Verbindungsproblem

verbindung

Hab auch mal wieder zh installiert und siehe da nach ca 3h startet es sogar (win7).
Jetzt kommt das große aber îch kann nur im 1v1 conn 2v2 geht schon garnet mehr da kann ich mit dem 2 spieler nicht conn komischerweiße immer der selbe slot. Ausführen tuh ich ZH als admin und kompmodus win xp pack3, delay an oder aus war auch erfolglos.

nutzen tuh ich win 7
zh 2 CDs also das normale
spybot
antivier
kayscramler
standart win7 firewal
Router/modem Vodafone EasyBox 803

Würde mich freuen wenn sich hier wer findet der helfen kann oder vll sogar das selbe problem hatt(e)
 
Das ich nicht verbinden kann sobald mehr wie 2 spieler drinn sind.
Nun hab ich versucht an mein ports rum zu basteln aber vodafone aktzeptiert keinerlei login daten von mir.
Komischerweiße musste ich bissher nicht einen port frei geben für irgend nen anderes game aber ZH mal wieder.
vll. sind es ja auch garnet die ports immerhin kann ich patchen und 1v1 spielen.

Wie kann ich denn noch auf meine ports zu greifen bei (Vodafone EasyBox 803)?
 
Wenn du dein Routerpasswort mal geändert hast ist schlecht ansonsten haben die eigentlich ein paar gängige vom Werk aus. Einfach mal bei deiner Kundenbetreuung anrufen.

Zu dem connecten. Mich würde interessieren welche Ports du schon in den Optionen ausprobiert hast und welche IP dort drin steht und ob diese auch mit deiner RouterIP übereinstimmt. Siehe die erste Seite hier - mein Problem etc.
 
Wenn du dein Routerpasswort mal geändert hast ist schlecht ansonsten haben die eigentlich ein paar gängige vom Werk aus. Einfach mal bei deiner Kundenbetreuung anrufen.

Zu dem connecten. Mich würde interessieren welche Ports du schon in den Optionen ausprobiert hast und welche IP dort drin steht und ob diese auch mit deiner RouterIP übereinstimmt. Siehe die erste Seite hier - mein Problem etc.

em ja so weit bin ich gekommen nun [URL=http://www.imagebanana.com/view/bvo4j3hv/zh.png][/URL]

Mittlerweile weiß ich nichtmal woran es liegen könnte .
Für vorschläge bin ich gerne offen wie schon oben erwähnt 1v1 geht
 
Last edited by a moderator:
Meine Frage nach der IP hast du noch nich beantwortet.

Passt das alles auch wirklich? Bei mir war es eben so, dass sich meine immer an der Endung geändert hatte - .100 und .101 und dies bereitete mir dann die Probleme.
 
So nach EWIGEN rum gefummel folgendes Ergebniss meine ip endet mit 101 im Router steht aber 100 was sich auch net ändern lies.Die nächste Maßnahme war Router FW aus esnet runter gehaun windows FW gecheckt Option ini von nen freund drauf gehaun -->neustart. Im spiel verschiedene Varianten versucht wie delay senden/aus mit verschiedenen leuten versucht zu conn -->alles ohne erfolg kann weiterhin nur 1v1 spielen und so langsahm gehn mir die ideen aus +übel genervt Hilfeeee!!!!
@Neo hoffe hab diesma nix vergessen :D

router.png
[/URL][/IMG]

vll war das mit der ip 100/101 etwas vorschnell desshalb hier noch mal nen bild und ehrlich gesagt versteh ich davon nix und selbst davon nur die hälfte.
ich sollte mal ein grundkurs in Netzwerk besuchen;D
 
Last edited:
Deine IP endet mit .100. Diese IP sollte dann auch so in den Optionen des Gamemenüs stehen.

Ich habe auch die EasyBox, hab grad mal beides verglichen und kann jetzt nichts groß abweichendes erkennen. Gibt viele Möglichkeiten und ich kann es grad schlecht eingrenzen. Vielleicht sieht xezon das hier mal und weiß evtl. Rat?!?
 
Habe diese ip bei den zh optin eingetragen 192.168.2.100 so stand es dann auch im game unter den optionen allerdings selbe problem wie vorher.
Im anschluss bin ich wieder in die option datei gegangen und es wurde iwi geändert siehe unten 0.0.0...


AntiAliasing = 3
CampaignDifficulty = 1
FirewallBehavior = 9
FirewallNeedToRefresh = FALSE
FirewallPortAllocationDelta = 0
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = Low
LanguageFilter = false
MusicVolume = 0
Resolution = 1280 960
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 50
SendDelay = yes
StaticGameLOD = High
UseAlternateMouse = no
UseDoubleClickAttackMove = no
VoiceVolume = 70
 
Ähm ich weiß noch ich habe mal ein praktikum bei einem netztwerktechniker gemacht
Und google mal
Cnc macadresse
Ich bin grad übers Handy online sonst würde ich es selber machen
 
Ich habe nun Port mapping vorgenommen die ports frei und dazu bestimmt 5 viedeos gesehn wie man unter der easybox 803 ports öffnet.
Unterm strich hats alles nix gebracht der port 80 wird mir verwert und es kommt immer diese tolle meldung ports 80... sind werksseitig berreits resserviert :(.Konnte gestern mit 2 freunden über Hamachi zoggen aber online geht wie bisher nur 1v1 .Bin mittlerweile total ratlos was ich da noch machen könnte.
Wenn jemand ähnliche Probleme hatte meldet euch mal bitte !
 
Grüße UF User

hab mir vor kurzen C&C The First Decade geholt und zocke vor allem Generals bzw ZH
wollt vor 2 tagen dann ma online zocken und hab folgendes prob:
versuch ich per QM ein spiel zu machen dann komm ich bis zum screen das ich auf rückmelden warte und dann stürzt das game ab und es kommt eine fehlermeldung

versuch ich es per lobby seh ich alle spiele und kann diese anwaählen und versuch auch zu verbinden
dann seh ich auch den screen wo ich farbe general usw auswähle
kann allerdings nichts machen da alle einstellungs''knöpfe'' grau sind und dann kommen folgende meldungen:
Host hat das spiel verlassen, das spiel ist voll bzw sie haben das spiel verlassen

Firewall ist so eingestellt das se weder Generals noch ZH blockiert...
dennoch einfach nicht -.-

hab hier bei UF den Uncut für Generals bzw ZH runter geladen
kann es daran liegen???

Danke im vorraus wenn sich einer mit meinen problemen befasst
Grüße <..Assa..>
 
Hallo Assa :welcome im UF

Es gibt Probleme man glaubt es nicht. Puh, also am Uncut sollte es nicht liegen ausser - frage vorweg, meinst du den FullUncut 2.5 für ZH? Bei diesem wirst du in der Installation gefragt welche Version du hast, also eine normale Singleedition oder First Decade. Das ist wichtig denn wenn man das falsche angibt geht es nicht. Wäre eine Möglichkeit. Wenn du dir nicht mehr sicher bist deinstallier erstmal nur den Uncut Patch wieder - Startmenü unter Programme und anwählen. Probier das ganze dann nochmals ohne Uncut Online aus und berichte hier wieder. ;)

Greetz
Neo`
 
Greetz Neo ^^

japp genau der full uncut von *räsuper* dir??
wirst zumin als autor angezeigt

und hab bei der install als first decade version angegeben
also könnte es daran liegen das online nicht funzen will??

greetz Assa
 
Ich habe ihn eingestellt aber nicht erstellt :)

Nun gut, normal sollte es dann gehen aber um sicher zu sein würde ich ihn deinstallieren und das ganze nochmals probieren. Hast du sonst irgendwas am Game verändert? Ne Mod aufgespielt oder was auch immer. Die IP in den Optionen stimmt mit deiner auch überein ja? Wenn z.B. jemand bei dir noch nen PC oder Laptop am gleichen Router hat wird die IP manches mal geändert sofern nicht jeder ne feste hat.

Welches Betriebssystem hast du? Ging da Generals und/oder ZH jemals zuvor Online oder hast das jetzt zum ersten mal probiert? Wenn alle Stricke reißen alles komplett runterschmeißen, CCleaner durchlaufen lassen und die restlichen Ordner manuell löschen und alles neu und sauber aufspielen.
 
so FullUncut runter geschmissen und siehe da funzt
also doch der uncut der rum muckt

gibtz ne möglichkeit den auch online zu nutzen??
 
Hmm komisch.

Leider habe ich nicht die First Decade Version sodass ich das selber testen könnte oder eben wüsste. Ich hab ihn ja ach drauf und es läuft alles.

Kann dir da leider nicht den Grund nennen aber wenigstens gehts jetzt.
 
Back
Top Bottom