Strategische Ziele

Joined
Nov 16, 2003
Messages
1,704
Points
0
kann sein das ich mich irre, aber irgendwie halte ich es meistens für unsinnig diese einzunehmen, da es 1. ewig dauert diese einzunehmen und 2. bringen sie nicht sehr viele resourcen.
also lohnt es sich strategische ziele einzunehmen, wenn die siegesbedingung durch diese deaktiviert wurde?
 
Wenn dein Gegner auf defensive geht und du auf offensiv kannsz du ihn damit immer rauslocken, er will ja auch nicht das du einen Ressourcenvorsprung hast.
 
lol, sol,das ein witz swein?natürlich bringen die was....

einmal brigst du deinen gegner in einen zwang anzugreifen, was dir einen strategischen vorteil bringt da du weisst das er kommen wird, du kannst deine units perfekt postieren usw.....
und das sie resurcen bringen is j auch klar....
 
@RockingBlack: Deine Argumente können immerhin zu 50% entkräftet werden. Schließlich war die Frage von Rasputin, ob es sich lohne die Strat-Points einzunehmen, wenn die entsprechende Siegbedingung deaktiviert wurde. ;)

@Rasputin: Strat-Points bringen immerhin +6 Requisition-Points. Wenn man das aufsummiert auf nur 5 Minuten, ist es der Strat-Point mit Sicherheit wert eingenommen zu werden.


Schöne Grüße,
Seibrich
 
naja wenn so viele sagen, es ist sinnvoll, denn wird es wohl auch stimmen. also thx für die tipps.
 
Du hast insofern recht, dass man die vllt nich direkt von Anfang an einnimmt, da die Kontrollpunkte doch um einiges schneller eingenommen werden.
Reliquien dauern auch seine Zeit, aber wenn man diese Zeit hat um nen scout trup oder ähnliches zu entbehren lohnt sichs, wie oben bereits erwähnt, auf jeden fall
 
also kann nur von meiner sicht aus sagen, das ich die immer einnehme, da ich mit sm auf 4 scout trupps gehe gegen eldar z.B. und da hat man das zeugs ganz fix eingenommen ;-)

und sorry das du geschrieben hast das der erobern sieg aus ist habe ich überlesen, sorry dafür :-)

aba 6res sind einiges im verlaufe des games kommt da schonwas zusammen :-)
 
hm da bringste was neues ein...man sollte beachten welche Rasse.
Als SM bauste ja generell 4 Scouts somit haste auch eher was übrig als nun ein Ork/CSM/Eldar, die eher auf 2, höchstens 3 Startunits gehen
 
hmm muss sagen hab bis jez nicht mal gewusst wieviel points die bringen :)


ich nehme sie nicht ein
dauert zu lange, da nehme ich lieber zielpunkte ein :)
 
nabend,

jo also ich nehm die dinger sobald es sich anbietet auch immer mit ein. irgendwie hab ich auch das gefühl, dass die Requisition-Points dadurch auch entscheidend schneller zusammkommen, was sehr angenehm ist ;)
ausserdem spiel ich, wenn ich mal selbst nen game hoste, immer auch mit erobern und halten als zweite siegbedingung und da brauch man die ja eh irgendwann, glaub ich :)

MfG
 
Prinzipiell ist das schon richtig: das Einnehmen der Critical-Locations sollte erst erfolgen, nachdem man alle erreichbaren Strat-Points erobert hat. Schließlich ist das Einnehmen der Crits wesentlich zeitintensiver. Das "schnelle Geld" macht man mit den Strat-Points. Gleiches gilt natürlich auch für die Relics.
 
Prinzipiell ist das schon richtig: das Einnehmen der Critical-Locations sollte erst erfolgen, nachdem man alle erreichbaren Strat-Points erobert hat. Schließlich ist das Einnehmen der Crits wesentlich zeitintensiver. Das "schnelle Geld" macht man mit den Strat-Points. Gleiches gilt natürlich auch für die Relics.



ja wie gesagt , ein sm der auf 4 scouts geht kann am anfang die strategischen ziele einnehmen, ein eld oda orc oda whoeva sollten es vieleicht erst bisschen später machern bzw können es erst später machen da diese länger brauchen ihre requisition points einzunehmen, aufgrund geringerer squads am anfang.
 
Back
Top Bottom