Total War: Rome II

Ach... ich hab das Scheiß Drecksspiel gekauft weil ich nen Zucken in den Fingern hatte und irgendwas kaufen "musste" ^^ (Wenn was anderes im Angebot gewesen wäre, wäre es wahrscheinlich nur n weiteres Spiel gewesen das zwar interessant ist, für das ich im aktuellen Lebensabschnitt aber schlicht nicht mehr die Zeit habe es jemals zu starten^^)
Ich hätte es wissen müssen im Hinblick auf Empire Total War.... Wobei Shogun 2 zwar "schlecht" lief aber nicht so schlecht wie Rome aktuell nun -.- *seuftz* :D

Ansonsten -> Legendär durchgespielt... solange ich weg bleib von irgendwelchen Berittenen Bogenschützenarmeen geh ich mit Verlusten im Einstelligen Bereich aus den Gefechten raus... die CPU mit Verlusten jenseits der 6000 wenns mehrere Armeen waren ... *Herausforderung gähn* :(
 
Ich hab 30 Stunden gespielt und das wars. Die Ansätze find ich gut, nur die Umsetzung empfand ich dann nach 30 Stunden spielen eine Katastrophe.
Ich warte mal nen halbes Jahr. Vielleicht kam man es dann geniessen zu spielen.

Schade. Total War war zwar nie Bugfrei, aber es war trotzdem spielbar und hat mir Spass gemacht. Bis Rome 2 kam.
Hab alle TW-Spiele immer blind gekauft. Wird mir nach diesen Teil auch nicht mehr passieren. Schade.
 
Ja, ist auch so der allgemeine Tenor in der TW Szene - leider. Für mich der 2te große Flop nach Sim City -_-
 
Ich hoffe ja das entweder, das Spiel spielbar gepacht wird oder sie kündigen ein Spiel an auf das man sich freuen kann, das sie nich schon in der Alpha Phase releasen.(WK1 TW)
 
Ich denke es kommt wie üblich ein Standalone Addon - spielt dann gegen Ende des röm. Empires - hat keinen der Rome 2 Fehler und ist dann das was wir mit Rome 2 erwartet haben.
 
Und wird sicher nicht mehr Finanziell supported bis es 5€ im Sale kostet...
 
Also: Politik ist in Rome 2 mal wieder Gescripted:
Sprich der Bündnis hält sich so lange wie der Script das vorsieht.
z.b. Mein Verbündeter, greift mich nach 4 Zügen wieder an ! egal ob ich mich im Krieg mit jemand anderen bin oder nicht. Auch wenn in der nähe da 3 kleinere Nationen zu bekämpfen da sind und ich ein Riesenreich über 20 Städte hab. Auch wenn ein Satrap „Zwangsbündnis“ im Krieg sich mit 2 Fraktionen in der Nähe befindet , wendet er sich gegen mich scheinbar wegen dem Script.


Und mir ist aufgefallen : Man kann keine Städte verteilen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann nicht einfach mal so eine „unnützliche/ überschüssige/unnötige“ Stadt einfach mal einem Verbündeten schenken oder eintauschen !

Rome 2 ist mal wieder ein Typischer Vertreter dieser Spiele nur für Multiplayer, die ihre wurzeln vergessen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=1J_hMO8cRVE
mit Blut wirds nen richtiges Total War. Leider ist zuwenig Blut auf dem Boden.. hätte mir beim massensterben Blut Blutpfützen gewünscht... kommt nur vereinzelt vor, dass man Blut auf dem Boden sieht :(

Achja so übertrieben wie auf dem Trailer ist das ingame nicht. Enthauptungen sieht man nur sehr selten bis kaum. Blut spritzer sieht man auch nicht wenn man weiter rausgezoomt ist.


edit (nach nen intensiveren test): Blut auf dem Boden sieht man während der Schlacht :) verschwindet aber nach paar sekunden wieder vom Boden :( wenn man also ne längere Schlacht hat und man irgendwann zu einer Stelle zoomt, wo es vor kurzem ne Massenschlacht gab, sieht man kein Blut mehr :( sehr schade
 
Last edited:
Das Spiel ist der größte Witz dieses Jahres.

Traurig aber wahr. Mal abwarten wie sich Bf4 so macht. Wie ich EA kenne holen die dieses Jahr doch noch die Trophäe von CA zurück. :D
 
Traurig aber wahr. Mal abwarten wie sich Bf4 so macht. Wie ich EA kenne holen die dieses Jahr doch noch die Trophäe von CA zurück. :D

Holste BF4 dir? Ich überleg mir ja lieber auf BC3 zu warten...
 
Holste BF4 dir? Ich überleg mir ja lieber auf BC3 zu warten...

Nur wenn die Leute Lobhymnen auf das Spiel singen. Da ich aber EA´s Patchpolitik kenne, wird das wohl nicht passieren. ^^
 
Also ... ich habe wieder angefangen Rome II als Sparta zu spielen und ich muss sagen, bei mir laggt es nicht mehr alles sieht gut aus und das beenden einer runde dauert nur noch die hälfte der zeit wie beim release ... das ist mir immernoch zu lang
mir macht das spielen so richtig spaß, wenn man von der bedepperten ki absieht ("Huraaa wir haben kein territorium mehr! Lasst uns mit einer durch verschleiß fast zerstörten mini armee in athen reinfahren ... yeah")
 
Beta Patch 9 gibts seit heute. Viele veränderungen :) muss man aber Manuell aktivieren
 
verbesserte KI hört sich schonmal gut an

hab mein spiel mit sparta beendet und muss sagen zum schluss waren die wartezeiten zwischen den runden wieder sehr sehr lang
ich hatte irgendwann das gefühl als ob di ki aussetzer hat: ki greift stadt an verliert, greift mit 13 soldaten stadt wieder an ... wtf, sowas is mir bei empire, napoleon, shogunI/II, romeI und medelieval I/II nie passiert
außerdem hat man normalerweise während dessen man eine stadt belagert verschleiß (innerhalb und außerhalb der stadt) doch ich hatte jetzt immer das ich als belagerer über meiner armee zwar den totenkopf habe aber null verschleiß zu verzeichnen habe

solltet ihr auf schwer ein game machen und ihr verteidigt ein dorf nur mit der garnision: nahkampftruppen in einem gang in richtung des feindes platzieren, fernkampf benutzen um den feind zu locken, hinter schildwall mit den fernkämpfern laufen,warten bis fein sich vor den nahkämpfern in dem gang prügelt, mit den fernkämpfern einmal rum laufen und von hinten gegner besiegen ... bei mir war mit dieser taktik eine 100% siegchance, sogar wenn 3 riesige armeen angreifen, und auch wenn plötzlich truppen als verstärkung von hinten kommen
auf jedenfall muss ich als fazit sagen, durch die patches wurde die lage besser, aber es sind immer noch große fehler und kleinigkeiten vorhanden, die einem teilweise den spielspaß rauben
wenn man sich das spiel für n appel und n ei in nem sale geholt hat (5 - 15€) ist das spiel den preis allemal wert, doch ich bereuhe inzwischen das ich mir rome II schon beim release geholt habe ... ich hätte warten sollen
PS: ich spiele mit mods inzwischen die die lage noch ein bisschen verbessern und ein wenig abwechskung reinbringen

was haltet ihr eigentlich von den dlcs die jetzt erscheinen?
blod & gore sieht ein bisschen realistischer aus als bei shogun II aber mmh 2,49€ ... ich warte bis das wieder als mod raus kommt die ein wenig realistischer wirkt
normadic tribes, dabei bin ich der gleichen meinung wie bei griechische staaten (lag bei release schon zum spiel dazu) unnötig, das ist wie shogun II, die denken sich wir haben jetzt 30 spielbare völker geben wir ihnen zu release 11 und dann geben wir ihnen häppchenweise die restlichen völker für 7 fucking € 50 ... das is meineserachtens vollkommen überteuert (habe ich mir nicht geholt, wär persien dabei gewesen ... vielleicht für 2,5€)
ceasar in gaul, mmh 15 okken bringt ne kampagne, soweit ich gelesen habe ein variable jahreszeiten (in der ceasar in gaul karte), ein parr schöne germanische stämme, dazu passende und auch ganz passable neue einheiten ... wenn es günstiger ist werde ich mir es vermutlich auch nicht holen sondern wie schon oben gesagt auf mods warten, die das gleiche + noch zusätzliche sachen bringen
ich schätze mal es wird später noch ein dlc geben welches vergleichbar mit rise und fall of the samurai is ... es gibt ja schon nen prolog also vlt die zeit mit dem westlichen und östlichem rom ... gegen so ein großes dlc habe ich nichts, denn sowas sehe ich als addon^^

wer spielt denn eigentlich noch rome II?
 
Ich aber nur Singleplayer oder Coop

Ceasar in Gaul kauf ich mir nur wenn es stark reduziert ist bzw. gar nicht wenn ein gutes Addon kommt
 
ich spiel fast nur single player und mit ceasar in gaul haste recht, ma gucken was noch so kommt^^
 
Gestern kam Beta Patch 14 raus. 10 Monate nach Release, befindet sich das Spiel, meiner Meinung nach, in einem release-fähigen Zustand. Also wenn das Spiel so rausgekommen wäre, wäre ich nicht unzufrieden gewesen. Trotzdem kann man die absolut grottenschlechten Designentscheidungen mancher Features einfach nicht ignorieren. Politiksystem ist ein Witz, das kann man einfach ignorieren. Traits sind sowas von nutzlos und die Fähigkeitenbäume der Generäle oder Agenten sind absolut unübersichtlich. Vielleicht gewollt, damit man nicht erkennt, wie nutzlos das ganze eigentlich ist. Selbiges gilt für Armee Traditionen. Schöne Ideen aber beschissen umgesetzt. Auch den 1 Turn per year find ich scheiße. Generäle und Agenten sterben, wenn sie richtig gut sind. Aber dafür gibts ja Mods.

Ach naja... zumindest kann mans jetzt spielen...

...

Warum CA... WARUM!!!!!??????:cry
 
Back
Top Bottom