Tiberiumkonflikt Online noch möglich ?

Joined
May 4, 2010
Messages
8
Points
0
Hallo zusammen =)

seit 1995 bin ich ein großer C&C Fan. Ich habe den ersten Teil sogar noch für den Sega Saturn ^^ (PC natürlich auch).

Ich bin schon seit einigen Stunden dabei mich zu informieren, ob es möglich ist "Command & Conquer Tiberiumkonflikt" online zu spielen. Auf der Suche danach bin ich auf die diversten Patches und Anleitungen gestossen. Leider waren all meine Versuche umsonst.

In diesem Forum habe ich nun gelesen das es Methoden mit Xwis gibt. Leider weiß ich nicht einmal genau was das bedeutet -.-

Spezifisch gestellt würden meine Fragen so ausschauen:

1.) Kann man C&C Tiberiumkonflikt noch online spielen ?
2.) Was benötige ich dafür ? (ich besitze die SVGA Version die auf dem PC läuft)
3.) Welche Konfigurationsmassnahmen muss ich treffen (sowohl bei C&C als auch bei Progs
die unter Umständen benötigt werden)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß

helli :)
 
Eigentlich steht alles was du brauchst auf dieser Seite: http://strike-team.net/nuke/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=82

Leider ist die gerade iwie down oO. Hoffe die kommt wieder online. Scheint nen Database Problem zu sein. Aufjedenfall brauchst du den Westwood Chat dafür.
Ob das noch wer online spielt ist halt die andere Frage, aber du kannst es definitiv online spielen. Mal die Seite ab und zu checken (brauchst auch Englisch dafür :D) ausm Kopf heraus kenne ich die Installation nimma :(.

ScHmiDi
 
Vorab schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Den Westwood Chat habe ich bereits installiert, weiss aber leider nicht was man dort einstellen muss. Beim googeln bin ich bereits schon oft auf http://strike-team.net/nuke/html/mod...article&sid=82 verwiesen worden, schade das die Seite down ist.

Bei einem Mitspieler muss ich mir keine Sorgen machen, da ich einen Kollegen habe, der mit mir spielen möchte :)
 
Wenn ihr das sowieso nur zu zweit gegen CPU oder so zocken wollt, dann gibt es noch die Möglichkeit Hamachi zu nutzen und es über LAN zu spielen ;).
 
Das klingt doch schonmal prima =)
Glaubst du das ich dich heute Abend über ICQ kontaktieren kann, da ich leider keinerlei Erfahrung mit Hamachi und mit dem konfigurieren des Spiels habe.
 
vielen Dank für die Hinweise :)

Ich werde heute Abend versuchen CNCnet zu installieren. Noch eine Frage vorab. Da ich ein Windows XP User bin , kann ich das Game (SVGA Green Pepper Version) nicht normal installieren und habe einen Installer1.4 für das Game benutzt. Ist der Nyerguds 1.06b Patch nach der "C&C XP Installation" mit dem Game noch kompatibel oder gibt es da einen anderen Lösungsweg ?
 
nochmal vielen Dank =)
Das werde ich heute Abend umgehend testen !
 
Für die Sega Saturn hatte ich das Spiel auch da wars auch möglich das man einige Einheiten zum beschützen von z.B. einem Sammler mitschicken konnte.

Gibts das beim Computer eigentlich auch?
 
Leider funktioniert das mit CnCNet nicht so ganz. Ich habe wie beschrieben Frame Network 4 gedownloadet und installiert und anschliessend CnCNet installiert und bekomme folgende Fehlermeldung:

unable to find a version of the runtime to run this application.

Kann mir da Jemand weiterhelfen ?

cncnet.jpg
 
Last edited:
Problem gelöst :)

Es bestand darin, dass ich nicht wusste, dass man zusätzlich zu dem .Net Framework 4 auch noch .Net Framework 2 installieren muss. Nachdem ich diese dann installiert habe, erhielt ich bei dem Versuch CnCnet zu starten die nächste Fehlermeldung XD "CnCNet unable to udate".
errorl.jpg

Das nächste Problem konnte ich lösen, indem ich auf Windows XP einen Administrator Account angelegt habe und das Prog mit den Adminrechten gestartet habe. Leider habe ich C&C immernoch nicht gespielt, weil es dann schon zu spät war XD, aber heute Abend werde ich hoffentlich endlich loslegen können.
 
Last edited:
Wollen wir mal hoffen. Die XWIS Seite scheint ja immer noch down zu sein :(
 
Back
Top Bottom