Warum kaufet ihr euch ein C&C?

Was ist euch als Spieler wichtiger?

  • Singleplayer

    Votes: 26 29.9%
  • Multiplayer

    Votes: 61 70.1%

  • Total voters
    87
Muss schon sagen CCG ZH auf twillight flame oder wie die Map hieß war 4v4 schon epic und teileweise sehr geil .. oder die legendären FFA random .. *träum*

Nicht zu vergessen auch die 1v1 CW

alles was danach kam hat immer weniger Spass gemacht ...
 
Ich kaufe mir CnC sowohl aufgrund des Multiplayer- und des Singleplayermodus.

Weiterhin hab ich ja bis jetzt alle Teile und das sollte eigentlich auch so bleiben.
 
Früher als es noch Konkurrenzprodukte gab (Dark Reign, Battlezone, Mechcommander, Armada usw.) hab ich mir gar keine C&Cs gekauft.
Heutzutage gibts nur noch Vaporware (Starcraft 2) oder Ubisofts Konsolen Rohrkrepierer (Endwar und Co.).

Für mich zählt der Multiplayer und das damit verbundene Clangeschehen. Hier ist C&C mit RA 3 am absoluten Tiefpunkt angekommen.
Die Zahl der Spieler die sich für einen Clan eignen (Zuverlässigkeit, Fairplay, Manieren, ordentlicher Skill) ist äußerst gering und schwelgt größtenteils in vollkommen hannebüchenen Sponsoring Phantasien.

Bei WC 3 steppt in den Clanligen immer noch der Bär. Gerade in den unteren Ligen gibts da noch viel Idealismus der in C&C mittlerweile fehlt.
Ob der 5on5 Modus die Clanszene in C&C 4 wieder auf Kurs bringt wird sich zeigen.
 
In C&C4 soll sich ja alles um 5v5 und epische schlachten drehen. Vom klassischen 1v1 wurde bis jetzt noch gar nichts erwähnt, was mir missfällt.

Problem bei 5vs5 (in jedem Spiel) ist, dass oft jemand seinen PC so überfordert und alle Details hochdreht, dass sich der PC so richtig in den Tod rechnet wenn 500 bunte Einheiten sich im Feld bewegen und das ganze wie ein Feuerwerk ausschaut - denn genau dann lagt es bei allen anderen die auf middle oder low spielen - das ist mühsam ;)

Ich bin eher 2v2 ;) oder 1vs1

Singleplayer war nie wirklich so meines, eher Multiplayer. Deswgen könnte ich mit der Story nicht so wirklich mitreden ;)
 
Problem bei 5vs5 (in jedem Spiel) ist, dass oft jemand seinen PC so überfordert und alle Details hochdreht, dass sich der PC so richtig in den Tod rechnet wenn 500 bunte Einheiten sich im Feld bewegen und das ganze wie ein Feuerwerk ausschaut - denn genau dann lagt es bei allen anderen die auf middle oder low spielen - das ist mühsam ;)

Das ist ein Problem der SAGE Engine, bei vernünftig programmierten Engines (Siehe WC3) wird sowas nie vorkommen weil es eben absolut absurd ist.
 
Oft werden dann die falschen angeflamet :p

Der der die Detaills hochdreht, glaub auch oft, dass er es niemals sein kann, weil er eine 20MBit Leitung und überzeugt ist, dass sein PC super ist (ist er auch, nur die Menge packt halt kaum ein PC wenn alles auf Ultra High ist). Wobei es egal ist ob man 3, 10 oder 100MBit hat ;)

Ich werde mich auf jeden Fall dem Muktiplayermodus widmen und iiiirgendwann dann Singleplayer
 
Man kann die Verantwortung dafür aber nicht auf die Spieler schieben. Dass die das nicht hinbekommen oder es immer wieder einen geben wird der das nicht schafft ist doch vollkommen logisch. Aber der muss es dann am eigenen Leibe zu spüren bekommen und nicht an dem der Anderen.
 
Wenn 5on5 flüssig laufen soll braucht man einen Ping Filter ala Armada 1, d.h. Lagger kommen gar nicht erst ins Spiel.
Oder man macht es wie in DoW 2, dass man Lagger rausvoten kann.

Oder ein Server Client Modell ala World in Conflict, was den Vorteil hat das Lagger nicht alle mit nach untenziehen.
 
Ganz ehrlich, dieses Vote-System aus DOW 2 find ich total fürn Arsch, nur weils dann ein bissel laggt, und damit meine ich ein bisschen, stimmen sofort irgendwelche Idioten ab, um wen aus dem gegnerischen Team rauszuhauen, damit sie gewinnen.

Wenn natürlich einer dabei ist, der den Ping extrem runterzieht, dann ist das natürlich praktisch.

Ist bei DOW im Grunde ja Wurst, da die Custom-Matches sowieso nicht gezählt werden, aber bei CnC 4 wo sicherlich jede/r Sieg/Niederlage gezählt werden, wird das dann zur Dauerpraxis.
 
Man kann die Verantwortung dafür aber nicht auf die Spieler schieben. Dass die das nicht hinbekommen oder es immer wieder einen geben wird der das nicht schafft ist doch vollkommen logisch. Aber der muss es dann am eigenen Leibe zu spüren bekommen und nicht an dem der Anderen.
In irgendeinem der Berichte stand ja drin das es in CnC4 nur noch bei dem laggt der auch Schuld hat.
Obs stimmt wird sich dann ja zeigen.
 
In irgendeinem der Berichte stand ja drin das es in CnC4 nur noch bei dem laggt der auch Schuld hat.
Obs stimmt wird sich dann ja zeigen.

und in einer anderen Meldung stand das CCG kurz nach dem Release ein Ledder kriegt ^^
 
Brauchen jetzt kaum darüber diskutieren wieviele Versprechen nicht eingehalten wurden!
Ist glaub ich einfach drüber zu reden was sich am Ende Bewahrheiten könnte! ;)
 
Definitiv der Singleplayer, im MP bevorzuge ich ganz andere Spiele (sowohl was Genre als auch Qualität betrifft).
 
und in einer anderen Meldung stand das CCG kurz nach dem Release ein Ledder kriegt ^^
In BF funzt es doch auch (es laggt nur der der lahmt). Wenn die sich daran orientieren wärs doch gut :)
 
Wenn ich mir noch mal ein CnC kaufe dann wegen der Story. Für ernsthaftes betreiben des MP hab ich eh keine Zeit, von daher juckt der mich sowieso nicht. Da warte ich dan ehher auf BF1943 und Diablo3 (und ein wenig SC2). Damit bin ich dann vollkommen ausgelastet.
 
und in einer anderen Meldung stand das CCG kurz nach dem Release ein Ledder kriegt ^^

Ach ZH hat die CW und das reicht doch eigentlich .

PS: Bei der Rechtschreibung von einigen Leuten hier klappen mir die Fußnägel hoch :eye
 
Für mich zählt der Multiplayer und das damit verbundene Clangeschehen. Hier ist C&C mit RA 3 am absoluten Tiefpunkt angekommen.
Die Zahl der Spieler die sich für einen Clan eignen (Zuverlässigkeit, Fairplay, Manieren, ordentlicher Skill) ist äußerst gering und schwelgt größtenteils in vollkommen hannebüchenen Sponsoring Phantasien.

nur zu bestätigen diese meinung
 
Back
Top Bottom