Summit 2012 - Infos (Skirmish, Client-Server, 3 Fraktionen, PvE ...)

2.2 Sehe ich das richtig, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Einheiten geben wird die man kaufen muss um mit ihnen zu spielen? auch wenn man es nicht vllt noch nicht sagen kann... wirds bestimmt so sein. -.-

Sie betonen sehr sehr oft das sie kein pay2win wollen. Kaufbare Einheiten wären pay2win.
 
Außer EA behauptet die kaufbaren Einheiten seien gleich stark ;o
 
Wie viele Einheiten gibt es denn pro Partei? Ähnlich viele wie in Generals 1?
 
Da bin ich mal gespannt ob noch ein Release vor Mai statt finden wird.. wenn nicht dann hab ich nichts verpasst^^
 
Ziemlich beeindruckender Beitrag, Yuri. Respekt :up



Aber genau das war doch bis jetzt in absolut jedem C&C gegeben. Gerade Tiberian Twilight ist aber dennoch dermaßen gefloppt, obwohl man auch da wunderbar herausfinden konnte wer der bessere ist.

Die Frage die man klären muss ist, warum gerade Generals noch immer so beliebt ist. Und dieses Erfolgsrezept sollte man auf den Nachfolger anwenden. Nach meiner Logik bedeutet das: So viel beibehalten wie möglich und nicht wieder irgendwelche Experimente. Genau deswegen würde ich eben auch Elemente übernehmen, die andere vielleicht als NO-GO betrachten (nämlich Rumgebunker). Ich bin nämlich der absoluten Überzeugung, dass Zero Hour lange tot wäre, wenn man sich da nicht so herrlich einbunkern könnte:D

Das mein ich übrigens ernst. Alles davon ;)
Ein Spiel muss spannend bleiben. Ein Spiel muss über Entwicklungspotenzial verfügen. Die Spieler müssen die Möglichkeit haben, immer wieder etwas Neues zu entdecken und damit auch gleichzeitig das Spiel weiterzuentwickeln, es gleichsam mit Leben zu füllen. Wie ich oben beschrieben habe, gehen Entwicklungsmöglichkeiten und Aktivität Hand in Hand. Es sind zwei Seiten einer Medaille. Mit Tiberian Twillight wurde leider nicht dieser Weg ("RTS as a Sport") eingeschlagen, sondern man setzte auf "easy to learn, easy to master" (man könnte auch sagen "RTS for Idiots" - wobei C&C4 imo kein RTS ist). Der Kunde wurde im wahrsten Sinne des Wortes für dumm verkauft.

Will man Erfolgserlebnisse verkaufen, geht es sehr stark darum, den Entwicklungspfad zu gestalten (das Paradigma: Easy to learn, hard to master). Es wäre z.B. genauso unvorteilhaft, ein Spiel zu haben, welches sehr viel Tiefgang und Entfaltungsspielräume bietet, aber für Neueinsteiger viel zu kompliziert zu handeln ist. Dann ist nämlich zunächst Frust statt Spielspaß (Demotivation und Disstress) die Folge.

Zu dem Bunkern habe ich (und andere) glaube ich schon alles geschrieben.

Ansonsten möchte ich an dieser Stelle noch auf einige alte Beiträge meinerseits verweisen:

http://www.united-forum.de/united-t...heisst-bald-azgame-overaoe-94846/#post2145441
http://www.united-forum.de/tiberian-twilight-f969/cnc4-wuerdet-89102/#post1965679
http://www.united-forum.de/tiberian-twilight-f969/c-and-c4-echtes-c-and-c-89076/
http://www.united-forum.de/tiberian-twilight-f969/diskussion-commandcom-87980/#post1946297
http://www.united-forum.de/tiberian-twilight-f969/cnc4-esports-faehig-92519/#post2102197
http://www.united-forum.de/tiberian-twilight-f969/sam-bass-giant-bomb-94527/#post2137668
http://www.united-forum.de/tiberian-twilight-f969/1-04-patch-geben-97770/
 
wie waren die hmvs so spielbar ? hatte man auch die Möglichkeit die wie im alten Game zu microen :?
 
Bekanntermaßen ist Generals ja der schlechteste C&C Teil (:p), weswegen ich ihn nicht wirklich spielte, daher meine Frage:
Wird auch hier die Basis so stark verschoben wie in TW oder AR3? Das Aussenposten so viel schlechter waren als das simple Wegfahren des Hauptgebäudes gefiel mir nie.
In Generals hat man ja nun Baufahrzeuge, was bewirken die? Verschlimmert oder verbessert sich das?
 
Du hast im traditionellen Sinne keinen Bauradius. Du kannst bsplw. beim Gegner deine Kaserne bauen.
Für die wichtigen Gebäude ist das natürlich irrelevant. Die stehen immer in deiner Basis.

Aber für Defensiv- Anlagen ist sowas schon vom Vorteil und wurde auch ausgenutzt.
Bei Dackel seinen FPVoD's ist jedenfalls der GLA Typie immer mit seinen Tunnelsystemen am Start gewesen.
 
Es ist besser weil es nun kein imba basecrawling mehr gibt, oder aus dem nichts aufploppende Verteidigungsanlagen.

Zu Humvees: In dieser imba Form wie in Gen1 gibt's sie nicht mehr :p
 
Gut Danke, Basecrawling war echt ätzend.

Sofern die Verteidigungsanlagen ewig brauchen bis sie stehen, wie in Xcraft, dürfte das dann auch nicht zu stark sein.
 
Öll und Nachschub gehen doch irgendwann aus oder ???

Gab es schon Langzeitgeldmacher?
Kann man für das erneute Öll auffüllen Geld bezahlen? Z.B wird der Bohrer verlängert um tiefer zu kommen
 
Es ist besser weil es nun kein imba basecrawling mehr gibt, oder aus dem nichts aufploppende Verteidigungsanlagen.

Zu Humvees: In dieser imba Form wie in Gen1 gibt's sie nicht mehr :p
check geil
und was ist bei USA jetzt stärker :?
also hätte in GEN USA keine Hummvs wäre das ja die Army fürn Arsch...
wird das jetzt auch ne Tank Fraktion oder spezialiesieren die sich noch mehr auf air und inf :?

Öll und Nachschub gehen doch irgendwann aus oder ???

Gab es schon Langzeitgeldmacher?
Kann man für das erneute Öll auffüllen Geld bezahlen? Z.B wird der Bohrer verlängert um tiefer zu kommen
würd ich auch gerne wissen :?
 
Du hast im traditionellen Sinne keinen Bauradius. Du kannst bsplw. beim Gegner deine Kaserne bauen.
Für die wichtigen Gebäude ist das natürlich irrelevant. Die stehen immer in deiner Basis.

Dies gilt nicht für die EU-Fraktion. Bis auf Kraftwerke, Öl-Türme, Nachschublager und das Hauptquartier müssen alle Gebäude in der Nähe eines Kraftwerkes gebaut werden.
 
Aber das Kraftwerk kann man wie Pylone aus SC2 quer in der Prärie setzen
 
aber man kann nix rumporten :p

Langzeitgeldmacher gab es noch nicht, da gucken sie grad ob und wie sie das implementieren. Ressourcen gehen irgendwann aus, richtig.

Was bei USA jetzt stärker ist: KA, es gibt ja noch keine USA Fraktion :p Würde nicht sagen dass EU nun ne Tankfraktion ist, aber Tanks sind nun aufgrund der Softcountersache allgemein wichtiger.
 
Bekanntermaßen ist Generals ja der schlechteste C&C Teil (:p),

Ich fand ihn mit am besten, ich habe ihn auch am längsten gespielt zeitlich gesehen. Allerdings war ich anfangs auch sehr skeptisch. Man musste sich daran gewöhnen.

Hoffentlich gibts auch wieder die coolen Sprüche und die tolle Musik. Gerade die englische Version fand ich doch zeimlich geil.
 
WATT nur SOFTCOUNTER?
Ne oder sone scheiße, dann wird das ja wie in TW/KW enden mit Predator/Scorpionspam -.-.
 
Aber das Kraftwerk kann man wie Pylone aus SC2 quer in der Prärie setzen

Canonrush , push oder wie man das so in Sc2 nennt :D

In Sc2 als noob Taktik wird diese in CnC zu einer pro Taktik die in keinem Turnier fehlen darf so ähnlich wie der Engi rush in Tw und das all-in in Kw >.<
 
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