Starcraft 2 vs Generals #3 Crush 'em all

Ich weiß nicht wie es bei Generals (im allgemeinen) war, aber in TW/KW fand ich das Überfahren jetzt nicht so wichtig. Sprich dort wäre es wohl kaum aufgefallen, wenn es das Überfahren der Einheiten nicht gegeben hätte.
Grundsätzlich find ich es aber ein nice to have...mehr aber auch nicht.
 
Ich finde es wichtig, hat mich in Sc2 immer angekotzt das es da nicht ging. Son Panzer muss einfach mal kleinere Einheiten überfahren können, wer nicht ausm Weg geht hat halt Pech gehabt :)
Für mich ein *must have* in einem C&C!
 
Ich weiß nicht wie es bei Generals (im allgemeinen) war, aber in TW/KW fand ich das Überfahren jetzt nicht so wichtig. Sprich dort wäre es wohl kaum aufgefallen, wenn es das Überfahren der Einheiten nicht gegeben hätte.
Grundsätzlich find ich es aber ein nice to have...mehr aber auch nicht.

Alter WTF , gerade in Tw/Kw war das wichtig

Wie oft hätte ich verloren gegen Bike oder Shock wenn ich nicht mit Scorps+Schaufel die Scrin Infanterie oder die GDI überrollt hätte

Stell dir mal nen Mammut vor der die Preds/Scorps und co. nicht überrollen kann , total nutzlos das Teil
 
Weg damit. Viel zu schwer zu balancen. Was in TW/KW und AR3 damit möglich war, war lächerlich. Vor allem wenn dann Panzer einen Schild+Speed Modus haben ... oder Infantiere nahezu unverwundbar gemacht wird, da man sie überfahren soll.

Theoretisch habe ich nichts dagegen, aber ich glaube erst, dass so etwas möglich ist, wenn ich es sehe. Instantkills ohne Nachteile sind aufgrund der unterschiedlichen Kosten der Opfer einfach schwer zu balancen.


Das Problem ist einfach, dass SC2 es schon schwer genug hat genug Spieler zu finden - jetzt kommt der deutlich schwächere Konkurrent mit vermutlich viel höheren Systemanforderungen und dem altbackenen Fokus auf 1vs1 daher und bietet schlechtere Balance weil "sture alte Leute" es nur so kennen, wie erfolgreich kann das (bei dem Shitstormpotential) werden? Ein Spiel jetzt nur für die 20 verbliebenen C&C Fans zu entwickeln hilft dem Franchise nicht. Ich würde C&C lieber ersteinmal auf gesunden Füßen stehen sehen wollen.

Solange das Überfahren keinen Nachteil hat, wie selbstzugefügten Schaden oder einen Slow sehe ich einfach keine Balance.
 
Generals 1 hat IMO sehr gut gezeigt, wie Crushen das Spiel erweitern kann. Zugegebenermaßen sind die meisten anderen C&Cs keine Paradebeispiele für die Mechanik, gerade in TW war die Kombination aus schwachen Waffen mit Massen an Insta-Kill Crushen teils einfach nur lächerlich. Da ich aber ohnehin auf ein Game mit wenig Einheiten und hoher Lethality hoffe... :D
 
Stell dir mal vor es wäre nicht gegangen in Tw,Kw ?

Wozu Tanks bauen , wieso Techen wenn man nur Infanterie gewinnen kann (GDi mit den Upgrade , BH in Kw )

Das es ab und zu Lächerlich war lag nicht daran das man drüber rollt sondern an die Experten bei EA die das Game nicht gepatcht haben
 
Isn must have in CnC und wie BigBang bereits sagte war es auch nen Core in Tw/Kw.
War aber viel zu stark und einfach zumachn.
Also muss aufjedenfall anders funktionieren in gens 2
 
Ohne überfahren steigt das Risiko eines Infanteriespams enorm.

Dazu sind Spielsituationen, in denen Arbeiter eine Panzerarmee durch rumstehen blockieren einfach unmöglich anzusehen. Es funktioniert in Sc2 durch die Nahkämpfer, Command & Conquer hat keine und soll auch keine bekommen. Es gibt nur eins was lächerlicher ist als ein unbewaffneter Arbeiter der einen Panzer blockiert, das ist ein Arbeiter mit Schippe und Schäufelchen, der dann noch messbaren Schaden an dem Panzer anrichtet.
 
1. Gehört dazu.
2. Ist eine geile Variante einen soft-counter einzubauen.

Du weißt dein Panzer kann Infanterie nicht erschießen, aber du kannst sie crushen. Gehst du jetzt rein oder nicht? Ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür?

Crushen hat RA3 sehr anschaulich gemacht, aus den oben genannten Gründen. Es ist eine extrem risikoreiche und schwere Entscheidung. Außerdem sehr microintensiv. Du musst die Inf erstmal erwischen, dein Gegner versucht deine mit seinen Panzern zu blockieren, du musst aufpassen, dass deine Panzer dabei immernoch möglichst auf Fahrzeuge schießen und nicht auf einmal die Inf anvisieren.
 
Nicht zu vergessen, dass es auch in Generals Fußvolk gibt, dass man nicht überfahren kann ;)

Nämlich Jarmen, Burton und Lotus :P

Und ja das muss definitiv so bleiben ^^
 
Überfahren auf offenem Gelände, sicher. Dummheit wird bestraft.
Dann sollts aber auch Gelände geben in das sich die Infanterie flüchten kann / nen Vorteil gegenüber Panzern hat.
Das Verschanzen in Gebäuden war ja schon mal ein guter Anfang, hat aber drastisch an Bedeutung verloren, vor allem da man nicht immer in nem Urbanen Gebiet rumlatscht.
 
Ich weiß nicht wie es bei Generals (im allgemeinen) war, aber in TW/KW fand ich das Überfahren jetzt nicht so wichtig. Sprich dort wäre es wohl kaum aufgefallen, wenn es das Überfahren der Einheiten nicht gegeben hätte.
Grundsätzlich find ich es aber ein nice to have...mehr aber auch nicht.
Also ich fands ziemlich wichtig, besonders gegen Infspam ^^

Weg damit. Viel zu schwer zu balancen. Was in TW/KW und AR3 damit möglich war, war lächerlich. Vor allem wenn dann Panzer einen Schild+Speed Modus haben ... oder Infantiere nahezu unverwundbar gemacht wird, da man sie überfahren soll.

Theoretisch habe ich nichts dagegen, aber ich glaube erst, dass so etwas möglich ist, wenn ich es sehe. Instantkills ohne Nachteile sind aufgrund der unterschiedlichen Kosten der Opfer einfach schwer zu balancen.


Das Problem ist einfach, dass SC2 es schon schwer genug hat genug Spieler zu finden - jetzt kommt der deutlich schwächere Konkurrent mit vermutlich viel höheren Systemanforderungen und dem altbackenen Fokus auf 1vs1 daher und bietet schlechtere Balance weil "sture alte Leute" es nur so kennen, wie erfolgreich kann das (bei dem Shitstormpotential) werden? Ein Spiel jetzt nur für die 20 verbliebenen C&C Fans zu entwickeln hilft dem Franchise nicht. Ich würde C&C lieber ersteinmal auf gesunden Füßen stehen sehen wollen.

Solange das Überfahren keinen Nachteil hat, wie selbstzugefügten Schaden oder einen Slow sehe ich einfach keine Balance.
WIr wollen halt keinen SC2 Klon. Crushen gab es bisher immer in C&C und es ist ein wesentlicher Bestandteil der spaßigen C&C Formel, die ich besser und massentauglicher finde als die SC2 Formel :p. Und schwer zu balancen: Ja so sind skill based counter halt. Genauso wie auch directional Armor kombiniert mit Reversemove und realistischem Fahrverhalten (keine instant turns) oder Ausweichen von Projektilen (Artillerieschüssen) schwerer balanced werden kann, weil es dann nicht mehr reicht Einheiten in Excel gegeneinander kämpfen zu lassen. Aber das macht das ganze erst spaßig, wer will schon dass das Endergebnis einer Schlacht eigentlich auch mathematisch berechnet werden kann...



Für mich ist Crushen jedenfalls ein absolutes Must Have, ohne crushen würde es sich nicht 100% wie ein C&C anfühlen. Es istein interessanter skill based counter, der dem Spielverlauf die gewisse Würze verleiht.
 
@topic: MUST HAVE!

ein Arbeiter mit Schippe und Schäufelchen, der dann noch messbaren Schaden an dem Panzer anrichtet.

gabs das nicht bei YR, wenn man einen sklavensammler zerlegt hat?
 
Ich weiß nicht wie es bei Generals (im allgemeinen) war, aber in TW/KW fand ich das Überfahren jetzt nicht so wichtig. Sprich dort wäre es wohl kaum aufgefallen, wenn es das Überfahren der Einheiten nicht gegeben hätte.
Grundsätzlich find ich es aber ein nice to have...mehr aber auch nicht.

Es ist extrem wichtig, dass es wie im ersten Generals die Möglichkeit gibt Infanteristen zu überfahren. In Mooffs Artikel wurden bereits einige Situationen beschrieben, die dieses Feature so wichtig werden lassen. Man könnte viele weitere Spielsituationen aufzählen die ohne diese Möglichkeit nicht derart intuitiv zu handhaben wären.

Bspw. hat ein gewöhnlicher Panzer, der mit seinem Geschützturm eigentlich machtlos gegen einen Anti-Tank-Inf im offenen Feld wäre, die Möglichkeit diese Situation für sich zu entscheiden indem er den Infanteristen überfährt. Häuser und andere begehbare Schutzstellen für Infanterie werden hierdurch erst so richtig interessant, denn hier hat dieser Panzer im 1on1 definitiv keine Chance mehr. Dies verlangt beiden Spielern insgesamt mehr ab als sinnloses ATTACK klicken und ist für die Spieltiefe viel mehr verantwortlich als man auf den ersten Blick denkt.


Zum Crushing via Overlord:
Sollte es eine ähnliche Einheit geben wäre es sicherlich schön zu sehen, dass auch hier wieder die Möglichkeit besteht Panzer zu überrollen - so wichtig wie das Überfahren von Infanteristen ist es jedoch bei weitem nicht.
 
Zum Crushing via Overlord:
Sollte es eine ähnliche Einheit geben wäre es sicherlich schön zu sehen, dass auch hier wieder die Möglichkeit besteht Panzer zu überrollen - so wichtig wie das Überfahren von Infanteristen ist es jedoch bei weitem nicht.

Jop relativ überflüssig, sollte aber dennoch nicht fehlen, das ein oder andere mal hat es auch geholfen :wub
Aber das Crushing sollte auf GARKEINEN Fall fehlen.

OT: können GLA Units eig sich wieder Upgradenmit Schrott o.ä. :?
 
ma weiß es noch net
 
nee, in tw/kw war das überfahren scho recht wichtig.
hat schon paar auswirkungen auf die balance gehabt, war aber okay so.
 
Back
Top Bottom