Trainingsplan für Oberkörper

Joined
May 28, 2002
Messages
1,967
Points
285
Also ich brauche dringend einen Trainingsplan für die Oberkörper Muskulatur.
Am besten wär so ein Wochenplan.

Schwerpunkt : 1. Brustmuskulatur | 2. Bauchmuskeln | 3. Arme

Dann könntet ihr mir noch einen Ernährungsplan versuchen zu machen. Wär schön wenn ihr mir nen richtig hübschen Plan für die Muskulatur machen könntet. Danke !

Mein Ziel ist es einen Körper wie Cristiano Ronaldo zu bekommen. Klingt jetzt vieleicht komisch aber der ein oder andre weiß ja wie der aussieht.

Ich kann nur anbieten euch in meiner Signatur zu verewigen oder euch via online banking 10 € zu überweisen.

Danke!!!

Also Ich bin 1.84 wiege 75 Kilo
Spiele Täglich Fussball.
Möchte zu Hause Trainieren
Habe Hanteln !
 
Last edited:
also der Cristiano hat ja nicht wirklcih so nen durchtrainierten Körper :o

gib mal mehr Infos zu dir.
bist du eher nen schlankerer Typ oder eher mollig? :p

wo willst du trainieren? zu hause, im Studi?
was stehen dir für Geräe zur Verfügung?
 
Sexb0mb said:
Also ich brauche dringend einen Trainingsplan für die Oberkörper Muskulatur.
Am besten wär so ein Wochenplan.

Schwerpunkt : 1. Brustmuskulatur | 2. Bauchmuskeln | 3. Arme

Dann könntet ihr mir noch einen Ernährungsplan versuchen zu machen. Wär schön wenn ihr mir nen richtig hübschen Plan für die Muskulatur machen könntet. Danke !

Mein Ziel ist es einen Körper wie Cristiano Ronaldo zu bekommen. Klingt jetzt vieleicht komisch aber der ein oder andre weiß ja wie der aussieht.

Ich kann nur anbieten euch in meiner Signatur zu verewigen oder euch via online banking 10 € zu überweisen.

Danke!!!

Also Ich bin 1.84 wiege 75 Kilo
Spiele Täglich Fussball.
Möchte zu Hause Trainieren
Habe Hanteln !

mach ganzkörpertraining mit Grundübungen - deine Hanteln in allen Ehren :D aber scheiß auf 16 euro im Monat und geh zu McFit... just my 5 cents... aber für Disco-Pumper (oberkörper-only) hab ich nix übrig... es is eins, durchs tägliche Fußballspielen trainierte beine zu haben - aber es is was anderes ein oberkörpertraining im muskelaufbaubereich mit einem ausdauersport für die Beine zu kombinieren... schwachsinn...

klar, deine beine werden dementsprechend definiert sein - in anbetracht der tatsache dass du eh kaum körperfett haben kannst bei gewicht und größe...

aber Muskelaufbau schafft ein ganz anderes körperbild und körpergefühl als ausdauersport wie fußball - das nur auf den oberkörper anzuwenden schafft ein ungleichgewicht - nicht nur dass du es spüren wirst - ich würde das auch auf der stelle sehen...

um den oberkörper von deinem Ronaldo zu bekommen empfehle ich dir echt ganzkörpertraining mit harten trainingsreizen und vor allem: Grundübungen (Kniebeuger, Kreuzheben, Bankdrücken und dazu noch rudern und Lat-Ziehen um die oberkörperpartie leicht zu betonen, aber nicht ungleichmäßig zum unterkörper zu fordern...) ... dazu ein KFA von maximal 9-10% - wohl eher 8%... wegen der definition der verhältnismäßig wenigen Muskeln...

warum du nicht zu viel muskeln aufbauen solltest ist klar - ronaldo muss schnell und wendig sein - Muskelmasse wiegt wesentlich mehr als Körperfett, sprich du verlierst an agilität mit jedem kg an Muskelmasse...
 
Last edited:
U2k said:
mach ganzkörpertraining mit Grundübungen - deine Hanteln in allen Ehren :D aber scheiß auf 16 euro im Monat und geh zu McFit... just my 5 cents... aber für Disco-Pumper (oberkörper-only) hab ich nix übrig... es is eins, durchs tägliche Fußballspielen trainierte beine zu haben - aber es is was anderes ein oberkörpertraining im muskelaufbaubereich mit einem ausdauersport für die Beine zu kombinieren... schwachsinn...

klar, deine beine werden dementsprechend definiert sein - in anbetracht der tatsache dass du eh kaum körperfett haben kannst bei gewicht und größe...

aber Muskelaufbau schafft ein ganz anderes körperbild und körpergefühl als ausdauersport wie fußball - das nur auf den oberkörper anzuwenden schafft ein ungleichgewicht - nicht nur dass du es spüren wirst - ich würde das auch auf der stelle sehen...

um den oberkörper von deinem Ronaldo zu bekommen empfehle ich dir echt ganzkörpertraining mit harten trainingsreizen und vor allem: Grundübungen (Kniebeuger, Kreuzheben, Bankdrücken und dazu noch rudern und Lat-Ziehen um die oberkörperpartie leicht zu betonen, aber nicht ungleichmäßig zum unterkörper zu fordern...) ... dazu ein KFA von maximal 9-10% - wohl eher 8%... wegen der definition der verhältnismäßig wenigen Muskeln...

warum du nicht zu viel muskeln aufbauen solltest ist klar - ronaldo muss schnell und wendig sein - Muskelmasse wiegt wesentlich mehr als Körperfett, sprich du verlierst an agilität mit jedem kg an Muskelmasse...

also erst mal hat der kollege hier in einigen punkten recht. wer viel muskelt hat verliert agilität und läuft rum wie opa. die muskeln sind verkürzt und man wird langsam in allen beedenklichen bereichen.....

also , ich werde dir hier kein plan aufschreiben. geh mal in n fitnisclub oda in nen fitnissshop. da gibts leute die dich beraraten können. wenn du fett muskeln haben willst und das schnell, dann nimm dann nur fittnisstudio und protein,eiweißshakes. und dann solltest du kreatin nehmen, aber dabei auch dann 4 mal die woche 1-2 stunden trainieren. soviel is klar. wer schnell viele muskeln haben will muss nachhelfen, geld investieren und seinen körper schädigen. aus eigener erfahung weiss ich dass so ein körper wie ihn ronaldo hat ein ergebnis jahrelangen trainings ist. dann macht man sich nich ma schnell daheim mit hantel n und liegestüz. das gibt kraft aber keine muskln in dem sinne. da muss man das schon 1-2 jahre jeden tag machen.
normal machts nich die quali sondern die quantität. wenn du auf natürlichem weg muskeln daheim haben willst solltest du jeden tag 30-40 min kranftraining machen und laufen/ fahrradfahrn gehn.
nur oberkörber bzw alles was einseitig is sieht scheisse aus. du musst das gfanze paket trainieren. und vergiss nich immer die gegenseitigen muskeln zu trainieren. also wer Bauch macht MUSS auch rücken machen, sonst gehn man nach einigen muskelaufbau wie ne hexe. weil sich bauch brust, seite verkürzt.
es gibt viele übungen die man machen kann. aber ich werde sie bestimmt nich aller erkläten. bin ja nich schreibsüchtig.
also nomal. wenn du schnell viele muskeln haben willst. nette cocktails + kreatin( oda was ähnliches) und mind 3-4 mal die woche fitnisstudio. denk daran. sobald du auhörst verschwindet wieder alles. das zeug psuhed zwar. auch an kraft, aber der muskel bildet sich nich aus sondern lager t stoffe ab die das volumen vergrößern. aja und wenn du s halten willst und alles absetzt, mehr trainieren.jo du wirst aba dadurch langsamen und steifer, unagiler etc.
also wähle den langen weg, der mehr bringt wirklich kraft und muskeln macht aba einige jahre dauer. man muss halt displizinierten weg wählen. der is hart aba bring was. ich spreche aus erfahrung^^

toao maggi
 
Last edited by a moderator:
ja_klar said:
normal machts nich die quali sondern die quantität.
nur mal darauf eingegangen:

das seh ich leicht anders - beides ist wichtig - tägliches Training ist Muskelschädigend und kann sich negativ aufs Zentrale Nervensystem auswirken, da Muskeln eine Regenerationszeit von 24-48 Stunden haben, nachdem sie erschöpft wurden...

Wichtig find ich: Quantität im Sinne von '2-3x die Woche mit nem Tag oder 2 Pause dazwischen trainieren' - das ne gaaaanze Weile lang, anfangs wirst du überrascht feststellen dass sich schnell was tut, aber irgendwann gehts zäh vorran und da ist Geduld und Konsequenz der Schlüssel zum Erfolg...

was Qualität angeht seh ich das so: ohne guten Trainingsreiz und Sinnvolle Trainingseinheiten und Übungen macht auch regelmäßigkeit - weniger sinn...
 
Ich will nicht in die Disco gehen und zeigen guck mal ich habe muskeln. Mir gehts vorallem darum das ich aus dem bisherigen mehr mache. Nicht die Muskeln vergrößern sondern sie einfach zu stärken. So das sie mehr hervorkommen bzw. Das sie haerter werden. So ist es bei Cristiano Ronaldo auch. Mein Spiel sidn schnelle antritte verbunden mit sehr viele technichen dribblings. So wie Ronaldo halt. Und darauf soll der Oberkörper angepasst werden!
 
Sexb0mb said:
Ich will nicht in die Disco gehen und zeigen guck mal ich habe muskeln. Mir gehts vorallem darum das ich aus dem bisherigen mehr mache. Nicht die Muskeln vergrößern sondern sie einfach zu stärken. So das sie mehr hervorkommen bzw. Das sie haerter werden. So ist es bei Cristiano Ronaldo auch. Mein Spiel sidn schnelle antritte verbunden mit sehr viele technichen dribblings. So wie Ronaldo halt. Und darauf soll der Oberkörper angepasst werden!
Muskeln stärken, setzt optisch kaum Akzente - also wieso kommst du mit "ich will aussehen wie" , wenn du "in Wirklichkeit" (ich hab da Zweifel) Power haben willst?

Und ich will gern mal wissen wozu man einen durchtrainierten Oberkörper braucht, wenn man Fußball spielt...

Der Oberkörper hat kaum Einsatzmöglichkeiten außer bei der Ballannahme, und ich hab selbst schon genug Fußball gespielt um zu wissen dass man dabei keine Gegenkraft einsetzt, sondern den Ball mit dem Körper abfedert...

insofern ist die optimale Voraussetzung - rein theoretisch gesehen ein schlanker, sehr gut definierter Oberkörper - eben passend zum sehr definierten Rest vom Schützenfest...

wenns darum geht - mach einfach Diät...dadurch werden vorhandene Muskelpartien automatisch deutlicher sichtbar, da weniger ... (ich glaub den rest weißte selbst...)
 
lol U2k?? Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Fussball.

Beim Fussball brauch man in höheren Klassen sehr wohl Körper. "Körpereinsatz" ist das Stichwort. Ball abschirmen etc...
 
Sexb0mb said:
lol U2k?? Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Fussball.

:z

Mit Verlaub aber U2K schreibt bisher die kompetentesten Beiträge hier und bleibt
dabei immer sachlich - wirkt dabei aber NIE herablassend (ála "muhaha, du hast keine Ahnung...")!

Beim Fussball brauch man in höheren Klassen sehr wohl Körper. "Körpereinsatz" ist das Stichwort. Ball abschirmen etc...
OK, ich bin kein Fussballexperte aber ich weiß sehr wohl, dass man beim Körpereinsatz
nicht unbedingt ein Schwarzenegger-Bolide sein muss;).
Wie ist es sonst zu erklären, dass sämtliche Fußballer total schlank und - von der
Muskulosität her betrachtet - teilweise sogar schmächtig wirken?

Es gibt einige Spieler, die einen so niedrigen Körperfettanteil haben, dass man ihre
Bauchmuskeln deutlich sehen kann - beim Rest des Körpers verhält es sich dann natürlich
ähnlich.

Fazit:
Nimm deine Kurzhanteln und mache Grundübungen - dürften für deine Verhältnisse
reichen. Stelle deine Ernährung so um, dass du deinen KFA (Körperfettanteil) soweit
senkst, dass man deine Bauchmuskeln sehen kann - der Rest kommt automatisch.
 
Sexb0mb said:
lol U2k?? Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Fussball.

Beim Fussball brauch man in höheren Klassen sehr wohl Körper. "Körpereinsatz" ist das Stichwort. Ball abschirmen etc...
mir scheint, als würdest du bolzen mit fußball verwechseln... na dann viel spaß beim pumpen .-_-
 
U2k

Wenn du wüsstest wie ich Fussball spiele?? Hast du mal in einem höherklassigen Verein Fussball gespielt??

Ich glaube kaum

@ Shadow

Danke der post gibt mir die Auskunft die ich wollte! Wie isn die Formel damit ich rausfinde wieviel Körperfett ich habe??
 
Sexb0mb said:
U2k

Wenn du wüsstest wie ich Fussball spiele?? Hast du mal in einem höherklassigen Verein Fussball gespielt??

Ich glaube kaum

@ Shadow

Danke der post gibt mir die Auskunft die ich wollte! Wie isn die Formel damit ich rausfinde wieviel Körperfett ich habe??
dafür gibt es keine Formel... dafür gibt es Messmethoden... allesamt uninteressant da man bei den halbwegs bezahlbaren Methoden (Kaliper, KFA-Waage) eine Schwankung von bis zu 5% mit einberechnen muss... und wenns darum geht ihn 0,5-1% zu senken machen 5% schwankung das ganze ergebnis fürn Arsch...

die beste KFA-Messmethode ist die objektive Betrachtung im Spiegel... mach am besten so schnell wie möglich ein Bild des "Ist-Zustandes" dann diäte eine Weile (2-4 Wochen) und vergleiche dann mit einem neuen Ist-Zustand die bilder... das dann solange durchführen bis du dich perfekt fühlst... dabei drauf achten nicht zu selbstkritisch zu sein - es empfiehlt sich die objektive Meinung aus Sportlerforen zu nehmen (www.ironsport.com/forum) - verwandte und bekannte labern in der Hinsicht meist nur Bullshit da sie sich sorgen um dich machen wenn sie sehen dass du nicht dick bist und trotzdem diät machst...

nur meiner Erfahrung - hab fast soviel abgenommen wie du selbst wiegst...


//Edit: und nochmal - mir ist schnuppe wie du Fußball spielst oder ob du bei AC Mailand der Stammstürmer bist... Tittenmuskeln brauchste fürs Fußball keine - mir latte wie du das siehst :) - wenn du es nötig hast jemanden umzurennen, mangelt es dir an spieltechnik und nicht an Muskeln...
 
Last edited:
Sexb0mb said:
U2k

Wenn du wüsstest wie ich Fussball spiele?? Hast du mal in einem höherklassigen Verein Fussball gespielt??

Ich glaube kaum

@ Shadow

Danke der post gibt mir die Auskunft die ich wollte! Wie isn die Formel damit ich rausfinde wieviel Körperfett ich habe??

darf man mal erfahren wo unser möchtegern messi fussball spielt und vor allen dingen in welcher klasse ? wär wirklich mal interessant...
 
"Möchtegernmessi" ..... Habe ich gesagt das ich messi bin??? und was beleidigst du mich überhaupt du kennst mich doch gar nicht.
Zu deiner Frage; Ich bin jetzt aus der Jugend raus und habe in der 2t Höchsten Klasse Deutschlands gespielt. Im Jugendbereich ist das die Oberliga.

@U2K .... Ich probiers dir mal zu erklären. Mit dem Körper will ich keinen umrennen oder ähnliches. Wenn ein Spieler hinter dir steht um an den Ball zu kommen schirmt man den ab. Und wenn man dann kein bischen trainiert ist verliert man den Ball.
 
man kann auch mit nem kleinen bzw untrainierten körper den ball abschirmen. durchsetzungsfähigkeit hat nur bedingt etwas mit muskeln zu tun. zumindest ist das im fußball so. mach doch lieber lauftraining oder verstärktes schusstraining...macht imo viel mehr sinn als fussballer.
 
Ich bin überall auf der höhe nur könnte noch mehr an meiner durchsetzungkraft arbeiten !
 
Sexb0mb said:
Zu deiner Frage; Ich bin jetzt aus der Jugend raus und habe in der 2t Höchsten Klasse Deutschlands gespielt. Im Jugendbereich ist das die Oberliga.

Die 2t höchste Liga ist aber eigentlich fast überall die Regionalliga ... aber ka, kann ja sein, dass es in Hessen anders ist.
Wo spielst du denn jetzt?

Um auch noch was zum Thema zu sagen, aus persönlichen Efahrungen kann ich nur bestätigen, dass es durchaus hilfreich ist trainiert und durchsetzungsfähig zu sein, allerdings sollte man es nie übertreiben. Ich kenne auch im Grunde keinen Fußballer, der überaus starke Arme oder so hat, sie sind halt alle einfach sehr sportlich, aber keine Muskelpakete.
 
Ich sagte ja ich will kein Muskelpaket sein.

Also wenn wir Aufsteigen aus der Oberliga gehts direkt in die Bundesliga!
 
Back
Top Bottom