Total War: Rome II

Die KI hat aber auch seine Probleme: Ich als Rom hatte gerade einen Nord-Feldzug gestartet, aufeinmal will Kathargo sich mir anschließen (wir sind verfickt nochmal im Krieg) und gibt mir dazu 5000 Geld + Handelsabkommen und will sich meinem Krieg gegen Sueben anschließen.

was ging denn da schief
 
Also ich hab die Performance n bisl verbessert bekommen... einfach keine Ki Züge mehr angezeigt hat schonmal n bisl zumindest geholfen...
Ansonsten Ki.. *gröhl*
Also auf Legendär angefangen mit den Sueben.. kurz den Nachbarn unter mir mit dem man vom Start weg im Krieg war platt gemacht *hust auch dank der unfähigen KI.. haut aus der Stadt ab - ich nehm sie ein - er kommt zurück und rennt gegen die Befestigte Armee an...* und joa.. 25 Runden später hab ich die Germanische Konföderation die Praktisch von der Westgrenze Deutschlands anfängt bis nach Osten wos Königreich irgendwas anfängt... ohne was großartig machen zu müssen.. :D
Mit jeder Übernahme wurde ich stärker wodurch wieder andere mit rein wollten... O.o
Jeder der in die Konförderation wollte brachte noch gut 10k Gold mit und so steh ich da vor Rom und musste erst einen Krieg führen mit fast 100.000 Gold und ausgebauten städten.. :D

Von irgendeiner Herausforderung keine Spur...
 
Beta Patch ist Downloadbar rechtklick in Steam auf Rome2 irgendwo in einstellungen Beta Patch aktivieren!!! Patch Notes sind auch schon da !
 
Gaming Devolution - wird immer interessanter der Spielemarkt. Früher Revo-, bei BF jetzt Levo- und bei Rome 2 ganz klar Devo- ... bezahlt für langsamer Rundenwechselzeiten und schlechtere und dabei anspruchsvollere Grafik. Sind alle zu blöd heute noch mit ner Engine zu agieren?
L8YJhRZ.jpg

ckiD4LT.jpg

Werd wohl echt aufhören müssen Spiele vorzubestellen. Magazine sind nutzlos - 90%+ hat die Scheisse bekommen. Mag zutreffen wenn n paar Patches draußen sind aber so ist das doch ne Frechheit. Flopjahr bisher - viele Enttäuschungen bei. SC5, das hier und wohl auch C&C.

Ich hoffe das CA den Arsch bin Bewegung setzt und zwar bald. Ich weiß fast nimmer wohin ich noch surfen soll bei nem Rundenwechsel.
 
Das die Magazinwertung eigentlich nicht die Bits Wert sind die sie zum Laden brauchen ist eigentlich klar....
Die Meisten Titel wie TW2 werden a) über Monate gehypte von den Leuten die sie testen (und die damit auch schwer der "Stimmung" entgehen können dases Game geil ist unabhängig davon obs das ist oder nicht... fällt oft auf wenn in nem Test alle Kontrapunkte drin stehen die Wertung trotzdem wie hier bei 89-95% liegt), b) sind meistens auch für die Werbeabteilung äußerst interessant und c) kommen meist von Firmen von denen man auch weiterhin "vorzüge" in Form von Geschenken und Infos erhalten möchte.. (z.B. Exklusivinterviews, Werbegeschenke für irgendwelche Preisausschreiben usw).

Zum Game: Berittene Bogenschützen = Imba ... nachdem ich vorhin mal mit 2 Langbogenjäger 3 Armeen mit insgesamt 7500 Soldaten der Spartaner (immer noch auf Legendär..) gekillt hatte (Easy - Berittenen Einheiten beim Gegner fehlten -> Schießen -> Wegrennen -> Schießen -> Wegrennen -> Schießen -> Wegrennen usw. und nach 25 Minuten waren 4500 der 7500 Soldaten tot... mit Berittenen Bogenschützen ist das ganze Easy weil sie noch deutlich schneller sind und man einfacher mit dem Gegner spielen kann... aufgrund der Standing vorteile kommen auch die meisten Gegnerischen Fernkampfunits nicht dran.. bis die Schießen ist man selbst schon wieder aus der Reichweite nach dem eigenen Schuss.... ) gekillt hatte, hab ichs mal mit 2 Berittenen Bogenschützensöldnern ausprobiert.... das is lächerlich balanced -.- (Was zum geier .... ham die den Indischen Betatester der Blind, Taub und Blöd ist von EA abgeworben?!)

Der Patch hat btw die Ladezeiten bei mir zwischen den Runden nun nochmal deutlich verlängert und eh.. keins der kritischen Probleme gelöst.. da stehen immer noch 3 Städte auf der Karte die ich nicht einnehmen kann weil ne Belagerung seit 40-50 Runden stattfindet, ich kann die Markos nicht in die Konförderation einladen (was schade ist denen gehört die ganze Afrikanische Nordköste und das kleine Teil in mir... mir Europa bis zur heutigen Ukraine.. das Game wäre dann fertig wenns nicht immer beim Einladen crashen würde..), es stehen 3 Armeen auf der Karte die sofort Gamecrashes verursachen und die Forschung hat sich so aufgehangen das ich nix mehr erforschen kann weils die Klicks nicht mehr akzeptiert....
Ein weiterer Cooler Bug ist der "Civil War" wie er genannt wird... manchmal gibts da lustige Rebellenaufstände... da stehen dann plötzlich 12 Max Armeen der Rebellen um deine Stadt herum und joa...... super für die Ausbildung der eigenen Armee! :D

(Man ist das ein Fail... warum hab ich den Scheiß nur aus Langeweile und Dummheit gekauft.. :D Egosoft musste dafür schon bluten mit der Annullierung der Vorbestellung vom neuen X... :D)

Edit: Btw Dezi -> Surftips -> CA Forum und Flamewars lesen... sehr unterhaltsam zumindest für 20-30 Runden.... :D
 
Last edited:
Irgendwie kann ich Einheiten nicht wieder aufstocken.

Die Regenerieren sich zwar auf dem Eigenen Territorium wieder, aber es dauert ziemlich lange.

In Rome konnte man z.b. wenn man 5 gleiche Verbände hatte wie Bogenschützen mit maximal je 100 Einheiten. Nach der Schlacht hatte man dann pro Verband dann 80 oder 90 Soldaten. Man konnte dann leicht über drag and drop 3 Verbände sofort auf die volle Einheitenstärke wieder aufstocken und musste nur noch einen Verband in der Stadt wieder nachkaufen.

Gibt es diese Funktion jetzt bei Rome 2 ? Scheint irgendwie nicht zu funktionieren.
 
Joa. Also ich habs jetzt auch einige Zeit gespielt.

Technologien, Gebäudebäume, Diplomatie usw find ich alles recht gelungen.
Nur die dämliche KI ist dann doch zuviel des guten. Okay, es ist Total War, ich hab nicht mit ner über KI gerechnet.
Aber das hier......fällt einem nicht viel zu ein.

Seeschlachten sind besonders lustig. 2 Onagerschiffe gegen eine ganze Armeeflotte geschickt und natürlich gedacht das wird schwer. (Erste Seeschlacht für mich)
Aber Nö. Die Flotte von ihm steht schön in Reihe und Glied und ein Schiff nach dem anderen lässt sich in aller Ruhe versenken. Keine Gegenwehr....Nichts.

Hab dann auf 3 Onager und 3 Ballistenschiffe aufgestockt damit das Flotten versenken schneller geht. :D
Und was soll ich sagen. Die ägyptischen Küsten sind sowas von sicher.

Ich hoffe das sie die KI und die Ladezeiten schnell in den Griff bekommen. Dann ist Rome auf alle fälle nen 90er Kandidat.
Im moment isset bei mir auf 75 %, weil die Ki wirklich die schlechteste is die ich jäh gesehen habe. Alles andere gefällt soweit gut bis sehr gut.
 
Last edited:
Also Wasserschlachten sehen toll aus.

Mann muss keine Schiffe auf der Campagne Karte Bauen um Wasser mit seinen Einheiten zu überqueren, s
prich die gehen an den Strand und es tauchen von alleine Schiffe auf.


Was ich ehr blöd finde ist die „neue“ Diplomatie auf der Campagne Karte.
Jede Provinz ist irgend eine Fraktion ! Es sind so um 117 Fraktionen !
Und die können ohne Botschafter interagieren.
Sprich , ich kann nicht einfach den Zug laufen lassen und dann nach 2 Minuten wieder kommen und sofort weiter machen, weil irgendwie fast jede Kleinfraktion irgendwelche sinnlose Botschaften zu schickt. Ich muss quasi so durch 2 bis 3 Botschaftsnachrichten bei jedem Zug in betracht ziehen !!!!

In Rome 1 konnte man am Anfang seines Zuges die Sachen durchgehen.
Jetzt muss man die während des Zuges der Kleinfraktion beantworten.


z.b. erst die Nachricht von Sparta beantworten,
„es lädt weiter“ dann die von Skythien, „es lädt wieder weiter“ dann die Sizilien und erst dann kommt der eigene Zug.

So um 3 Minuten muss man schon bei gerade mal 5 Provinzen abwarten.
 
Last edited:
bei mir sind die Rundenladezeiten gar nicht hoch -.-
deutlich unter einer Minute...
Aber ihr habt schon recht, es gibt viele mit hohen Ladezeiten, zum Glück gehöre ich nicht dazu :P
Probiert bei der nächsten Kampagne die KI Bewegungen vorher auf Aus zu stellen. Vielleicht hilft euch das
 
hab ich aber trotzdem jetzt bei runde 106 eine Rundenladezeit von 5 minuten und 3 sekunden -.-
 
Ich bin auch bei 2min+ pro Runde ... gerade jetzt wo der Civi War läuft ist das echt grausam... (Civil War -> euch erwarten 12 volle Armeen mit den besten Units eures Volks auf euch die irgendwo im Hinterland spawnen ^^)

Aber tröstet euch.. ihr seid auch einfach nur mitglieder der 2% die Probleme mit dem Spiel haben..... :D:D:D
Behauptet jedenfalls der CA Affe...
 
hab ich aber trotzdem jetzt bei runde 106 eine Rundenladezeit von 5 minuten und 3 sekunden -.-

LOl ich beschwere mich bei runde 110 über 50secs und du kommst mit 5min Oo krass :D
Btw mein Problem isn ganz anderes meine ganzen Safes sind am arsch... Meine Germanische Konförderation kann ich nu leider net mehr weitermachn :(
 
Hm.. hab gerade mal nachgeguckt... bei Runde 110 hatte ich etwas über 1 Minute... (Hab da mal n bisl versucht nachzuvollziehen wie sich das mit der Rundenlänge verhält... am besten liefs eigentlich wenn wenig Kriege im Gang waren, wenige Rebellen und ich auch wenige Bewegungen machte... Legendär und ich seh nahezu die ganze Karte was auch blöd is.. :D)

Edit:

Insgesamt muss ich aber sagen.. es ist auch abgesehen von den technischen Problemen die schon alleine für ne u80er Wertung führen müssten (die meisten Reviews hatten ja auch Spieler die zu den 2% gehörten) das mit abstand schwächste Spiel der TW Reihe... da sind soviele Design Änderungen die einfach nur Müll sind...
Z.B. diese Stupide Aufteilung der Gebäude... jedes Gebäude produziert jetzt irgendeine Einheit - egal ob Religiöse, Industrielle, Nahrung... schön "geht" ja noch... - wenn du nicht gezwungen wärst eh n Großteil der Provinzen mit Ordnungsgebäuden vollzustopfen da irgendwie jedes Gebäude die Menschen verarmt und damit die Ordnung untergraben wird........ ja ne.. is klar und so...
Provinzen ... ja nett Gedacht aber irgendwie auch nicht so recht gemacht ... Gebäude wie den Religiösen Schmarn musst trotzdem in jedem Kaff bauen um die Ordnung aufrecht zu erhalten, gleiches mit der Nahrung.. also bleibt nicht soviel sonst über... was zum Teufel war an der vor allem KLAREM und Strukturierten Version der letzten 23045823059230 Total War Games so schlecht das sich nen Gehirnamputierter Affe so austoben musste? -.-

Wollte man nicht Casual Gamer anlocken? Und für die hat man dann "Militärgebäude x baut Unit y" ersetzt durch "Religiöses Gebäude y baut Militärunit x während Industrielles Gebäude z Unit h baut und Nahrungsgebäude t baut Unit w" ... großes Kino oO

Dann als nächstes diese Deperte Armeeverwaltung.. was war so schlimm daran das du vorher Armeen als Nachschub/Tauschtruppe mitschleppen konntest und nicht wie jetzt quer durch die Map rennen musst bis du ne Provinz findest die groß genug war um neuere Gebäude bzw. die für die Armee beste Einteilung (Inf/Bow/Kav/Belag) zu erhalten...?
Schiffe.. unwichtig, die brauch keiner bauen zumal die Armeen ja Gratis Schiffe kriegen wenn sie aufs Wasser gehen und in der Regel stärker sind als reine Navyschiffe.. (Soviel Stärker das 2-3 Armeeunits locker ne ganze CPU Navy wegklatschen auf Legendär... und das will was heißen die CPU ist alles andere als Smart gegen sich selbst.. brrrr)
Generäle.. auch unwichtig, die Sterben nach n paar Runden eh an nem Natürlichem Tod - dank des nicht mehr existenten Familienbaums sind die eigentlich auch mehr als Unwichtig.. was zählt sind jetzt noch die harten Bonis der einzelnen Armee.. nicht mehr des Deppen der sie Anführt.. (darum auch "Anführer Tod -> Wähle Random Depp aus -> Weiter")

Ki... als wäre sie von EA aus der Sammler Ki von TS extrahiert und nochmal verschlechtert worden...

Ich würde dem Game aktuell irgendwie 60% geben.. wenns Bugfrei läuft können wir über 70-75% reden aber das wars dann auch... Shogun 2 und Empire waren DEUTLICH besser auch wenn sie vor Bugs natürlich auch nur so strotzen.. ich machs Game jetzt noch fertig damit ich sagen kann "ich habs einmal durchgezogen und weiß wovon ich spreche" und dann fliegts wieder... beste "Dont Buy my DLC´s" Werbung ever Oo

Edit2: Screenshot... *ich kann nicht mehr anders als den Kopf schütteln.... der Gegner kam nicht am Gartenzaun vorbei..KEIN Witz.. so nen kleiner Gartenzaun... meine Onager hatten ihren Spaß genauso wie meine Bogenschützen... irgendwo sind aber 2 meiner Leute vor lachen nicht mehr klar gekommen und ham sich selbst das Schwert in die Brust gehauen damit sie das Elend nimmer sehen müssen... das is nur ums nochmal klar zu stellen auf Legendär und nicht auf super super einfach und dann nochmal für EA Kundschaft die an Sims scheitern würde vereinfacht .... *
rome2 2013-09-08 16-45-41-23.jpg
 
Last edited:
Rome Intro Remake in Rome 2
https://www.youtube.com/watch?v=p5t_1vQ-rD4

Ki Bewegungen nicht anzeigen hilft in der Tat aber ist ab n paar Runden dann immer noch sehr zäh. Mit der Ordnung nervt mich auch gewaltig und Forschung find ich auch Banane. Iwie find ich auch ich kann einfach teils viel zu wenig machen. Vermisse auch einfach die tollen und umfangreichen Stadtinfos wie früher (hab so gerne durch alle Städte geschaltet um zu sehen welche am dicksten ist). Da muss echt noch einiges kommen. Vermutlich wird es ja wieder n Standalone Addon geben und vermutlich sollte man sich künftig nur noch diese holen. Die scheinen ja immer besser zu sein als das Hauptspiel ...
 
Seit dem neuen Patch funktioniert die 3fache Geschwindigkeitserhöhung im Gefecht nicht mehr.... Bei euch auch so?
 
Jo - erinnert auch stark an SimCity wo das ne lange Zeit deaktiviert war ...
 
... ich warte weiterhin auf einen Patch, der mir den nötigen Anreitz gibt Rome II weiterzuspielen ...
 
Perfekt... das war genau das was ich eigentlich gerade fragen wollte : Lohnt es sich schon? ...
Frage wohl klar mit nein beantwortet also.. mhm.. joa.. mhm... sind eigentlich wenigstens die Berittenen Bogenschützen aka "armeekiller nr.1" schon n bisl abgeschwächt worden oder kann man mit plumper lamerei immer noch 10.000 mann ohne 1 mann verlust abmurksen? ^^
 
Back
Top Bottom