Was ist mit aX passiert?

Am besten war dass sie auf ihrer Seite einen Serverumzug gefaked haben und "heimlich" offline gegangen sind! :D
 
also ich denke da wird man nichts mehr hören. nur schade um die player die in dem wc3 sqaud waren.
 
Ich hab damals (weiß nicht obs dem UF Servercrash zum Opfer gefallen ist) davor gewarnt, dass im eSports Gehälter nicht gezahlt werden und viele Clans mit Schulden aus der Geschichte rausgehen.
In die Diskussion hat sich dann tatsächlich der Leader von AX eingeschaltet und gemeint es wäre gut wenn Spieler und Clans für ihre Leistungen belohnt werden und es wäre gut wenn es Versicherungen geben würde, die einspringen, wenn Clans nicht zahlen.

Als es dann zu der WCG Silbermedallie von Paci keine News auf der AX Seite gab und später das Forum privat wurde, wußte man wie es um den Clan stand.
Kurz vorher wollten fast alle zu AX, sogar der WCG Koreaner hatte da zumindest einen Account und auch Leute die nun reumütig ihren alten Clan pushen, haben dort nette Bewerbungen gepostet, sind aber teilweise abgelehnt worden.

Doch kann man vorher direkt vor Clan XY warnen? Werden junge Spieler aggressiv, wenn man sie aus den Illusionen rausholen will, insbesondere wenn die Aussicht nach Geld im Raum steht? Wird man bloß zum bösen Neider abgestempelt?
Daher mach ich lieber allgemeine Posts zu eSports Projekten aus der 3ten Reihe.
Und auch jetzt sehe ich, dass "Pro" Clans Zulauf in RA 3 kriegen, die ähnlich undurchdacht wie AX wirken.
 
in RA3 gibts wohl nichts vergleichbares mit aX, wenn doch, dann rekrutieren sie offensichtlich bloß nubs..
 
Warum sollten sie auf dich hören? Anfangs gab es keine Probleme mit aX! Der Command and Conquer Squad hat sogar ein Bootcamp bezahlt bekommen! Auf readmore sagten auch andere Squads dass sie einen Bootcamp aufenthalt, Premium, Server, Clanshirts, ect. bezahlt bekommen hätten! Also erklär mir doch mal warum man auf dich hören sollte! :)
 
Warum sollten sie auf dich hören? Anfangs gab es keine Probleme mit aX! Der Command and Conquer Squad hat sogar ein Bootcamp bezahlt bekommen! Auf readmore sagten auch andere Squads dass sie einen Bootcamp aufenthalt, Premium, Server, Clanshirts, ect. bezahlt bekommen hätten! Also erklär mir doch mal warum man auf dich hören sollte! :)

Na dann war ja alles in Butter und ich bin froh, nie direkt gesagt zu haben "geht nicht zu AX", sondern lediglich die Thematik verallgemeinernd umrissen zu haben.

Dennoch sehe ich es grundsätzlich als problematisch an, falls Clans Gehälter in Aussicht stellen und diese dann nicht zahlen.
Und das gibt es im eSports sehr oft, denn Partner für die Homepage bekommt man ganz leicht, Sponsoren die aber richtig in einen Clan reinbuttern sehr schwer.
Daher denken viele Clans erstmal Stars anheuern, dann kommen schon die richtigen Sponsoren, was oftmals eine Milchmädchenrechnung ist.

Allerdings wird da in den Köpfen vieler Spieler durch die falschen Versprechungen ein Anspruchsdenken geschaffen. Der herkömmliche Clan ist dann für viele maximal nur noch eine Zwischenstation.
Der normale Clan ist in einer ganz schwachen Position, wenn Projekte kommen und mit Geld wedeln.
Im Endeffekt halten sich viele Projekte nicht lange, fügen aber der herkömmlichen Clanszenze einiges an Schaden zu.
 
Es gab Zeiten, da lief es bei aX recht gut. aX war wie ich auch schonmal sagte nicht nur schlecht.
Ganz im Gegenteil. Das Bootcamp war echt lustig. Auch die zwei LAN, die ich mitgemacht habe war auch ne tolle Erfahrung. Das Bootcamp war teilweise gesponsort und T-Shirts haben wir 2 Stück erhalten.
Allerdings profitierten davon auch die vertragslosen Spieler, was ich echt nice fande. Die Zusammenarbeit mit dem Management lief für mich als Squadleader in der aX Anfangsphase echt reibungslos.

Die Problematik beim aX Management ist der Umgang mit gemachten Fehlern. Man war sich einfach zu stolz, Fehler zuzugeben oder nach Lösungen zu suchen. Probleme gab es später. Aber das ist ja nix besonderes. Aber, wenn es dann anfängt, dass man Fehler ignorieren, schönreden oder vertuschen will, dann ist das für mich ein Zeichen von mangelder Kompetenz im Führungswesen. Es fing alles mit Kleinigkeiten an und schaukelte sich immer höher. Iwann passten genannte "Ausreden" einfach nicht mehr zusammen. Wenn man dann noch hört, dass wir bald neue Sponsoren kriegen, aber dies auch nur vorgeschobene falsche Tatsachen waren, dann wird man echt misstrauisch. Meinungen zu bestimmten Dingen wurden oft nicht geduldet und auf der Website kommentarlos entfernt.

Das Projekt aX hätte eine super Sache werden können, wenn zumindest eine Person in dessen Management nicht dort gewesen wäre. Über Jahre hinweg wird der Clan aufgebaut und war recht erfolgreich und bekannt.
Scheitern musste es dann an einer Person. Eine Person, die sogar fälschlicherweise vorgeben musste ein Feuerwehrmann zu sein, weil dieser Beruf ja doch soo toll ist.

Wenns gut lief, dann wars auch gut. Diese Zeiten gabs auch. Wenns schlecht lief, dann wurde halt am Lügengerüst gebaut. Ein Lügengerüst, was dann eingestürzt ist.
 
Um es kurz zu fassen.
aX wollte einfach in zu kurzer Zeit zuviel erreichen. Das Managment hat sich überschätzt & danach Versprechungen gemacht, die sie nicht einhalten konnten.
 
Es ist wirklich schade um so ein Projekt. Ich hoffe nur das einige von euch noch das auf dem Rechtsweg erhalten was euch eigentlich zu steht. Da ihr wirklich gute Arbeit geleistet habt. Nicht nur für den Clan sondern auch für die Szene hier.
 
die pleite wurde ja weit nach hinten geschoben, wieso hat man der wirtschaftskrise nicht die schuld gegeben?^^
 
was ich leider noch nie gesehen habe, ist ein Clan, wo die Spieler mit Vertrag bei Erfolgen einen Teil ihrer Geldpreise auch an den Clan zurückzahlen
 
was ich leider noch nie gesehen habe, ist ein Clan, wo die Spieler mit Vertrag bei Erfolgen einen Teil ihrer Geldpreise auch an den Clan zurückzahlen

Sowas soll es aber auch geben! Das Vertrags Spieler ein Hohes Festgehalt bekommen. Geregelte Einnahmen aber dafür Ihre Preisgelder bis zu einer gewissen höhe Abgeben müssen.
 
in RA3 gibts wohl nichts vergleichbares mit aX, wenn doch, dann rekrutieren sie offensichtlich bloß nubs..

haste dir heute wieder ein Baseballschläger in den Arsch gesteckt, oder wieso kommt es mir hier vor als ob alle noobs wären außer du.
 
haste dir heute wieder ein Baseballschläger in den Arsch gesteckt, oder wieso kommt es mir hier vor als ob alle noobs wären außer du.


Für dein Posting gibts dann einmal :gelb Gratis.

Gruß Aightball
 
haste dir heute wieder ein Baseballschläger in den Arsch gesteckt, oder wieso kommt es mir hier vor als ob alle noobs wären außer du.


sehr kluge aussage, aber wenn du ernsthaftig denkst es wird schlechten spielern gehalt versprochen, dann täuchst du dich...

willst du etwa behaupten jeder in RA3 ist richtig gut und kriegt kohle... man man
 
Ich seh momentan eher Ansätze, aber den neuen AX wirds wohl erst geben, wenn WCG Support für RA 3 offiziell bekanntgegeben wird.

AX war ja auch ein recht normaler Clan und ja die Aufbauarbeit die geleistet wurde, muss man loben.
Doch dann wurde schlagartig einige Gänge höher geschaltet und man hat für die WCG etliche Leute verpflichtet.

C&C ist einfach interessant für Projekte aus der 3ten & 4ten Reihe, um sich zu etablieren. Da sich nur wenige etablierte TopClans engagieren, kann man relativ leicht an WCG Spieler kommen.

Und da muss man einfach skeptisch werden,
- denn du mußt bereits sehr große Erfolge haben um vielleicht gute Sponsoren zu kriegen
- oder du legst aus eigener Tasche drauf
- oder du köderst Leute mit erhofften Geldern, von Sponsoren die man noch gar nicht hat.

Um es mal ganz klar zu sagen, niemand stattet einen Clan der zum ersten Mal im großen Stil durchstartet, mit Mengen an Cash aus.
Hier müssen die Spieler einfach vorsichtiger werden.
 
ladderseason gibts ja auch noch.. weiss nich, ob man NUR wegen der wcg nen clan aufmacht und leuten sachen verspricht.. is halt so, dass die cnc reihe immer "erfolg " haben wird, da ea sie pushed.
 
ladderseason gibts ja auch noch.. weiss nich, ob man NUR wegen der wcg nen clan aufmacht und leuten sachen verspricht.. is halt so, dass die cnc reihe immer "erfolg " haben wird, da ea sie pushed.

es wurden imo noch nie clans aufgemacht wegen der wcg!
ladderseason ist für clans total wayne, da dort halt auch sponsoren nicht vertreten werden können. est wenn die medienwirksamkeit groß genug wäre und es offline finals gäbe.
selbst mit einem "wcg randgruppenspiel" wie tw/kw vllt auch ra3 bald kann man sponsoren dran kriegen-->medienwirksamkeit da es halt die wcg ist wovon mögliche sponsoren auch profitieren etc etc etc.
 
Back
Top Bottom