Top 10 buffs and nerfs

wieso ist es gleich spam, wenn ich scorps oder seeker bau? spam hat so einen negativen beiklang. soll ich ein spiel ohne einheiten spielen, oder was? ich kann ja nur scorps, avatare, nod mods, tower, inf oder epics spammen. ich mein was erwartet ihr überhaupt von dem game, wenn jedes einheiten bauen als stupider spam abgetan wird? mir geht dieses spam gelaber end auf die nüsse

Spam ist gut, solange man ihn effektiv kontern kann, heißt, dass es für jede unit Konterunits gibt.
 
Ich spamm auch gern epics :ugly
Ne des is doch genau des. Man hat z.B. durch den Scorp&Dozer ne Waffe gegen alles außer air. Beim Seeker is es sogar noch schlimmer. Ich brauch also bloß eine maximal 2 verschiedene Einheiten baun, um ans Ziel zu kommen.
Klar gibts noch Micro und Skill usw aber die Spiele sin einfach totaaaaal langweilig. Verglichen natürlich mit welchen, die alle Möglichkeiten ausreizen.
Klar kann jetz wieder der eSportler sagen, dass es ihm sacke is, wie langweilig, hauptsache gewinnen.
Dann sag aber ich wieder, dass das Spiel eben von "Casuals" gespielt wird, die nicht dauernd gegen Spammer verlieren sollten, wenn ihnen nicht die Lust vergehen soll.
Jetz kann man wieder sagen, das is genau das was die breite Masse will. Der n00b, der unter die Top100 kommt durch Mechaspamen.
Aber egal, is halt meine Meinung.


#//
Hab ich jetz wirklich 8 min dafür gebraucht ??? ^^
 
Das hat Liang doch auch schon erklärt: Wenn du dich drauf einstellst und deine Basis mit 2-3 AntiInftürmen und 5-6 Rockets vollstellst, hast du keine Kohle für andere wichtige Dinge.
Dann kommt zwar kein Buzzer+Blitzsturm, dafür aber billig Stormrider oder Wuselwürmer oder Seekerspam.

Das würde ja bedeuten das man gegen Scrin keine Chance hat, eagl wie rum mans nun dreht. Ich bin jetzt zwar nicht der Pro der diese Sache wirklich so beurteilen kann wie sie es verdient, aber erscheint mir diese Darstellung doch als etwas weit hergeholt.
 
^^
Zwangsläufig würde es immer auf einen Sieg für Scrin hinauslaufen, stimmt schon. Jedoch muss man noch den Skill des Scrinspielers beachten. Manche können einfach nicht mit Seekerspam umgehen oder zerstören unwichtige Gebäude.
naja, darum gehts aber auch nicht im Endeffekt.
 
^^
Zwangsläufig würde es immer auf einen Sieg für Scrin hinauslaufen, stimmt schon. Jedoch muss man noch den Skill des Scrinspielers beachten. Manche können einfach nicht mit Seekerspam umgehen oder zerstören unwichtige Gebäude.
naja, darum gehts aber auch nicht im Endeffekt.

Das bedeutet dann das Scrin in den Händen eines sehr guten Spieler unschlagbar sind, richtig? Es sei denn der Gegner spielt auch mit Scrin.
 
ich wusste noch garnich das der rage generator auch abwehrstellung betrifft
das war grad mies ham mir meine obelisken haufen zeug zerschossen
das is echt mies das ding
 
Ich denke eher der Obelisk sieht die einheiten unter einfluss des Generators als feindlich an und grillt sie deswegen :ugly mir auch schon mit nen MG Tower passiert
 
Btw Dev ships brauchen auch noch einen nerf.
Die wurden seit den letzen paar patches nur gebuffed.
Erst waren die super gut gegen infantery,dann super gut gegen infantery und Gebäude und jetzt sind sie gegen infantery,Gebäude und Panzer super gut,dass sie alles mit 1-2 volleys weghauen.
Ich versteh garnicht wieso EA das Teil soviel gebuffed hat.

Dev ships haben in 1.9 TW noch 7 Schüsse gebraucht,um einen predator zu töten und jetzt in KW brauchen dev ships nur noch 2 Schüsse für einen predator.:z
 
Last edited:
Würde es Sinn machen, wenn man bei der Mechapede die Segmente nur im Stand ausbilden könnte? Das Problem die Einheit nicht vernichten zu können, weil man den Kopf nicht trifft, sollte dadurch behoben sein, oder?

das ne geniale idee ... milic hat die lösung auf das I...-problem gelöst ^^ obwohl man sich ja nur dagegen wehren muss ... die mechapeds gehn auch down ... :anime
 
Btw Dev ships brauchen auch noch einen nerf.
Die wurden seit den letzen paar patches nur gebuffed.
Erst waren die super gut gegen infantery,dann super gut gegen infantery und Gebäude und jetzt sind sie gegen infantery,Gebäude und Panzer super gut,dass sie alles mit 1-2 volleys weghauen.
Ich versteh garnicht wieso EA das Teil soviel gebuffed hat.

Dev ships haben in 1.9 TW noch 7 Schüsse gebraucht,um einen predator zu töten und jetzt in KW brauchen dev ships nur noch 2 Schüsse für einen predator.:z

word!
das ding nervt so extrem

als GDI kommt man kaum aus der deff raus und dann werden sone dinger mit + sturmsäule gespammt
und die ham iwie ne abartige reichweite
 
das problem mit dem seeker ist ja der mangel an einer alternative...

scrin hat einfach keinen anderen panzer im early.

man müsste den devourer in einer schwächeren version für t1 zugänglich machen,
und dann könnte man den seeker auf pitbull-niveau runternerfen.

oder wahlweise einen neuen tier1 panzer für scrin reinpatchen, aber das wird es ja eh nie geben...


also meiner meinung müsste noch folgendes gemacht werden:

- seeker balancen

- mechapede debuggen dass man den kopf bewusst treffen kann,
range vom desi-segment runter und die schussfrequenz der anzahl der gebauten segmente anpassen und generell noch etwas langsamer machen (weniger segmente = schneller schießen dafür schneller kaputt, mehr segmente halt andersrum)

- dozerschaufel zeit auf 1:30 wie die schilde

- devastator schaden gegen panzer runter

- buzzerschwarm in soweit ändern, dass die buzzer nacheinander spawnen (war das nicht eigentlich sowieso so gedacht :?)

- dieses komischen tiberiumtankerweiterungsdingen für reaper und devourer fixen

- reaper tripod fixen (dass der mit tib endlich mal mehr dmg macht...)

- gdi sammler brauchen einen hp-buff.
gdi hat einfach viel zu langsame units um die sammler zu verteidigen,
und man kann nicht die ganze zeit am feld stehen und sammler verteidigen...



eine ganz verrückte idee die ich noch hätte,
was ist wenn man die anzahl von einheiten die man bauen kann irgendwie begrenzt,
und sie dann im laufe des spiels erhöhen kann,
z.B. indem man dafür ein gebäude bauen kann.
 
rockets abschwächen,
egal ob gdi, bh, zocom...
sind in der masse immer noch zu stark

- gdi sammler brauchen einen hp-buff.
gdi hat einfach viel zu langsame units um die sammler zu verteidigen,
und man kann nicht die ganze zeit am feld stehen und sammler verteidigen...

bau mal 3 infsquads in der kaserne und 3 rockets und dann
mach 3 bunker aufm tibfeld; besetz die mit den rockets oder mach 6 rockets in 3 bunker.
so würd ich gdi spielen und sowas zu ner standardbo machen ausser gegen scrin und random..
 
Das würde ja bedeuten das man gegen Scrin keine Chance hat, eagl wie rum mans nun dreht. Ich bin jetzt zwar nicht der Pro der diese Sache wirklich so beurteilen kann wie sie es verdient, aber erscheint mir diese Darstellung doch als etwas weit hergeholt.

es ist wirklich so. gute scrin zocker erscouten mit nem buzzer deine basis. ab da gehts dann ruckzuck. blitzsturm, tib-kontamination, seeker. da muss ich z.b. meine nod mods beim gegner vernachlässigen oder zurückziehen. man baut raketenmänner gegen den blitzssturm, seeker/stormrider und dann kommt der buzzerschwarm und haut dir alles weg. deine sammler sind kaputt, man hat kein geld mehr und das spiel ist gelaufen.

wenn mans dann doch ins midgame schafft sind aber schon die ersten kultisten in deiner basis, die ich dank bug nichtmal sehen kann. ist schon ein bissel I...... das ganze. da muss auf jeden fall was gemacht werden.
 
eine ganz verrückte idee die ich noch hätte,
was ist wenn man die anzahl von einheiten die man bauen kann irgendwie begrenzt,
und sie dann im laufe des spiels erhöhen kann,
z.B. indem man dafür ein gebäude bauen kann.

wir sind hier doch nich bei Warcraft oder ähnlichem ...
sehr verrückt muss ich schon sagen :anime
 
man sollte die cultists auch überfahren können, die vicher nerven so weil man die kaum klein kriegt

also was mich nervt :

mechapedes
cultist
rage generator
HH armor :)
scin supports
 
Scrin overall suckt. Zuviel Allround. Endlich den Seekern Stealth Detect nehmen und den Gun Walkern geben. Obwohl das lol ist wieviel Schaden Reaper Gun Walker gegen Panzer machn ...
 
das problem mit dem seeker ist ja der mangel an einer alternative...

scrin hat einfach keinen anderen panzer im early.

man müsste den devourer in einer schwächeren version für t1 zugänglich machen,
und dann könnte man den seeker auf pitbull-niveau runternerfen.

oder wahlweise einen neuen tier1 panzer für scrin reinpatchen, aber das wird es ja eh nie geben...


also meiner meinung müsste noch folgendes gemacht werden:

- seeker balancen

- mechapede debuggen dass man den kopf bewusst treffen kann,
range vom desi-segment runter und die schussfrequenz der anzahl der gebauten segmente anpassen und generell noch etwas langsamer machen (weniger segmente = schneller schießen dafür schneller kaputt, mehr segmente halt andersrum)

- dozerschaufel zeit auf 1:30 wie die schilde

- devastator schaden gegen panzer runter

- buzzerschwarm in soweit ändern, dass die buzzer nacheinander spawnen (war das nicht eigentlich sowieso so gedacht :?)

- dieses komischen tiberiumtankerweiterungsdingen für reaper und devourer fixen

- reaper tripod fixen (dass der mit tib endlich mal mehr dmg macht...)

- gdi sammler brauchen einen hp-buff.
gdi hat einfach viel zu langsame units um die sammler zu verteidigen,
und man kann nicht die ganze zeit am feld stehen und sammler verteidigen...



eine ganz verrückte idee die ich noch hätte,
was ist wenn man die anzahl von einheiten die man bauen kann irgendwie begrenzt,
und sie dann im laufe des spiels erhöhen kann,
z.B. indem man dafür ein gebäude bauen kann.

Dann würde die einheit nix mehr bringen weil sie dann sofort down wär.

Man sollte eher gesamt Leben wie z.B. ein seeker dann währe noch sinvoll aber noch zu gebrauchen und ein bisschen schwäschen.
 
ich zitiere mich mal selbst, es geht hier um den Luck Faktor wegen shadows/Buggies und fast Sturmreitern

als Scrin oder GDI hast du eben keine schnellen Buggies, du musst dich da entscheiden, ob du Ingis entsendest und dies ganz am Anfang
im mid game sind die Buggies oder sontiges sowieso da

Dustbowl:
schickst du keine Ingis und keine Inf, so kriegt der Gegner, falls er Ingis und Inf sendet und du keine Buggies, die Tiberiumtürme
sendest du Ingis, hast du so gut wie verloren, wenn der Gegner shadow teams einsetzt und es ihm dann gelingt, deine Ingis zu killen

Barstow: die Inf kommt in der Mitte nicht durch, püber die Seiten dauert es zu lange,
also musst du wie im Lotto tippen, ob Sturmreiter kommen oder nicht gegen Traveler
wir haben das extra vorhin ein paar mal intern getestet und man muss halt richtig tippen und darf, falls Sturmreiter kommen, keine Sammler bauen
falls man aber Pitbulls oder Nod Mots baut und keine Sturmreiter kommen, ist man im Nachteil

Decision: kommen Buggies zu deinen Tib Türmen und kannst du dir einen oder sogar beide Ingis schenken oder kommt nichts?
wie willst du das erscouten innerhalb der Bauzeit von Kraftwerk und Kaserne
dann ist es auch relevant, in welche Richtung du deine Ingis zuerst entsendest
und Shadows kannst du auch nicht erscouten innerhalb dieser Zeit

jede größere Map: die Mechapedes sind so schnell, dass man im Prinzip immer irgendwo Einheiten parken müsste
greift der Gegner zufällig oder absichtlich dort an, wo keine Einheiten stehen, kann er furchtbaren Schaden anrichten

auch fast jede andere Map:
Traveler als Gegner - kommen die Sturmreiter oder nicht? kann man nicht schnell genug erscouten


gewisse Maps sind schlecht ausbalanciert (was aber mehr an speziellen Einheiten liegt), da entweder zu eng/schmal (Barstow) oder sie einenzu großen Abstand zu den Tiberiumtürmen haben (Dustbowl/Decision)




Shadows könnte man teurer machen oder den Schrein teurer oder langsamer oder erst ab Kommandozentrale baubar

die Mechapedes müssen sowieso geändert werden

die Buggies könnte man ein wenig langsamer machen

die Sturmreiter von Traveler müssen teurer werden oder schwächer

unten steht, was mir wichtig wäre: dieses shadow rumgelucke entfernen, die Traveler-Sturmreiter schwächen, müssen mindestens so teuer sein wie bei Scrin, langsamere Buggies wären auch ein Fortschritt und Mechapedes schwächen

die Kultisten sind in der Tat ziemlich stark, gerade gegen Reaper, finde ich
 
Back
Top Bottom