verbindung zu generals online bricht dauernd ab...

Joined
Nov 26, 2009
Messages
7
Points
0
hallo! ich habe mir die tage mit 5 freunden die c&c generals deluxe edition gekauft um es online zu zocken. das ist also 6x die ea classic value games edition. bei 4 dieser leute funktioniert das ohne probleme. die können zusammen zocken. bei 2 (bei mir und einem anderen) tauchen aber leider permanent probleme auf. ich habe ein windows xp 32 bit und der andere bei dem nicht geht ein 64 bit xp.

jedenfalls passiert es bei mir und dem anderen, dass die verbindung zu generals online aus heiterem himmel abbricht, wenn wir in den online modus gegangen sind.

wenn ich oder der andere bei dem es nicht geht zu dritt in ein spiel gehen, wird dann zu irgendeinem der spieler keine verbindung hergestellt und das spiel startet nicht. aber in der lobby geht alles ohne probleme (bis auf dass die verbindung wie gesagt von zeit zu zeit abbricht). wir sehen uns also alle in der lobby.

wenn ich oder der andere bei dem es die probleme gibt allein mit irgend einem anderen allein ins spiel gehen (2er spiel) dann geht es ohne probleme. aber mit mehr als 2 mitspielern (3er spiel oder mehr) dann kann die verbindung wieder nicht hergestellt werden und man fliegt in die lobby zurück.

weiterhin haben wir beobachtet, dass bei mir und dem anderen wo es probleme gibt zeitweise das zeichen: {0} hinter unserem name in der lobby stehen haben. das zeichen steht aber nur bei mir und dem anderen bei dem es die probleme gibt. und wir haben das nicht selber eingestellt.

ja das is alles ganzschön doof. wir wollten jetzt noch testen ob es was bringt, wenn ich mir eine cd von jemandem ausleihe bei dem es keine probleme gibt und mit diesen cds das spiel installiere. ansonsten fällt uns auch nix mehr ein.

hättet ihr vieleicht eine idee?
vielen dank schonmal!
 
tja dieses problem kennt jeder online-spieler. es kommt leider immer wieder vor das man in 2v2 oder 3v3 mit bestimmten leuten einfach keinen verbindung aufbauen kann. woran das liegt weiss hier glaub auch keiner so richtig. scheiss ea-server sag ich mal.

spiel mit anderer cd installieren dürfte nix bringen. die {0} hat damit meines wissens nach auch nix zu tun.

was für eine internetanbindung hat habt ihr denn (DSL, UMTS-Stick ...).?
schaltet mal bevor ihr ein online geht im game alle eurer firewall komplett aus und auch alle andere software die nicht benötigt wird (ICQ und sowas). wenn einer von euch norton antivir drauf hat könnte das auch ein auslöser sein. zumindest hab ich die erfahrungen bei LAN´s gemacht.

so wie ich das verstanden habe wollt ihr kumpels sowieso erstmal nur unter euch bleiben beim zocken. stimmt das ?

dann hab ich auf jeden fall nen heißen tip für euch:
http://hamachi.softonic.de/
unter dem link könnt ihr euch hamachi ziehn. mit dieser software kann einer von euch ein virtuelles netzwerk erstellen dem dann der rest joinen kann. das ist dan wie ein LAN. nachdem ihr alle in dieses netzwerk seid startet ihr das spiel. aber im mehrspielermodus nicht auf onlinegame gehen, sondern auf Netzwerk(damit habt ihr den teiilweise sehr instabilen ea-server ausgelassen). dann müsstet ihr euch normalerweise alle sehen können und auch ohne probleme conecten. in dieses netzwerk könnt ihr auch so viele spieler einladen wie ihr wollt
 
in den optionen das NAT aktuallisieren und DELAY senden kann sicher auch nicht schaden . Alle anti virus Programme schliessen , Messenger s am besten auch .
Die {0} tritt meiner Erfahrung nach nur auf wenn man im Acc Namen Sonderzeichen verwendet z.b. *,~,| etc. oder es den Namen bereits gibt.
 
also wir haben alle DSL. mittlerweile haben sich noch 2 leute mehr das game gekauft und bei denen läuft es auch.

das kuriose ist: ich habe gestern bei meinem router den port 27901 "geforwarded" und diesen port dann auch in den spieloptionen bei "Firewall-Port-Override" eingestellt. dann hab ich NAT aktualisiert und Delay senden aktiviert. danach gab es weiterhin dasselbe problem (nach kurzer zeit im online modus werde ich zurück ins hauptmenü geworfen "verbindung zu generals online unterbrochen" bzw. die verbindung kann nicht zu allen mitspielern hergestellt werden wenn wir das spiel starten wollen)

dann habe ich bei meiner firewall (zone alarm) den spielemodus aktiviert und siehe da, es hat tatsächlich funktioniert. ich habe mit 4 meiner kumpels online c&c gespielt. ich konnte es kaum glauben, vielleicht hab ich auch nur geträumt gestern, es war schon recht spät und ich musste dann ins bett. (das mit dem träumen war ein scherz, meine kumpels haben mir heute bestätigt dass ich gestern mitspielen konnte)

heute habe ich dann dasselbe erneut probiert. router einstellungen sind noch dieselben von gestern, spielemodus im zone alarm aktiviert. und haha jaja zu früh gefreut, denn es geht wieder genau so nicht wie eh und je.

dann habe ich auch spaßenshalber mal die firewall komplett abgeschaltet. hat auch nix gebracht. dann habe ich noch DMZ beim router und spielemodus beim zone alarm aktiviert (also faktisch router firewall und zone alarm firewall deaktiviert)

Leider funktioniert es trotz allem nicht

aber wie gesagt 6 von uns 8 leuten können problemlos jede partie zuende spielen und werden auch nicht ins hauptmenü geschmissen weil die verbindung zu generals online unterbrochen wird.

das einzige was mir jetzt noch einfallen würde: ich geh mit meinem rechner zu einem der kumpel, der es spielen kann. wenns dann geht is mein router (netgear) wohl einfach allergisch gegen c&c generals.

übrigens kann das mit dem {0} nicht wegen sonderzeichen im nickname sein, denn ich hab keine sonderzeichen. das merkwürdige ist auch, dass diese {0} nur bei denen von zeit zu zeit hinterm name auftaucht, die diese besagten probleme haben.

die ganze angelegenheit über hamachi laufen zu lassen habe ich auch schon überlegt. allerdings will ich das spiel ja vielleicht auch mal gegen jemand anderen außer meine kumpels zocken und da hab ich dann den brettschiss. also wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich nächste woche versuche das spiel in den laden zurück zu schaffen.
 
Last edited:
ein weiteres kapitel in meiner odyssee:

ich hab nun alle ports in meinem router frei gegeben
TCP: 80; 6667; 28910; 29900; 29920.
UDP: 4321; 27900

mit dem port checker hab ich dann herausgefunden, dass meine software firewall die UDP ports trotzdem blockt, also hab ich zone alarm komplett abgeschaltet und dann konnten alle ports erreicht werden. trotzdem besteht nach wie vor dasselbe problem

also habe ich als letzte konsequenz meinen router abgestöpselt und den rechner direkt ins dsl-modem eingesteckt. dann über t-online software verbunden, zone alarm komplett ausgeschaltet und siehe da: ich hab wieder ein spiel mit meinen kumpels spielen können

danach wollte ich testen ob es ohne router aber dafür mit zone alarm und aktiviertem spiele modus funktioniert. also spiel beendet, zone alarm gestartet und wieder rein ins spiel. auf einmal kann ich mich überhaupt nicht mehr ins generals online einloggen. bisher bin ich immer raus geflogen aus generals online bzw. konnten wir das spiel mit mehr als 2 mitspielern nicht starten. jetzt kann ich nichtmal mehr in den online modus einloggen

also spiel wieder beendet, zone alarm wieder komplett ausgeschaltet, spiel gestartet. trotzdem kann ich mich nicht mehr in den online modus einloggen. auch rechner neu starten hat nix gebracht.

so langam hab ich das gefühl das spiel will mich komplett verarschen. gestern hab ich eine runde spielen können mit router, ohne frei gegebene ports, mit laufendem zone alarm und aktiviertem spiele modus. mit der konfiguration konnte ich gestern gegen 1 uhr nachts eine runde spielen. danach hat es mich wieder wie üblich aus der lobby gekickt bzw. konnte die verbindung beim spielstart nicht hergestellt werden.

heute also router abgestöpselt, zone alarm komplett beendet und wieder konnte ich gegen 1 uhr nachts eine runde spielen. nach dieser einen heutigen runde kann ich mich aber nichtmal mehr in den online modus einloggen.

ich werd dann die nächsten tage nochmal probieren ob es eventuell nur möglich ist gegen 1 uhr nachts eine runde zu spielen. danach hat das spiel scheinbar die schnauze voll und will mich verscheißern.

echt zum kotzen diese verarsche.

trotzdem vielen dank für eure hilfe. ich glaub das spiel hat einfach irgendwas gegen mich. ich hab ja schon einiges erlebt in meiner 12 jährigen zock-karriere aber solche dynamischen fehler sind mir neu.
 
Last edited:
ok hab jetzt grad nochmal getestet:

ich kann nicht mehr in den online modus verbinden, wenn ich den router nicht angeschlossen hab und nur über modem eine internetverbindung hergestellt habe. software firewall ist aus. und wie gesagt gestern hat es funktioniert ohne router aber nur einmal.

wenn ich jetz den router wieder anschließe und die software firewall laufen hab, kann ich wieder zum online modus verbinden, aber spielen scheint immernoch nicht zu funktionieren.

:ugly
 
die problematik scheint ja insgesamt so verworren zu sein, dass ich mittlerweile schon garnich mehr an eine lösung glaube.

wie kann es denn sein, dass das spiel 1x pro tag gegen 1 uhr nachts an zwei verschiedenen tagen mit jeweils völlig unterschiedlichen soft- und hardware konfigurationen läuft und sofort danach mit den jeweils selben konfigurationen nicht mehr. das ist mir völlig schleierhaft.
 
Also meiner meinung nach liegt es an zone alarm. Dieses programm ist fürs online zocken völliger mist, da es auch im hintergrund aktiv ist auch wenn man es "abschaltet". Heißt also zone alarm komplett vom rechner schmeißen. Wenn du noch irgendwelche anderen AV-Programme hast am besten gleich mit. Zone alarm nie wieder installieren, dein AV-Programm kannste wieder drauf machen und für generals alle aktionen erlauben/zulassen etc.
Dann würde ich noch unter den netzwerkeinstellungen (TCP/IP) eine IP-Adresse festlegen, da dynamische IPs immer schon probleme machen...
 
es lag an meinem Netgear WGT624 router. mit dem war es einfach unmöglich generals zum laufen zu kriegen. jetzt habe ich einen d-link router und alles funktioniert prima mit zone alarm und antivirus programm im hintergrund.
 
Back
Top Bottom