Was gefällt euch nicht an Dow?

Der Basenbau ähnelt dem von Generals: keine riesigen Städte, jedoch genügend, um eine Mini-Eco am Laufen halten zu müssen.
 
LordSeibrich said:
Der Basenbau ähnelt dem von Generals: keine riesigen Städte, jedoch genügend, um eine Mini-Eco am Laufen halten zu müssen.

Find' ich eben auch. Der Beitrag von Ghoststalker erschien mir deshalb ein wenig unqualifiziert. Sicher gibt es nicht soviel Basenbau wie bei Age of Empires, aber allemal soviel wie bei Generals oder etwa Warcraft III.
 
Einige sind auch dabei, die - aus welchen Gründen auch immer - keinen Gefallen an DoW finden und es daher versuchen schlecht zu reden. Dabei sind alle Mittel recht und man bedient sich auch solcher "unqualifizierter" Argumentationen.
 
Mir hat DoW gefallen...außer bei Teammatches, da die mit meinem damaligem Modem quälend langsam abliefen, so dass ich das eingestellt hab. Aber dafür kann ja das Spiel nix. Die Grafik und das Flair sind sehr gut. Bemängeln kann ich mangels fehlender Spielerfahrung (Zusammengenommen vielleicht 40 Spiele) eigentlich nichts, da ich mir so ein Urteil nicht mit so wenig Erfahrung anmaße.
Aber von dem, was ich gesehen habe, war es ein sehr stimmiges Spiel, dass durchaus mit CNCGZH mithalten wenn nicht sogar toppen kann. Aber das ist ja wiedermal subjektiv :D
 
habs nur kurz mal gespielt und fands recht witzig, aber ohne langzeitmotivation...

kann aber ned sagen, worans lag... die maps waren btw recht langweilig designt und verbuggt (an felsen festhängen)

außerdem nervt diese übertriebene stimmung bei den parteien...

also die orks die einfach nur lächerlich wie ne zirkustruppe wirken oder die SM die so Uberfanataisch waren... n bissl dezenter wäre n1 gewesen, aber so wies ist, entsprichts schätzungsweise eher der vorlage

aber alles in allem ein geiles game... aber ich habs schätzungsweise zuspät ausprobiert, wo es schon ausgelutscht war :(
 
soweit ich gehört habe gibt es keinen freien basisaufbau. das habe ich gemeint. ich will meine gebäude überall auf der map hinbauen können wann ich will und soviel bauen wie ich will. rts wo das net möglich ist kaufe ich nicht mehr außer bei Ausnahmefällen wie star wars wegen dem film und weil es von den ehemaligen c&c entwicklern ist.
 
Das Bausystem ist ähnlich wie bei CNC AR...also immer neben bestehenden Gebäuden. Weiterhin kannst du noch bei den Ressourcenpunkten/Reliqiuen aufbauen, wenn Horchposten draufstehen. Die Eldar können glaub ich überall bauen.
Den Satz..."ich habe gehört...sollte man nie bei einer Beurteilung verwenden. Wenn das dein Chef später auch mal so macht, wie du gerade, dann wirst du aber anders schaun :D Also immer schön objektiv bleiben und mit Fakten glänzen ;)
 
Last edited:
-Admi- said:
Den Satz..."ich habe gehört...sollte man nie bei einer Beurteilung verwenden. Wenn das dein Chef später auch mal so macht, wie du gerade, dann wirst du aber anders schaun :D Also immer schön objektiv bleiben und mit Fakten glänzen ;)

Wunderbar. Ähnlich hätte ich es auch formuliert.

Kritik zu üben an einem Spiel, welches man ausschließlich vom Hörensagen kennt, lässt Rückschlüsse auf die Glaubwürdigkeit der Person zu.

Schöne Grüße,
Seibrich
 
Dow ist echt ein gutes RTS, leider kuckt THQ/relic zuviel bei EA und atari ab

sie sollten die community mit einbeziehn würde vielleicht auch den ein oder anderen spieler zurückbringrn, wenn den mal ein gescheiter patch kommen würde, der von der mehrheit der Community gemacht wurde...
 
Ich habe mir das Game nur in der Demo angeschaut - zu Anfang hat
es mir Spaß gemacht, wurde dann aber irgendwie uninteressant für mich.

Sicherlich kann es Spaß bringen aber irgendwie ist es nicht
meine Art von Spiel.
 
na toll hätte erst mal mich besser informieren sollen als auf "freunde zu hören" und das spiel mit add on zu kaufen...ich kotze.
 
PSI-BEAST said:
na toll hätte erst mal mich besser informieren sollen als auf "freunde zu hören" und das spiel mit add on zu kaufen...ich kotze.

Was genau frustriert Dich denn an DoW so?
 
hy lord

an dem tag an dem ich das schrieb war ich echt nicht gut drauf..
1. weil ich einen längerentext (mit einzelnen begründungen) zu dem thema geschrieben hatte aber leider ihrgend wie aufs falsche knöpchen drückte und der text war weg...schluck..

2. mich von der allgemeinen massenhisterie ( imba imba ) in diversen threads ansteckt habe (habe meist powergelesen "überfliegen der texte") in zusammenhang mit 1.1 brings nicht die eldar sind zu stark, 1.2 alles noch viel schlimmer 1.3 usw.......

3. ich nur alte reps fand die natürlich nicht fuzzen bei meinem 1.4 und ich es schlecht finde das die reps im ordner des games anders heißen ( du weist kartenname uhrzeit datum usw.) als der name unter dem ich sie speicher ( nüchtern betrachtet hat das auch seine vorteile)
kleiner brake..... kann es sein das wenn ich die reps im ordner umbenenne( gleicher name wie ich sie gespeichert habe) sie nicht mehr aufgerufen werden können bzw. so umbenannte reps die gepostet wurden auch nicht mehr erscheinen wenn ich sie mir ansehen will ?
es giebt hier auch die aussage im einem thread das wenn der rep-ordner zu voll ist
( das währe ja echt mist) die letzten gespeicherten reps nicht mehr angezeigt werden
und erst nach löschung der alpabetisch vorderen reps aufgerufen werden können ?

4. das schöne game eine schlecht markierung bzw. ansicht der hitponits ( muß mit der maus meine einheiten streichel um zu sehen wer gleich den heldentod stirbt "der rote kreis symbolisiert ja wohl nur das sie mächtig unter feuer stehen und ihre moral am ende ist oder sich neigt ?") die schuß und teleport weite eine mickrige linie ist die nicht auf dem taktikkarte erscheint( was echt geil währe) ( wohl dem der ein gutes auge und die map im kopf hat) und dieses megagrossen meldungen mitten auf dem screen wenn ich meine einheiten übersupporte (das sollte mal dringend weggepatch werden)

5. der gesamte battelserver english überlaufen scheint ( na ja vorteil ich lerne mal wieder ein bischen english) und viele das sagte ich bereits nicht taktisch zocken vollen
können( anscheinend ) schnellstart auf einer wie ich finde viel zu kleinen karte zocken
( 129-257-513 )kasyr lutien hat schon max .
bei einzelgefechten auf 257 karten ( höllenfeuer schlucht) es für mich aussah ( habe 2 mal observt bei einem wie ich subjektiv denke gutem eldar spieler der seine hausaufgaben gemacht hat) mit immer der selben taktik sm im minutentakt verfrüstückte (da is wieder das imba ) owohl der 2te sm es grandiose 9 min ausgehalten hatte ( die rep s sollte ich vieleicht mal posten ? hier oder unter taktiks mit meiner subjektiven analyse ?)

so habe den faden verloren
wollte es eigentlich kurz halten wat sools *-)
 
also als erstes positiv anmerken will ich mal das es das 1. rts game nach ccgzh is was ich spiele..und dis war echt nicht leicht
als ich das game das 1. mal (na logo online ) gezockt hab hab ich so böse haue gekriegt das es erstma 2 tage wieder verschwunden is..da mich aber mein ehrgeiz gepackt hat hab ichs wieder ausgegraben und nochma neu probiert..mittlerweile hab ich glaub so 70-33-37..na ja n00b halt..aber egal..was mir echt gefällt is der armeedesigner..issn lustiges feat. ..auch der kurzweile-faktor is ganz passabel..zumal wir ausschliesslich 2v2 und 3v3 zocken..

ABER..um nun mal das negative anzuschneiden..ich bin echt enttäuscht von den orcs :(..
als meine m8s das game hatten und ich nich war ich voll geil auf die orcs..als ich dann die orcs gezockt hab hätt ich heulen können..die mickrigen fahrzeuge sind lachhaft..ich mein ich kann zwar n megatrupp basteln..aber der wurde jedesmal zerfickt wie nix
( wie gesagt n00b) .. so nachdem mich meine m8s vollgelabert haben (sm & eldarspieler) das die orcs kagge sind hab ich chaos genommen und find die auch ganz cool..BLUTDÄMON rockt^^..aber der grösste müll is die einheiten und fahrzeug begrenzung..die is ja ma echt daumen nach unten..auch das einheitenbewegen is bei weitem nich so wie in cc sondern eher zufällig..also lahm..auch das die basis nich frei zu bauen is sondern vorgeschrieben stinkt..etc...

aber gibt ja auch positives..wie das aufstocken der infantry..oder die versch. siegesbedingungen..blabla..also ich glaub ich würd für pro & contra noch ne ganze menge finden..aber kein bock mehr zu schreiben..
 
ich würd mir die orkze zuerst mal genäuer anschauen, bevor ich losheule ;)

als erstens hast die "mickrigen" fahrzeuge genannt - klar sind zb. die bikes keine monsterfahzeuge, aber sie sind billig, schnell und können ordentlich einheiten - wenn dir dies zuwenig sind, versuch mal die killakanz - die sind zwar lahm, aber wenn sie mal im cc sind, dann zerlegen die so ziemlich alles...

zu den truppen - was hattest denn für welche? mosha boys - und davon 100 oder wie? klar, dass mit denen nichts reisst - aber mir fallen nicht viele einheiten der anderen rassen ein, die nen boss mob trupp zerlegen - vor allem mit den klauen - ach ja, versuch mal mit den doks zu spielen - und schon mal nen waagh boss entdeckt? den kann man auch zb. nem boss mob zuteilen - und dann zeig mir nen trupp einer anderen rasse, die diesen trupp "fi**en" :D

die orkze sind nicht leicht zu zocken, aber wenn du mal den dreh raus hast, wirst sehen, dass sie doch nicht so übel sind

wenn es keine fahrzeug und einheiten limits geben würde... na dann möchste ich mal sehen, wie lange so ein game dauert - entweder kannst nur noch rushen, oder hoffen, dass mit map controll mehr "material" auf die map zauberst, als die gegner - wie es dann 3vs3, gerade noch online sinnvoll laufen soll möcht ich auch nicht wissen :top
 
Die inbalnac ist einfach der hamemr, habe DoW bis zum patch 1.3 gezockt. Es wurde immer schlechter als besser. gg imba Eldar. :P

Habe dow sehr gerne gezockt aber WA habe ich mir nicht mehr gekauft, weil die enteuschung einfach zu gross war.

Und die souads haben mich mit der zeit aufgeregt. Einzehlne units raus zu ziehen macht einfach mehr spass und ist vom skill und mirco interrisanter. Sage nur Wc3. :P
 
Ich weiß nich was ihr gegen die squads habt! Ich find das gerade anbsolut geil, weil dadurch viel schneller viel mehr einheiten auf der Map sind und dann auch viel mehr action! Auerdem isses geil das man die squads noch im kampf wieder verstäerken kann.
Überhaupt ist Dow für mich das beste rts das ich jeh gezockt habe (kommt mir jetz nich mit WC3, da find ich einfach nur das setting scheiße -> ich mag keine fantasy rts). Hier wurde ja bemängelt das die parteien viel zu fanatisch wären, aber für mich is das grad das geile was sich auch sehr sehr gut in den Einheitenkommentaren widerspiegelt (viel besser als bei cncg). Wer sich dazu auch noch ein bissl bei W40k Tabletop auskennt wird dieses spiel lieben. Aber ich will ja hier keine Lobeshymne singen (obwohls das spiel echt verdient hätte ;) )
Was mir nich gefällt:
- Eldar können 10(!) Illum Zars bauen
- Einheiten schießen durch gebäude

mehr fällt mir jetz nich ein...
 
Größter Kritikpunkt:
Mieser Netzwerkcode (naja, in etwa der gleiche Müll wie bei Generals) :(

Das Gameplay dagegen finde ich ganz gut.

Gruß,
Blau
 
Back
Top Bottom