Super Mario Galaxy

Hab's jetzt auch durch. Größtenteils war es einfach zu leicht. Ghost-Mario ist leider viel zu kurz gekommen, dafür musste man sich viel zu oft mit Hüpfhüpf-Mario rumquälen .-_-

Was ist eigentlich mit Yoshi? :o
 
Ich habs seit gestern Abend.

Mein Fazit nach 26 Sternen: Knuffig :]

Echt genial! Grafik? Naja ich find nichts besonderes! Naja ...
 
Für den Wii ist sie auf jeden Fall besonders.
 


ich findse auch so toll, weil einfach alles absolut stimmig ist ^^

btw, Sprungfedermario sieht geil aus @_@

 
So - bei 46 Sternchen. Werd heut Abend mal die beiden austehenden grünen Sterne sammlen.

Ja - ein fast perfektes Weihnachtsgame :]
 
Habs mir gestern nach meiner letzten Prüfung auch gegönnt ;)

Finds bisher sehr cool auch wenn das mit der Gravitation und aufm Kopf laufen am Anfang ein bissel komisch war^^ Finds aber auch schade, dass es so linear geworden is und nich so wie bei SM64... Achja bisher hätt ich bei den "versteckten Sternen" nich mal gemerkt, dass die versteckt waren, wenns nich danach angezeigt werden würde :ugly
 


ähm, also wo ist SM64 denn nicht auch linear ?

bei beiden Games kannst du mit genug Sternen in die nächste Welt Oo

 
sry mope aber stell dich doch ned dümmer als du bist

bei SMG kommst du in eine galaxie und hast einen streng linearen weg um an einen stern zu gelangen, du löst rätsel oder geschicklichkeitsspiele oder besiegst gegner und kommst so von plattform zu plattform... das is von vorne bis hinten immer das gleiche schema.... am ende des vorgezeichneten weges bekommst du dann den stern

in sm64 is das anders... du betrittst immer eine welt die (zu 90%) gleich ist, egal welcher stern "angeklickt" ist... so ist es möglich in zum beispiel in der ersten welt zuerst den sechsten stern (mit dem kettenhund da) zu hohlen bevor man den ersten oder irgend einen anderen holt... man muss die sterne oft einfach SUCHEN und FINDEN und bekommt sogut wie nie einen weg vorgezeichnet an dessen ende dann der stern steht....

das ganze drumherum is natürlich gleich... nur die sternbeschaffung ist TOTAL anders... und darum ist sm64 auch das viel bessere spiel, weil man einfach mehr freiheiten hat!
 
Mope, Blade hat schon Recht, dass SMG viel linearer ist als SM64. Allerdings vergisst er da etwas wesentliches:

SM64 war viel mehr ein Adventure als ein Jump'n'Run, SMG viel mehr ein Jump'n'Run als ein Adventure. Von daher sind beide Spiele nicht exakt das gleiche Genre, da sie andere Schwerpunkte setzen.

SMG ist genau wie z.B. SMB3 ein Jump'n'Run. Es kehrt also wieder zu seinen Wurzeln zurück. Im Grunde genommen sind fast alle Levels in SMG genau wie die 2D Levels in SMB1-3 aufgebaut. Man hat zwar totale Bewegungsfreiheit, folgt aber einem linearen Levelverlauf. Bei SM64 geht's mehr um das Entdecken und Suchen, bei SMG geht's mehr um die Action und das Jump'n'Run.

KA wo das jetzt negativ sein soll :? :? Das kommt nämlich auf den persönlichen Geschmack an, was man besser findet. Die Linearität ist definitiv so gewollt um zu den Wurzeln von SMB zurückzukehren (deswegen auch viel mehr Anspielungen zu SMB3 als zu SM63 im Game). Intended by design...

Von daher völlig falsch SM64 deswegen objektiv als besseres Spiel zu bezeichnen. Fans der 2D Teile werden hingegen SMG als das klar bessere Spiel bezeichnen ;). Wenn man wirklich einen objektiven Vergleich ziehen will, sollte man also diese Komponente komplett aus dem Vergleich herausnehmen. Das ist genauso hirnrissig wie wenn man Metroid Prime mit nem Shooter vergleicht (MP ist nen Sci-Fi Action-Adventure und kein Ego Shooter), oder Zelda mit Rollenspielen (Zelda ist nen Fantasy Action-Adventure).
 
Last edited:
nagut du hast schon recht .. ich korrigiere mich dahingehend: darum ist sm64 FÜR MICH das viel bessere spiel ;)
 
Geht doch :D Zum Glück hab ich nicht mit Alpha diskutiert ^^
 


deswegen kann man Snake ja dann auch in Brwal verkloppen ne ? :D

Gegen Samus kommt eh niemand an.
 


der ganz normale in der Blüte seiner Pracht afaik

super-smash-bros-brawl-20060510104822196.jpg

stage13-20071002-125811.jpg


Hideo hat ihn persönlich designt (+das Level von Ihm)
 
Geil wie ihr immer wieder off-topic geht :D

Jo in dem Level tauchen auch 3 Metal Gears auf


Aber nutzt doch dafür den SSBB Thread bitte....
 
Back
Top Bottom