TW wird massivst laggen

einfach mal fraps im inet-spiel mitlaufen lassen. wenns konstant mit 30 fps läuft dann laggt auch nix. die spielgeschwindigkeit (intern) scheint an die fps gebunden zu sein (je weniger fps desto weniger zeit vergeht im spiel, weshalb die fps wohl auch begrenzt wurde).
noch besser wäre wenn die funktion ins spiel als eine art kleiner benchmark integriert wäre und der sich ergebende wert auch später in der lobby angezeigt wird.
und noch viel besser wäre wenn das spiel bei unterschreiten der 30 fps automatisch die details runterregelt (einige sachen sollten auch ohne neustart oder kalibrierung im game funktionieren).

ne frage nebenbei: weiss jemand ob das in der ladder so wie früher sein wird dass ein spiel erst nach 3 minuten spielzeit gewertet wird? lagger erkennt man ja oft schon bei spielbeginn (im lategame lässt sich halt nix machen).
und welche 3 minuten zählen dann...echtzeit oder spielzeit? dann geht man einfach aus dem spiel. dafür dürfte es dann allerdings auch keine bewertung geben, denn ein schlechter pc is ja kein grund für ne schlechte bewertung (spieler soll bewertet werden und nicht der pc!!!) . umgekehrt darf man dann auch nicht bewertet werden weil man das game verlssen hat ( grade die lagger merken ja meist selber nix davon und verstehn solche dinge wie "grafik runter" meist nicht)
 
Das ist bei vielen Games so, aber ich löse Prob indem ich mir eh neue CPU+MB+RAM hole ;) muss man dann sehen wie sie das regeln, wenn man das auf ein nenner regelt, ist es ja fair.und wer halt schneller will, muss halt mit leuten spielen die auch bessere rechner haben ;) nur wenn ihr ein CW macht, dürft ihr nicht rumflamen ;) game is game...sieht es mal so...wenns langsamer geht, ist oft das micro noch entscheidener, weil man ja mehr zeit hat zum reagieren ,bei schnellen games lernt man ganz gut das micro.Hab ich so ziemlich die gute erfahung gemacht bei age2 tc ;) ~400APM in normalen games :)
 
Vergleicht Starcraft und CCG und ihr merkt, was ich meinte... CCG hat "nur" kleinere Netcode Probleme, das b.net hat weitaus größere Probleme, mal von den Kinderkrankheiten wie begrenzter f-list usw abgesehen. Da ist das b.net sowieso schon seit Jahren veraltet.

Geh halt auf medium details. Gameplay > Graphics.
 
Zum Thema: Wo ist jetzt das Problem? lol

Das war auch in SuM oder CCG so... Völlig normal ;) Ich hoffe dass sowieso jeder vorher getestet hat, ob sein Games auch wirklich auf dem Originalspeed laufen ;) Das war die erste Aktion die ich gemacht hab, nachdem ich die Demo installiert hab: Ne Stunde lang testen mit welchen Einstellungen "Spielzeit = reale Zeit" gilt... Auch wenn ich ein gutes System hab, ich musste feststellen, dass es auf high einfach langsamer läuft und auf Medium stellen...


Btw ein Tip: Bei mir haben die Wassereffekte auf high am meisten Ressourcen gefressen, selbst wenn im Game kein Wasser auf dem Monitor im Blickfeld lag. Dafür, dass ich sie auf Medium setz, kann ich im Gegenzug 1 bis 2 andere Dinge höher setzen.


€dit: Das große Problem sind nur die Grafikfetischisten, die alles auf "high" haben und meinen, dass es flüssig läuft. Natürlich läuft es flüssig, nur langsamer. Da sie dies aber nicht bemerken ziehen sie alle anderen Spieler mit runter. Ich hoffe jeder hat genug Grips vorher die Zeiten zu messen...
 
Last edited:
Och.. mir gefällt das Game mit 50% speed besser als mit 100% außerdem siehts doch schöner aus ......
Und was interessiert mich ob wer anders n bisl länger läd ? :)
Nur mal so als Gedankenanstoß wie cool sowas ist.. ^^
Ich bin dafür das der lurch dem der Gamespeed egal ist, einfach nen ruckeln zu verkraften hat und gut ist ^^
 
Dann sollen diejenigen die einen schlechten Pc haben einfach alles runterschrauben.
Damit habe ich zb. auch keine Probs.
Realistisch betrachtet, wird das eben nicht klappen.
 
ich habe meine grafik auf low bei meinen lahmen rechner und dann spielt es sich absolut perfekt
also sollte das dann im inet doch auch möglich sein

wenn ich im i net zocke schaue ich nämlich eh net auf die details aufm spielfeld sondern aufm GEGNER ^^

gruß MuCKy
 
Das ist bei vielen Games so, aber ich löse Prob indem ich mir eh neue CPU+MB+RAM hole ;) muss man dann sehen wie sie das regeln, wenn man das auf ein nenner regelt, ist es ja fair.und wer halt schneller will, muss halt mit leuten spielen die auch bessere rechner haben ;) nur wenn ihr ein CW macht, dürft ihr nicht rumflamen ;) game is game...sieht es mal so...wenns langsamer geht, ist oft das micro noch entscheidener, weil man ja mehr zeit hat zum reagieren ,bei schnellen games lernt man ganz gut das micro.Hab ich so ziemlich die gute erfahung gemacht bei age2 tc ;) ~400APM in normalen games :)

micro wäre für mich z.b. auch ein überraschungsangriff von 2 seiten. was soll das bringen wenn die überraschungsmöglichkeiten quasi im keim erstickt werden? neenee und ausserdem: wenns richtig laggt sind einheiten nicht besser zu steuern..im gegenteil...und dann wird schon mal eher zur glückssache finde ich.
 
übrigens: es gibt einen sehr guten grund auf low zu spielen nicht nur wegen der geschindigkeit. die einheiten auf der map sind viel besser zu erkennen. vor allem die infantry oder ings werden farblich wesentlich knalliger und schärfer dargestellt und auch der commando lässt sich leichter wiederfinden ;)

wer allerdings aufrüsten will dem kann ich sagen dass meine spielzeit bei höchsten einstellungen (bei 1280x 1024) der im game entspricht...habs mal eine stunde laufen lassen mit massig einheiten und tw zeigt im endscreen dann auch genau ne stunde an. ob im richtigen mp dann auch noch so ist wird man sehen. was man dazu braucht kann man ja in meiner signatur ablesen. (hab das system allerdings nicht für tw zusammengebaut sondern eigentlich weil ich endlich fear mal in voller schönheit spielen wollte). ich denke ein rts ist nicht wirklich von einer extrem schönen grafik abhängig.
 
Last edited:
Das ist kein Problem der Engine oder von Gamespy. Das battle.net laggt noch viel mehr, mal von den zufälligen drop-outs abgesehen.

Es ist der Netcode, der das Spiel runterzieht. Siehe BFME2, schlechter Netcode und das Spiel ist verratzt.
Sorry, das ist Blödsinn!
Das Game dreht bei zu hohen Details/hoher Auflösung die Geschwindigkeit runter - und zwar im MP dann bei allen teilnehmenden Spielern.
Also hättest auch du mit einer Top-Kiste ein langsameres Spiel.
Aber was soll das bitte mit dem Netcode zu tun haben? Ist ganz klar eine Sache der Engine die das so macht, immerhin passiert exakt das gleiche im Skirmish oder in den Kampagnen
 
Naja, ich würde Cypher nicht so ernst nehmen. Spätestens mit seiner Aussage ob des laggenden Battle.Nets ist doch klar, dass er mehr oder weniger phantasiert... oO

Von daher. ;-)
 
in 2on2 könnte das ein prob werden hm... aber das war vorher auch schon in anderen spielen :s
 
Und... @ all die denken das macht eh keiner..
Es gibt momentan 2 andere spiele in denen genau das Gang und gebe ist...
Man startet seinen angriff und sobald der unterwegs ist nimmt man mit Fraps videos auf und schaltet die details auf max damits ja schön ruckelt.
Der gegner hat ab da keine chance mehr vernünftig befehle zu erteilen und fin...
Und beweis jmd mal das er sowas absichtlich macht ...
 
:eek

Sowas ist echt zum Ko....! Eine Bewertungsfunktion wäre evtl. ein Mittel dagegen, aber sowas kann ja auch immer manipuliert werden, wie man zB auch beim Renomeesystem hier sieht.
 
Back
Top Bottom