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- Feb 27, 2009
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Hallo, ersteinmal will ich sagen dass diese BO nicht von mir ist, sondern von morrow, der wohl den meisten ein begriff sein sollte.
ich habe die build aus seinem replay kopiert und spiele sie auf vielen Maps, wie z.B. Culosklamm, Lost temple u.a.
wir starten mit einem
bei 9/10
darauf folgt bei 12 die erste
gefolgt von der
in die wir sofort 2 weitere
schicken.
ich baue aus der
gerne zuerst einen
um seinen overlord zu vertreiben, sodass er die
nicht sehen kann, die ihr ab jetzt nonstop aus allen kasernen spammen. nach 1
bauen wir das
upgrade.
ein weiteres
komplettiert den wallin, während wir
erforschen (für
) und eine weitere
und danach eine
bauen.
die rafinerie sollte sofort gesättigt werden.
dann spammen wir weiter
´s mit
bis wir 5 haben. die
die die
bauen sollten eigentlich nonstop kasernen bauen ohne weitere von den mineralien abzuziehen.
viele spieler machen bei 2-3
ihren go. finde ich nciht empfehlenswert, denn wenn er euch nicht scoutet habt ihr einen vorteil und könnt mit 5-6 oder sogar ~10
ausrücken.
habt ihr overmins, so könnt ihr eine 6.
bauen und damit in der gegnerischen base scouten, gerade wenn ihr auf eine klippe hochspringen müsst, wie z.B. auf metalopolis ist die sicht der kaserne unglaublich sinnvoll. so könnt ihr euren gegner sehr gut aus microen.
Wogegen diese BO gut ist:
gegen eine frühe expansion mit einer 2.
und auf maps mit klippen.
Wie der Zerg countern wird:
der sinnvollse counter sind
auf creep, denn reaper machen kaum schaden gegen sie und auf dem creep sind sie schön schnell.
der zerg sollte sich mit einem overlord die sicht auf klippen holen. Wenn ihr also ein Zergspieler seid könnt ihr es so countern.
Die meisten Zergs switchen danach auf
und
, dagegen solltet ihr mit
und
vorgehen.
bleibt er bei
solltet ihr
bauen, und es heißt GG.
Ihr solltet die Upgrades nicht vergessen, für die Infanterie
und
, für die
natürlich
.
Behaltet den Druck aufrecht, scoutet regelmäßig und baut beizeiten auch eine 2.
gut zu wissen:
brauchen:
2 Schüsse für einen
,
2 Schüsse für einen
,
19 Schüsse für eine
, reaper können sie outrangen
und 20 Schüsse für eine
, reaper können sie auch outrangen
-> MICRO IST EXISTENZIELL FÜR DIESE BUILD!
GL & HF!
ich habe die build aus seinem replay kopiert und spiele sie auf vielen Maps, wie z.B. Culosklamm, Lost temple u.a.
wir starten mit einem
darauf folgt bei 12 die erste
gefolgt von der
ich baue aus der
ein weiteres
die rafinerie sollte sofort gesättigt werden.
dann spammen wir weiter
viele spieler machen bei 2-3
habt ihr overmins, so könnt ihr eine 6.
Wogegen diese BO gut ist:
gegen eine frühe expansion mit einer 2.
und auf maps mit klippen.
Wie der Zerg countern wird:
der sinnvollse counter sind
der zerg sollte sich mit einem overlord die sicht auf klippen holen. Wenn ihr also ein Zergspieler seid könnt ihr es so countern.
Die meisten Zergs switchen danach auf
bleibt er bei
Ihr solltet die Upgrades nicht vergessen, für die Infanterie
Behaltet den Druck aufrecht, scoutet regelmäßig und baut beizeiten auch eine 2.
gut zu wissen:
2 Schüsse für einen
2 Schüsse für einen
19 Schüsse für eine
und 20 Schüsse für eine
-> MICRO IST EXISTENZIELL FÜR DIESE BUILD!
GL & HF!
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