Supreme Commander 2

Closed Beta läuft seit ner weile afaik
 
Seit 2 1/2 Monaten.. ^^ (Wobeis vorher wohl als Alpha verkauft wurd^^)
 
Woher hast de Infos das es eien Closed Beta gibt und diese bereits seit einigen Monaten läuft ?

Im Vorfeld wurde gesagt , dass man eien Beta , in welcher Form auch immer , für unwahr. hält . Gpg hat stattdessen die Qualitätssicherung neu organisiert und verlässt sich auf diese .

Daher bin ich gerade leicht verwundert ...
 
GPG Forum dauerhaft verfolgen hilft in der Hinsicht ^^
Man bekommt nebenbei einiges mit ;)
(Wenn man natürlich zu spät kommt und kritische Threads verschoben werden is das unglücklich ^^)
Es ist allerdings keine Beta wie zuvor beim ersten Teil mit mehreren 1000 Spielern sondern nur wenigen ausgewählten. (Das ist auch die veränderte Qualitätssicherung..)
 
Und GPGnet ist raus.
TheArmCommander: but GPGnet isnt gonna be used at all for supcom2
Sowie noch einige andere kleinigkeiten die gestern im Chat rausgekommen sind.
Es wird nur Matchmaking über Steam geben und alles was sonst noch an sinnvollen Dingen dabei war ist wech.
Ob eventuell ne Rangliste angeboten wird steht noch aus, man geht aber nicht davon aus.
Vielleicht wenn Fansites wie GR sowas aufziehen ansonsten eher nicht.
Wieder 35€ gespart.
 
Wirkt alles iwie komisch.
Zocken clanintern mal was SupCom.
Die Funktionen vom GPGnet sind mir wohl alle gar nicht bekannt.
Spiel geöffnet und gejoined.
Nunja, das ist wohl das Mimimum in nem Multiplayergame.
Ich hörte, dass man theoretisch im PGPnet zb Turniere erstellen konnte usw.
Hab diese Funktion nie genutzt.
 
GPG...
Naja, für mich erschliesst sich irgendwie absolut kein Grund mehr es zu kaufen...
Wenn ich eh keinen wirklichen MP hab wie zuvor gäbe es "einfachere" Wege..
 
Ich sehe auch noch nicht, was SupCom2 zu einem besseren Spiel als seinen Vorgänger machen soll.
Es gibt neue Einheiten und neue Featueres inhaltlicher Art.
Rein vom Spiel her reichen mit die Infos nicht.
40 Euro für so nen Game ist echt für mich ne überlegung wert.
Mir reicht eig soo iwie auch der erste Teil.
 
Seit 2 1/2 Monaten.. ^^ (Wobeis vorher wohl als Alpha verkauft wurd^^)

Also drüben bei Inside SupCom weiß offenbar auch niemand was von einer Closed Beta. Und die müssten das wissen, wenn es sowas gäbe.
 
Wieso? Soweit ich weiß gibts 3 Deutsche die dabei sind, keiner davon verkehrte im letzten Jahr auf InsideSupcom... (könnte auch daran gelegen haben das Demigod zwischenzeitlich der Ersatz wurd).
InsideSupcom ist vllt das einzige Deutsche Board für Supcom, für die Szene betrachtet aber ungefähr so wichtig wie cncforen aktuell für cnc wichtig ist.. (in Wiki Talk gesprochen "Es erfüllt die aktuellen relevanzkriterien nicht unbedingt" ...)

(Wobei sich auch die Frage stellt was man dort unter Closed Beta vorstellt. Wenns sowas ist wie beim ersten Teil njet, den gibts nicht und wirds nicht geben... insgesamt soll die Zahl "sehr" übersichtlich sein. Es sind z:B. Modder und Erfahrene Spieler drin die auch zuvor schon ausgiebig Beta Patches getestet hatten und auch ihre Erfahrung zum Balancing sowie abusemöglichkeiten haben einfließen lassen)
 
Last edited:
Wo zum Henker ist die Rede davon das ein Ranglistensystem nicht existent ist , JEDES Rts was in den letzten 2 Jahren über Steam vertrieben wurde hat sowas wie ein Ranglistensystemen , wenn dann bitte eine seriöse Quelle .
 
Geh z.B. in den Chat Nachts wenn die Amis online sind und sich mit den Admins/Proggern über SupCom2 unterhalten.
Steam ist aktuell n ganz heißes Thema dort.
Bessere Quellen wirst du weder in den Printmedien noch auf sonstigen News/Fanseiten finden. (Ausm Chat wird höchstens fleissig zitiert)
 
Auf die Pfeifen von Admins würde ich doch nichts geben , wie oft sich TCC und TAC da schon Sachen geleistet haben , z.B redeten sie von Preistunieren in nächster Zeit von jenes und dieses... am Ende kam nichts raus.

Desweiteren wie unfreundlich teilweise die Admins geworden sind , außer Valkyria...
Da werden Anfäger angeschnauzt wegen rein garnix...

Also auf solche "Quellen" würde ich scheißen... und ich nutzte das GPGnet auch seit 2007 , ich hab auch noch mit Loui , TBO . TLO und BlueScreen zusammengespielt , ich hab als die Erfahrung was das betrifft...
 
Wieso? Soweit ich weiß gibts 3 Deutsche die dabei sind, keiner davon verkehrte im letzten Jahr auf InsideSupcom... (könnte auch daran gelegen haben das Demigod zwischenzeitlich der Ersatz wurd).
InsideSupcom ist vllt das einzige Deutsche Board für Supcom, für die Szene betrachtet aber ungefähr so wichtig wie cncforen aktuell für cnc wichtig ist.. (in Wiki Talk gesprochen "Es erfüllt die aktuellen relevanzkriterien nicht unbedingt" ...)

(Wobei sich auch die Frage stellt was man dort unter Closed Beta vorstellt. Wenns sowas ist wie beim ersten Teil njet, den gibts nicht und wirds nicht geben... insgesamt soll die Zahl "sehr" übersichtlich sein. Es sind z:B. Modder und Erfahrene Spieler drin die auch zuvor schon ausgiebig Beta Patches getestet hatten und auch ihre Erfahrung zum Balancing sowie abusemöglichkeiten haben einfließen lassen)

Um welche deutschen Spieler handelt es sich denn im einzelnen?
Freilich ist InsideSupCom nicht der Mittelpunkt der internationalen Szene, aber das behauptet ja auch keiner, oder? De facto sitzen da doch einige Leute, die recht gut informiert sind und da ist es schon auffällig, daß niemand etwas von solch einer Beta weiß.
Da nutzt es jetzt auch wenig, daß Du offensichtlich zurückruderst im zweiten Absatz und Deine eigene Aussage wieder relativierst.
Nur, weil 5 privilegierte Leute fleißig jeden Nachmittag SupCom2 zocken, kann man das nicht gleich als Closed Beta bezeichnen.
 
Danke, schaut imo sehr gut aus :) Auch endlich ein übersichtliches Menü, es wurde genau an den richtigen Stellen "gespart" :)


Die Vorfreude kann mir auch Steam nicht vermiesen :p
 
Sieht alles sehr gut aus, bis auf die Experimentals. Die erinnern mich irgentwie an die Epic Units aus KW, ich hoffe die werden in Supcom nicht genauso Imba und Spielentscheidend sein.

Freu mich drauf ;) Das wird sicher ein Skilliges RTS mit viel Macroanteil!
 
Last edited:
Back
Top Bottom