Super Mario Galaxy

Natürlich erfindet das Game nicht das Rad neu. ...

sag mir, auf welches game das in letzter zeit zutraf?

ich meine: der grafikboom ist ganz hübsch, aber soooo innovativ find ich nun crysis zb auch nicht!

klar gibts immerwieder gewise kleinigkeiten die hübsch sind ... á la das timeshiften in timeshift oder die gravity-gun in halflife2 usw ...

aber unterm strich, gab es schon lang nciht mehr etwas völlig neues!

Oder irre ich mich da? bitte um richitgstellung falls ich etaws übersehen habe ...

______________

wie dem auch sei: meiner meinung nach, hat es nintendo verdient, mit mario galaxy erfolg zu haben!

ich finde, dass die Kugel-Plattformen sicher innovativ genug sind, um mit einem Nano-Suit oder so mitzuhalten ..... jetzt auf "neue erfindungen" bezogen!
 
Jop da stimm ich dir zu. Hoffe das Spiel verkauft sich auch so gut, dass Nintendo sieht, dass solche Hardcore Franchises wichtig sind. In dem Teil 4 des Interviews sagt das Miyamoto ja selbst und entschuldigt sich eigentlich auch indirekt für die ganzen Minispielsammlungen ^^...

Hier btw das Review von Gametrailers. Wer sich noch nicht sicher ist ob er das Game kaufen soll, kann sich's ja mal reinziehen :) Beinhaltet aber viele Spoiler, man sieht viel neues ^^.

http://www.gametrailers.com/player/27584.html

(hat 9.8 bekommen)
 


in ca ner Stunde werd ichs zocken können, nänänänänänäääää :D
 
ich werds mir erst gebraucht holen ... moemtan bin ich echt viel mit metroid beschäftigt und dann kommt ja bald auch noch umbrella chronicles.

dir jedenfalls viel viel spaß - wirst sicher haben^^
 


Umbrella Chronicles habsch auch schon *husthust*

Lustig ist dass auf der NTSC Version auch die deutsche Sprache drauf ist ^^ (also Menü + Untertitel)

macht ziemliche Laune, besonders zu zweit, ist aber relativ kurz und höllisch schwer °_°

hab für Lisa Trevor ca 3 Milliarden Anläufe gebraucht :D

aber gleich Mario @_______@

 

Umbrella Chronicles habsch auch schon *husthust*
Lustig ist dass auf der NTSC Version auch die deutsche Sprache drauf ist ^^ (also Menü + Untertitel)
macht ziemliche Laune, besonders zu zweit, ist aber relativ kurz und höllisch schwer °_°
hab für Lisa Trevor ca 3 Milliarden Anläufe gebraucht :D
aber gleich Mario @_______@

ach - "auch-haben-möcht*

höllisch schwer sagst du? hm ... ojeeee - ich hoffe nicht ZU schwer ... *seufz*
 


vielleicht bin ich auch zu noobig :D

also ich spiel auf normal (gibt einfach, normal und expert) und wie gesagt, manchmal könnt man ins Sofa beissen.
Ich kam zwar etzt überall durch, aber ab und zu eben erst nach dem 10ten Versuch.
Spiel grad ne Untermission von Wesker (der Typ is ja mal so eine arschgeile coole Sau :D) und ich komm halt einfach nicht an Lisa vorbei :/

und im normalen Spiel häng ich grad in Raccoon City mit Jill fest.
 


in ca ner Stunde werd ichs zocken können, nänänänänänäääää :D

sausack, saucksack sausack SAUSACK!

ich kanns mir erst morgen abend holen -.-

scheiß drecks scheiß mit dem scheiß....

bin neidisch -.-

gna!
 


uuuah, wenn der Type sich mal beeilen würde, ich sitz hier auf heißen Kooooohlen

ich mach euch dann nacher nen lecker Video ;)
 
willst uns spoilern? :ugly

Ich hol's mir morgen :)


btw derzeit befindet das Game sich 0,1% hinter OoT (97,6%) auf Gamerankings ^^. Bei Metacritics isses schon Platz 1. Und sogar das offizielle Playstation Magazin der USA hat das Game getestet und 10/10 gegeben :rofl

verneigt euch vor dem Klempner! ^^
 


hab meinen ersten großen Stern :ugly

so, 500mb werden auf youtube geklatscht, ma gucken wi langs dauert :D

 


wuhu, hab den zweiten Nimmersatt mit 400 Sternstücken gefüttert und bin jetzt in der Keksfabrik-Galaxie

das ist die, wo man über ausgestanzte Plätzchen und so hüpfen muss - höllisch schwer :D
 
Es is so geil mal auf anderen Foren zu lesen. Wie extrem dort alle das Spiel vergöttern ist sagenhaft. (mope, ich will hier mehr hype lesen :D:D)

Auszüge:

sorry, bin schon wieder hier
m-blushed.gif


bereits nach 6 Sternen (angeblich von 120
m-eek.gif
) komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus... ich sitze kopfschüttelnd vor meinem TV, das Game ist sooooooo gut, ich fasse es einfach nicht
m-shakehead.gif


sorry, dass ich mal gepostet habe, dass Bioshock GOTY oder GOTG werden würde... verglichen mit Galaxy wirkt alles was ich in den letzten Jahren gezockt hab sooooo lächerlich

Spielwitz, Humor, Steuerung, Soundtrack, Detailverliebtheit, Leveldesign, Gegnerdesign... das Game ist ein Geschenk des Himmels an uns Videospieler... jeder Videospieler braucht dieses Game, und wer keinen Wii hat muss spätestens jetzt einen kaufen... sorry an alle die es noch nicht haben, das Game ist einfach formidable, magnificent, mir gehen die Worte aus
demut_1.gif

Super Mario Galaxy ist eine Symphonie komponiert von Nintendo.
Ihr Dirigent Miyamoto.
Ihr Hauptdarsteller Mario.
Und wir als Ästheten die es genießen und es lieben.

Oh weiße Wii, wenn du läufst, wird es still um uns.
Lassen uns in eine Welt, voller Magie entführen.
Eine Welt voller Phantasie.
Eine Welt voller Momente des Staunens.
Das sind die Momente des Glücks.

Danke Nintendo für Super Mario Galaxy.

so ich kann nur sagen das game ist einfach nur der über hammer. Es ist das goty, gotg und es zusammen mit OoT das best game ever, da gibt es nichts dran zu rüteln. Miyamoto hat nicht gelogen als er sagte es ist das beste game was er je gemacht hat. Dieses game ist unbashbar.

es ist mit abstand das beste JnR/platformer den/das ich je gespielt habe und zugleich das beste Mario game ever. Die musik, die grafik, der stil, die gegenr, die präsentation.

Es ist diese feeling wieder da was man nur ein einziges mal hatt und das war das erste mal 3D erleben damals auf den n64 zusammen mit dem analog stick. Das gefühl hatte ich schon bei den ganzen trailern das es wohl so oder so ähnliche auswirkungen haben wird und genau das ist wieder eingetroffen, einfach unglaublich.

für genau sowas liebe ich Nintendo und sowas kann nur Nintendo hinbekommen. Wer jetzt keinen Wii hat sollte sich einen kaufen es lohnt sich.

Unbegreiflich wie man so eine steigerung nach all den jahren nochmal schaffen konnte. Wegweisen für alle künftigen platformer. Sie müssen sich an dem game messen aber vorbei komen ist fast schon unmöglich.

Ich sage es wie damals bei OoT es ist für mich das perfekte game ohneauch nur einen schönheitsfehler zu haben!

ich bin erstmal wieder weg und ich wünsche euch allen viel spaß beim zocken.

Das beste was ich die letzten jahre zocken durfte.
m-smile.gif

So ich werd gleich einkaufen gehen :D

btw wer dieses Spiel verschmäht verpasst ein Stück Spiel-Geschichte und Lebenserfahrung :D
 


hab schon 46 Sterne, darunter nen paar geheime und sogar schon zwei grüne @_@


nich nur das Gameplay stimmt, anders als bei Mario64 gibts auch ne kleine Story dazu !
wunderschön erzählt durch Rosalina wennse in einem Bilderbuch vorliest :wub

da oben steht irgendwas von unbashbar: dat is nich wahr, die Lava auf dem Eisvulkanplaneten sieht scheisse aus :D

aber Bowser btw der alte Burhsce - man sieht jede verdammte Schuppe von dem Vieh @_@

überall mal dezentes Bumbmapping, es ist einfach ne Wucht ^^

 


auf dme Surfrochen ? wie gehten das ? :ugly

zur Info: du kannst auch bremsen *g* und springen @_@


btw, hab auch bereits das Monkeyballspielchen hinter mir.

Jede zweite Geheimgalaxie hat sone Wiimote-Spielerei ^^

 
Boa ihr Obdachlosen :D Nutzt gefälligst Spoiler >_______<

[/spoil ] (ohne Leerzeichen) ^^
 


auf dme Surfrochen ? wie gehten das ? :ugly

zur Info: du kannst auch bremsen *g* und springen @_@


btw, hab auch bereits das Monkeyballspielchen hinter mir.

Jede zweite Geheimgalaxie hat sone Wiimote-Spielerei ^^


jo ist mir klar das ich abbremsen kann.Bin aber immer mit vollem Tacho da durch gezimmert :D
Wieso Spoilern wenn du dafür nur einen stern brauchst?

Ja dat monkeyball teil habsch auch shco gemacht und
das Blasenspiel auch schon.


War bisher aber zu faul nach geheimen sternen zu suchen :>
 
weitere Meinungen:

I think I'm pretty easy to please and I have received a lot of overhyped games warmly but this one, even in spite of the astronomical hype levels here, is exceeding my expectations at every turn. These galaxies are just fantastic. The difficulty ramps up smoothly and seems to be settling in at a perfect level. The game isn't just fun. I can't sleep because of it. I'm actually thinking about the game for hours at night. I'm pretty sure this game defines the generation thus far.

Zitat:
You know, this is probably the most appropriate thread title ever. Played a couple more hours last night and I found myself thinking WOW. JUST...WOW a few times.

Zitat:
This is the most unique, innovative, visually striking and downright fun game since Katamari Damacy. Every game is going to feel dull and lifeless after this. As someone said earlier in this thread, is it possible to make a game that's too good? If it ruins other experiences, I would say that it is.

Zitat:
Played a little bit more last night. This is the best game since Ocarina of Time or Mario 64. Changes every way I look at three dimensional game design. God dammit, the last time I woke up thinking "holy crap I can't wait to jump back into that virtual playground" was the day after I picked up Ocarina of Time.

Zitat:
Wow. Sat down this morning and played it for 4 hours straight. There are no words to describe this game's glory. It's fantastic and nearly perfect in every way. Thank you Nintendo, you have delivered yet again!



Zitat:
Here are my impressions. I'm about four hours and thirty stars in and I'm about halfway through the Kitchen Dome.

Super Mario Galaxy is the best game I've played in years, full stop. Not since Super Mario 64 have I been so excited about simply exploring the game world. Each and every galaxy is simply teeming with nooks and crannies to explore. I must have spent over ten minutes just poking at every little corner of the first planetoid in the Good Egg Galaxy.

Zitat:
For any other game, you would be accused of Nintendo Fanboy-ism. But for Galaxy, it's completely true. Words simply cannot explain why or how this game is so amazing. How do you explain blue to a blind man or silk to a man who can't touch? Galaxy is one of the few games that needs to be experienced before you can understand why it is so far beyond anything else ever attempted in gaming.

"Game of the Year" seems like a quaint title for something that completely redefines what a 3D adventure game can be.

m-aargh.gif
m-aargh.gif
m-aargh.gif
 
Back
Top Bottom