Welcher Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie hat euch am besten gefallen?

Welcher Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie hat euch am besten gefallen?


  • Total voters
    19
Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Angelehnt an das "Bester Bond"-Topic, möchte ich euch hier nun
die Frage bezüglich "Der Herr der Ringe" stellen.
Welcher Teil hat euch persönlich am besten gefallen und warum?
Im grossen und ganzen haben mir eigentlich alle supergut gefallen.

Teil I: Die Gefährten

Bei den meisten Trilogien gefällt mir der erste Teil fast immer am
besten, da man (bei guter Umsetzung) gut in die Story und die
Charaktere eingebunden wird meistens alles noch schön und
friedlich ist:D.
Bei "Die Gefährten" war es jedenfalls so.
Mir gefällt der Wedergang der Geschichte - wie alle zusammenkommen,
zusammen kämpfen aber auch gemeinsam Leid ertragen müssen.
___________________________________________________________

Teil II: Die zwei Türme

Hier haben mir die vielen verschiedenen Orte sehr gefallen.
Die Geschichte hat hier allerdings irgendwie gelitten, sodass
der zweite Teil irgendwie teils künstlich in die Länge gezogen
wurde:o. Vor allem die Schlacht bei Helms Klamm und die zeitgleich
stattfindende Diskussion der Ents, ob sie in den Krieg ziehen werden
war teils echt langatmig. Gut - die Schlacht selbst kann man nicht
in zwei Minuten packen, will ich auch gar nicht:o.
___________________________________________________________

Teil III: Die Rückkehr des Königs

Hier hat sich die Story gegenüber dem zweiten Teil wieder
erholt und die Schlachten waren schön in Szene gesetzt.
Was mir hier allerdings absolut nicht gefallen hat, war das
Verheizen von Saruman - das schlimmste, was Peter Jackson
überhaupt hätte absegnen können.
Frei dem Motto:
Scheiss was auf Saruman, hauptsache die Riesenspinne haben
wir im Kasten:nono.
___________________________________________________________

Dennoch kann ich kein anderes Urteil abgeben:
Mir gefällt einfach die komplette Trilogie:D.
 
Ich fand das Buch besser als die Filme und da ich das ganze nur als ein Buch ansehe....
 
Also wenn man die Kinoversionen nimmt,
gefällt mir der zweite am besten.

In den Extendetversionen sind aber alle drei klasse.
Weil in den längeren Versionen viele storyweiterführende Passagen drinne sind.
Eben nicht nur mehr Gemetzel, sondern z.b. wie sich Faramir und Eowyn
kennengelernt haben. Oder die Geschenke von Galadriel an die Gefährten.

Insgesamt befinde ich die gesamte Triologie als Meisterwerk.
Also alle Teile mehr als sehenswewrt.
 
stimmt beim 2. Teil z.b.
Sieht man dann ja wie Soroman stibt, was eigentlich nie
rausgeschnitten werden durfte finde ich.

Oder wo ich auch übelt
Gänsehaut bekommen habe,
wo man gesehn hat das Boromir ein richtiger
Feldherr war und oben auf den Podest steht
Und öfter FÜR GONDOOOR schreit ^^
Soooo geil ^^
 
hm... beim ersten bin ich fast eingeschlafen... hatte was von rosamunde pilcher...
der 2. war einfach nur unsinniges gemetzel und das so langweilig choreographiert... urukhai kommt -> hack -> tot ->nächster urukhai kommt -> hack ->tot...
n bisschen wie inner wurstfabrik...

den 3. teil hab ich mir dann gespart... nachdem die ersten schon so gehyped wurde konnte der 3. nur furchtbar werden... siehe matrix...

[x]lord of the weed
 
Also lohnt sich die Anschaffung der extendend Versions?
Habe bisher nur Teil 1+2 (normal) auf DVD.
 
Ja, lohnt sich auf jedenfall.
Jede Extended-DVD ist knapp eine Stunde länger als die Kinofassung.
Also hat man insgesamt fast drei Stunden mehr Film.

Und jede der Extendedversionen kommt mit vier DVDs daher.
Also viel Bonusmaterial, Making of, Interviews usw. usw.

Und schicke Booklets sind auch noch dabei.
 
Nice - werd ich mir dann wohl gleich morgen kaufen:D.

Achja:
Es gibt doch schon die 3er-Box, ist das die normale
oder die Extendetversion?
 
die bücher waren besser wie ich finde,aber teil 3 war am lustigsten/unterhaltsamsten
 
Gibts beides als Boxset.
Bei Amazon kostet die Extendedbox 77 €uronen.
 
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...624901/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-8086630-7007767

hier :D

die extended versions lohnen sich in jedem fall...
es wird sogar saruman nochma aufgegriffen im 3ten teil... was ja von dir so bemängelt wurde... also die extended enthalten echt nur sinnvolle zusatzszenen ... das sind die wahren HdR filme und ned die beschnittenen kinofassungen...
Wie asgrad gesagt hat... pro film 4 DVDs, ca. 7h Bonusmaterial usw. ... das nonplusultra wie eine DVD heute sein sollte meiner meinung nach...

achja der beste HdR Teil is ganz klar "The Two Towers"... als 2 Türme...zieht sich nicht so wie der 3te teil (der am ende wirklich gähnend langweilig und viel zu in die länge gezogen ist) und mehr aktion als im ersten (der is zwar auch gut, kommt aber an den 2ten ned ran)
 
jop ich hab auch die extended version trilogy und die lohnt sich. da hast du alle 3 filme auf je 2 dvds musst also bei der hälfte des films die andre dvd einlegen. beim dritten teil z.b. siehst vor dem schwarzen Tor noch den Wächter wie er von Arragorn getötet wird und wie die Geisterarmee die Schiffe übernimmt. hast im kino alles net gesehen.
 
Ist das nicht Abzocke erst einen Teil vom Film "rauszuschnippeln" nur um dann später am kompletten Film nochmal abkassieren zu können?
 
Touji said:
Ist das nicht Abzocke erst einen Teil vom Film "rauszuschnippeln" nur um dann später am kompletten Film nochmal abkassieren zu können?

Das es auch ums Geldverdienen geht ist klar.
Aber 3 Stunden am Stück im Kino sitzen ist schon für viele anstrengend.
Da Herr der Ringe schon ein Ausnahmefilm ist, werden viele schon über
die lange Laufzeit der Filme hinweggesehen haben.

Aber 4 Stunden ??? Ich hätte sie mir auch in der 4 Stunden Version im Kino angeguckt,
aber andere hätte es bestimmt abschrecken können.
Dann kommt noch hinzu, das die Kartenpreis nochmal 2-3 € teurer gewesen wären.
Ist ja auch noch ein Faktor.

Und die Extendedversionen sind ja die Filme, wie sie ursprünglich vom Regieseur
gedacht waren. Also wie er vom Regieseur in die Kinos gekommen wäre.
Da haben aber immer noch die Studios und Geldgeber die Finger drauf,
und können beeinflussen, in welcher Fassung der Film in die Kinos kommt.

Noch ein Beispiel:
Ridley Scotts "Königreich der Himmel" wird auf DVD auch an die 4 Stunden haben.
Den hätte ich mir zum Beispiel nicht im Kino angeguckt, wäre er so lang gewesen.
 
Ich frage mich ob der in der 4 Stundenversion vielleicht besser ist?
Oder nur noch schlimmer... ich werds nie rausfinden, denn der war schon im Kino so scheiße, dass ich niemals mein Geld für sone schundige DVD rauswerfen würde.
 
Back
Top Bottom