die NPD hat 9% und die DVU 6,5% und weißdergeier.
Glaubt ihr, dass sich hier ein Trend abzeichnet, der sich in Zukunft fortsetzen könnte?

Ich sag mal frei raus: Ich hab keinen Bock auf Faschismus.


kP welche rechtsgerichtete PArtei du in österreich meinst
kann nur sagen das die fpö in letzteren wahlen extrem verloren hat
und nicht ein einziges mal zugenommen hat
ausser eben kärtnen aber das erklärt sich von selbst
 
@ Freezy, aber die NPD/DVU haben bestimmt nicht vor, nur die Ausländer abzuschieben, die nicht arbeiten wollen oder sonstigen Unsinn machen...

Andrz, langsam wird dein Bild immer übler. Du laberst hier von tollem Deutschland, das Ausländer abschieben soll.... Dazu sag ich nix mehr, schau einfach auf mein Avatar, dann weißt du, wer raus muss....
 
Warum darf man in deutschland net rechtsgerichtet sein? so ein bissle, ist FAST jeder von uns.....
In anderen Ländern gab es doch auch eine ähnliche vergangenheit...
Russland - Stalin (linksradikal)
Kuba (linksradikal)
Viele Südamerikanische länder (rechtsradikal)
Italien war auch ne lange zeit rechtsradikal gerichtet und teilweise immernoch....
Hat in diesen ländern jemals wer danach gefragt? aber in Deutschland, hier wird alles immer ins schlechte gezogen, und sowas kotzt mich an, wenn man nicht mal seine EIGENE meinung kundgeben darf, ohne angepöbelt zu werden.....
Ich sage aber nicht, das alle "Ausländer" schlecht sind, ich habe auch nen paar freunde die ursprünglich aus dem Ausland kommen, Russen, Polen ein Pakistaner.... Aber es gibt leider auch welche, die denken von unserem Sozialstaat zu leben....
Ich habe letztens was gehört, was mich sehr aufgeregt hat:
"Meine Oma ist hierher gezogen und hat ein Jahr gearbeitet und bekomme gute Rente", ein Staatsbürger, MUSS mindestens 5jahre in die Rentenkasse eingezahlt haben, um überhaupt was zu bekommen.... und sowas ist das problem des sozialstaates, das es immer "spinner" gibt, die das alles ausnutzen......
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom