vMc. Red Alert 3 Turnier (13.09)

Joined
Jan 3, 2003
Messages
3,917
Points
270
Am 13.09. um 18 Uhr ist es soweit. Es werden zeitgleich 2 (in Worten: zwei) Turniere gestartet. Jeweils eines für CnC Generals:Zero Hour und CnC Red Alert 3. Für beide Turniere gelten dieselben Teilnahmebedingungen:
Der Spieler verfügt über einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
Der Spieler hat das deutsche FSK-Alter des jeweiligen Spiels erreicht.


Als Preise können wir mit freundlicher Unterstützung des UF anbieten:
1. Preis RA3-Turnier: 1 EA-Spiel
1. Preis ZH-Turnier: 1 EA-Spiel bei mind. 16 Teilnehmern
Dazu werden nach dem jeweiligen Turnierende insgesamt zwei Wackelkanes (pro Turnier einer) unter allen Teilnehmern verlost, die auch mindestens ein Spiel absoviert haben.

Besonders freuen wir uns über die Möglichkeit auch Preise unter den Teilnehmern zu verlosen, so lohnt es sich auch für weniger starke Spieler teilzunehmen. Außerdem planen wir das Finale des RA3 Turniers live zu übertragen. Letzte Restpunkte bzgl. des Termins gibt es hier noch zu klären, sollte alles wie geplant klappen, dürft ihr euch schonmal auf einen spannenden Live-Stream freuen.


Natürlich gibt es auch ein Regelwerk, das es zu beachten gilt. Für beide Spiele gilt:
Mit dem Start eines Spiels erkennen beide Spieler die Einstellungen als korrekt an. Sollte es dennoch Proteste geben muss die Turnierleitung unverzüglich informiert werden. Treffpunkt ist der IRC Channel irc://irc.quakenet.org:6668/vmc. Sollte ein Spieler zu Beginn des Spiels sich nicht mit einem erkennbaren Nick im IRC Channel befinden
Es herrscht Aceton-Pflicht. Der Spieler muss sich für das Turnier mit einem Nick anmelden, der erkennbare Ähnlichkeiten zum Aceton-Nick aufweist. Die Turnierleitung behält sich den Ausschluss oder die Disqualifikation von Spielern ohne Angabe von Gründen vor (z. B. bei unsportlichem Verhalten, Beleidigungen, Regelverstößen etc.).

Regeln für das RA3-Turnier:
Modus: BO3 Single Elimination (abhängig von Teilnehmerzahlen), Armeewahl frei, Startmap ist vorgegeben danach Loserpick
Spieleinstellungen: Default
Mappool: Snow Plow, Cabana Republik, Battlebase Beta, Temple Prime, Fire Island, Infitiy Isle, Industrial Strength (evtl CR und BBB raus)
Lobby: Wettkämpfe 02
Aceton: Pflicht


FAQ

Wie und wo wird gespielt?
Gespielt wird mit der Turnier-Funktion auf www.v-mc.net, gehostet wird das Turnier vom Vicious Multigaming Clan.

Wie läuft das alles ab?
Das Grid wird über www.v-mc.net zu erreichen sein. Um darauf spielen zu können benötigt ihr natürlich dort einen Account. Nach einem Spiel reporten Verlierer UND Gewinner das Ergebnis. Die Replays werden bitte im vMc.Forum gepostet. Mit dem Start eines Spiels erkennen beide Spieler die Einstellungen als korrekt an. Ist ein Spieler mehr als 20 Minuten nachdem neue Paarungen gelost wurden nicht im IRC Channel irc://irc.quakenet.org:6668/vmc ansprechbar, ist ein Admin anzusprechen, um einen Freewin zu verteilen. Das Finale des RA3 Finals, wird auf game-tv.com live übertragen.

Wie und wo melde ich mich denn nun an?
Die Anmeldung erfolgt auf der vMc Homepage. Rechts oben ist ein Feld für den Login oder die Registrierung vorhanden (bitte Firefox benutzen, weil die Seite im IE u.U. falsch dargestellt wird). Anschließend kann man sich nach einem Login für das Turnier anmelden. Dies geschieht links in der Navigation unter "Turniere". In der Turnier-Liste wählt Ihr einfach das passende Turnier (vMc.RA3 Turnier) per Mausklick aus und meldet euch auf der folgenden Seite mit einem Klick auf "Anmeldung" an. Zu den Matches kommt ihr, wenn ihr in der Turnierübersicht ganz rechts auf das Icon für "Liste der Matches" geht.

Bis wann kann ich mich anmelden?
Die Anmeldung wird bis 15 Minuten vor dem Turnierstart geöffnet sein. Zeitnah zum Beginn des Turniers wird das "Grid" generiert. Die Turnierleitung behält sich das Recht vor, Spieler, die zum Turnierstart NICHT im IRC Channel anwesend sind (unentschuldigt), vor der Generierung des Grids auszusortieren.

Das Grid ist komisch, gibts da keinen Baum?
Nein, den gibt es nicht. Das ist ähnlich wie beim DFB Pokal, wo jede Runde neu erzeugt wird. Es gibt also immer nur die einzelnen Paarungen, die für jede Runde neu ausgelost werden. Es bleibt also spannend bis zum Schluss.

Dauert das dann aber nicht länger?
Natürlich kann das ganze Turnier sich dadurch etwas verlängern. Betrachtet es als Teil des Erlebnisses und Gelegenheit mit neuen Mitspielern zu kommunizieren und zu trainieren.

Wo reporte ich einen Sieg oder eine Niederlage?
In der Liste der Matches klickt man ganz rechts auf das Symbol für "Match". Man bekommt dort einen Button für "Ergebnis eintragen". Der Rest erklärt sich hoffentlich von selbst.

Mein Gegner ist nicht da, was mache ich nun?
Ist ein Gegner 15 Minuten nach Erstellung der aktuellen Spielrunde nicht im IRC-Channel anwesend, kann ein Admin nach Aufforderung den entsprechenden Sieg kampflos vergeben.

Wer sind diese ominösen Admins?
Nach aktuellem Stand vermutlich: Fre3win, iLLu, Baggira, tezla
 
sehr nice :) leider werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit am 13.09. in meiner neuen Wohnung noch keinen Internet-Anschluss haben. Naja, ich werd mal schauen, was sich machen lässt
 
naja wenn latex dabei ist müsste ich eig auch mit haben irgendwann muss ich ja mal meine rewanch bekommen auch wenn ich selten eig zur zeit noch spiele ich sag dann baggi bescheid wenn ich genaures weiß

ps. latex nicht böhse nehmen aber diesmal krieg ich dich ^^
 
I think vMc tournament is gonna be more fun, plus probably they won't be at the same time or something.
 
Ich glaub der ConquerCup startet immer um 17:00, würde sich also doch überschneiden, nur denke ich, dass hier bei dem Tunier auch Nicht-Pros ne Chance haben.
 
Da gibts ja keine große Konkurenz, ist sogar schaffbar, bin dabei!
 
Super!
Dann schreibt euch schnonmal ein.
Genaueres steht im geposteten FAQ
 
Mache nun doch nicht mit, hab das Spiel soeben deinstalliert.
 
Uuuuuuuh SC. Braucht das soviel Speicherplatz dass du RA3 deinstallieren musst?

Ne, will RA3 nur nie wieder spielen...
Es geht mir einfach so endigst hart aufm Sack, dass das Spiel so Mapabhängig ist...
Von der Fraktionsimbalance mal angesehen...

Das AM is schlecht weil keiner es spielt.

Der SSC Clan dodged mich und jeden anderen...

Alles zusammen= Dreck, fast wie KW...
 
ja klar muss man die kennen du niete ^^ un dogen son schieß :D
so will auch ma mitmachen tragt mich ein pls
 
Back
Top Bottom