Weltuntergang 2012?

sollte gestern nicht die welt untergehen?? alles unfug, sowas lässt sich nicht vorraussehen.
 
Also geschwächtes Magnetfeld ist einer Sache... leider sogar eine recht realistische. Aber dass das an dem Datum sein soll ist mir schleierhaft. Meiner Meinung nach kann man das nicht vorraussagen...
Aber fällig ists auf alle Fälle

Sonnenerruptionen kann man ja vllt. wirklich vorhersagen... vllt. auch das Datum.... sollte dann das Magnetfeld geschwächt sein => Warum Weltuntergang? Bleibt man halt mal inner Bude und macht die Fenster zu und lässt elektrische Geräte aus. Die werden schon dann wieder funktionieren, wenn das Magnetfeld der Erde wieder stark genug ist, im den Scheiß ausm All wieder fern zu halten.
 
Hab mir da noch ne weile gedanken drum gemacht warum die Mayas das so präzise auf diesen tag gelegt haben könnten.

Wenn sie wirklich so krasse Fähigkeiten in der Astronomie hatten das sie alle möglichen Kalender erstellen konnten, haben die wohl auch dieses "Sonnensystem steht nach dem 21. fortan (für die nächsten 26k Jahre) unter der Milchstraße" ausgerechnet/herausbekommen. Kann mir für ein dennoch primitives Volk aber gut vorstellen das sie das mit dem Ende der zeit assoziierten, und deshalb nicht mehr hinter dieses Datum rechneten.

Jo, das sich das Magentfeld der Erde dreht (Norden ist dann Süden und umgekehrt) steht bevor. Das das Magnetfeld dann nichtmehr schützt in einer kurzen zeit hab ich auch schon gehört. Darauf stütz sich ja auch dieses Doomsday Theorie: Das das Magnetfeld zu einem verdammt unpassenden zeitpunkt "ausfällt", und es dann hier aussieht wie auf dem Mars...

Nach dem Alpha Centauri Video bin ich aber zuversichtlich^^ Nimmt der ganzen Schwerkraftsache etwas die Luft.
 
Zeitgeist:

hf @ 1 teil...

Nettes Video, hab zwar nicht alles gesehen sondern nur Bruchstückhaft. Aber einige Teile sind doch falsch dagestellt.
Zum Beispiel ist der Tod und der Zusammenhang mit Seth. Issis war auch keine Jungfrau, genauso wie die meisten anderen Göttinen die erwähnt wurden. Wobei die Verbindungen natürlich exestieren, da sie sich Gegenseitig beeinflusst haben und wie erwähnt natürlich die gleiche Naturphänomäne auftraten.
Der Gegenpart von Hours ist bei den Griechen Apollon und nicht Dyionisus. Auch bei der WTC Geschichte wurde ne Menge hereininterpretiert. Ganz gut dargestellt, mehr aber auch nicht.
 
Last edited:
Na dann hab ich ja noch bissel Zeit, muss noch paar Besorgungen machen :z
 
Alpha Centauri: Wie war ihr 5. Mai? (oder: Was tun beim angekündigten Weltuntergang?)
Die Folge gibt es wie weiter oben schon geschrieben als Video aber man kann es auch als mp3 hören. Einigen würde es wohl guttun das mal anzuhören.

mp3 download: Wie war ihr 5. Mai? 3 MB, 14 Minuten
 
[...]wenn er ins Wasser stürzt, fetzt eine 1000m hohe Welle über die Kontinente. Können wir eh nicht verhindern^^

Yeah, Österreich bleibt verschont lol
bzw. zumindest mein Bundesland, das is mit genug Bergen geschützt, Wien kann die Flutwelle meinetwegen haben.
 
lol

ich geh mal kündigen.. hab ja eh nur noch 5 jahre..

die welt sollte schon 183902734027403 x untergehen. ich finde wer an sowas glaubt an ein anne klatsche^^
 
ach wumpe^^ was kommt das kommt und wir könnens eh net wirklich aufhalten :)
von daher Augen zu und durch ;)

haste recht ^^ außerdem glaub ich eh nich an sonen quatsch :D

Als ob die Mayas wussten, dass wir an dem Tag sterben, wegen nen paar Naturschauspielen. Mach dir mal keinen Kopf TS :D

Und denen glaub ich sowieso nix, die ham schon damals das hier geraucht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Salvia_divinorum


Is doch typisch, dass irgendwelche Leute unter Drogen auf so kranke Ideen kommen :D
 
Sehr unrealistisch. Halte von "vorhersagen" alter kulturen nichts :)

EDIT: Das video ist wirklich geil :D
 
Last edited:
die welt geht morgen unter!!! beweise habe ich gegessen, es stand auf meinem butterbrot!
 
1. Wurde das Jahr nicht auf 2010 korrigiert?

2. Wann und wo behaupten die Maya, dass die Welt untergeht?
 
Wat? o_O Warum genau am 21.12?
Am 22.12 wollte ich in Urlaub fahren:(
 
Und ich will Geschenke am 24. aber jetzt weiß ich Bescheid und brauch keine Geschenke kaufen.
 
Alles humbug von den Zeugen Jehovas lass ich mir so ein Mist auch net vorgaukeln aber falls die Welt untergeht haben wir leider alles pech gehabt.

Also Ihr wisst ja vorher am Tag raubt ihr ne Bank aus und baut was großes ^^

Trotzdem danke für diese sehr geistreiche Diskussion
 
Also ich hab auch ne "Doomsday Theorie".

Wenn ich aus dem Wort Maya, das M und das Y wege mache.... hab ich AA. A ist der erste Buchstabe, und hier nimmt man die erste Zahl, weil ich das sag, ist das die 1. Also AA=11.

Dann hab ich was erschreckendes gefunden... ich habe das Thema endeckt als es 2 Seiten gab... unten steht an der Seitennavigation steht also " 1 2 " zusammen 12. Dann sind wir bei 11.12.?? .

Bin grad dabei herauszufinden welches Jahr es sein wird...

Was die Maya, mit der Seitenanzahl eines UF Freds zutun hatt kann ich nicht sagen, aber das ist ja auch net wichtig...

Gott steh uns bei...
 
Geht 2012 Chuck Norris mal wieder kacken oder was?

WIR WERDEN UNTERGEHEN!!!!!!!!!!!!!!!
 
Back
Top Bottom