Tank vs Demo

Kommt auf die Map an wie man aufbaut. Turnament A und B sind geile Maps für norush, aber auch gut für rush.

Das lag einfach an euren Armeen Neo weswegen ihr verloren hattet. Klar, dass SW gen keine Chance gegen Air hat und China van gegen Inf. Sowas muss man auf random spielen oder man kann sich einigen über die Armeen. Aber meist wird hier versucht über Armeenvorteile zum Sieg kommen zu wollen bei der Armeenwahl. Da kann man dann nur versuchen die gleichen Armeen auf beiden Seiten zu haben. Oder man traut sich es zu gegen eine Armee spielen zu wollen gegen die man verlieren könnte. Aber dazu muss man besser sein als der Gegner.

Es war Random ;) Sonst hätten wir nie dieses Matchup gewählt.
 
wer keine no rush Games mag, braucht sie einfach nicht zu joinen und der Kittel ist geflickt.:O

Verstehe ehrlich gesagt die Endlos-Diskussion über Sinn und Unsinn von Regeln nicht.

Greetz
Tank
 
Wo Diskussionsbedarf besteht, wird diskutiert. Unabhängig von Bedürfnissen anderer Individuuen.
 
ist doch mal was anderes, mir hats gefallen.
gut gespielt :).

wenn der so bunkert eventuell auf beiden flanken + mitte reinrollen ? seine scud kann er ja nur an einer stelle raus"poppen" lassen.
vllt im hintergrund 5-6 helixe hochziehn ?
 
5 Helixe, also 4 volle plus einer mit Propa kostet ja als Tank rein garnichts.
 
nunja er hatte teilweise 30 k rumliegen O.o?

aber deswegen frage ich ja nach, damit mich große pros des besseren belehren ;)
 
Last edited:
Ohne Dozer wird es eh schwer ein Flugfeld hochzuziehen.
Helixe sind im China vs GLA auf jeden Fall sehr hilfreich.
Ich baue auch meist vor dem Techen Helixe, weils in vielen Situationen einfach stärker ist.
 
wieso ohne dozer???
@ Dr:

ich hab ja nicht das erste mal gegen so ne art bunkerer gespielt und in der vergangenheit die erfahrung gemacht das zu viele lixe/migs einem das spiel kosten, da man dann nicht mehr genug kohle für hacker und bodeneinheiten hat. das beste is hier wohl wirklich an mindestens 2 stellen gleichzeitig immer wieder panzerwellen in die base zu schicken. so hab ichs ja dann zum schluss auch gemacht.

achja, weil hier auch geschrieben wurde das ich norush fehler gemacht hab: es gab keine regeln!! ansonsten hätt ich von beginn an anders gespielt. ob man nun einen oder mehrere lixe baut is einfach geschmackssache finde ich. was da besser ist kann glaub ich keiner mit sicherheit sagen. bei mir variiert das von spiel zu spiel

mein einziger wirklich nenneswerter fehler in dem game war wohl das ich nicht schon früher ne 3. bzw 4. Waf hochgezogen hab. dann hätt ich auch keine 30k uffen konto gehabt.
 
relax wie kommst du auf ohne dozer O.o?

ich kann weder migs noch helixe steuern foglich beides ineffektiv bei mir :D:D:D

aber klar als tank vollen helix verliern tut weh^^
mehr ecm bringen nichts gegen die scudlauncher?
 
Dann habe ich wohl ein anderes Game in Erinnerung. Werde es bei Gelegenheit nochmal ansehen.
 
@ belo

mein Posting bezog sich auf die Post ab Nr. 28. Da wird über "NoRush"-Games gesprochen.
 
Belo wieso pachtest du nicht mal wieder die Ownage???^^
normal würdest du solche Lutscher doch locker weghauen...
und ich sage mal so hab das Spiel nicht gesehen...
wieso kam kein 2 flamer rushvvom start an? also 2 flamer einer über die mitte einer auf die rechte Flanke in die base von hinten rein... und dann bm und gat spam...
und wenn ich es richtig verstanden hab hat der demo sich wohl kaum dazu bewegen lassen mal anzugreiffen... also hättest du genug zeit gehabt die Öl´s zuholen und dann 4 Helixe zubauen mit 2 vollen 1 gat und 1 propa... dann mit unitmixing das 2. Supply bashen und richtung Base latschen und dann wär das game normal nach 20 min zuende... (wenn ich mich Irre korrigiert mich!!!)
 
die flamer hab ich los geschickt!!!! is ja wohl ehrensache.
hab aber leider kein maphack und bin mit beiden in eine sprengfall gefahren :p

bisschen hat er ja auch angegriffen...hatt mir auch tech+rpgs rein geschickt und so(zum dozer jagen). will damit sagen das es kein noob war
 
wieso ohne dozer???
@ Dr:

ich hab ja nicht das erste mal gegen so ne art bunkerer gespielt und in der vergangenheit die erfahrung gemacht das zu viele lixe/migs einem das spiel kosten, da man dann nicht mehr genug kohle für hacker und bodeneinheiten hat. das beste is hier wohl wirklich an mindestens 2 stellen gleichzeitig immer wieder panzerwellen in die base zu schicken. so hab ichs ja dann zum schluss auch gemacht.

achja, weil hier auch geschrieben wurde das ich norush fehler gemacht hab: es gab keine regeln!! ansonsten hätt ich von beginn an anders gespielt. ob man nun einen oder mehrere lixe baut is einfach geschmackssache finde ich. was da besser ist kann glaub ich keiner mit sicherheit sagen. bei mir variiert das von spiel zu spiel

mein einziger wirklich nenneswerter fehler in dem game war wohl das ich nicht schon früher ne 3. bzw 4. Waf hochgezogen hab. dann hätt ich auch keine 30k uffen konto gehabt.

Also zu sagen, weil ich mal in der Vergangenheit etwas festgestellt hatte bzw es zur Niederlage geführt hatte, mache ich das nicht mehr, ist nicht richtig. Man kann nicht sowas als Grund nehmen, es kommt stets darauf an wie das Spiel verläuft. Zu sagen, ich bau keine Helixe, Migs, weil ich kein Geld mehr für Bodeneinheiten hab, stimmt auch nur bedingt. Wenn ich doch Geld habe und du hattest hier sehr viel Geld, dann sollte ich diese Units auch bauen. Für was hat man denn sonst so viel Geld ? :D Man muss alles ausschöpfen was man hat. Sparsam zu sein in den Units ist zwecklos, es sei denn das Spiel verläuft ausgeglichen und der Gegner versucht über billigste Methoden zum Sieg zu kommen. Manchmal ist aber auch Klasse besser als Masse.

Mit norush meinte ich eher die Spielweise wie man in norush spielt, die auch in einem Rushgame angewendet werden sollte, wenns zu einem sehr lange Lategame kommt ( als Beispiel die Hackerverteilung ( später hast du sie ja dann verteilt, im frühen Match waren sie aber alle frei mal auf einem Punkt ( so 6 Stück oder so ), eine Säurebombe hätte da reichen können oder Soldaten, um die zu vernichten; dann nächstes SW früher bauen, wenn du merkst nicht durch zu kommen, wer hier zuerst agiert, hat meist schon seinen Vorteil erworben ( gerade gegen TNT sehr wichtig, wenn der bunkert und auf SW gehen will und davon kann man ausgehen gegen einen TNTler, der bunkert ( wäre ja blöd als TNTler das nicht zu versuchen, wenn man doch die beste SW des Spiels hat ). Zudem hatte der TNTler nur noch diese Option zu einem Sieg zu kommen bzw das Match zu wenden; Helixe bauen gegen Schleichangriff; )
 
Last edited:
GLA wahr sehr lange inaktiv mit den Massen an Scorps + Quads. Der hätte wegen der Scuds schon alleine den Tank aus der Mitte locker schnell vertreiben können. Da hilft dem Tank nur Luck, d.h. ne EMP richtig absetzen und ne Kombo aus Tanks + Lixen, sonst ist da nichts zu machen.

Geil war auch der Tank, der ne halbe Stunde ohne Aktion beim Gegner steht.

Und Demo verliert noch, omg....
 
Die Kontrolle der Mitte war ausschlaggebend. Dann wirds schwierig für jeden noch was zu reissen. Vielleicht war der TNT sogar mit Absicht etwas zu schnell passiv. Aber andererseits kann man mit TNT deffensiv gewinnen, wenn man auf SW geht und abdichtet. Wäre taktisch sinnvoll gegen Tank. Vielleicht hätte der TNT noch ein paar Busse bauen sollen und dafür etwas weniger Scudwerfer. Aber das Geld hinderte ihn daran, zumal er schnell Schwarzmärkte bauen musste, um im Geld noch mithalten zu können. Letztenendes war es ja das Geld weswegen sich Belok noch durchsetzen konnte.
 
Geil war auch der Tank, der ne halbe Stunde ohne Aktion beim Gegner steht.

Und Demo verliert noch, omg....

auweia, ich hab tatsächlich eine einheit auf der karte vergessen

nun mach dir mal nicht ins hemd
 
Back
Top Bottom