United-Forum Community Clan

Bei welchen Spielen würdet ihr das UF unterstützen?


  • Total voters
    32
Joined
Nov 29, 2004
Messages
3,184
Points
0
Das traditionelle Clan-System des United-Forum befindet sich im Umbruch. Da das UF ursprünglich als ein Zusammenschluss von Clanforen entstanden ist, ist dies für uns ein sehr wichtiger Kernbereich. Auf diese Werte wollen wir uns nun zurückbesinnen und sie weiterentwickeln mit dem Konzept eines United-Forum-Community-Clans.



Was ist geplant?

  • Angebot für alle UF Member in einem gemeinsamen Team/Allianz/Clan/Gilde zu spielen
  • Squads für verschiedene Spiele
  • Membertag für die Games zb. UF| oder [UF] oder ähnliches
  • Eigene Foren für die jeweiligen Squads
  • Squad-Leader mit verschiedenen Aufgaben
  • Mumble und Teamspeak-Server
  • vieles mehr ist für die Zukunft in Planung



Bei folgenden Spielen sehen wir Potenzial:

  • C&C Tiberium Alliances
  • Battlefield 4
  • League of Legends
  • Planetary Annihilation
  • Heroes of Newerth
  • Dota 2
  • Andere (Ihr glaubt weitere Spiele hätten Potenzial? Bitte im Thread nennen!)

Folgende Gruppen bestehen aktuell:


Für die Bereiche Battlefield 4 und Planetary Annihilation haben sich bereits Squad-Leader gefunden. Sollte jemand Interesse haben in einem Bereich als Leader tätig zu werden, kann er sich gerne melden!

Also Leute! Stimmt ab, wer von euch ist dabei das United-Forum zukünftig auch im Gaming Bereich zu unterstützen?

Viele Grüße

FaTeD` und die United-Forum Administration
 
Last edited:
Ahoi - in Dota gibt es ingame ein Gildensystem (was wohl dem Clansystem entspricht) mit eignem Channel direkt nach Launch. Aktuell hat es aber noch keinen weiteren Mehrwert (Clanstats o.ä.). Erstellt habe diese Gilde (respektive Clan) ich, Co-Leiter ist mormux. Ich selbst will aber nicht als Squadleiter fungieren wenn hier wirklich mehr UF Fokus passieren soll (die Gilde ist eher so als Sammelbecken / Anlaufstelle für die bisherigen UF Dotaler gedacht (wenn auch sicher noch nicht alle drinne sind)). Wenn also sonst wer sich als Squadleiter betätigen will > PN an mich.
Nd14Yqp.jpg

PS: Zusätzlich kann man ja noch in Steam der UF Gruppe joinen (sind ja immerhin 2 Steamtitel in der Liste).
 
wenn PA laune macht, würde ich mitzocken. habs aber noch nicht gezockt und die trailer hauen mich bisher auch nicht so vom hocker.

mit den anderen spielen kann ich leider gar nichts anfangen. aber die idee gefällt mir :)
 
Clans ham wir schon oft in Games angelegt^^
Von den obigen hab ich keines
 
Oh super, da gibt es ja schon was.
Wie nennt sich denn diese "Gilde" in Dota 2 Dezi? :)
 
ich denke es gibt in diversen Games bereits UF Gruppen zum Zocken. Im Grunde soll das hier ja nicht großartig was anderes werden, nur dass man mehr mit dem Wissen herangeht, eben nicht nur ein loser Zusammenschluss ist, sondern ein Communityclan.

Hab in der Umfrage noch "andere" hinzugefügt, da natürlich geplant ist das ganze auf alle erdenklichen Games auszuweiten, an denen unsere Community interessiert ist.
 
Ah ich wollt auch für "andere" stimmen aber da gabs das noch nicht und nun hab ich schon abgestimmt :(
 
Das wichtigste an "andere" ist ja eigentlich auch eher, dass ihr die Spiele dann hier im Thread benennt. :)
Da es unspezifisch ist ist nicht so wichtig wieviele Kreuzchen das jetzt genau hat.
 
Battlefield wär ich dabei und PA muss ich mal sehen was mein Clan Leader sagt, ansonsten halt was sich so interessantes findet:)
 
Wie dämlich ist den diese Umfrageauswahl?

Starcraft2 hat eine eigenen Untersektion im Forum hat steht nicht als Auswahl zur Verfügung?

Schade dass es noch immer kein "Nein Danke" oder "dislike" hier im UF gibt.
 
Wie dämlich ist den diese Umfrageauswahl?

Starcraft2 hat eine eigenen Untersektion im Forum hat steht nicht als Auswahl zur Verfügung?

Schade dass es noch immer kein "Nein Danke" oder "dislike" hier im UF gibt.

Ob die Umfrageauswahl dämlich ist oder nicht kann jeder für sich entscheiden. Wir haben bei SC2 kein Potenzial gesehen, da vermutlich inzwischen fast alle in einem Clan dort untergekommen sind.
Zudem kann man Andere ankreuzen und dann das Spiel nennen, welches mit aufgenommen werden sollte. Ein einfaches "Ich wäre bei Starcraft 2 dabei" hätte auch gereicht.
Wenn du Interesse an SC2 hast dann teil uns das bitte mit, dann wird es mit aufgenommen.
 
Wie dämlich ist den diese Umfrageauswahl?

Starcraft2 hat eine eigenen Untersektion im Forum hat steht nicht als Auswahl zur Verfügung?

Schade dass es noch immer kein "Nein Danke" oder "dislike" hier im UF gibt.

Da hab ich btw die Gruppe angelegt - Clan is da eher unsinnig^^
 
Hab mal für BF 4 gestimmt, obwohl ich es nicht habe. ;)
Sowas wie Planetside 2 oder Renegade X, das könnte ich mir gut vorstellen.
Sprich etwas was alleine weniger Spass macht und man eine Com oder ähnliches braucht.

Strategieclan für SC 2?
Hier braucht man kompetente Squadleader.
Eine Schweinearbeit sowas mit Leben auszufüllen.

Mobas?
Natürliche Squadgames, 5 Freunde sollt ihr sein.
Braucht man da ein UF Tag vor der Nase, ich weiß nicht.
 
Hmm klingt mal interessant. Für BF4 und TA abgestimmt. PA muss ich noch überlegen, habs ja noch nicht :D
 
Starcraft2 hat eine eigenen Untersektion im Forum hat steht nicht als Auswahl zur Verfügung?
Ob die Umfrageauswahl dämlich ist oder nicht kann jeder für sich entscheiden. Wir haben bei SC2 kein Potenzial gesehen, da vermutlich inzwischen fast alle in einem Clan dort untergekommen sind.
Was stone hier verständlich so sauer aufstößt, ist das SC2 mal wieder etwas stiefmütterlich behandelt wird. Allerdings muss ich zugeben das ich auch nicht weiß ob man wie bei Dota in mehreren Gilden (aka Clans) gleichzeitig sein kann. Einen UF Channel hatten wir ja schon zu WoL Zeiten erstellt (wirklich aktiv waren die UFler da aber auch in Ermangelung eines Clanfeatures damals nicht).

Mobas?
Natürliche Squadgames, 5 Freunde sollt ihr sein.
Braucht man da ein UF Tag vor der Nase, ich weiß nicht.
Ich bin mit Schmidi, Andy und 2 weiteren Leuten (nicht ausm UF) in einem 5er Team fürs TeamMatchMaking - Teams kann man wohl auch mehrere joinen - die sind unabhängig vom Gilden(Clan)system. Einen Tag oso hat man da dennoch nicht davor - da müsste man schon seinen Steamnamen anpassen ;)
Nur wenn man TMM mit seinem (einen) Team bestreitet steht wie in den gecasteten Spielen der Name des Teams im Statsbereich etc.

Kann dann so aussehen:
828E8A54986B037F8DF34E302EB3967AB9D26912
 
Starcraft 2 jetzt in die Umfrage noch zu adden macht wohl wenig Sinn da viele schon abgestimmt haben. Stimmt dann einfach für andere und schreibt hier Starcraft 2 rein, bitte :)
 
Wie dämlich ist den diese Umfrageauswahl?

Starcraft2 hat eine eigenen Untersektion im Forum hat steht nicht als Auswahl zur Verfügung?

Schade dass es noch immer kein "Nein Danke" oder "dislike" hier im UF gibt.

Oh sorry... SC2 haben wir schlicht und ergreifend vergessen. Liegt wahrscheinlich daran dass keiner der Admins und Supporter das noch spielt. Es gehört natürlich zum UF und verdient auch ein eigenes Squad im UF Clan. Wobei der Clansupport in Starcraft leider auch relativ bescheiden ausfällt.
 
Wie siehts denn aus mit TS-Server? Mir gehts um BF4, Leute gibts ja ne Menge. Sagt mal was an, dann starten wir mal mit 1-2 Squads :)
 
Back
Top Bottom