was ein scheiss spiel cnc3 mit 1.05 ist

er sagt doch auch, dass rockets gleichzeitig buggies kontern -.-
 
ein konter kann nicht gleichzeitig durch das, was er kontert, gekontert werden.
 
der schwachsinn des jahrtausends. ein konter zeichnet sich dadurch aus, dass er günstiger ist als das, was er kontern soll. wenn ich mehr geld in buggies stecken muss als der gegner in die zu konternde infanterie, stimmt irgendwas nicht.

Ich denke mal das ist so gewollt damit die Bunkerfähigkeit abnimmt.
Weil wenn es billiger wäre zuverteidigen, dann wartet man die ganze Zeit ab bis der Gegner seine Einheiten verheizt um dann selber anzugreifen.
 
Ich denke mal das ist so gewollt damit die Bunkerfähigkeit abnimmt.
Weil wenn es billiger wäre zuverteidigen, dann wartet man die ganze Zeit ab bis der Gegner seine Einheiten verheizt um dann selber anzugreifen.

hä?
thema verfehlt. setzen, sechs.

was hat ein nicht effektiver inf "konter" mit erschwertem bunkern zu tun? ganz im gegenteil, er erleichtert doch das einbunkern mit inf. abgesehen davon, kann man, da ea das problem der zu günstigen und zu starken tech-bunkergebäude nicht verstanden hat, nach wie vor unglaublich effektiv und günstig bunkern.
 
naja, talla hat da nicht ganz unrecht. habe mir das replay zwar nicht angeschaut aber infantrie ist enorm schwer zu killen, weil es irgendwie keine richtig starke gegeneinheit gibt.
hatte letztends mal mit scrin gegen nod gespielt und er hat auch fast nur inf gebaut. da ich auch recht viel geld hatte konnte ich auch ganz gut spammen ....
habe auch alles mögliche gebaut was scrin an antiinf zu bieten hat inkl. türme da er meist eingegriffen hat, weil ich die angriffe immer nur schwer überstanden habe. aber ich hab nichts wirklich gefunden was wirklich effektiv gegen inf ist.

edit:
und ich stimme styleliga zu @ bunkern
 
Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus :D

Finde das mit dem Infgepumpe total affig. Ich mein, das Spiel findet doch net im Mittelalter statt. Es gibt Panzer!!
 
Natürlich muss Inf mit dem Buggy effektiv gekontert werden. Genauso mit dem MG-Walker als auch dem APC. Alles andere ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.
 
der schwachsinn des jahrtausends. ein konter zeichnet sich dadurch aus, dass er günstiger ist als das, was er kontern soll. wenn ich mehr geld in buggies stecken muss als der gegner in die zu konternde infanterie, stimmt irgendwas nicht.

ein konter kann nicht gleichzeitig durch das, was er kontert, gekontert werden.

Ja und deshalb schreibe ich doch,dass buggys nicht der richtige konter für rockettroops sind...Also nichts mit Schwachsinn des Jahrtausends.Black Hands,Buzzer oder Sniper/Grenades sind die richtige Kontereinheit:Eine Anti-vehicel/air Einheit mit Vehiceln/air zu kontern ist halt einfach falsch.

(wobei die GDI konter ,wie gesagt zu schwach sind)

Der unterschied vom preißlichen zwischen buggys und rockets kann man jetzt auch nicht als direkten fehler von EA ankreiden,da beide Units ja noch andere Fähigkeiten haben.

Grüße Sera
 
Bremst euch mal ein bissel ein damit andere Nutzer als Idioten, Noobs etc. zu bezeichnen - Danke.
 
Hat gegen mich auch mal wer probiert .. aber ich sag nur Shadow Teams ..
Mit Scrin sollen wohl die Devastoren Schiffe (schreibt man die so?!) ganz gut sein .. :z
 
BW-Analogie

Venoms gegen Raketentruppen, ist wie Mutas gegen Hydras. ^^

In anderen RTS wie Starcraft-BW kann man übrigens ebenso Einheiten spammen und damit gewinnen. Es ist sogar meistens so. TW(oder EA) hat also keineswegs das Monopol darauf.
 
Ich hätte wenn ich du were sofort umgestellt auf Sturmsoldaten, also die mit den Maschienen pistolen :)

Eine Counter einheit ist eine einheit die möglichst WENIG schaden nimmt und möglichst VIEL austeilt.

Die Maschinen heinis nehmen durch explosionen fast keinen dmg und teilen aber an der infanterie dank den Maschinenpistolen sehr viel aus, hättest du einfach auf inf spam umgestellt wie er hättest locker gewonnen :)

an deiner stelle hätt ich aber zum shadow team gegriffen .......

1. hat wesentlich mehr styl :)

2. machen viel viel schaden an inf

3. tauchen einfach rigendwoher auf :D

4. mit denen kannst du die base dann auch einreisen nachdem du die inf gekillt hast ^^



der schwachsinn des jahrtausends. ein konter zeichnet sich dadurch aus, dass er günstiger ist als das, was er kontern soll. wenn ich mehr geld in buggies stecken muss als der gegner in die zu konternde infanterie, stimmt irgendwas nicht.

verstehe ich jetzt nicht was da der schwachsinn sein soll o.Ô

Nur weil eine eine Rocket einheit Billiger ist als eine einheit z.B. Shadow Team wird ein Shadow Team immernoch wesentlich mehr ROcket Troops down machen als Rocket Troops Shadow Teams.

Preis - Leistung, würde ich sagen o.ô
 
Last edited:
Venoms gegen Raketentruppen, ist wie Mutas gegen Hydras. ^^

In anderen RTS wie Starcraft-BW kann man übrigens ebenso Einheiten spammen und damit gewinnen. Es ist sogar meistens so. TW(oder EA) hat also keineswegs das Monopol darauf.

hm wenn es nicht so viele sind, kann man mit venoms die raks leicht töten, dachte mir vielleicht kann ich die damit ablenken

Ich hätte wenn ich du were sofort umgestellt auf Sturmsoldaten, also die mit den Maschienen pistolen :)

Eine Counter einheit ist eine einheit die möglichst WENIG schaden nimmt und möglichst VIEL austeilt.

Die Maschinen heinis nehmen durch explosionen fast keinen dmg und teilen aber an der infanterie dank den Maschinenpistolen sehr viel aus, hättest du einfach auf inf spam umgestellt wie er hättest locker gewonnen :)

ja ich hab dann irgendwann (recht spät) gemerkt so bringt das auf dauer nix und hab mal paar Schwarze Hand gebaut, war wohl das richtige, aber trotzdem hat sowas in keinem RTS spiel was zu suchen
 
Ja und deshalb schreibe ich doch,dass buggys nicht der richtige konter für rockettroops sind...Also nichts mit Schwachsinn des Jahrtausends.Black Hands,Buzzer oder Sniper/Grenades sind die richtige Kontereinheit:Eine Anti-vehicel/air Einheit mit Vehiceln/air zu kontern ist halt einfach falsch.

(wobei die GDI konter ,wie gesagt zu schwach sind)

Der unterschied vom preißlichen zwischen buggys und rockets kann man jetzt auch nicht als direkten fehler von EA ankreiden,da beide Units ja noch andere Fähigkeiten haben.

Grüße Sera

das ist schon wieder schwachsinn. die buggies (und ihre kollegen, die apcs und gunwalker) sind anti inf einheiten [Stärken: Infanterie => sie sind zumindestens als solche konzipiert, dass anti inf einheiten von inf einheiten gekontert werden können ist humbug {und in tw nur möglich, weil die buggies eben aufgrund der op inf keine inf konter mehr sind, obwohl sie als solche gedachte waren}]. wenn man jetzt mit denen aufeinmal keine inf mehr angreifen darf, weil die inf wiederrum die inf konter kontert (hä?, aber das hatten wir ja schon oben), kann man die einheiten auch aus der bauleiste streichen. achja, fast vergessen, gunwalker sind ja die oberantiairunit, da kann kein sucher mithalten - und die apcs sind natürlich nur zum möglichst unkomplizierten und vielleicht 5 kmh schnelleren inf transport da - und die buggies werden sicherlich auch von allen von euch als high tech einheiten benutzt, getarnt und lösen strategisch wichtige emp impulse aus... warum kann man die dann schon am anfang bauen? die stören doch nur. eine emp only einheit sollte man gleich mit emp möglichkeit und am besten schon getarnt erst nachm tech bauen können finde ich :z...
deiner meinung nach ist inf also ausschließlich mit inf konterbar? finde ich klasse die einstellung. dann bleiben die spiele so spannend wie im moment und man kann weiterhin getrost die waffenfabriken verkaufen wenn man genug sammler hat und dafür 4 oder mehr kasernen hochziehen :top
 
hm...also ich sehe das jetzt so, dass jemand mit einer Mass-Unit-Takke in dem Fall Inf ein Game gedreht hat. So, dass ist jetzt ein Game gewesen. Wenn wir mit dieser Taktik in 2 - 3 Wochen noch konfrontiert werden, wo keine passende Gegen-Strategie gefunden wird, dann ist im Balancing etwas falsch (siehe Vgl. NoD mit Tankspam in V 1.04).
 
Nur das es in TW zumindest für NOD und GDI mit dem Kommando DIE Kontereinheit gegen Inf überhaupt gibt, was bei den Tanks in 1.04 nicht gegeben war.
Zwar ist der Kommando wirklich Lategame, aufgrund der beiden fortgeschrittenen Gebäude die man bauen muss, aber es scheint wohl im Moment so zu sein, dass er die Kosten um ein vielfaches reinholt, da buggys, apcs, gunwalker und venoms von der zugegeben etwas overpowereden Rocketinf weggeholt werden wie nix.
Andere Konter, die richtig reinhauen würden wären z.B gecloakte Flametanks, wobei sich hier auch wieder die Frage stellt, ob das Kosten/Nutzen Verhältnis gegeben ist - 4 Tanks + Cloak sind 7800 $ und dafür müssten die Tanks schon ~20 Rockets killen - möglich ja, aber sich gegen Inf-Gespamme auf offenem Schlachtfeld zu wehren ist derzeit schwieriger, als es sein sollte, das ist klar.

mfg cepo
 
Ich stimme in dem Punkt auch eher Sera und ZeroToOne zu. Da Rockets counter gegen Vehikel sind und Buggys counter zu inf, bleiben diese sich ebenbürtig (counter = counter) da entscheidet die MASSE.
Dann lieber Kampftrupp/shadow.

daher verstehe ich styleLigas ansicht nur teilweise...

@ talla als nod hättest du doch auch einfach das Tarnfeld Fähigkeit auf die Gdi-Rockets setzen können. Das kostet zwar 3000 credits aber wenn du damit mindestens 7,5 Rocketstrupps (400/trupp) instant aus dem Verkehr ziehen kannst ist es sein geld wert.
Und da dein gegner seine inf nicht gerade verteilt hat hättest du davon sicher noch mehr profitiert.
 
ein konter kann nicht gleichzeitig durch das, was er kontert, gekontert werden.

Herr Gott.
Wenn du ne Inf hast, die ein Fahrzeug kontert und ein Fahrzeug, das Inf kontert...
die kämpfen nun gegeneinander...
was ist das dann?
 
2 gleichwertige einheiten ;)


styleliga bezieht sich hier eher auf ein armor prinzip das vor allem in wc3 sehr offensichtlich ist. da werden einheiten einzeln gesteuert und man merkt ganz deutlich das konter system.

es wäre nämlich zum beispiel so: rocket man hätten piercing dammage und würden hohen schaden an heavy armor machen

auf der anderen seite hätten die buggys, als inf konter zb bullet dammage die 0 schaden auf heavy armor macht, allerdings den non armored rocket man den garaus macht.
die buggys hätten dann auch light armor, und würden wenig dammage von den rocket man nehmen.


das ist allerdings in dem spiel hier nicht so. fahrzeug armor ist sich sehr ähnlich. deswegen finde ich auch könntest du ruhig weniger arrogant auftreten style, weil deine hypothese ist nicht so logisch wie sie dir scheint ^^

in theorie müsste man mit den buggies entweder die milizen abschiessen, und eigene millizen auf die rocket man drauf, oder halt mit den buggies auf rocket man, und sie outspammen, und outmicroen was wegen ihrem hohen speed und beweglichkeit theoretisch auch möglich ist.

in der praxis scheitert man eher an den massen die schwer zu microen sind, aber allgemein redest du von sachen style, die in diesem spiel einfach nicht so sind ^^
 
Last edited:
Back
Top Bottom