Top 10 buffs and nerfs

jo nerv alles von den scrin, dann haste genau das gegenteil von dem was du erreichen willst.

da ja die units nicht gebuffed oder genervt wurden aus tw heraus... wieso hat in tw keiner geschrien ? wegen den sammlern? rofl sowas find ich mehr als lächerlich. und wer nen seeker herras nicht aufhalten kann mit ein paar inf und gutem sammler micro der sollte hier nicht whinen.
 
also ich wär eher dafür die mechas auf max.5 segmente zu begrenzen ohne chance auf nachbildung für nen geissen zeitrahmen und nur in der nähe der waff oder so!


@Zockergod: ich finde die sucher mit dieser alggm. bewaffnung einfach zu billig/oder die bauzeit is zu kurz. BTW is echt hammer wie viel seekerspam man in letzter zeit sieht im vergleich zu anderen frac tankspam, da muss doch was dahinter sein???? :?


BTW @ all: Storm via Trav sind einfach nur vom Preis/Leistung OP
 
Ne,nicht alles von Scrin.Nur die Sachen die hier stehen von Scrin verdienen auch einen nerf und das meinen viele und nicht nur ich,dass es auch gerechfertigt ist diese erwähnten Sachen zu nerfen.
Man will Scrin ja nicht nutzlos machen,aber so wie Scrin zur Zeit ist,darf es auf keinen Fall bleiben.
Das hier hat nichts mit ob man skill hat oder nicht zu tun,weil es einfach unglaublich ärgerlich schwer ist den seeker Q Q Q spam von noobs aufzuhalten durch die ganzen one click wonder,die Scrin noch hat in KW.Das ist einfach definitv so und das kann keiner abstreiten.
Rookets hin rookets her.Man steht ja fast nur noch in der defense gegen Scrin.
Soviele newbs in die jetzigen top 100 (80% Scrin Spieler) sind sicherlich nicht in den top 100 wegen skill,sondern eher wegen 99 shift click seeker spam until 99 shift click mechapede spam und dazu sei noch zu erwähnen,dass tripods,dev ships,cultist,1200 storm riders,die Scrin support powers oder das Wunderkind auch totaler wtfpwnage sind.
In 1.9 TW waren es nur 10% Scrin Spieler in top 100 und alle haben avatare gespamed und deswegen ist es auch gut,dass Nod generfed wurde (lol fanatics auch,so dass sie jetzt nutzlos sind).

Wie schon gesagt.Man will Scrin nicht nutzlos machen.Aber man sollte Scrin definitiv mal zu einer skill Fraktion machen,was sie in KW nicht ist,da jeder newb schon so viel Druck mit Scrin ausüben kann ohne groß Plan von Scrin zu haben und sowas darf nicht sein.
 
Last edited:
Muss Liang zu 100% zustimmen.

Und doch, Sucher sind stärker in KW durch die möglichen Upgrades die ab Nervenzentrum und Technologieassembler baubar sind.

Sie sind die vielseitigste Einheit. Das kann keiner bestreiten.
Warum sollte man Devourer bauen? Devourer sind zwar stark im 1on1 (siehe Panzervergleich), aber sie haben nicht so ne große chance gegen Inf und Flugeinheiten. Devourer gehört keineswegs gebufft!


Auch die Tatsache mit den Instantfähigkeiten... Kommen die Sucher an und erscoutet sie rechtzeitig, baut man Raketenmänchen. Aber was passiert, wenn es dann zum Kampf kommt? Wie Liang schon sagte, das Nervenzentrum steht und Blitzturm + Buzzerschwarm folgen. Raketenmänchen sind alle tot, und den Suchern steht keine Gegenwehr mehr da. Jetzt könnten einige sagen, ja dann muss man Antiinf bauen... Wie denn? Man hat keine Zeit zu reagieren! Bau ich sie auf Vorat, kommen keine Buzzer, ich hab Geld verschwendet und bins dann im Econachteil....
 
Bei Scrin ist einfach vieles zu Allround. Nicht mal zu stark nur zu Allround. Seeker ist auch gut vs Inf und enttarnt. Dev Ships rotzen auch Panzer weg.

Das ganze Addon ist alleine dadurch auf nem schweren Stand weil es nicht auf 1.09 sondern auf kA was alten aufbaut ~~

Zu den Fähigkeiten, in TW hat Scrin schon fast nur Instant Scheisse. Jetzt nur noch mehr. Bei Nod/GDI muss fast jede Scheisse einfliegen bzw. hat Verzögerung. Und zusätzlich dauert der meiste Kagg dann auch noch ewig + 3 Jahre.
 
die Seeker haben den HP-Nef aus TW, sind aber durch die Vielseitigkeit, geringe Sammler HP und Upgrads in KW stärker geworde.
 
Sammler rüstung ggn rocket dmg wurde reduziert. Und Seeker machen nunmal rocket dmg, darum imba. Ich finde dass die tier 1 und 3 units insgesamt zu stark sind. Wer baut schon shatterer oder devourer? Die meisten übersprigen das mid game einfach.
Mal ehrlich, entweder wird nur tier 1 gebaut oder schnell zu tier 3 getecht.
 
Finde auch das es kaum Midgame gibt. Vllt sollte man das Techcenter teurer machen, aber das würde das ganze Gameplay verändern.
 
Stimme Liang Hu (BBB) und Schnarchnase 100% zu.

Buzzerschwarm + Blitzturm das ist einfach nur lächerlich keine chance mit racketentrupps die seeker abzuwehren -.-
alle die das gegenteil behaupten sind schwachmaten
 
.Wenn man 3-4 bikes am Anfang z.B. gegen Scrin baut,werden die von 3-4 Sucher am Anfang abgefangen und dann kommen die Sucher schon auf deine base zu,während man seine bikes verloren hat und kaum mehr Geld am Anfang hat und verzweifelt versucht ein paar rookets zur defense und vielleicht noch 1-2 scorps mit kaum Geld zu bauen und wow 1 click wonder ftw lighting spike und buzzer swarm und ruckzuck hat man schon 3 Sammler verloren.Sowas ist lächerlich und ich bin mir zu 100% sicher,dass ich nicht der einzige bin der diese Erfahrung schon gemacht habe mit diesen OP KW seeker spam.

Hey genau so spiele ich die ganze Zeit. Ich hoffe das wird nicht abgeändert.:D
5 Seeker + die beiden 1 click wonder sind was feines.
Darauf kommen erstaunlich viele Gegner total unklar.

Konstruktiv: Es ist eigendlich der Buzzer Schwarm den es so nicht gegen dürfte, weil der macht immer die gegnerischen Rockets kaputt. Ist mir bisher jedenfalls ganz oft so aufgefallen.
Die ganze Combo ist so dann erst wirklich so heftig...free wins am Stück.

Allerdings kann man auch argumentieren das das halt eine Stärke der Scrins ist und sich ein Gegner wenn er gegen Scrin spielt sich drauf einstellen MUSS und nicht nachher rumheulen darf wenn er eh wusste was auf ihn zukommt und dennoch ins Verderben lief. Das nenn ich dann nicht imba, sondern lernresistent.
"Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me".
 
wenn scrin keine mechapede hätte, wären die fast ein freewin für nod. ich spiel, wie vielleicht bekannt ist, nod und finde nur die mechapede imba und sonst das matchup für den nod zu stark. spiele ohne mecha abuse und du wirst unterm strich von einem gleichstarken, akkurat spielenden nod spieler auseinader genommen.
 
Vorschlag zu den Steel Talons: Wie wäre es, wenn alles so bleibt, aber einfach das Railgun Upgrade für die in den Command Post kommt? Kostet ja trotzdem noch 5000 und würde die Seite einzigartiger machen, selbst mit verbesserten Titans wirkt es einfach nur wie GDI mit 3 ganz wenig anderen Einheiten ^^
 
Eigentich sollten steel talon tanks ja veteran status haben, wurde wohl einfach vergessen
 
wenn scrin keine mechapede hätte, wären die fast ein freewin für nod. ich spiel, wie vielleicht bekannt ist, nod und finde nur die mechapede imba und sonst das matchup für den nod zu stark. spiele ohne mecha abuse und du wirst unterm strich von einem gleichstarken, akkurat spielenden nod spieler auseinader genommen.

dito :top

where is our 1.09 :o

hoffe das bald als wieder rund läuft und die pros sich wieder richtig herauskristallisieren! ;)
 
jo scrin stinkt ein bissle :D Hab letztens mit st gespielt und sage und schreibe 2 titane raus gehauen + pitbull drop und der scrin hatte schon tech stehen ?? hallo wie geht das. Kurz mit seeker druck machen und rauf ..... was aus den wird und schnell hochtechen und mechas rausdrücken.
 
Allerdings kann man auch argumentieren das das halt eine Stärke der Scrins ist und sich ein Gegner wenn er gegen Scrin spielt sich drauf einstellen MUSS und nicht nachher rumheulen darf wenn er eh wusste was auf ihn zukommt und dennoch ins Verderben lief. Das nenn ich dann nicht imba, sondern lernresistent.
"Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me".

Das hat Liang doch auch schon erklärt: Wenn du dich drauf einstellst und deine Basis mit 2-3 AntiInftürmen und 5-6 Rockets vollstellst, hast du keine Kohle für andere wichtige Dinge.
Dann kommt zwar kein Buzzer+Blitzsturm, dafür aber billig Stormrider oder Wuselwürmer oder Seekerspam.
 
wenn scrin keine mechapede hätte, wären die fast ein freewin für nod. ich spiel, wie vielleicht bekannt ist, nod und finde nur die mechapede imba und sonst das matchup für den nod zu stark. spiele ohne mecha abuse und du wirst unterm strich von einem gleichstarken, akkurat spielenden nod spieler auseinader genommen.

Jo, liegt aber imo am meisten an den dozerblades die es so auch nicht geben dürfte. Damit werden shock trooper, disintegrators etc nutzlos gegen scorps. Und seeker sind sowieso schwächer als scorps (bzw viel schwächer als dozer scorps).
 
Die ganzen T2-Upgrades sin sowieso zweischneidig - Einerseits werden sie auch mal benautzt, andererseits fördern sie extrem den T1-Spam. Geht mir ja genauso - Wieso sollt ich mit Nod was andres machen als Scorpspam bis T3 (+ vll darüber hinaus) wenn der Scorp für 3000 Credits (ka obs stimmt ^^) 25 % mehr hps bekommt? Vll sollten tatsächlich die T2-Einheiten gebufft werden, damit sie ne adäquate Option zu upgegradeten T1s werden.
Übrigens: Iwie gibts für Nod nix genaues auf T2 was gegen andere Tanks herhalten würde. Habs sogar mal mit Beamcannons probiert; das suckt aber total^^
 
wieso ist es gleich spam, wenn ich scorps oder seeker bau? spam hat so einen negativen beiklang. soll ich ein spiel ohne einheiten spielen, oder was? ich kann ja nur scorps, avatare, nod mods, tower, inf oder epics spammen. ich mein was erwartet ihr überhaupt von dem game, wenn jedes einheiten bauen als stupider spam abgetan wird? mir geht dieses spam gelaber end auf die nüsse
 
Back
Top Bottom